Destiny: Patch kommt heute noch am 19.11. – Vulture Fehlercode auf der Xbox One

Beim MMO-Shooter Destiny kommt es für Spieler auf der Xbox verstärkt zum Fehlercode „Vulture.“ Für heute Abend ist ein Patch angekündigt.

Bei Bungie gibt man seinen Fehlern putzige Tiernamen. Vulture ist jetzt nicht grade knuffig, das ist ein Geier. Normalerweise tritt „Vulture“ auf, wenn Spieler ohne eine Xbox-Live-Gold- oder Playstation- Plu- Mitgliedschaft versuchen, PvP oder Coop zu spielen. Im Moment bekommen aber auch XBox One Spieler diese Nachricht, die bei Xbox Live Gold dabei sind.

Bungie hat sich dazu geäußert und gesagt: Wir stellen das in der Tat vermehrt fest. Wir arbeiten mit Microsoft zusammen an einer Lösung.  Wer solche Fehler hat, soll sich über ein Kotakt-Formular bei Bungie melden und das ausfüllen. Hier geht es zum Kontaktformular.

Offenbar tritt das Problem verstärkt seit dem letzten Patch auf.

Destiny-Skull

Heute am 19.11. soll ein weiterer Patch zu Destiny kommen

Für heute Abend um 19:00 Uhr ist ein neuer Patch bei Destiny angekündigt.  Wir wissen im Moment nicht, ob der was mit dem „Vulture“-Problem zu tun hat oder etwas ganz anderes macht. Da jetzt erst vor Dienstagabend ein Patch war, scheint es naheliegen, dass es um Vulture gehen wird. Es gab zwischenzeitlich auch Probleme mit dem Inventar, während man den Tresor checkte. Und ein Bug bei seltenen Bein-Engrammen war ebenfalls aufgetaucht.

Der Patch heute Abend wird zwar mit einem Download verbunden sein, aber wohl nicht mit Wartungsarbeiten.

Update 19:20: Das Update ist jetzt wohl da und hat für manche kurz das Eisenbanner entfernt. Das ist aber nicht weg, ein Restart sollte es wieder bringen. Nach ersten Berichten hat man zudem den Bug mit den Bein-Engrammen repariert .Wir melden uns dann mit den Patch-Notes wieder, wenn sie da sind.

Update 19:40: Die Patch-Notes sind da. Der Patch heißt 2.0.2.1. Das mit Bein-Engramme wurde gefixt – und die Items bei Lord Saladin sollten jetzt mit den korrekten Perks angezeigt werden. Die sprangen vorher und wurden zufällig angezeigt. Nix Neues zu Vulture.

Quelle(n): gamespot
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
50 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
wdddt2

bei meiner konsole kann ich das update gar nicht erst runterladen. Immer wenn es feritg ist, fängt es von vorne wieder an. bitte helft mir

joeynesjo

Konsole offline stellen neustarten und wieder online gehen so ging es bei mir

JUGG1 x

An alle Xbox Preview Programm Teilnehmer! Das Update der welches gestern hochgespielt wurde nicht herunterladen, denn es wird euch fast alles kaputt machen! Direkt das Programm verlassen und die Registrierung löschen! (Betrifft das Vulture-Problem)

mee

Ich hab von meinen Kolegen die an diesem Programm teilnehmen in letzter Zeit nur schlechtes gehört….

JUGG1 x

wie gesagt… ich bin selber teilnehmer (gewesen) und die laden dir derzeit eine Version hoch auf die Konsole, welche es nicht schafft die gespeicherten Spielstände herunterzuladen. Sprich: Fehlercode Vulture im Orbit, BO3 kann nur offline „nicht gespeichert“ spielbar. Das aktuelle Problem sollten eig. wirklich nur die haben, die im Xbox Preview Programm dabei sind. Und die beste Lösung wäre da wirklich die Registrierung zu löschen. Wäre schön, wenn Gerd Schuhmann das irgendwo noch im Artikel ergänzen könnte, dass dies nicht in den Händen von Bungie liegt, sondern hier Microsoft seinen Kunden Schaden zufügt.

Grafgurke

Bei mir ist genau das der Fall weißt du wie man wieder downgraden kann oder so?
echt nervig nichts online spielen zu können

FääälixRupp

Na toll, das Problem mit dem Bein-Engramme wurde zwar tatsächlich behoben, aber der „TRESOR-BUG“ ist weiterhin vorhanden !!!!!

