Diablo 3 Patch 2.6.1a fällt klein aus, Spieler nehmen es mit Humor

Für Blizzards Hack’N’Slay Diablo 3 gibt es einen neuen Patch. Dieser ändert extrem wenig und die Spieler machen Witze.

Es gibt ein neues Update für Diablo III. Der Patch mit 2.6.1a kann nun auf PC- und Mac-Systemen heruntergeladen werden. Die Patchnotes fallen allerdings sehr kurz aus. Ein paar Spieler ärgert das, denn sie warten schon lange sich große Veränderungen. Andere machen das beste aus der Situation und blödeln herum.

Diablo III: 2.6.1a Patch-Notes

Beim Gameplay von Diablo III ändert sich für Euch praktisch gar nichts. Das Game unterstützt nun eine Technologie von Razer. Außerdem wurde am Backend geschraubt, um die Spielleistung zu verbessern.

Patchnotes Allgemein

  • Razer Chroma Link
    • Habt Ihr Peripherie am PC, die diese Technologie nutzt, wird diese nach dem Update unterstützt.
  • Backend-Verbesserungen
    • Das Team nahm Änderungen vor, um von Seiten der Server für eine bessere Spielleistung zu sorgen.

Diablo 3 Necro Pet Titel

Das waren auch schon alle Patch-Notes. Statt jetzt wild zu bashen, packen die Spieler Memes und Sprüche aus, um die News mit Humor zu nehmen.

“ … und sie sagen, der Support für Diablo 3 wäre tot!“

In den Kommentaren zum neuen Patch auf Reddit toben sich die Spieler auf lustige Art und Weise aus. Ein ironischer Unterton lässt sich bei den folgenden drei Kommentaren nicht wegdenken:

  • Nutzer Wicky- schreibt „und sie sagen, der Support für dieses Spiel wäre tot“
  • Yoshi570 schreibt „freut mich, den starken Support von Blizzard für Diablo 3 zu sehen“
  • T1mpas sagt dazu „Neuer Content hype!!!“

Andere interessiert es gar nicht so, was dieser Patch anrichtet. Nutzer EverydayFunHotS schreibt „Solange es ein neues Pet / Flügel in jeder Season gibt, bin ich glücklich.“ Dem schließen sich auch viele andere Nutzer an.

Diablo 3 Totenbeschwörer Story-Titel

Warum die bittersüßen Reaktionen? Seit vielen Monaten fordert ein Teil der Diablo 3-Community mehr Content. Spieler wollen wieder mehr in Diablo 3 zu tun haben. Manche Spieler sind fest davon überzeugt, dass Blizzard sein Hack’n’Slay noch nicht aufgegeben hat. Andere sagen, dass Diablo III im Standby-Modus läuft und nur noch „irgendwie“ am Leben gehalten wird.

Gerade vor einer neuen Season hatten die Spieler jetzt auf einen größeren Patch gehofft, der vielleicht nochmal das Meta umkrempelt. Das macht der Patch 2.6.1a jedenfalls nicht. Ob vor Season 14 noch ein größeres Update kommt, ist unklar.

Community steht im Dunkeln: So richtig wissen die Spieler auch nicht, wie es mit dem Hack’N’Slay-Thema bei Blizzard weitergeht. Blüht Diablo 3 nochmal auf? Ist das Team schon dabei, Diablo 4 zu polieren? Man hofft darauf, dass es zu den Zukunftsplänen Diablos bald neue Informationen von Blizzard gibt.

Bald startet die 14. Season in Diablo 3 – Seid Ihr dabei?

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (3) Kommentieren (21)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.