Destiny: In den Prüfungen von Osiris wird am 8.1. wieder scharf geschossen

Destiny: In den Prüfungen von Osiris wird am 8.1. wieder scharf geschossen

Beim MMO-Shooter Destiny sind die Prüfungen von Osiris am 8.1. ein Fest für Scharfschützen.

So mancher sagt: In den Trails ist ja jede Karte eine Scharfschützenkarte. Diesmal ist das gleich doppelt richtig. Das aktuelle Meta lädt dazu ein, auf Langdistanz zu spielen, nachdem Schrotflinten und Impulsgewehre schwächer wurden, Scharfschützengewehre und Scoutgewehre aber stark blieben. Und gerade in den Prüfungen von Osiris ist „weit weg“ doppelt gut, denn wenn man weit vom Gegner entfernt in Deckung stirbt, können die eigenen Kameraden problemlos wiederbeleben.

Die Karte von Bungies Gnaden ist in dieser Woche „Memento.“ Die verstärkt den Fokus auf Scharfschützengewehre und Scouts noch einmal. Bei reddit heißt es: Das ist ja wie Witwenhof, nur noch enger. Eine einzige gigantische Sniper-Lane sei das. Witwenhof war im Jahr 1 als „gefürchtete Scharfschützenkarte“ bekannt.

Die Prüfungen von Osiris gehen bis zum Dienstag, dem 12.1., um 10:00 Uhr.

Destiny-Leerer-Blick

Prüfungen von Osiris werden in 3er-Teams gespielt. Zwei Mannschaften stehen sich gegenüber. Es ist eine Art Deathmatch mit Wiederbelebungen. 5 aus bis zu 9 Runden muss man gewinnen, um eine Partie für sich zu entscheidenden. Wichtig ist es vor allem, die Gegner am Wiederbeleben zu hindern, während man die eigenen Kameraden aufkratzt.

Die meisten Belohnungen gibt es über Beutezüge. Wer es makellos auf den Merkur schafft, erhält den Hauptpreis, eine Meister-Primärwaffe und die Chance auf exotische Gegenstände. Dafür braucht man 9-0 Siege auf seinem Passierschein, auf seiner Karte. Wer alle Boni freschaltet, kann die tatsächlich benötigte Bilanz auf 7-1 drücken.

Bei 5 und 7 Siegen gibt es zusätzliche Belohnungen:

  • Bei 5 wartet diesmal eine Brustrüstung.
  • Bei 7 Siegen, gibt es laut ersten Berichten, ein Scharfschützengewehr. Und da soll noch jemand sagen, Bungie hätte kein Gespür für Ironie.
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
84 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Kegelking

Die Map ist gegen meine Erwartung echt gut zu Spielen mit jedem Char auf dem Merkur
Endlich mein Skarabäen Herz Abzeichen nach 13 siegen bekommen 🙂
Ein erfolgreiches Wochenende

Cayvaan

Ich hab zwar ein Ticket bekommen aber wenn ich im Schmelztiegel die Prüfungen starten will steht oben dran „Anforderungen nicht erfüllt“ hat das vileicht was mit meinen Level zutun? Bin noch auf Level 30.

????‍♂️ | SpaceEse

LvL 40 und 290 Licht glaube ich.

Cayvaan

Ohje dann wird das schöne Ticket wohl ablaufen^^ Vielen Dank für die Info!

Die Map ist einfach nur schlecht… passend zum Lag 😀

JUGG1 x

sie ist nicht nur schlecht … das beleidigt sogar das „schlecht“ ^^

RagingSasuke

Diese map gefällt mir mal ausnahmsweise sehr gut. Der Gang an der Seite wo die schwere Muni ist, ist perfekt zum vorankommen und snipern geht auch
Erste mal 8:0 geschafft 😀

mario

Jeder sagt destiny lagt und man kann es nicht mehr spielen und les auch nur noch negatives über destiny und ihrem lag….
Warum zum Teufel macht bungie nix? Es hören immer mehr auf…ist langsam nur noch lächerlich und ich hoffe das bungie genau das zurück bekommt indem bald keiner mehr destiny spielen wird