Es ist so eine Art Endlosschleife, man kommt einfach nicht mehr aus dem Tresor heraus, egal ob mit Kreis- oder Options-Taste, nur nach einem kompletten Neustart des Spiels…

Ich kann das nicht wirklich nachvollziehen, wieso überhaupt so ein gravierender Fehler nach einem weiteren neuen Update zustande kommen kann… aber keine Ahnung ob die wirklich ihre Hausaufgaben auch machen, wie es aussieht eben NICHT zu 100% …

Gerd Schuhmann

Die werden halt Lösungen für 2 Bugs haben und für 3 andere nicht.

Ist dann die Wahl: Bringen wir nächste Woche einen Patch, der vielleicht 5 Bugs löst. Oder bringen wir Donnerstag einen, der 2 Bugs löst. Und nächste Woche einen, der 3 andere löst.

Das klingt bei Euch immer so einfach: „Da ist ein Bug, dann wedelt einer mit dem Zauberstab und dann ist er weg … So ist die Welt doch nicht.

Ich weiß nicht, was Ihr beruflich macht, aber … dass da jeder im Vorbeigehen nach 2 Sekunden weiß, was Ihr besser machen könntet … ehm, kann ich mir nicht vorstellen. Aber bei Game-Entwicklern glaubt das irgendwie jeder. 🙂

KiDCuDi_23

Probiere es mal mit dem Touchpad, wenn das Problem im Tresor auftaucht! ????

Alexhunter

Genau das hatte bei mir auch funktioniert. Hatte den bug bisher nur einmal und kam nicht aus dem Tresor raus. Wie wild Kreis und Options Tasten gedrückt, dann auf Touchpad geklickt und es ging. Keine Ahnung ob es einen ähnlichen „Trick“ bei Xbox gibt.

Bekir San

Was hält ihr eigentlich von der spiegelsumme

JUGG1 x

Ich habe gerade Destiny eingelegt … Vulture und nochmals Vulture … direkt nach der Charakterauswahl. Ich lege BO3 ein wo ich die Kampagne auf Realistisch durchgespielt habe. Es kommt jedesmal beim einlegen eine Meldung mit „Server nicht verfügbar ect“ und anschliessend spiel ich „offline“ ohne meine alten Daten (habe natürlich dann nicht weitergespielt) … Microsoft hat eindeutig ein Problem mit ihrem neuen Dashboard! Es kann auch sein das die mir heimlich was dazugeladen habe da ich im Preview Programm bin bei Xbox Live. Es kann aber nict sein das ich alles neu reboote … neu installiere ect und die Box kein Spiel spielen möchte. Und dazu kommt noch im Dashboard das die 1. mein Spielerbild nicht mehr erkennt, 2. Teilweise einige Texturen fehlen wie „Party beitreten“ wo ich eig als sehr wichtig empfinde, 3. habe ich keine Freunde mehr in der Anzeige. Kp wie ihr das seht aber Microsoft hat da tolle Arbeit geleistet mit ihrem neuen Dashboard!

Izzy the Cat

PSN spackt auch extrem rum… Hab keine Berechtigungen mehr meine gekauften Spiele zu starten… Weltklasse. Und nein, meine Mitgliedschaft läuft noch bis Dez.

BigFlash88

Sharest du spiele?, oder ist dein Profil nicht als primär auf der os4 verlinkt?

Ohhh

Im Destinyforum schreiben einige , dass die ExoRüstung Twilight Garrison freigeschaltet wurde und nun erhältlich ist.

Kann das jemand bestätigen bzw. hat schon jemand eine andere ExoRüstung bekommen ?

Gerd Schuhmann

Einer schreibt das. Der asgt: Bei mir ist es eben gedroppt. Und viele meiner Freunde kriegen es genau jetzt auch wie verrückt …

Das ist halt meh.

Das Item ist vorher schon extrem vereinzelt gedroppt. Es gibt außerhalb dieses einen Posts, von einem Typen, der sagt: Das ist jetzt so, keine Anzeichen, dass es wirklich so ist.

Ich glaub, es ist Bullshit. Sonst hätten mehr Leute als 1 das Thema.

Also wenn’s ein anderes Exotic wäre, aber von der Garrison weiß man ja, dass paar Leute die schon haben. Kommt mir komisch vor.

