Far Cry 5: Mit diesem Trick kommt Ihr an die geheime Waffe Vector.45 ACP

Findige Spürnasen haben einen Weg entdeckt, die SMG Vector.45 ACP in Far Cry 5 freizuschalten. Bei PS4 und Xbox One steht dieser Trick jedoch leider nur den Disc-Besitzern zur Verfügung.

Nachdem vor dem Launch von Far Cry 5 in Videos bereits die Vector.45 ACP zu sehen war, staunten die Spieler nicht schlecht, als im Spiel jede Spur des SMG fehlte. Wie findige Spieler auf Reddit nun bewiesen, ist die Vector.45 tatsächlich schon im Spiel, wurde jedoch durch einen Patch unzugänglich gemacht.

Es wird davon ausgegangen, dass die Vector in einem der nächsten wöchentlichen Live-Events als Preis auftauchen könnte. Das erste Live-Event von Far Cry 5 ist am 3. April gestartet.

So schaltet Ihr die Vector.45 ACP „Classic“ frei

Mit diesem Trick gelangt Ihr schon vor der möglichen offiziellen Freigabe an die Vector.45 ACP „Classic“. Es gibt sowohl Methoden für die PC-Version, als auch für Xbox One und PlayStation 4. Bei den Konsolen gilt dies jedoch nur für die Disc-Version, Besitzer des digitalen Spiels bleiben dieses Mal leider außen vor.

Far Cry 5 Vector

Bei beiden Methoden muss Far Cry 5 auf die Spielversion 1.0 zurückgestuft werden, damit die Waffe verfügbar gemacht wird.

PC-Methode

Auf dem  PC muss in den Installationsdateien herumgespielt werden, tut Euch also selbst einen Gefallen und erstellt eine Sicherung. Dann geht wie folgt vor:

  • Legt die im Installationsordner vorhandenen Dateien patch.dat und patch.fat an einem anderen Ort ab. Diese werden später noch gebraucht.
  • Kopiert die Dateien common.dat und common.fat und legt die Kopien ebenfalls an einem anderen Ort ab. Lasst die originalen Dateien aber intakt!
  • Die kopierten common.dat und common.fat werden nun in patch.dat und patch.fat umbenannt. Legt die Dateien nun in dem Installationsordner ab. So wird das Spiel auf Version 1.0 zurückgesetzt.
  • Geht nun in das Spiel und erstellt entweder automatisch oder manuell einen Speicherstand. Verlasst Far Cry 5 wieder.
  • Kopiert die ursprünglichen Dateien patch.dat und patch.fat, die Ihr im ersten Schritt entfernt habt, wieder in den Installationsordner. Diese sollten die umbenannten Daten überschreiben und so das Spiel wieder auf den aktuellen Stand bringen.
  • Geht in das Spiel und sucht einen Waffenhändler auf. Die Vector.45 ACP „Classic“ sollte nun für 7.200 Dollar zur Verfügung stehen.
Far Cry 5 Boomer

Konsolen-Methode

Für die Konsolen Xbox One und PlayStation 4 ist das Zurücksetzen des Spiels auf die Version 1.0 etwas einfacher, als auf dem PC. Dafür steht diese Methode auch nur den Besitzern einer physischen Kopie zur Verfügung.

  • Entfernt das Far Cry 5 von Eurer Konsole. Behaltet jedoch Euren Spielstand.
  • Trennt die Konsole vom Internet. Ihr könnt dazu in die Netzwerkeinstellungen des Geräts gehen oder auch einfach das Kabel vom Router ziehen.
  • Installiert das Spiel nun von der Disc. Stellt jedoch unbedingt sicher, dass Eure Konsole offline ist, da sonst automatisch der neueste Patch installiert wird.
  • Geht nach der Installation in das Spiel und erstellt entweder automatisch oder manuell einen Speicherstand. Verlasst Far Cry 5 wieder.
  • Aktualisiert das Spiel auf die neueste Version.
  • Geht in das Spiel und sucht einen Waffenhändler auf. Die Vector.45 ACP „Classic“ sollte nun für 7.200 Dollar zur Verfügung stehen.

Die besten Waffen in Far Cry 5 findet Ihr hier

Quelle(n): Reddit, Reddit
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!

26
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Robert Höfig
Robert Höfig
2 Jahre zuvor

Die Vector wurde mit dem heutigen Patch entfernt. Schade. :/

Bienenvogel
Bienenvogel
2 Jahre zuvor

Schade, hab „leider“ die Digi Version. Naja ist auch nicht schlimm. Die hute alte AK reicht im Moment auch.

BigKarl84
BigKarl84
2 Jahre zuvor

Sehr guter Artikel (Mein-MMO) und vielen dank dafür. Hat nach der Anleitung bestens geklappt! (PC)

Edit: Mit dem seit heute verfügbaren Patch ist es nicht mehr möglich die Vector zu nutzen. Die Waffe ist weg.

