The Division: Neuer Content für 30 Tage exklusiv auf der Xbox One – PC und PS4 müssen warten

Bei The Division wird die Xbox One 30 Tage vor Sonys Konsole mit frischem Content versorgt. Das geht aus einem Video von Gamestop hervor.

Neue Inhalte für Ubisofts anstehendem MMO-Shooter werden zuerst für die Xbox One zeitexklusiv zur Verfügung stehen. Erst 30 Tage später sollen Playstation-User in den Genuss von frischem Content kommen. Darüber wird in einem neuen Video des Händlers Gamestop berichtet, welches für The Division werben soll.

Sonderlich überraschend sind zeitexklusive Inhalte für die Xbox nicht, da sich Xbox-Zocker bereits über eine exklusive Closed Alpha freuen konnten und einen Tag mehr in der Closed Beta verbringen durften. Auch die Open Beta startet für Xbox-Spieler einen Tag früher. PC und Playstation haben also ein wenig das Nachsehen.

Zeitexklusivität für Xbox One

Im Video ist ab 1:44 zu hören, dass neuer Content für die Xbox 30 Tage vor der Playstation erscheinen wird. Zudem wird es ein Bundle für Microsofts Daddelkiste geben. Über die PC-Version  wird allerdings kein Wort verloren. Da der PC bisher aber immer wie die PS4 behandelt wurde (die Testphasen starten auf beiden Plattformen parallel), kann davon ausgegangen werden, dass die Xbox die alleinige Zeitexklusivität für sich beansprucht.

Im Forum von Ubisoft gibt es bereits entsprechende Reaktionen zu dieser Meldung. Ein User meint, dass es schon an Wahnsinn grenze, wie Microsoft versuche, ihre Konsole an den Mann zu bringen. Aber immerhin gebe es auch gute Nachrichten für die PS4: Bis der Content für Sonys Konsole erscheint, seien die meisten Bugs behoben.

The Division Shooter RPG

Schaut der Kerl so griesgrämig drein, weil er sich über diese Meldung nicht freuten kann?

Ansonsten wird in dem Werbe-Video The Division in den Himmel gelobt. Alle sagen aus, sie könnten den Launch kaum erwarten, loben das Gameplay und die kaum vorhandenen Ladezeiten. Auch Einwohner New Yorks durften das Spiel bereits testen und sich vom virtuellen New York der Postapokalypse überzeugen. Mit dem Ergebnis: „I love it.“

Hoffentlich wird The Division der enormen Erwartungshaltung, die in diesem Video aufgebaut wird, gerecht. Ab morgen bzw. übermorgen können wir alle in der Open Beta einen Blick darauf werfen.

Autor(in)
Quelle(n): forums.ubi.com
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (38)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.