Martin Andergassen

Hab mich heute wieder mal an Osiris versucht, nicht wegen Makellos sondern rein um Spass zu haben und nebenbei einige Bountys abzuschliessen. Ich bin sicher nicht der beste Pvp Spieler, schätze ich bin gutes Mittelmass. Es ist jedoch ziemlich merkwürdig wenn Gegner zwei Mal nen Headshot mit der Sniper kassieren nicht sterben, und dich dann mit Pumpe wegholen. Schade eigentlich weil der Modus Osiris hat potenzial, nur wenn es so laggt dan verliert man halt die Lust dran.

LIGHTNING

Jep. Schade um Destiny… es wäre wirklich nicht so schwer diese ganzen Probleme bis nächste Woche zu fixen…

echtar

Stell dir vor du springst ganz normal mit dem teleport durch die Gegend und stirbst an x-beliebigen kanten….mehrfach in Osiris 😀 noch schlimmer xD

Gooseman233

Ja is mir gestern auch passiert, kurzteleport mitten auf der map, und tot, da stand nichtmal missgeschick, ich war einfach nur tot, mein teammate war genau neben mir und hat sich kaputtgelacht

Dennis

Hallo zusammen,
ich hab leider das Problem, dass viele meiner Mitspieler die Motivation verloren haben.War mit meinem Fireteam regelmäßig auf dem Merkur komme da aber mit immer neuen Grupen nicht mehr wirklich hin ;).
Deshalb wollt ich hier mal fragen ob es ein paar Hüter gibt, die vll mal mit mir wieder bissl Osiris zocken.
Ps4 : Mz_g_styla / 25 Jahre

HaRliKeN

Suche auch nen festen Trupp für Osiris da mir jede Woche neue Leute suchen langsam zu blöd wird kannst mich ja mal adden
Psn id HaRliKeN

Texx1010

Kann man ToO eigentlich „trainieren“? Hab kein festes pvp Team, bin nicht sooo gut im pvp, möchte dennoch mal die Chance haben. Immerhin ist dort, außer eben im IB, die Möglichkeit auf gear über 310. Also macht es Sinn sich über LFG Seiten Mitspieler zu organisieren oder sollte man sich in diesem Modus schon richtig gut untereinander kennen?

KingK

Elimination aus der Schmelztiegel Playlist ist dasselbe, nur ohne Levelvorteile und ohne den Osiris Loot. Dafür mit Matchmaking!

LH

Wegen Loot würde ich Osiris nicht spielen. Ich hab vllt einfach nur Pech gehabt aber die letzten 3x Merkur und 2 Exos aus den Silberpaketen war nichts uber 312 🙁
Raid Challenges sind einfacher und geben garantiert 320er Sachen aber Osiris macht halt mit 2 Kumpels richtig Spaß auch wenn ich es nicht für den Loot zock.

Texx1010

Ok, danke. Aber auch bei den Challenges braucht’s ein eingespieltes fireteam. Und an dem hapert es leider. Viele meiner Jungs haben an destiny das Interesse verloren.

LIGHTNING

Man kann beides mit LFG Teams schaffen (auch 1st try). Dann gibt es aber 2 Voraussetzungen:
– du kannst selbst spielen ohne zu sterben (vor allem bei der Oryx Challenge)
– du findest ein Team, das das auch kann

Im Prinzip muss man nirgends eingespielt sein, aber das hilft natürlich…

Alastor Lakiska Lines

Es wird Zeit für den Meister…mit 2 Freunden und der „No Land Beyond“ bewaffnet muss ich sagen…ich liebe diese Waffe. Ein Schuss, ein Treffer, ein Toter…klar geht das bei allen Snipern, aber mit NLB macht es am meisten Spaß.

