Diablo 3: Verwirrung um Wirrets Bein, wo bleibt das Kuh-Pet beim Event?

Das Finsternis in Tristram-Event in Diablo 3 verwirrt die Community. Eigentlich soll man einen Gegenstand entzaubern, der aber jetzt nicht so richtig funktioniert.

In diesem Monat findet in Diablo 3 das Finsternis in Tristram-Event statt. Spieler haben die Möglichkeit, einen Retro-Dungeon zu besuchen und besondere Beute abzustauben. Für einen besonderen Begleiter sollen die Spieler ein Item entzaubern, um daraus wichtige Beute zu erhalten. Doch das funktioniert nicht wie geplant.

Hat Blizzard den Begleiter nicht aktiviert oder treibt hier ein Bug sein Unwesen?

Wirts Bein und Karte des Sternenhimmels – Was ist los?

Als das Jubiläums-Event “The Darkening of Tristram” im Januar 2017 begann, konnten Spieler sich ein Kuh-Pet verdienen. Dazu mussten sie ein Rätsel lösen.

Teil des Rätsels war es den Gegenstand “Wirts Bein”, einen legendärer Streitkolben, herzustellen und anschließend zu entzaubern. Das entzauberte Material sollte die “Karte des Sternenhimmels” sein, die zur weiteren Lösung des Rätsels wichtig war.

Das gelang den Spielern letztes Jahr noch ohne Probleme, aber im Januar 2018 will das Entzaubern nicht so richtig klappen. Spielern fiel auf, dass Wirts Bein plötzlich kein legendärer Gegenstand mehr ist, sondern nur noch “blau” angezeigt wird. Und das wirkt sich auch auf die Beute aus.

Diablo 3 Wirts Bein Niete

Erst vermutete man einen Anzeige-Bug oder eine kleine Unachtsamkeit. Doch beim Entzaubern des Streitkolbens ziehen Spieler jetzt “Nieten” – also Arkanstaub. Damit können sie nichts anfangen, denn sie brauchen den eigentlichen Loot, die Karte des Sternenhimmels.

Bug oder Feature? Das lange Warten auf Blizzard

In den Diablo-Foren und auf Reddit fragen sich viele Spieler, ob man das Kronkalb nicht mehr bekommen kann und Blizzard deshalb absichtlich den Loot von Wirts Bein veränderte. Möglicherweise ist es aber nur ein Bug, den Blizzard mit einem  Hotfix beheben könnte.

Diablo 3 Butcher Crown Calf

Jetzt wartet man gespannt auf erste Antworten von offizieller Seite. Die sollte bald kommen, denn inzwischen ist es in Kalifornien 9:00 Uhr und die Arbeit bei Blizzard hat begonnen.

Wir werden diesen Artikel für Euch aktualisieren, wenn wir mehr von offizieller Seite wissen.

Update 19:00 Uhr

Wie Community Managerin Nevalistis bestätigt, handelt es sich bei diesem Problem um einen Bug. Dieser ist mittlerweile behoben und Ihr solltet beim Entzaubern nun die richtigen Gegenstände erhalten.

Diablo 3 Wirts bein Bug

Vor wenigen Tagen sorgte das Diablo 3-Event bereits für Verwirrung, weil es nur halb startete

Quelle(n): Diablo Foren
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Heike Bolten

Hallo Patrick,
weißt Du schon mehr? Konnte das Problem behoben werden? Oder ist man damit nicht so schnell?
Ungeduldige Grüße 😉

Pascal Himel

Es klappt wieder hab das kuhmount bekommen

IMiizo

Auf der Xbox One funktioniert es immer noch nicht.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

3
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x