Destiny: Vorbereitung auf “Rise of Iron” – Lord Saladin ruft zum Eisenbanner im Juni

Bei Destiny findet kommende Woche das Eisenbanner statt.

Der Brief an die Community namens “Diese Woche bei Bungie” dreht sich um zwei Themen: Das Update 2.3.0 und das anstehende PvP-Event Eisenbanner.

Lord Saladin bereitet Euch im Eisenbanner vor

destiny-saladin

Der “Star” der anstehenden “Das Erwachen der Eisernen Lords”-Erweiterung kehrt zum ersten Mal in den Turm zurück, seitdem das Herbst-DLC von Bungie präsentiert wurde. Wie wir erfahren haben, wird das Eisenbanner auch veranstaltet, um die Hüter auf Gefahren solchen Ausmaßes, wie es der SIVA-Ausbruch sein wird, vorzubereiten. Also, Hüter, dann bereitet Euch mal vor.

Los geht’s am Dienstag, den 21. Juni, um 19 Uhr. Eine Woche drauf, nach dem wöchentlichen Reset um 11 Uhr, ist der Spaß beendet.

Gespielt wird im Modus Konflikt.

psexklusiv-eisenbanner-destiny

Neben klassenspezifischen und PlayStation-exklusiven Rüstungsteilen könnt Ihr das Scout-Gewehr und Maschinengewehr absahnen.

Update 2.3.0 brachte ein paar Fehler in Destiny

Nach dem Update 2.3.0 tauchten einige Spielerberichte zu diversen Fehlern auf:

  • Spieler können Aktivitäten nicht beginnen, da Charakterdaten im Orbit nicht geladen wurden.
  • Charakterdaten-Ladefehler bei Aktivitäten: Andere Spieler scheinen als Silhouetten auf.
  • Waffen bereiten nur minimalen Schaden bei Schmelztiegel-Aktivitäten.
  • Spieler, die mehr als normalen Schaden von Feinden in PvE- wie in PvP-Aktivitäten erhalten.

Diese Probleme ist Bungie bereits angegangen. Falls weitere auftreten sollten, verweisen sie auf das Hilfsforum auf der Bungie-Website.

Werdet Ihr Euch ins Eisenbanner stürzen und Euch als würdig erweisen, ein Eiserner Lord zu werden?

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
49 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Mini Mann21

Das erklärt zumindest warum ich am Wochenende so derbe kassiert habe in dem Gefängnis. Meine Kollegen 2-4 mal gestorben ich 20 mal (und ich bin nicht der schlechteste).

Eriboss72

Hallo ich wollte noch ein paar Dinge sagen die mir noch nach dem Patch aufgefallen sind: 1. Ein großes Problem von mir ist das ich kein “garantierten” Lot mehr kriege (Also jetzt nicht garkeinen mehr aus den wöchentlichen bzw. Täglichen missionen/strikes/PvP sondern nur noch selten). Ich habe auch Beweis Videos!
2.Bei mir verschwinden manchmal Engramme aus der Poststempel und dem Inventar(Da weiß ich nicht ob ich ein Beweisvideo habe)
Jetzt noch 2kleine Dinge: 1. Es ist möglich 0 Erholung beim Jäger zu erreichen (Klingentänzer) 2.Die Goldenekanone kann durch den Schutz von besessenen Goblins schießen(wenn man das vorher schon konnte ist es mir noch nie aufgefallen)

v AmNesiA v

Modus Konflikt? Ok, dann fällt das für mich nächste Woche flach. 😉
Der Modus macht mir genau Null Bock….

Hammowzi

Immer noch besser als Kontrolle, wo sich niemand um die Zonen schert oder Rift wo du gegen 5/6 Team’s antritst als Solospieler. Konflikt ist daher sehr willkommen.

v AmNesiA v

Da gehen die Geschmäcker halt auseinander 😉
Mir wären die anderen beiden von Dir genannten Modi lieber gewesen. Ich finde, Konflikt passt irgendwie nicht zum Eisenbanner.
Und wenn Du gegen 6er Teams in Konflikt spielst, die die Mitte der Map kontrollieren können, dann haste da auch so Deine Probleme 😉
Macht dann kein Unterschied, ob das bei Rift, Kontrolle oder Konflikt ist. Gegen Teams ist es meistens schwerer. Außer es sind nur Bobs im Gegnerteam

ThePampf

Kontrolle is der einzig wahre Modus find ich. Aber Konflikt geht schon

v AmNesiA v

Ich finde halt, dass es bei Konflikt zu stark auf die PvP Skills (K/D) der einzelnen Teammates ankommt. Wenn Du mit Randoms in ein Team kommst, die nur ins PvP gehen, wenn Eisenbanner läuft und dann immer mit einer 0,5er K/D da raus gehen, dann wird es hart. Bei Kontrolle oder Rift kann man auch mit Leuten gewinnen, die nicht so PvP bewandert sind, wenn die Zonen gehalten oder der Funke versenkt wird. Macht es halt universell besser spielbar für Alle finde ich 😉

ThePampf

So is es. Als einzelner oder zu zweit kannst bei Kontrolle schon viel bewegen, wenn du die Zonen gut im Auge behältst und auch mal nicht nur auf die perfekte k/d gehst.

