Diablo 3: Patchnotes zu 2.6.7 zeigen Seasonthema von Season 19 und neue Sets

Bei Diablo 3 ist nun dank den PTR Patch Notes für Patch 2.6.7 das neue Saison-Thema aus Season 19 bekannt. Zudem gibt es erste Infos zu neuen Klassen-Sets.

Was ist das für ein Thema? Um mehr Abwechslung ins Spiel zu bringen, hat bei Diablo 3 seit Saison 14 jede Season ein anderes Thema. So gibt es beispielsweise spezielle Buffs, die bestimmtes Gameplay fördern und so für frischen Wind sorgen sollen.

Die nächste Season 19 macht da keine Ausnahme. Und genau dafür ist nun das Seasonthema bekannt geworden. Im Fokus stehen dabei Belohnungen für starke Killstreaks.

Das wissen wir über das Seasonthema in Season 19

Deshalb war Blizzard unzufrieden mit dem Thema von Season 18? Einer der größten Kritikpunkte am Buff von Season 18 war, dass der Dreieinigkeit-Bonus nicht für den Charakter erhalten blieb, wenn man seine Abenteuer bestritten hat.

Am Buff für Season 19 hat man nun mit neuen Mechaniken experimentiert und einige Änderungen vorgenommen. Nun soll man abwägen, ob man seine Kill-Serie für einen bestimmten gewünschten Bonus zurücksetzt oder ob man sie weiter vorantreibt und so den generellen Effekt aufrecht erhält.

Diablo 3 Haedrig Season 18

So funktioniert das Seasonthema in Season 19: Das Thema von Season 19 – Season of Eternal Conflict – heißt Pandemonium.

Für die Dauer von Season 19 werden alle Spieler diesen stapelbaren Buff erhalten, der anhält, solange man in den vergangenen 5 Sekunden ein Monster getroffen oder getötet hat.

Jeder Stapel verleiht Euch dabei 0,06% Bewegungsgeschwindigkeit und 0,1% Bonus-Schaden. Die Obergrenzen liegen bei +50% Bewegungsgeschwindigkeit und +100% Schaden (1.000 Stapel).

Nachdem eine bestimmte Anzahl von aufeinander folgenden Kills erzielt wurde, wird eine Macht entfesselt, die skalierenden Schaden in bestimmter Höhe austeilt. Die Höhe des Schadens richtet sich dabei nach Spieler-Level und der Schwierigkeitsstufe oder dem Greater Rift Level.

Das sind die Macht-Effekte:

  • 15 Kills: 5 massive Energie-Wirbel werden entfesselt
  • 30 Kills: Dunkle Geysire unter den Feinden
  • 50 Kills: Explodierende Hühner suchen und zerstören Ziele
  • 100 Kills: Es regnet LEichen vom Himmel
  • 150 Kills: Eine großflächige Frost Nova friert Gegner ein
  • 200 Kills: Schatztruhen fallen vom Himmel
  • 300 Kills: Ein Ring aus Feuer umhüllt alles
  • 400 Kills: Meteore fallen vom Himmel
  • 500 Kills: Engel steigen auf die Schlachtfelder herab, um an Eurer Seite zu kämpfen
  • 1000 Kills: Noch geheim

Diese Mächte richten sich übrigens nach dem Gruppen-Level. Nur eine Macht kann zur gleichen Zeit aktiv sein – unabhängig von der Anzahl der Spieler in der Gruppe.

diablo-3-hexendoktor

Wie könnt ihr das gezielt ausnutzen? Wollt Ihr einen bestimmten Effekt möglichst häufig nutzen, dann gilt es, eine entsprechende Anzahl von Kills zu erreichen und dann den Kill-Counter durch eine “5-Sekunden-Untätigkeit” zurückzusetzen.

Wollt Ihr hingegen immer weiter Effekte auslösen, dann lohnt es sich, die Killstreaks möglichst lange aufrechtzuerhalten und in die Höhe zu treiben. Denn mit mehr Kills werden auch die Bonus-Effekte immer mächtiger, so Blizzard.

Was ändert sich noch? Es wird in Zukunft neue Set-Items für alle Klassen von Diablo 3 geben. In Season 19 machen dabei der Mönch und der Kreuzritter den Anfang, die übrigen Klassen sollen in weiteren Patches folgen.

diablo-3-klassen-dämonenjäger

Möglicherweise bekommen diese beiden Klassen nun mehr Liebe, weil sie in den Solo-Bestenlisten von Season 18 nicht ganz vorne mit dabei waren. Der Mönch landete da gar auf dem letzten Platz.

Was die zwei neuen Sets Aegis of Valor (Kreuzritter) und Patterns of Justice (Mönch) im Detail können, sowie weitere Änderungen findet Ihr in den Patch Notes zu Patch 2.6.7 auf der offiziellen Webseite von Diablo 3:

Übrigens, diese Änderungen können ab dem 17. Oktober auf dem PTR getestet werden.

Was haltet Ihr von dem neuen Seasonthema für die Season 19? Macht das Lust auf mehr oder könnt Ihr mit dieser neuen Mechanik nichts anfangen?

Diablo 3: Knappes Rennen um Platz 1 in Season 18 – Zauberer und Necro im Duell
Quelle(n): Diablo3.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
14
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx
()
x