Ohhh

Das es vorher schon welche hatten wusste ich auch, deshalb auch die Frage, weil hätte ja sein können.

Und nur weil es einer schreibt , muss es ja nicht gleich Bullshit sein!
Patch ist noch nicht lange draußen und bei Bungie weiß man nie…
Sicherlich kann das auch genauso gut wieder nen Wichtigmacher sein.

Izzy the Cat

Hey Leute, kann mir einer den Perk „unnachgiebig“ erklären? Wie kann man sich das leichtere zielen beim feuern vorstellen? Ist der gut?

groovy666

das ist falsch übersetzt – sollte heißen „leichter zielen unter feuer“ – also unter gegner beschuß… das heißt flinching (also das zucken wenn du getroffen wirst) ist reduziert… gut auf sniper oder mit Abstrichen bei low firerate primaries

Izzy the Cat

Ahhh okay cool. Danke

Xtian

Ich glaube die wenigsten Leute die laggen cheaten absichtlich. Die Server laufen einfach nicht gut und das wird sicher auch noch eine ganze Weile so bleiben. Spaß macht das Game leider trotzdem ????

Zeuso

Einige aber bewusst, unkillbar durch die Mappe fliegen das hab nicht mal ich selbst wenn meine Verbindung mal auf rot rutscht.
Von daher echt grausam, das Bungie da nicht energischer dran arbeitet.
Ja ein gewissen Spaß macht es trotzdem noch

schnitzel

Das sehe ich genauso, denn ich habe mir das heute mal angesehen und sehr aufgefallen sind dann Spieler, die die meisten Punkte/Kills hatten und von grün immer wieder ruckartig auf rot fielen. Vorallem dann, wenn andere Hüter in der Nähe waren. Hat mir zwar auch mein Spiel kaputt gemacht, da ich ja nicht gleichzeitig schauen und spielen kann, aber es sind definitiv Cheater im EB… Fakt ist aber auch, das viele einfach eine schlechte Verbindung haben, die dann aber nicht mit Absicht diese herbeiführen.

Zeuso

Ja eben, ich mein ich schau mir das auch genau an. Die mit der “ mal“ schlechten Leitung ruckeln aber mal nur kurz durch den Bildschirm, sind aber definitiv „fast“ genauso zu Killen wie eben die mit guter Leitung.
Aber diese übertriebenen Lagger die da teilweise quer durch die Map fliegen oder eben immer mal wieder urplötzlich vor dir auftauchen und wieder verschwinden, das ist ja nicht mehr schön sowas.
Und das es auffällt das diese Spieler meistens den Highscore haben ist ja auch normal, ist ja schließlich deren Ziel.

Wobei ich dazu aber sagen muss, der Loot wird immernoch nicht so gut den besten Spielern zugeworfen, wie es ja laut Bungie sein sollte.

Bestes Beispiel : ein Spieler 4 Kills – 20 Tode, mieße K/D = 309 Rüstungsteil im IB.
Der Rest der Spieler teilweise garnichts oder eben 1-2 Lichtpartikel / Rüstungsteil in Blau 260+
Und genau das selbe in Strikes etc.
Ich spiel oft mit meinem Dad zusammen und mache in der Regel immer ca 30-50 Kills mehr wie er und er kriegt immer den besseren Loot. Komisch oder?

RLXD

Kann ich ein Lied von singen. Bin dauernd Bester oder Zweitbester in unserem 6er-Trupp und geh extrem oft einfach komplett leer aus… Komischerweise war ich in einem anderem Spiel einige Minuten weg, wurde AFK ein paar mal weggebolzt und landete auf dem 5. Platz und bekomme IB-Rüstung auf 305.
Als wäre es gewollt, das schlechte Spieler durch besseren Loot gepushed werden sollen.

Zeuso

Eben so kommt es mir auch vor. Ganz selten mal das ich als bester Spieler auch gescheiten Loot bekomme. das Motiviert so garnicht, gut zu spielen

Jasmin

Dass man Spieler bannt, die absichtlich laggen ist ja auch richtig. Aber dass Spieler gebannt werden die nicht für ihre Verbindungsprobleme verantwortlich sind ist ne Frechheit. Bungie hatte schon immer grosse Probleme mit den Servern. Erst sollten sie diese in den Griff bekommen bevor sie anfangen einfach alle zu bannen die nicht mal was dafür können.