BigKarl84
BigKarl84
2 Jahre zuvor

Sehr guter Artikel (Mein-MMO) und vielen dank dafür. Hat nach der Anleitung bestens geklappt! (PC)

Edit: Mit dem seit heute verfügbaren Patch ist es nicht mehr möglich die Vector zu nutzen. Die Waffe ist weg.

Robert Höfig
Robert Höfig
2 Jahre zuvor

Die Vector wurde mit dem heutigen Patch entfernt. Schade. :/

ItzOlii
ItzOlii
2 Jahre zuvor

Da bereu ich es fast ein wenig die digitale Version von FC5 gekauft zu haben. Die Vector war dazumal in TD meine favorisierte Waffe und würde ich nun in FC5 nur zu gern wieder spielen.
Hoffentlich kommt die demnächst legacy ins Spiel, bei dem ohnehin überschaubaren Arsenal an Waffen wäre das nötig.

Frystrike
Frystrike
2 Jahre zuvor

Ich glaube, dass sich der Entwickler etwas dabei gedacht hat die Waffe noch nicht zugünglich zu machen. Zum Glück ist das ein Singleplayer Titel (daher immer noch die Frage im Raum warum man hier mit Artikeln darüber „überflutet“ wird) Aber Spieldateien umschreiben halte ich nicht für einen vertretbaren Artikel man könnte sagen, dass das ein Exploit ist aber wie gesagt man beschei*** sich nur selbst…

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
2 Jahre zuvor

Also mit Far-Cry-Artikeln „überflutet“ wird hier keiner. smile Wenn man mal schaut, wie viele Artikel am Tag kommen – da nimmt Far Cry 5 einen normalen Platz ein.

Es ist für uns ein interessanter Titel, von dem wir wissen, dass viele Leser sich für das Spiel interessieren – also begleiten wir den Titel eine Weile. Aber es wird jetzt kein Schwerpunkt-Titel sein, der uns das ganze Jahr beschäftigt.

Weil der Titel Online-Koop bietet, finde ich das auch okay. Reine Singleplayer-Spiele wie Kingdom Come Deliverance covern wir nicht.

Frystrike
Frystrike
2 Jahre zuvor

Hab die Überflutung deswegen auch in Gänsefüsschen gepackt… Eine solche Anleitung finde ich trotzdem nicht passend, da ihr euch sonst von etwaigen dinstanziert.
Und sorry bin heute mit dem Krawallfuß aufgestanden smile

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
2 Jahre zuvor

Jo, ist völlig okay. Ich hab’s auch nicht böse aufgefasst.

Guest
Guest
2 Jahre zuvor

Weil Kingdom Come Deliverance momentan auch unspielbar ist grin

lars Debruyn
lars Debruyn
2 Jahre zuvor

von mir aus könnt ihr die rubrik „Pokemon GO“ mit Far Cry 5 ersetzten haha, finds klasse das ihr genügend über Far Cry schreibt!

ItzOlii
ItzOlii
2 Jahre zuvor

Ehrlich gesagt verstehe ich dein Problem nicht. FC5 ist kein reiner Singleplayer, er hat eine Online-Komponente, wenn auch nur eine geringe. MeinMmo betont selbst immer wieder, dass sie Onlinespiele covern und nicht ausschliesslich MMOs.
Du bist ja nicht gezwungen die Artikel zu lesen und diese beeinträchtigen dich auch in keiner Weise. Stattdessen ist es deine Entscheidung ob du auf den Artikel klickst und somit die Nachfrage um einen Klick steigerst oder ihn deswegen bewusst nicht liest.
Mir gefällt auch nicht jeder Artikel aber bei jenen verzichte ich bewusst diese zu lesen respektive anzuklicken.

SP1ELER01
SP1ELER01
2 Jahre zuvor

Wenn ich den vollen Preis für ein Game zahle, dann möchte ich auch den gesamten Inhalt nutzen, erst Recht, wenn dieser ja schon auf der Disc bereit liegt.
Warum soll ich jetzt noch Wochen warten?
Und du schreibst selbst, dass es ein Singleplayer Game ist, also „schade“ ich ja niemanden oder habe irgendwelche Vorteile gegenüber anderen spielern. ????
Als disc Version (im Gegensatz zu einem Download Titel, bei dem man nur eine Lizenz kauft) ist es MEIN Besitz, da kann ich dann auch machen was ich will!

Frystrike
Frystrike
2 Jahre zuvor

Das ist nicht ganz richtig smile Dir gehört wenn du die Disc Version kaufst eigentlich noch nicht einmal die CD, du kaufst trotzdem nur das Nutzungsrecht der Software mit allen Rechten und Pflichten aber du kaufst nicht die Software selbst. Theoretisch (ohne falsche Ratschläge zu geben) wenn deine CD kaputt ist kannst du eine neue Einfordern denn du hast das Nutzungsrecht der software erworben und wenn die Disk kaputt ist kannst dus nicht nutzen… Also kannst du nicht machen was du willst denn die Software gehört dir nicht und Änderungen an der Software sind im Normallfall ein Verstoß gegen die Nutzungsrechte.

