Diablo 3: Riesige Bannwelle trifft Spieler und bekannte Streamer

Diablo 3: Riesige Bannwelle trifft Spieler und bekannte Streamer

Mit einer riesigen Bannwelle wurde in Blizzards Hack&Slay Diablo 3 nun die Rangliste aufgeräumt: Unfaire Spieler wurden aus dem Spiel verbannt!

Schon in der Vergangenheit gab es häufig Spieler bzw. Streamer, die von der Community als Cheater bezeichnet wurden. Leider (oder glücklicherweise) reicht das nicht aus, um jemanden aus dem Spiel zu verbannen. Um diesen Hinweisen nachzugehen, hat Blizzard sein Werkzeug, mit dem man Cheater enttarnen kann, etwas überarbeitet. Das Werkzeug nennt sich “Warden” und ist einigen Fans von Blizzards Spielen bestimmt schon ein Begriff.

Im offiziellen Forum von Diablo 3 bestätigte Blizzard”Kauza”, dass es eine Bannwelle in Diablo 3 gegeben hat. Mit Details knausert man. Die entsprechenden Bot-Anbieter sind für gewöhnlich auch nicht allzu heiß drauf, dass es an die große Glocke gehängt wird, wen ausgerechnet ihr Bot betroffen ist. Es gibt zwar einige Theorien, wen es erwischt hat und warum, aber nichts wirklich Spruchreifes.

Die Bannwelle gab es sogar live zu sehen

Das “schöne” daran ist, dass es sogar einige Streamer erwischt hat, die der Community schon lange ein Dorn im Auge waren. Ihnen wurde vorgeworfen, “off-stream” per Bot die langweiligen Sachen zu farmen und dann vor Publik im Stream nur “spannende Dinge” zu tun, wie immer höher Greater-Rifts anzugehen.

Als Streamer kann es Fluch und Segen sein, dass man jeden Moment seines Spiels mit seiner Community teilt. Als cheatender Streamer ist es wahrscheinlich eher Fluch. Holt euer Popkorn und lehnt euch zurück – Vorhang auf für: Gabynator

https://www.youtube.com/watch?v=sUqe0HppsuM&feature=youtu.be
Quelle(n): Battle.net, reddit
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
8 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Ifil

Haha .Weg mit dem Dreck .Sollten sich andere Publisher nen Beispiel nehmen .

Bananana

na endlich wurden die kack noobs gebannt… wer nicht spielen kann versucht sich durch cheats/hacks immer vorteile zu verschaffen … die verlierer gehen einen echt auf den keks.

Comp4ny

Dass es wieder Gabbynator erwischt ist nicht verwunderlich.
Schließlich wurde er schon mehrfach, zu Recht muss man dazu sagen, gebannt.

Opus79

so riesig war die bannwelle nun auch ned viell 1% der botter erwischt. nur nen anfang aber mehr auch ned. wenn blizz mal mehr auf die comm eingehen würde wäre das botting längst geschichte. das paragon system muss endlich überarbeitet werden, leider einer der gründe wieso das botting so attraktiv geworden ist.

ChinaWhite

Haha gabby der “no lifer” weg xD

En Grosse

Leider nur Bossland-User, die es erwischt hat. Die professionellen Botter, deren Tools aber auch ein bisschen mehr und das monatlich kosten, sind zu einem gewaltigen Teil ungeschoren davon gekommen…

Gerd Schuhmann

Bei DB sagt man, es gibt keine Bannwelle, entsprechende Threads werden geschlossen. Das ist halt immer schwer von außen zu ermitteln, wer da betroffen ist und warum. Denke die Botanbieter haben da auch ein gewisses Interesse dran.

Ist ja als “ehrlicher” Spieler auch nicht so wahnsinnig wichtig.

am

DB hat es nicht erwischt!
Der reddit User liegt falsch.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

8
0
Sag uns Deine Meinungx