Guest

Konflikt finde ich auch besser, da ich solo spiele. Für Kontrolle sind die meisten einfach zu dumm für. Nehmen zu fünft eine Zone ein oder verteidigen keine Zone, die man bereits besitzt. Chaos pur.

RC-9797

Sehr schön, dann ist mein Gleittag für diesen Monat ja schon verplant 😉

Titan und Warlock brauchen noch den Klassengegenstand und für den Jäger hätte ich gerne den Camelot-Helm.
Ganz zu schweigen von dem Scout-Gewehr. Taug das MG etwas?

Malcom2402

Das MG ist ganz nett. Nen gut gerolltes MG vom Schmelztigel würde ich aber definitiv bevorzugen.

Chriz Zle

Oder einfach das von der Monarchie nehmen, das hat nen richtig guten Roll.

likeAtim

Lieber ein gut gerolltes von der Vorhut! Ich wurde früher immer vom Terminus outgunned – dann kam “Der Schwarm” und seitdem ist es vorbei^^

Malcom2402

Das erklärt so einiges.
Am Mittwoch hatte ich es zwei mal das ein Snip Headdy nur einen 2er Crit angezeigt hat.

likeAtim

Hatte dieses IB eigentlich mal wieder auf Nirwens Gnade gehofft. Die fehlt mir noch. Obwohl ich mich diese Woche nicht über einen Mangel an Impuls Drops beschweren kann.

Chriz Zle

Hoffe auch das endlich mal Nirwens Gnade mit rein kommt.

KingK

Ihr hättet euch alle die damalige Kaufversion holen sollen^^

Chriz Zle

Wann gab es die denn? Hab erst wieder im September 2015 mit Destiny angefangen. Und in der ganzen Zeit war kein einziges mal die NG dabei?!

m4st3rchi3f

Im Oktober gab es die mit ganz ordentlichem Roll.

KingK

Doch im ersten TTK Eisenbanner gabs die^^

likeAtim

Da hatte ich noch Destiny Pause von Y1 – hab in Y2 erst im Dezember angefangen… Und ich sehe es kommen, nächsten Monat IB mit NG und ich bin im Urlaub…

likeAtim

i know …. aber Arena finde ich leider mega langweilig….

v AmNesiA v

Das wird ein Griff von Malok Schlachtfest 😉
Die sollten mal ein Freelance Eisenbanner mit reinnehmen, für diejenigen, die Solo unterwegs sind. 🙂

die23ers

Jo wird es hab bestimmt 5 gute im Tresor, für jede Situation eine;-) best roll is kopfsucher, verstebter Rahmen u halb volles GlasB-)

berndguggi

Ja die hätten wohl viele gerne. Meine best bisher ist Balance-Ausgleich und perfekte Balance mit Grenadier. Funktioniert auch schon ganz gut. Richtige op Waffen wie zB die Himmel-Hölle Pilger die ich im Jahr 1 hatte gibt es aber ohnehin nicht mehr.

Chriz Zle

Wobei ich solche Archtypen von Scouts gerade im PVE bevorzuge, da man so von sehr weit weg noch sehr viel Damage machen kann. Vor allem hat meine Covolanches Pflicht eine 86er Reichweite und dazu eine 73er Stabilität. Damit kann ich mir oft die Sniper sparen 🙂

Genisis_S

Ist auch mehr für PvE gedacht. Ich liebe diesen Typ Scoutgewehr auch dort und da ist Feuerball schon nice

Loki

Das heisst wohl es regnet Helme und Charitems….soll mir recht sein. Dann kann ich meine Ausrüstung etwas upgraden. Wenn ich jetzt nur noch diese PVP Weekly Aufgaben kriegen würde. Wie verhext, ich habe keine PVP Suche mehr offen, auch in meiner Historie ist nichts mehr drin was sich auf PVP bezieht.

