Destiny: In den Prüfungen von Osiris wird am 8.1. wieder scharf geschossen

Beim MMO-Shooter Destiny sind die Prüfungen von Osiris am 8.1. ein Fest für Scharfschützen.

So mancher sagt: In den Trails ist ja jede Karte eine Scharfschützenkarte. Diesmal ist das gleich doppelt richtig. Das aktuelle Meta lädt dazu ein, auf Langdistanz zu spielen, nachdem Schrotflinten und Impulsgewehre schwächer wurden, Scharfschützengewehre und Scoutgewehre aber stark blieben. Und gerade in den Prüfungen von Osiris ist „weit weg“ doppelt gut, denn wenn man weit vom Gegner entfernt in Deckung stirbt, können die eigenen Kameraden problemlos wiederbeleben.

Die Karte von Bungies Gnaden ist in dieser Woche „Memento.“ Die verstärkt den Fokus auf Scharfschützengewehre und Scouts noch einmal. Bei reddit heißt es: Das ist ja wie Witwenhof, nur noch enger. Eine einzige gigantische Sniper-Lane sei das. Witwenhof war im Jahr 1 als „gefürchtete Scharfschützenkarte“ bekannt.

Die Prüfungen von Osiris gehen bis zum Dienstag, dem 12.1., um 10:00 Uhr.

Destiny-Leerer-Blick

Prüfungen von Osiris werden in 3er-Teams gespielt. Zwei Mannschaften stehen sich gegenüber. Es ist eine Art Deathmatch mit Wiederbelebungen. 5 aus bis zu 9 Runden muss man gewinnen, um eine Partie für sich zu entscheidenden. Wichtig ist es vor allem, die Gegner am Wiederbeleben zu hindern, während man die eigenen Kameraden aufkratzt.

Die meisten Belohnungen gibt es über Beutezüge. Wer es makellos auf den Merkur schafft, erhält den Hauptpreis, eine Meister-Primärwaffe und die Chance auf exotische Gegenstände. Dafür braucht man 9-0 Siege auf seinem Passierschein, auf seiner Karte. Wer alle Boni freschaltet, kann die tatsächlich benötigte Bilanz auf 7-1 drücken.

Bei 5 und 7 Siegen gibt es zusätzliche Belohnungen:

  • Bei 5 wartet diesmal eine Brustrüstung.
  • Bei 7 Siegen, gibt es laut ersten Berichten, ein Scharfschützengewehr. Und da soll noch jemand sagen, Bungie hätte kein Gespür für Ironie.
Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (84)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.