Btw…heute habe ich mein Suros-Paket bekommen…das vom Release von TTK…

christopherp

Das Suros- Paket habe ich gestern auch endlich bekommen 😀

v AmNesiA v

Ich hab gestern aus dem Goldpaket den Wasserstern mit
1. Ruhige Hand OV
2. Messsucher
3. Verstärkter Lauf/Handangel. Schaft
4. Versteckte Hand
bekommen 😉
Was war das aber ein Krampf mit der Verbindung. Fast nur gelbe und rote Leitung. War froh, als ich die Beutezüge fertig hatte.
Dann wieder Kontrolle gespielt und komplett ohne Leitungsprobleme. Ich checke dieses Verbindungsding auch nicht wirklich. Ist schon seltsam manchmal.

m4st3rchi3f

Beim normalen Kontrolle geht es ja um nichts.
Aber sobald IB oder Osiris dran ist kommen eben die gewissen Leute um die Ecke.

Luphie

Du meinst die Leute die ohne Leitung Manipulieren maximal ne 0.1 K/D hinbekommen würden ??

m4st3rchi3f

So etwa.

v AmNesiA v

War echt heftig. Da waren z.B. die Gegner komplett rot und wir gelb. Die Jungs sind überall teleportiert worden und haben gelagged vom Feinsten. Dann wurdest Du auf einmal aus dem Nichts abgeschossen und der Gegner stand direkt neben Dir, obwohl der eigentlich noch sehr weit weg war. Das ging das so bis zum 4:0 für die anderen.
Und siehe da, jetzt auf einmal war die Leitung bei allen plötzlich grün. Wtf???
Ich den Typ angeschrieben und da besitzt er doch echt die Frechheit und sagt
„jo, wir wissen, dass wir ne rote Leitung haben. Einer von uns streamt das Spiel. Bei uns war die Leitung aber ok“
Und dann setzt der noch nen Smiley dahinter.
Waaaaaaaaasss???
Total für den Arsch…
Egal, bleib ich halt bei Kontrolle. Trials geb ich mir nur noch für die Beutezüge

LIGHTNING

Das stimmt aber was er schreibt. Viele streamen mit ihrer 1 MBit Bambusleitung (ich rede vom Upload) und wundern sich dann, dass sie laggen, wenn sie mit 980 KBit /s auf Twitch übertragen. Solche Leute sollten normalerweise überhaupt keine Gegner finden, aber naja…

v AmNesiA v

Mag ja sein, aber wie Du schon sagst, sollte der gar keinem Spiel zugewiesen werden oder nach zwei Runden mit roter Leitung gekickt werden. Seltsam war eben auch, dass es nur bis zur 4:0 Führung für die knallrot war. Und dann war es auf einmal wieder bei allen grün bis zum Anschlag. Das wäre dann nicht so gewesen, wenn alles normal gelaufen wäre, denke ich…

LIGHTNING

Naja diese komischen Farbindikatoren spielen öfters verrückt. Da wechselt sich Grün, Rot und Gelb schneller ab als an einer Ampel auf einem Hauptverkehrsdrehkreuz. 😀

Gooseman233

Wir mussten gestern rift spielen für diese „red bull suche“, das war absolut nicht spielbar, das es laggt bin ich ja mittlerweile gewohnt, aber was da bei den riftrunden abging war schon nimmer lustig, gegner läuft auf dich zu, magazin auf seinen kopf entleert, gegner einfach weg, keine schadensanzeige kein kill, garnichts

KingK

Auch wenn ich nur ein SRL Rennen gefahren bin. Laut bungie gehöre ich mit 93% Trefferquote der Beschleunigungstore zu 3% aller Teilnehmer. Der Rest hat ne Quote unter 90.
Mir hat also ein Rennen gereicht um zu zeigen, dass ich überqualifiziert bin und daher habe ich am SRL nicht teilgenommen xD

WhoDeHell

Nunja wenn man hinterher fährt nehmen die Tore immer min. die Hälfte der Fahrbahnbreite an da dann dran vorbei zu fahren ist fast unmöglich 😀