Aber das ist mir ja wurscht, du kannst selbstverständlich machen was du willst das geht mich ja auch nix an und ist jedem seine Sache smile

Bienenvogel
Bienenvogel
2 Jahre zuvor

Schade, hab „leider“ die Digi Version. Naja ist auch nicht schlimm. Die hute alte AK reicht im Moment auch.

ItzOlii
ItzOlii
2 Jahre zuvor

Da bereu ich es fast ein wenig die digitale Version von FC5 gekauft zu haben. Die Vector war dazumal in TD meine favorisierte Waffe und würde ich nun in FC5 nur zu gern wieder spielen.
Hoffentlich kommt die demnächst legacy ins Spiel, bei dem ohnehin überschaubaren Arsenal an Waffen wäre das nötig.

Frystrike
Frystrike
2 Jahre zuvor

Ich glaube, dass sich der Entwickler etwas dabei gedacht hat die Waffe noch nicht zugünglich zu machen. Zum Glück ist das ein Singleplayer Titel (daher immer noch die Frage im Raum warum man hier mit Artikeln darüber „überflutet“ wird) Aber Spieldateien umschreiben halte ich nicht für einen vertretbaren Artikel man könnte sagen, dass das ein Exploit ist aber wie gesagt man beschei*** sich nur selbst…

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
2 Jahre zuvor

Also mit Far-Cry-Artikeln „überflutet“ wird hier keiner. smile Wenn man mal schaut, wie viele Artikel am Tag kommen – da nimmt Far Cry 5 einen normalen Platz ein.

Es ist für uns ein interessanter Titel, von dem wir wissen, dass viele Leser sich für das Spiel interessieren – also begleiten wir den Titel eine Weile. Aber es wird jetzt kein Schwerpunkt-Titel sein, der uns das ganze Jahr beschäftigt.

Weil der Titel Online-Koop bietet, finde ich das auch okay. Reine Singleplayer-Spiele wie Kingdom Come Deliverance covern wir nicht.

Frystrike
Frystrike
2 Jahre zuvor

Hab die Überflutung deswegen auch in Gänsefüsschen gepackt… Eine solche Anleitung finde ich trotzdem nicht passend, da ihr euch sonst von etwaigen dinstanziert.
Und sorry bin heute mit dem Krawallfuß aufgestanden smile

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
2 Jahre zuvor

Jo, ist völlig okay. Ich hab’s auch nicht böse aufgefasst.

DevilRon1989
DevilRon1989
2 Jahre zuvor

Weil Kingdom Come Deliverance momentan auch unspielbar ist grin

lars Debruyn
lars Debruyn
2 Jahre zuvor

von mir aus könnt ihr die rubrik „Pokemon GO“ mit Far Cry 5 ersetzten haha, finds klasse das ihr genügend über Far Cry schreibt!

ItzOlii
ItzOlii
2 Jahre zuvor

Ehrlich gesagt verstehe ich dein Problem nicht. FC5 ist kein reiner Singleplayer, er hat eine Online-Komponente, wenn auch nur eine geringe. MeinMmo betont selbst immer wieder, dass sie Onlinespiele covern und nicht ausschliesslich MMOs.
Du bist ja nicht gezwungen die Artikel zu lesen und diese beeinträchtigen dich auch in keiner Weise. Stattdessen ist es deine Entscheidung ob du auf den Artikel klickst und somit die Nachfrage um einen Klick steigerst oder ihn deswegen bewusst nicht liest.
Mir gefällt auch nicht jeder Artikel aber bei jenen verzichte ich bewusst diese zu lesen respektive anzuklicken.

SP1ELER01
SP1ELER01
2 Jahre zuvor

Wenn ich den vollen Preis für ein Game zahle, dann möchte ich auch den gesamten Inhalt nutzen, erst Recht, wenn dieser ja schon auf der Disc bereit liegt.
Warum soll ich jetzt noch Wochen warten?
Und du schreibst selbst, dass es ein Singleplayer Game ist, also „schade“ ich ja niemanden oder habe irgendwelche Vorteile gegenüber anderen spielern. ????
Als disc Version (im Gegensatz zu einem Download Titel, bei dem man nur eine Lizenz kauft) ist es MEIN Besitz, da kann ich dann auch machen was ich will!

Frystrike
Frystrike
2 Jahre zuvor

Das ist nicht ganz richtig smile Dir gehört wenn du die Disc Version kaufst eigentlich noch nicht einmal die CD, du kaufst trotzdem nur das Nutzungsrecht der Software mit allen Rechten und Pflichten aber du kaufst nicht die Software selbst. Theoretisch (ohne falsche Ratschläge zu geben) wenn deine CD kaputt ist kannst du eine neue Einfordern denn du hast das Nutzungsrecht der software erworben und wenn die Disk kaputt ist kannst dus nicht nutzen… Also kannst du nicht machen was du willst denn die Software gehört dir nicht und Änderungen an der Software sind im Normallfall ein Verstoß gegen die Nutzungsrechte.

Aber das ist mir ja wurscht, du kannst selbstverständlich machen was du willst das geht mich ja auch nix an und ist jedem seine Sache smile

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.