7 MMOs aus der Popkultur – von Ready Player One bis zur Matrix!

7 MMOs aus der Popkultur – von Ready Player One bis zur Matrix!

Everlot – Entscheidungsfreiheit pur

Kim Possible Everlot

Obwohl es eine Kinderserie ist, kommt die Reihe rund um die Agentin “Kim Possible” dank ihrer parodistischen Elemente bei vielen Jugendlichen und jungen Erwachsenen gut an. Neben typischer Agenten-Klischees nimmt sie in der 10. Episode “Vir-Tu-Ron” der 2. Staffel MMOs aufs Korn!

Um seine Freundin zu beeindrucken, mogelt sich Ron in das populäre MMO “Everlot”, das als außerordentlich kompliziert und schwierig beschrieben wird. Und das ist kein Wunder, denn Everlot hat neben tödlichen Fallen – im Startgebiet – auch ein dubioses Quest-System, bei dem man sich schon eher bei Adventures bedient hat.

Virtu-Ron Kim Possible MMO

Zu allem Überfluss sorgt eine von den Bösen missbrauchte “Immersions-Kappe” dafür, dass man aus der Realität ins Spiel gezogen wird. Da ist es besonders ungünstig, dass die Mobs ein eigenes Bewusstsein haben und dadurch äußerst tödlich sind …

Die Details

  • Genre: Fantasy MMORPG, VR
  • Grafik: Kastig, aber nah an der Zeichentrickrealität!
  • Spielspaß: An sich wirkt es durchaus spaßig. Man hat eine unglaubliche Entscheidungsfreiheit und kann nahezu alles machen, was man will. Das ist spielmechanisch gesehen nicht unbedingt plausibel, aber hey, man wird ja wohl noch unrealistische fiktive Spiele entwerfen dürfen!
  • Realisierungsfaktor: Eher niedrig. Questsystem, Balancing und Monster KI sind einfach nicht gut!

Oder ist doch alles bloß eine Illusion? Auf der nächsten Seite erfahrt ihr mehr!

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
14 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
MisMG

Das Video zu WoWoW ist richtig gut. Wieso ist der Typ im Gamestop kein berühmter Schauspieler geworden? 😀

Balmung

RPO zu vieles erklärt was nichts mit dem MMO Part zu tun hat, dafür zu viel weggelassen um überhaupt zu kapieren was die Oasis ist. In dieser VR Welt gibt es zum Beispiel einen ganzen Planeten, auf dem die komplette Welt von WoW untergebracht ist. Viele solchen Welten existieren darin auf einem eigenen Planeten. Aber das ist ja noch winzig… das komplette Star Wars und Star Trek Universum existiert ebenfalls darin. Nur mal um ein paar Beispiele zu nennen um klar zu machen wie riesig und umfangreich die Oasis ist.

Andy Boultgen

Matrix gab es doch als MMO Spiel,oder war es nur ein schlechtes RPG?Hab keine Lust das auf meinem Handy zu googlen.

Alastor Lakiska Lines

Wo ist “The World”?

Balmung

Ach, da fehlt so vieles, dass ich gar nicht erst mit Aufzählen beginnen will. 😉

Barrock

Hi, wäre echt nett von dir wenn du deine Infos vllt doch auflisten könntest.
Würde mir gerne noch ein paar mehr anschauen :]

Balmung

Eine Liste führe ich da jetzt nicht wirklich, da müsste ich jetzt erst mal selbst zusammen suchen. Aber es wurden hier in den Kommentaren ja schon ein paar erwähnt.

Mandrake

eXistenZ war echt verstörend aber cool gemacht

N0ma

gabs auch als Film

Luriup

Gefallen?
Ein Mix aus SWO und Matrix.
Grafik von Matrix aber das Setting könnte mehr SWO mässig sein.
In der Matrix würde ich ja das selbe machen wie jetzt gerade.
Kann ja nicht jeder der “Auserwählte” sein und Agenten vermöbeln.^^

WooTheHoo

Ich hab die Otherland-Romane Gierig verschlungen. Was ist eigentlich aus dem darauf basierenden MMO geworden? Gleich mal Google fragen… ????

Balmung

Tu es nicht!

WooTheHoo

Leider zu spät. DAS ist wirklich…traurig! ????

Doc Zed

was hab ich “eXistenZ” damals gefeiert^^

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

14
0
Sag uns Deine Meinungx