Zeuso

Na ich bin keines wegs dafür das Spieler die nichts dafür können gebannt werden. Ich denke aber schon das Bungie schon genau hinguckt wer da wirklich speziell herbei geführt laggt. Von daher erübrigt sich das für mich. Das die Server mist sind, wissen wir denke ich alle und auch da gebe ich dir recht, da sollte was getan werden.

Ansonsten jedem sch**** nichts könner Lagswitcher wünsche ich das Bungie da mal richtig durch greift.

Gerd Schuhmann

. Aber dass Spieler gebannt werden die nicht für ihre Verbindungsprobleme verantwortlich sind ist ne Frechheit
—–
Das sind aber genau die Spieler, die bei dem jetzigen System dafür sorgen, dass andere rumheulen, wie mies alles ist.

Weil jemand irgendwie in ner WG, wo 5 andere Leute grad irgendwas ziehen, noch Destiny spielt. 🙂

Hier in Deutschland haben wir halt nicht das Niveau wie in anderen Ländern, was Breitband-Internet angeht.

Die Lösung wären dedicated Server, da ist es den anderen Wurscht, wenn du laggst.

Aber die gibt’s halt nicht, also ist eine Lösung, um es zu verbessern, zu sagen: Leute mit Verbindungsproblemen könnten halt nicht mitspielen, damit’s allen anderen besser geht.

Zeuso

Genau so sehe ich das auch Gerd. Wobei mir das den Menschen die wirklich nichts für ihre Leitung können, leid tun.
Aber im Vergleich zu den Spielern die darunter leiden, wohl das bessere übel.

Jasmin

Es wird immer Leute geben die rumheulen. Allen kann man es bekanntlich nicht recht machen. Ich wohne allerdings nicht in Deutschland und habe ansonsten auch keine Verbindungsprobleme – ausser bei Destiny des öfteren. Waren wir im Raid wurde dauernd einer rausgehauen mit anschließender Fehlermeldung, bei Osiris war es oft Sonntags der Fall dass einer oder sogar zwei wieder im Orbit landeten, bei uns sowie auch im Gegnerteam (trotz guter Verbindung). Nen roten Punkt gabs dafür ebenfalls. Es liegt schon an deren Servern und nicht immer nur an den Spielern. Dass es aber bestimmt welche gibt, die das absichtlich machen, bestreite ich sicher nicht.

Gerd Schuhmann

Destiny hat zwar Server, aber das funktioniert ein bisschen anders.

Ein Spieler ist „Host“ und die anderen Spieler verbinden zu ihm. Deshalb war z.B. bei Crotas Ende es damals wichtig, dass der Schwertträger auch Raidleiter ist, weil dann jeder bei ihm gehostet wird und dass, was er sieht, auch das ist, was zählt.

Ich bin da auch kein Experte dafür, wie so läuft. Aber wenn du halt das Pech hast und verbindest zu wem, der Gottweißwositzt, hast du entsprechende Probleme.

Mir fällt halt extrem auf, dass bei uns hier im Forum sich ständig Leute über das Eisenbanner beschweren. Und ich das im englischen Forum fast gar nicht lese.

Auch wenn man da einem Streamer zuschaut, scheinen die keine Probleme zu haben. An irgendwas muss es ja liegen – und ich denke, es kann schon gut sein, dass die Internet-Infrastruktur hier deutlich schlechter ist als in anderen Ländern.

Jasmin

Ja und genau deswegen ist die Lösung nicht einfach alle zu bannen deren Verbindung schlecht ist ( Natürlich jene die es absichtlich machen schon ) Die Leute bezahlen schließlich auch dafür das Spiel im Ganzen nutzen zu können.

Gerd Schuhmann

Wenn die Leute, PvP spielen könnten, müsste man sie ja nicht bannnen.

Wenn halt einer für 11 andere das Spielerlebnis unerträglich macht und sie daran hindert, Spaß zu haben – dann muss man sie natürlich bannen.

Oder die müssen dafür sorgen, eine stabile Leitung zu haben. Du kannst auch nicht mit einer Dreckschleuder in manche Innenstadt fahren, sondern da musst du dir entweder ein sauberes Auto kaufen oder du kannst da nicht hinfahren.

Ich find das ziemlich normal.