Genisis_S

Mir solls auch Recht sein. Ich renn bei Lichtlevel 328 immer noch mit nem 322er Helm und nem 320er Geist rum. Also Eisenbanner bis 5 Spielen und hoffen, dass mein Lootpech wenn es um Helme und Geister geht endlich ein Ende nimmt

Tocadisco

Brauch auch nur noch den Geist -.-

likeAtim

Ich krieg auch ums verrecken keinen Geist über 320! Hab ich im Eisenbanner schon fast aufgegeben. Evtl kommt ja mal einer von Shaxx…

O is burnin

Ganz genauso geht es mir auch. 328 gesamt weil Helme und Geister einfach nicht droppen wollen. Die letzten 320er Items. Kein Glück bei den letzten EB und Dämmerungen gehabt.

Psycheater

Dann helfen wir dem Gamer nachher (vllt?!) mal auf die Sprünge 😉

O is burnin

😀
na da möchte ich drum bitten ^^

Psycheater

Weiß leider noch nicht ob und wenn ja wann ich heute da bin 🙁

O is burnin

Kein Stress…werde mich dann zur Not alleine durchquälen 😉

Malcom2402

Wenn Du noch nen 320er Geist hast dann hast Du schon lang keinen Raid bzw. Arena mehr gemacht, kann das sein?
Da regnen die Dinger doch ohne Ende.

Genisis_S

Da liegst du richtig. Mein Clan hat sich aufgelöst und über Facebook findet man ja kaum jemanden, wenn man männlich ist -_- Arena hab ich allerdings danach immer Solo gemacht, aber nie den Geist gesehen. 5x nichts, 3x Klassengegenstand, 1x Bogen und 1x Versprechen. Das war meine Ausbäute
Und im Raid, den ich vor dem Aprilupdate sehr oft gemacht hab, habe ich bei allen 3 Chars erst einen einzigen Geist gedroppt bekommen. Also mit den Geistern ist es wie verhext

die23ers

Dann machen wir mal ein mmo raid auf der ps4 😉 bin gern dabei

Rensenmann

habe nen kollegen, der ist jetzt bei 300 licht weill er neu ist aber er und ich würden auch mit helfen.

die23ers

Oda mal oryx challange probieren

v AmNesiA v

Level 335 geht auch locker ohne Eisenbanner und Raid 😉
Ich habe das ohne Raid nur mit dem Gefängnis der Alten, Osiris, den wöchentlichen Shaxx PvP Bounties und Exos gemacht 😉

Warlock

Hab mal was von nem kleinen Bug gelesen, nimm mal alle Suchen in der Historie an, vlt. kommt sie dann. Ist immerhin ein Versuch wert 😉

Fly

Genau wie Warlock schon erwähnt hat, das Terminal ist verbuggt und zeigt nur die erste Seite aller gelöschten Suchen an. Wenn du mehr als sechs gelöscht hast, liegt die vermutlich auf den hinteren Seiten, an welche man nicht rankommt. Nimm einfach mal alle Suchen an, das löst wahrscheinlich das Problem. 🙂

Balthazar Requiem

Kurz und knapp: Aye!

Chriz Zle

Feuerball ist im PVP auch eher 2.Rangig, aber im PVE macht das immer sehr viel Spass damit 🙂

Genisis_S

Meine Hand des Urteils kann das auch 😉 Hab sie mit Rotpunkt OAS, Handangelegter Schaft und Gesetzloser. Die hat zwar trotzdem noch minimal schlechtere Werte als die Pflicht, aber der fast doppelt so hohe Aim-Assist (26 zu 50) gleicht das 10x wieder aus. Das Ding ist ein Monster im PvP und schaut dabei auch noch verdammt gut aus mit rotem Chroma. (Aber evtl. probier ich jetzt mit dem Update mal neues aus). Das Problem ist halt, dass man bei Variks extremst Glück braucht, um so eine Hand zu bekommen. Da ist es im Eisenbanner natürlich sehr viel einfacher ein extrem gutes Scoutgewehr mit guten Perks zu kriegen. Ich werd auch mal wieder rein schauen, um ne Alternative zur Hand zu finden. Irgendwas mit Feuerball fänd ich geil 😉

Chriz Zle

Meine hat auch das OAS, Handangelegter Schaft, Großkaliber Geschosse und Versteckte Hand/Kontrolle der Massen 🙂 Die spielt sich wirklich sehr sehr gut.

Chriz Zle

Uiiiii sehr nice! Habe erst am Wochenende einen Gaylord…..äh Warlock hochgezogen. Da kommt mir das Klassenitem natürlich recht. Aber vor allem das Scout Gewehr ist einer meiner Favoriten in diesem Spiel. Habe zwar schon eines mit Versteckte Hand, Zen Moment und sehr hoher Reichweite und Stabi aber eines mit Feuerball bspw. würde mir noch fehlen 🙂

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

49
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x