Diablo 3 Patch 2.6.1a fällt klein aus, Spieler nehmen es mit Humor

Diablo 3 Patch 2.6.1a fällt klein aus, Spieler nehmen es mit Humor

Für Blizzards Hack’N’Slay Diablo 3 gibt es einen neuen Patch. Dieser ändert extrem wenig und die Spieler machen Witze.

Es gibt ein neues Update für Diablo III. Der Patch mit 2.6.1a kann nun auf PC- und Mac-Systemen heruntergeladen werden. Die Patchnotes fallen allerdings sehr kurz aus. Ein paar Spieler ärgert das, denn sie warten schon lange sich große Veränderungen. Andere machen das beste aus der Situation und blödeln herum.

Diablo III: 2.6.1a Patch-Notes

Beim Gameplay von Diablo III ändert sich für Euch praktisch gar nichts. Das Game unterstützt nun eine Technologie von Razer. Außerdem wurde am Backend geschraubt, um die Spielleistung zu verbessern.

Patchnotes Allgemein

  • Razer Chroma Link
    • Habt Ihr Peripherie am PC, die diese Technologie nutzt, wird diese nach dem Update unterstützt.
  • Backend-Verbesserungen
    • Das Team nahm Änderungen vor, um von Seiten der Server für eine bessere Spielleistung zu sorgen.
Diablo 3 Necro Pet Titel

Das waren auch schon alle Patch-Notes. Statt jetzt wild zu bashen, packen die Spieler Memes und Sprüche aus, um die News mit Humor zu nehmen.

” … und sie sagen, der Support für Diablo 3 wäre tot!”

In den Kommentaren zum neuen Patch auf Reddit toben sich die Spieler auf lustige Art und Weise aus. Ein ironischer Unterton lässt sich bei den folgenden drei Kommentaren nicht wegdenken:

  • Nutzer Wicky- schreibt “und sie sagen, der Support für dieses Spiel wäre tot”
  • Yoshi570 schreibt “freut mich, den starken Support von Blizzard für Diablo 3 zu sehen”
  • T1mpas sagt dazu “Neuer Content hype!!!”

Andere interessiert es gar nicht so, was dieser Patch anrichtet. Nutzer EverydayFunHotS schreibt “Solange es ein neues Pet / Flügel in jeder Season gibt, bin ich glücklich.” Dem schließen sich auch viele andere Nutzer an.

Diablo 3 Totenbeschwörer Story-Titel

Warum die bittersüßen Reaktionen? Seit vielen Monaten fordert ein Teil der Diablo 3-Community mehr Content. Spieler wollen wieder mehr in Diablo 3 zu tun haben. Manche Spieler sind fest davon überzeugt, dass Blizzard sein Hack’n’Slay noch nicht aufgegeben hat. Andere sagen, dass Diablo III im Standby-Modus läuft und nur noch “irgendwie” am Leben gehalten wird.

Gerade vor einer neuen Season hatten die Spieler jetzt auf einen größeren Patch gehofft, der vielleicht nochmal das Meta umkrempelt. Das macht der Patch 2.6.1a jedenfalls nicht. Ob vor Season 14 noch ein größeres Update kommt, ist unklar.

Community steht im Dunkeln: So richtig wissen die Spieler auch nicht, wie es mit dem Hack’N’Slay-Thema bei Blizzard weitergeht. Blüht Diablo 3 nochmal auf? Ist das Team schon dabei, Diablo 4 zu polieren? Man hofft darauf, dass es zu den Zukunftsplänen Diablos bald neue Informationen von Blizzard gibt.

Bald startet die 14. Season in Diablo 3 – Seid Ihr dabei?

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
3
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
20 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Sunface

Ein WoW im Diablo Gewand mit einem actionreicheren Gameplay. Hey! Ein D4 das der gleiche brutal langweilige Point and Click Driss ist. Nay!

Skatcher

“„Solange es ein neues Pet / Flügel in jeder Season gibt, bin ich glücklich.“ Dem schließen sich auch viele andere Nutzer an.”

Wieso sollte sich Blizzard da auch anstrengen, wenn “viele” damit schon glücklich sind? 😀

Psycheater

WoW?! ????????
Nie gehört ????????

