The Division: Neuer Content für 30 Tage exklusiv auf der Xbox One – PC und PS4 müssen warten

Bei The Division wird die Xbox One 30 Tage vor Sonys Konsole mit frischem Content versorgt. Das geht aus einem Video von Gamestop hervor.

Neue Inhalte für Ubisofts anstehendem MMO-Shooter werden zuerst für die Xbox One zeitexklusiv zur Verfügung stehen. Erst 30 Tage später sollen Playstation-User in den Genuss von frischem Content kommen. Darüber wird in einem neuen Video des Händlers Gamestop berichtet, welches für The Division werben soll.

https://youtu.be/aN0-hartAJc

Sonderlich überraschend sind zeitexklusive Inhalte für die Xbox nicht, da sich Xbox-Zocker bereits über eine exklusive Closed Alpha freuen konnten und einen Tag mehr in der Closed Beta verbringen durften. Auch die Open Beta startet für Xbox-Spieler einen Tag früher. PC und Playstation haben also ein wenig das Nachsehen.

Zeitexklusivität für Xbox One

Im Video ist ab 1:44 zu hören, dass neuer Content für die Xbox 30 Tage vor der Playstation erscheinen wird. Zudem wird es ein Bundle für Microsofts Daddelkiste geben. Über die PC-Version  wird allerdings kein Wort verloren. Da der PC bisher aber immer wie die PS4 behandelt wurde (die Testphasen starten auf beiden Plattformen parallel), kann davon ausgegangen werden, dass die Xbox die alleinige Zeitexklusivität für sich beansprucht.

Im Forum von Ubisoft gibt es bereits entsprechende Reaktionen zu dieser Meldung. Ein User meint, dass es schon an Wahnsinn grenze, wie Microsoft versuche, ihre Konsole an den Mann zu bringen. Aber immerhin gebe es auch gute Nachrichten für die PS4: Bis der Content für Sonys Konsole erscheint, seien die meisten Bugs behoben.

The Division Shooter RPG
Schaut der Kerl so griesgrämig drein, weil er sich über diese Meldung nicht freuten kann?

Ansonsten wird in dem Werbe-Video The Division in den Himmel gelobt. Alle sagen aus, sie könnten den Launch kaum erwarten, loben das Gameplay und die kaum vorhandenen Ladezeiten. Auch Einwohner New Yorks durften das Spiel bereits testen und sich vom virtuellen New York der Postapokalypse überzeugen. Mit dem Ergebnis: „I love it.“

Hoffentlich wird The Division der enormen Erwartungshaltung, die in diesem Video aufgebaut wird, gerecht. Ab morgen bzw. übermorgen können wir alle in der Open Beta einen Blick darauf werfen.

Quelle(n): forums.ubi.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
38 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Malcom2402

Ach so lange es nur 30 Tage sind ist es ja eher egal. Außerdem muss man seine Beta doch auf der schwächeren Hardware zuerst bringen ist doch normal XD XD XD

Schlimmer sind die Zeitexklusiven Dinger wie bei Tomb Raider. Ich habe mich auf einen Lückenfüller bis Uncharted gefreut und was war ein Jahr exklusiv auf XBOX na toll.

Compadre

Ganz ehrlich, die könnten mich mal. Exklusivinhalt ist ja schon so ein Thema für sich, aber ein ganzes Jahr auf ein Spiel zu warten, was dann schon technisch überholt ist und von vielen Gamern dann bereits längst durchgespielt ist, wäre mir zu viel. Weiß nicht, wo das ganze noch hingehen soll. Darf man dann auch nicht mit einem Kauf unterstützen.

P-Natra

Hi, ich würde das alles nicht so eng sehen. Ausser man spielt wirklich nur ein Spiel. Alles eine Frage der Spielzeit Einteilung. Es gibt ja noch BO3 oder Destiny wo man Zwischendurch wieder einsteigen kann. Hab zwar beide Konsolen, aber ich denke das ich es eher auf der PS4 spielen werden. Testen tue ich es auf beiden! Ich glaube das es intensiver auf der PS4 gespielt wird, da es mehr Onliner dort gibt…meine Erfahrung bei Destiny. Wir werden es sehn.

mee

Jungs, es ist soweit heut mittag wird BETA gezockt 😀

Compadre

Troll hier nicht rum, Xboxler. Geht doch erst morgen los. Also auf den richtigen Konsolen. 😛 😀

mee

Ich erzähl dir morgen früh wie es so war 😛

Compadre

Geht das spoilern jetzt schon los? 😀

mee

Cool gemacht die Mission in der U-Bahn 😉 …..