KingK

Passt, nicht laut sagen^^

TobiTobse Schumi

Ich hab das erste mal überhaupt ein exoteil über 310bekommen!!!!! Bei Osiris bei Abgabe eines beutezuges die ruinenflügel mit 315

KingK

Ja, manchmal lässt auch Bruder Vance Träume in Erfüllung gehen. Petra Venj weiß, was ich meine xD

TobiTobse Schumi

XD ja manchmal hat man Glück, meine beiden aus dem trupp hatten auch exosachen bekommen, jedoch leider nur 310

dh

Der war echt schlecht. XD

KingK

Nööö 😛

RaZZor 89

Also ich hatte es schlimmer befürchtet das nur gesniped wird aber es geht noch. Der größte Gegner sind eh die Server. Bungie, REGELT DAS!

Genisis_S

OT: Nur so zur Info. Bei mir ist soeben die Red Bull Quest gestartet. Und dass bei den Geschenken das Suros Emblem und der Schader dabei sind, finde ich auch ganz cool

BooZ

Osiris schön und gut aber solange die Server im PVP so beschissen laufen kann man das ganze eh vergessen. Ab 7 Siegen trifft man eh nur noch auf über pros oder lagswitcher. So macht das ganze keinen Spaß mehr. Bungie sollte erst mal die Server wieder in den Griff bekommen, damit das PVP wieder so läuft wie früher und man nicht von unverwundbaren Gegnern erschossen oder durch Wände gesnipt wird.

Flo Müller

Also ich find jetzt nicht das die map für sniper ist, besonders die seiten laden zur pumpe ein. Hab bis jetzt auch gut kills mit pumpe gemacht. Vor sniper kann man sich super verstecken

LIGHTNING

Seh ich auch so. Snipen kann man ja, aber nur, wenn die Gegner sich auch zeigen.

KingK

Weiche von uns du Pumpennutzer 😛

Flo Müller

Niemals ???? ich hau sie alle weg muhahaha

dh

Erneut ein Hüter der dunklen Seite der Macht erlegen ist. Dunkle Zeiten, in denen wir leben es sind. Doch am Ende die Pumpen werden triumphieren.

CCLXXVI

*an der Decke hängen, 360 Grad kopfdreh und über KingK’s Frühstück kotzen*

KingK

KeineMilchmehrimKühlschranknochmalrunterzuKaisersmüsseninderSchlangeanderKassestehenseinenEC-KartenPINvergessenhabenMucke!

Lt-Jacke

Der PS4 Clan „Samurai Sp Startroopers“ sucht aktive Mitglieder für Vorhut Angelegenheiten und Schmelztiegel Scharmützel aller Art. Sucht uns auf der Bungie Seite oder sendet mir eine Nachricht. PSN; Lt-jacke

ZizouTheGoat

Kriegt man den leeren blick mit versteckter hand noch ? Beim quartier gibt es ja den mit den 2 anderen perks.

Lt-Jacke

Ja Random aus den Ruf Paketen

ZizouTheGoat

Gut dann hoffe ich dass ich sie kriege da jetzt anscheinend fast jeder damit rumläuft-.-

Ohhh

Hab auch gerade erste eine bekommen, mit versteckter Hand

LH

Ich hab mir immer die Legendären Spezialwaffen-Engramme beim Kryptarchen gekauft. nach 10-15 stk. kam dann die perfekte Sniper raus.
Der Nachteil an den Engrammen ist leider, dass nicht immer die leerer Blick rauskommt.

Olly

Die kauft man so

dh

Ich hab einen mit Versteckter Hand, Lebenserhaltung, Schnappschuss und Hinterhaltvisier beim Rangaufstieg von Cade bekommen. XD

ZizouTheGoat

du glücklicher^^

????‍♂️ | SpaceEse

Schnappschuss kann eigentlich nicht auf dem Leeren Blick rollen! Pic or it didnt happen!

dh

Liegt leider ungenutzt rum. Die Verschwörung ist einfach besser. XD

????‍♂️ | SpaceEse

1. Hasse ich dich jetzt 😀

2. Hab ich schon in die DB geguckt, da hat sich offensichtlich iwas am Perk-Pool getan… hatte da schon öfter geguckt, um mir meinen Traum-Leerer Blick vorzustellen und da war deutlich weniger Auswahl an Perks.