Das grundlegende Problem ist: Bungie braucht dedicated Server. Da sind wir uns alle einig.

Aber zu sagen: Ich will PvP spielen, egal mit welcher Leitung und auch wenn ich anderen den Spaß ruiniere – das sehen wir halt anders.

Die Leute sind schon selbst für ihr Internet verantwortlich. Und wenn man ne schwache Leitung hat und dann hängt noch die Schwester auf FB, der Vater streamt und der Bruder lädt ein Spiel runter -> Dann kann man halt kein Destiny-PvP in der Zeit spielen, weil man es sonst allen anderen kaputt macht.

Wenn ich einer von den 11 anderen wär, dann ist mir das völlig wurscht, ob der 12. „echt gute Gründe hat.“

DDiabolico

Bei Destiny ist es doch so, wie du schon geschrieben hast, dass ein Spieler den „Host“ macht, dieser aber im Laufe eines Matches immer mal wieder wechselt. Kann mich erinnern, diesbezüglich was von alle 2-3 Minuten gelesen zu haben.
Vielleicht müsste auch nur ein intelligenter Algorithmus eingesetzt werden, der den besten Host bestimmt und nur im Falle von Problemen (schwankende Verbindung, Disconnect, etc.) mit dem Host auf einen neuen Host wechselt.
Oder sie würden interne Filter einbauen, mit denen die Match-Suche dann vielleicht 15-20 Sekunden länger dauert, man dann aber fix mit 11 anderen Leuten aus derselben Region oder zumindest vom selben Kontinent zockt.
Ich denke, auch ohne Dedicated Server gibt es angemessene Lösungen, die Frage ist, ob Bungie mit der jetzigen Variante nicht einfach nur die bequemste Lösung gewählt hat.

m4st3rchi3f

Das ist schon so wie du schreibst. Ich denke mal dass sich der Destiny Server oft den aus seiner Sicht besten Host sucht (da US-Server irgendeinen Ami) und zu dem haben wir eben eine lange Leitung.
Und wenn man sich mal anschaut was zB Australier schreiben, für die ist das Spiel teilweise (selbst im PvE) unspielbar, weil sie quasi am Arsch der Welt leben.

thagorin

eisenbanner ist weg.
ich sehe es zumindest nirgends.

christopherp

Ich kann noch spielen. Ist da, wo es immer war/ist^^

thagorin

bin nochmal komplett raus und wieder rein.
jetzt gehts wieder.

Jasmin

Ich kann meine Osirisrüstung nicht mehr anlegen. Hat jemand das selbe Problem? Oder weiß jemand was da los ist?

christopherp

Kann noch alles anziehen. Vielleicht wurde sie ja bei dir gesperrt, weil du „gecheatet“ hast

Jasmin

Blödsinn, ich cheate bestimmt nicht. Das haben wir nicht nötig. Aber trotzdem danke für die Antwort..

Zeuso

PS4 läuft auch nicht 100% da ist auch Grad mal jeder raus geflogen. Hoffe kommt ne Bannwelle für die Lagger. Die sind auch wieder auf dem Vormarsch.

KingK

Hatten das gestern auch massiv…

Rensenmann

wir haben gestern die übelsten laggs bei oryx gehabt. war teilweise echt komisch.

CCLXXVI

PSN war für 3 Minuten down. Wir waren zu fünft im Sprachchat und haben dann gleichzeitig geflucht, weil auf einmal die Verbindung weg war 😀 Wir waren auch in unterschiedlichen Games unterwegs.

KingK

Bei uns war das spät in der Nacht. Und immer nur einzelne in den gegnerischen Teams…

Zeuso

Schlimm ist das. Teilweise rennen beide teams mit gelber und roter Latenz rum, da besteht wirklich handlungs bedarf. Was da teilweise für unerklärliche kill passieren. Da wirst um die Ecke erschossen, obwohl der Gegner dich nicht annähernd treffen dürfte.
Da regt man sich natürlich voll auf.

KingK

Ich hatte zweimal post mortem kills, obwohl ich am Leben war und weder geschossen, noch eine Granate geworfen hatte. Möglicherweise waren das kills, die bereits 1-2 Minuten zurück lagen. Ist wirklich eine Zumutung…

RaZZor 89

Fliege dauernd aus dem Spiel raus aber habe gerade leider den Code vergessen.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

50
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x