Jokl

Auf jeden Fall muss sich das ganze ja lohnen mit dem priorisieren, sonst würden die das ja nicht schon seit Jahren durchziehen.
Wie wichtig denen die Emotionen sind, naja hey, die wollen Geld verdienen, fragt mal Banker und Co. wie sehr die emotionen ihrer Handlungen tangieren, wenn dann hüpfen sich gleich aussem Fenster ….
Bin mal gespannt wie sehr mich das persönlich stören wird, bei Destiny sitzt ich ja auf der anderen Seite.
Ich denke mir so lange das Spiel im allgemeinen, auch nur annähernd das halten kann was man sich da ausmalen darf, Woohaa, fetter Titel und wieder zig Stunden gute Unterhaltung 🙂

Compadre

Ich frage mich das gleiche auch ständig. “Lohnt sich das?” Aber vermutlich schon, sonst würde es ja nicht derart praktiziert werden. Lohnt sich eigentlich für alle, außer für die Verbraucher, auf deren Rücken wird nämlich damit Kohle gemacht. Die PS4ler kaufen das Spiel doch trotzdem. Kann zwar nur für mich reden, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sonderlich viele deshalb vom Kauf abrücken, also geht Ubisoft da kein Geld flöten. Und von Microsoft streichen sie noch zusätzlich Kohle ein. Denke ich noch, “warum tut Microsoft das?”, da ich mir nicht vorstellen kann, dass sich jemand nur wegen einer zeitlichen Exklusivbegrenzung eine Konsole für € 500 (gut, mittlerweile ca. € 300) kauft. Aber ich glaube, das gibt es mehr als man denkt. Lohnt sich also für alle, außer für die Verbraucher.

Caldrus82

Haha, was für ein Kindergarten diese Konsolenkriege. Die werden ganz schnell ihre Meinung ändern wenn sie die Spielerzahlen vom PC vergleichen mit den der Konsolen.

Ace Ffm

Diese Zeitexclusivität ist ein ewiger ‘jetzt kriegt ihr mal wieder eine rein’ Krieg der beiden Konsolenhersteller,der letztendlich auf unserem Rücken ausgetragen wird.
Sehr Spielerunfreundlich das ganze.

Hallou

Wie die extra betonen, dass sie sony 30 tage voraus sind. O.o Mich interessieren diese konsolen-kriege zwar auch nicht, aber das ist schon verdammt peinlich..

Chris Ledig

Genau so wie sony auf die playstation exklusiven inhalte in destiny rum reiten ????

LIGHTNING

Mensch, hab gerade am Montag meine XBOX verkauft. 😀

Adamus

Ich spiele auf der Xbox und freue mich auf das Spiel. Dieses exklusive Zeuch finde ich aber zum kotzen. Mich würde interessieren wieviel Microsoft oder Sony für so einen Bullshit bezahlt, dabei muss es doch um Millionen gehen. Hat da jemand von einer Zahl gehört? Oder ist es einfach nur eine andere Möglichkeit der Werbung, egal ob sich die Spieler aufregen oder nicht, sie reden darüber.

Gerd Schuhmann

Diese Verträge, wer was zahlt …. ich denke, die werden nie an die Öffentlichkeit kommen. Also das ist normal komplett verriegelt. Das werden sicher auch bei Microsoft und Ubisoft nur eine Handvoll Leute wissen.

Nehm ich jedenfalls an. Gibt eigentlich keinen Grund, warum da das Gros der Leute eingeweiht sein müsste.

BavEagle

Also wenn ich mir das Feedback dazu durchlese, müßtet Ihr auch eingeweiht werden und so einige Tantiemen einfordern 😉
Der Mehraufwand für Spiele-Werbung inklusive “Vorsicht Spoiler” etc. will ja auch bezahlt werden^^ *gg

xxfosssixx

Damit ist das ganze für mich gestorben hab doch keinen bock ausgelutschten Content wo schon jede klickgeile gameseite alle tricks und kniffe auf YouTube geworfen hat

Gerd Schuhmann

Ja und diese ekligen Zuschauer, die sich das sofort angucken. Igitt!

