Diablo 3 Guide: Schnell leveln in Season 9 – So geht’s auf Level 70

Besonders schnell Leveln könnt Ihr mit dieser Strategie in der Season 9 bei Diablo 3

Zu Beginn einer neuen Saison von Diablo III muss man zunächst einen neuen Charakter auf die Maximalstufe leveln. Manche Spieler bevorzugen hier eine ruhigere Art und spielen den Story-Modus, um Erfahrung zu sammeln. Andere Spieler möchten so schnell wie möglich die Maximalstufe erreichen und suchen sich spezielle Quests oder Gebiete, bei denen es möglichst viele Erfahrungs-Punkte in kurzer Zeit gibt. In diesem Guide möchten wir Euch eine schnellere Alternative zu den üblichen Level-Methoden zeigen.

Diablo 3: Power-Leveln im Anniversary Dungeon von Finsternis in Tristram

In den vergangenen Seasons bei Diablo III nutzte man oft die Hallen der Agonie, um dort schnell Erfahrungspunkte zu sammeln. In diesem Dungeon – auf Ebene drei, um genau zu sein – ist die Monsterdichte gut zum leveln. Außerdem gibt es dort Skelett-Gegner, die man schnell töten kann. So könnt Ihr mit diesen Gegnern und Massaker-Boni viele XP farmen. Mit dieser Level-Methode erreicht Ihr innerhalb von etwa 11 Minuten Level 10. (Für gewöhnlich fängt man das Abenteuer mit einem Boss-Bounty an und geht danach in die Hallen der Agonie.)

Alle wichtigen Infos und Guides zum Start der 9. Season findet Ihr hier

Der Youtuber Bluddshedd präsentiert eine Methode, bei der Ihr noch schneller leveln könnt als in den Hallen der Agonie. Dabei nutzt Ihr das Anniversary Dungeon, das nur im Januar verfügbar ist. Für Season 9 könnt Ihr diese Methode also nutzen. Neben vielen Erfahrungspunkten gibt es durch das Powerleveln im Finsternis in Tristram-Dungeon auch noch starke Ausrüstung.

Start:

  • Ihr beginnt das Spiel mit einem neuen Season-Charakter auf der Schwierigkeit Meister im Abenteuer-Modus.
  • Geht als erstes zu Eurem Templer, nehmt seine Waffe und rüstet sie Eurem Charakter aus.
  • Anschließend sucht Ihr nach einem Boss-Kopfgeld. Dafür eignet sich am besten das Bounty von Zoltun Kull oder von Maghda, weil Ihr keinen langen Laufweg zu den Bossen habt.

Diablo 3 Kopfgeld Boss

  • Nachdem Ihr den Boss getötet habt, seit Ihr etwa zwischen Level 3 und Level 4 – Weil Ihr ein Boss-Bounty erledigt habt, erwartet Euch neben dem Boss eine zusätzliche Beutetruhe, die oft hilfreiche Ausrüstung für Euren Charakter enthält.
  • Nun teleportiert Ihr Euch mit Hilfe der Map zum Finsternis in Tristram-Event.
  • Lauft dort direkt zum Portal und benutzt es. Anschließend lauft Ihr zum Dungeon und betretet es.
  • Stellt die Schwierigkeit auf Schwer.
  • Im Dungeon versucht Ihr dann Mob-Gruppen zu töten und lasst einzelne Gegner aus.
  • Zieht Gegnergruppen zusammen, um viele Gegner gleichzeitig mit Flächenschaden anzugreifen.
  • Haltet Euch kurz vor einem Level-Up in der Nähe von Gegnern auf, um ihnen mit Eurer Level-Up-Explosion Schaden zuzufügen.
  • Nun kämpft Ihr Euch durch die verschiedenen Ebenen und versucht weiterhin Monster-Gruppen zu töten.
  • Auf dem Weg durch das Labyrinth habt die Chance das Dark-Passage-Dungeon zu finden. Dort gibt es eine garantierte Kiste für Euch, die Euch mit Ausrüstung belohnt.

Diablo 3 Dungeon

  • Die Dark-Passage ist ein optionales Ziel, das Ihr betreten könnt, wenn es sowieso auf Eurem Weg liegt. Speziell danach zu suchen, würde zu viel Zeit kosten.
  • Der Kampf gegen den Schlächter bringt viel Erfahrung und sollte deshalb angegangen werden.
  • Nach dem Schlächter solltet Ihr ungefähr Level 8 sein.
  • Nun werden Euch häufiger Gegner mit besonderen Namen begegnen. Diese solltet Ihr töten, dann sie lassen starke Gegenstände fallen.
  • Kämpft so lange im Dungeon gegen Gegner-Gruppen, bis Ihr Stufe 10 erreicht.
  • Mit Stufe 10 teleportiert Ihr Euch in die Stadt und schaut nach Ringen und einem Amulett.
  • Ringe sollten +2 – 4  Schaden als Bonus haben.
  • Das Amulett sollte auch einen Bonus haben, der + Schaden gibt.
  • Um diese Gegenstände zu finden, lohnt es sich, die Händler in den verschiedenen Städten aufzusuchen. Diese bieten verschiedene Ausrüstungs-Teile an.

Diablo 3 Ring Plus Schaden Leveln

  • Ab diesem Punkt könnt Ihr entweder das Dungeon weiterspielen und dort Mob-Gruppen auf den verschiedenen Ebenen töten, oder Ihr startet Nephalemportale.
  • Wenn Ihr Level 22 erreicht habt, könnt Ihr Kopfgelder erledigen, um das Cain-Set zu bekommen.
  • Während der Kopfgelder solltet Ihr Stufe 23 erreichen, die für das Cain-Set erforderlich ist.
  • Macht am besten Bountys, die Euch eine Bonus-Kiste geben. Dadurch erhöht Ihr die Chance, die Pläne für das Cain-Set zu erhalten.
  • Nun könnt Ihr entweder weiter das Finsternis in Tristram Event spielen, oder Ihr levelt in Nephalemportalen weiter, bis Ihr die maximale Stufe erreicht.

Aber welche Klassen und Builds sind empfehlenswert? Die Antworten geben wir Euch hier: Die beste Klasse für Season 9 – Builds für Solo und Gruppen

Im Video seht Ihr die Level-Methode von Bluddshed

Kronkalb und Mini-Schlächter als Pet? In diesem Guide erklären wir Euch, wie Ihr die Begleiter aus dem Finsternis in Tristram-Event bekommt

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (5)