Far Cry 5: Mit diesem Trick kommt Ihr an die geheime Waffe Vector.45 ACP

Findige Spürnasen haben einen Weg entdeckt, die SMG Vector.45 ACP in Far Cry 5 freizuschalten. Bei PS4 und Xbox One steht dieser Trick jedoch leider nur den Disc-Besitzern zur Verfügung.

Nachdem vor dem Launch von Far Cry 5 in Videos bereits die Vector.45 ACP zu sehen war, staunten die Spieler nicht schlecht, als im Spiel jede Spur des SMG fehlte. Wie findige Spieler auf Reddit nun bewiesen, ist die Vector.45 tatsächlich schon im Spiel, wurde jedoch durch einen Patch unzugänglich gemacht.

Es wird davon ausgegangen, dass die Vector in einem der nächsten wöchentlichen Live-Events als Preis auftauchen könnte. Das erste Live-Event von Far Cry 5 ist am 3. April gestartet.

So schaltet Ihr die Vector.45 ACP „Classic“ frei

Mit diesem Trick gelangt Ihr schon vor der möglichen offiziellen Freigabe an die Vector.45 ACP „Classic“. Es gibt sowohl Methoden für die PC-Version, als auch für Xbox One und PlayStation 4. Bei den Konsolen gilt dies jedoch nur für die Disc-Version, Besitzer des digitalen Spiels bleiben dieses Mal leider außen vor.

Far Cry 5 Vector

Bei beiden Methoden muss Far Cry 5 auf die Spielversion 1.0 zurückgestuft werden, damit die Waffe verfügbar gemacht wird.

PC-Methode

Auf dem  PC muss in den Installationsdateien herumgespielt werden, tut Euch also selbst einen Gefallen und erstellt eine Sicherung. Dann geht wie folgt vor:

  • Legt die im Installationsordner vorhandenen Dateien patch.dat und patch.fat an einem anderen Ort ab. Diese werden später noch gebraucht.
  • Kopiert die Dateien common.dat und common.fat und legt die Kopien ebenfalls an einem anderen Ort ab. Lasst die originalen Dateien aber intakt!
  • Die kopierten common.dat und common.fat werden nun in patch.dat und patch.fat umbenannt. Legt die Dateien nun in dem Installationsordner ab. So wird das Spiel auf Version 1.0 zurückgesetzt.
  • Geht nun in das Spiel und erstellt entweder automatisch oder manuell einen Speicherstand. Verlasst Far Cry 5 wieder.
  • Kopiert die ursprünglichen Dateien patch.dat und patch.fat, die Ihr im ersten Schritt entfernt habt, wieder in den Installationsordner. Diese sollten die umbenannten Daten überschreiben und so das Spiel wieder auf den aktuellen Stand bringen.
  • Geht in das Spiel und sucht einen Waffenhändler auf. Die Vector.45 ACP „Classic“ sollte nun für 7.200 Dollar zur Verfügung stehen.

Far Cry 5 Boomer

Konsolen-Methode

Für die Konsolen Xbox One und PlayStation 4 ist das Zurücksetzen des Spiels auf die Version 1.0 etwas einfacher, als auf dem PC. Dafür steht diese Methode auch nur den Besitzern einer physischen Kopie zur Verfügung.

  • Entfernt das Far Cry 5 von Eurer Konsole. Behaltet jedoch Euren Spielstand.
  • Trennt die Konsole vom Internet. Ihr könnt dazu in die Netzwerkeinstellungen des Geräts gehen oder auch einfach das Kabel vom Router ziehen.
  • Installiert das Spiel nun von der Disc. Stellt jedoch unbedingt sicher, dass Eure Konsole offline ist, da sonst automatisch der neueste Patch installiert wird.
  • Geht nach der Installation in das Spiel und erstellt entweder automatisch oder manuell einen Speicherstand. Verlasst Far Cry 5 wieder.
  • Aktualisiert das Spiel auf die neueste Version.
  • Geht in das Spiel und sucht einen Waffenhändler auf. Die Vector.45 ACP „Classic“ sollte nun für 7.200 Dollar zur Verfügung stehen.

Die besten Waffen in Far Cry 5 findet Ihr hier

Autor(in)
Quelle(n): RedditReddit
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (26)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.