Crow_11111

die du dir ja gezwungenermaßen alle anschauen musst. Vorsicht, bevor man dann noch selbst was entdeckt 😉

Gerd Schuhmann

Seit Youtube angefangen hat, Menschen die Videos direkt auf die Hornhaut zu projezieren, hat man einfach keine Chance mehr.

LIGHTNING

WO kann ich das einstellen? 😀

Gerd Schuhmann

Erst ab 2 Mio Abos, soz!

LIGHTNING

Frechheit :'(

Compadre

Naja, es wird aber zugegebnermaßen schon schwer, sich 30 Tage nicht zu spoilern lassen und dann auch noch Mitspieler für den Raid zu finden, die in der ersten Minute gleich sagen “ich hab das auf Youtube gesehen, wir müssen das so und so machen, dann passiert das so und so und später beim Boss müssen wir das genau umgekehrt machen, weil der Boss sonst dies und das macht”. Super. -.- 😀

Ich würde diesen ganzen Konsolen exklusiv Quatsch am liebsten boykottieren. Aber das Spiel wird doch soooo herrlich… 🙂

P-Natra

einfach bei der Youtube Suche kein The Division eingeben

Bodicore

Konsolenfaschisten !

BigFlash88

Gut 30 tage sind wirklich kein problem, das einzige was da stören könnte wäre zb ein raid!!!! Hab keinen bock den raid erst zu bekommen wenn die boner schon alles dirch haben u jeder kniff schon auf YouTube zu sehen ist…das wäre kake, den es gibt nichts schöneres als einer der ersten in den raid zu gehen u ihn in woche 1 ohne spoiler durchzukämpfen, das Glücksgefühl wenn es entlich geschaft wurde….unbezahlbar

P-Natra

einfach selber sich nicht spoilern lassen…nicht auf youtube schaun! Aber die meisten schauen eh nach wie es geht und finden es selber nicht heraus, weil es ja so schwer ist! So sind die Gamer heutzutage…habs bei Destiny mit bekommen (48 Spieltage)

LyNX-EyED

Perfekt, bis dahin sind die Meisten Bugs behoben. Xbox Spieler als Tester… 🙂

Lp obc

Lol Sony hat Bungie so gekauft das wir 1 Jahr auf Bonuscontent warten müssen, was sind da 30 Tage, die Sonyisten sollen sich also schön zurückhalten 😉
Freue mich auf das Spiel und jegwelchen Content dazu!
peeze

mee

Gut aber auf diesen Bonus kann man auch verzichten was wiederum bei neuem Content siehe Destiny nicht der Fall ist 😉

Von mir aus könnten die den ganzen Exclusiv Scheiss abschafen …..

Alastor Lakiska Lines

30 Tage sind im Vergleich zu den 365 Tagen von Destiny relativ human…gut…in Destiny sind es an sich nur 1 (-2) Waffen, ein Set pro Klasse und 1 Strike, aber dafür muss man auch lange darauf warten.

Fly

Als ob sich jemand wegen 30 Tagen (in Worten: Dreißig Tagen bzw. 720 Stunden) früherem Zugriff auf Content extra eine XOne kauft.. ^^
Ich hab auch beide Konsolen, trotzdem werd ich es mir für PS4 holen um es mit meinen Kumpels zu zocken. Star Wars hat mich mehr als genug Geduld gelehrt… 😛

KohleStrahltNicht

Hoffentlich sind die Verkäufe dann nicht so schlecht wie bei dem neuen TombRaider.
Dort wurde auch die XBOne bevorzugt und die Verkaufszahlen waren hinter den Erwartungen.
1 Jahr dauert es nun bis die PS4 Version erscheint , währen im Januar schon die PC-Version raus ist.
Ich finde diese Bevorzugung doof , vor allem da es bekanntlich weniger XBox-Konsolen gegenüber PS4 gibt.

Chris Utirons

Dann muss man selber nicht Beta testen 😀

mee

haha 😛

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

38
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x