Krabbensaft

Finde echt toll dass Blizzard mal wieder Diablo neuen und frischen kontent raus bringt besondern die Unterstützung mit der
Peripherie. Ein tolles Update 😀

Jetzt mal den Witz beseite, einfach traurig wie Blizzard einer ihre Hauptfranchises immer mehr vernachlässigen. Es ist kein Geheimnis mehr dass sie jetzt auch von den Lootboxen von OW und Hots als zweite Geldquelle nutzen und solche lootboxen in diablo 3 kein Sinn machen. Wieso bringen sie keine zweite Erweiterung raus oder wie viele es sich wünschen einen vierten Teil der mit MMO Elemente eingebaut ist.

cyber

Diablo spielt halt keine konstanten Einnahmen ein. Der geplante Goldesel, “Echtgeldauktionshaus” ist gescheitert. Egal wie viele copys sie verkauft haben irgendwann wird der Punkt kommen an dem der Gewinn von den Betriebs und Wartungskosten aufgezerrt wurde. Daher ist das Game für mich jetzt schon End of Life. Und so lange sie keine gescheite Idee haben wie sie daraus einen Games as a Service Titel machen können der von den Spielern akzeptiert wird, wird auch kein neuer Teil erscheinen.

Rollo

wie wärs mit World of Diablo like lost ark das wär mal was!

Sunface

Da kommt doch ganz sicher bald ein Diablo 4. Ich hoffe aber das es mehr als das stupide gegrinde ist.

KingK

Nen Diablo 4 würde mich auch freuen. Aber bitte wieder düsterer wie Teil 2 und mit einer besseren Engine. Teil 3 lief für seine miese Grafik nicht mal gut auf meinem damals gut ausgerüsteten PC…

chrizQ

Mhhh. Also ich habe selten bis gar nicht von Performanceproblemen gehört bei Diablo 3, da gibt es ganz andere Schwächen…

KingK

Vllt waren das damals auch serverseitige Probleme. Aber manchmal hattest eben Verzögerungen, die wie framedrops aussahen. Einer der Gründe, warum ich nie ernsthaft nen HC Char hochgezogen hatte^^

chrizQ

Mhh, das kann durchaus sein. Mein erster HC Char ist mit Stufe 40 oder so verreckt, da hatte ich schon keine Lust mehr 😀 damals war das aber auch schlimm. Akt 1 auf Inferno war kein Problem, Akt 2, eine von den Wespen/Mücken/Insektenviechern und zack lag man im Dreck. Achja als gelbes Gear noch das beste war und man wie verrückt ilvl63 items gesucht hat 😀

KingK

Erinnere ich mich zu gut. Anfangs war Akt 1 auf Inferno sogar noch so heftig, dass ich erstmal Akt 4 Hölle farmen musste. Und Caldeum… Wie du schon sagtest: Insektenplage^^
Meine Güte ist das schon lange her…

Nookiezilla

Stehen hack ‘n slays nicht direkt für grind? Für mich jedenfalls geht es hand in hand.

Sunface

Ja stimmt schon. Hätte das besser erläutern sollen. Ich würde mir wünschen das es eben kein point and click hack’n slash wird sondern ein 1st oder 3rd person Spiel. Gerne mit starken MMO Elementen oder gleich ein MMO.

Sancho

Ja bestimt kommt bald eins raus!!! so in 4-7 Jahren ungefähr wie lange hat blizzard für d3 gebraucht 6-8 Jahre Entwicklung oder?! also sicher kommt bald eins raus ganz sicher 😉

Sunface

Calm your tits dude. 😉

Sancho

meine oder deine?! ihr fanboyz seit euch nicht bewusst wie lange so ein spiel brauch um entwickelt zu werden das ist kein cod oder betafield und da im allgemein blizzard länger für ihre games brauch können wir davon ausgehen das wir ein teaser bekommen und dann noch mal 2-4 jahre warten müssen..

Sunface

Ach echt? Junge gut das wir dich haben. Das hätte echt keiner gecheckt sonst.

Sancho

Du bist ja ein voll checker wat?! als ich am Pc saß da gabs dich nur im Hoden von dein papa mein JUNGE!! Also setzt sich wieder hin und warte auf dein baldiges d4 kannst du dir dann von dein Taschengeld kaufen

Sunface

In dem Fall, Opi, bist du ziemlich alt. Geh und hol dir deine Blutdrucktabletten.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

20
0
Sag uns Deine Meinungx