Sogar mit Lebenserhaltung… ! Wenn da noch Kurzblick drauf wäre, dann wärs wirklich nen God-Roll 😀

dh

Joar. Kurzblick wäre schon nicht schlecht, nur mag ich Hinterhalt eig genauso und das mittlere neue Visier verbessert auch den AA und hat einen relativ schwachen Zoom.

????‍♂️ | SpaceEse

Die neuen Visiere gefallen mir gar nicht :/

Hinterhalt zieht halt wieder AA ab, das ist das doofe, deshalb sag ich ja fast God-Roll 🙂

Genisis_S

Bekommt man die LB aus dem Bild iwie durch ne Quest? Weil einer aus meiner Freundschaftsliste exakt die Selbe hatte, als ich ihn inspiziert habe. Gleicher Elementarschaden, exakt gleiche Perks (zumindest die klar erkennbaren) und ebenfalls 280 Angriff. Ansonsten krasser Zufall würde ich mal sagen 🙂

dh

Echt jetzt? Ich hab den auch so, merkwürdig. Ich hab meinen bei der Vorhut gekauft. XD

Genisis_S

Ja gut. So weit hab ich nicht gadacht. Ich komm da ja auch nie vorbei. Peinlich… 😉
Wenigstens weiß ich jetzt, was ich mir als nächstes Kaufe. Die find ich besser, als meine anderen beiden

m4st3rchi3f

Schlimmste.Map.Ever 😀

iTz_Just4You

True. Genau wie bei vielen anderen Spielen wir schlechter. Ziemlich komisch. Auf Maps wie Brennender Schrein geht es locker zum Leuchtturm, und bei solchen Maps sind wir froh wenn wir 9 Siege haben.

LIGHTNING

Die Map ruckelt ja auch abartig in der Mitte. Zumindest auf XBOX One kann man dann präzies Snipen total vergessen. Richtig stark – erinnert mich an Grenzland. 🙁

dh

Ich denke, es gibt auch Möglichkeiten mit der Pumpe zu spielen. Es gibt viele enge Gange über die man sich bewegen kann und die Sniper umlaufenden und ggf einzelne Rushen kann. Habe die Map aber noch nicht im Osiris gespielt.

LIGHTNING

Die Map ist der ultra Basecamp Headglitch Höhepunkt in Osiris. Ein Spiel mit 0er Ticket gemacht und direkt Skarabäus Heinis, die nur am Headglitchen sind in ihrer Base.

Danke, Bungie, aber das könnt ihr ohne mich spielen.

Rensenmann

Wenn die hinten Campen, kann man sich doch ganz entspannt bei der Zone sammeln. Wenn die nach 2min raus aus ihrem Loch müssen, holst du sie weg.
Oder können die von ihren Sporn (korrigiere: spawn) dahin snipern?

Metzelmaster

Sporn find ich gut 🙂

Rensenmann

Keine Ahnung wie die Engländer das schreiben

LIGHTNING

„Spawn“ wie die Comicfigur.

KingK

^^

LIGHTNING

Ich warte keine 10 Minuten pro Spiel auf Gegner – sorry. Aber die Idee ist gut für Leute, die noch Makellos brauchen.

dh

Headglitch?

LIGHTNING

Nur mit einem kleinen Teil des Kopfes hervorluken und dann mit der Sniper oder Primärwaffe den Gegner töten, indem man durch die Deckung schießt, da die Waffe ja offenkundig nicht zu sehen war.

KingK

Das ist mir in letzter Zeit auch öfters passiert. Ich nehme einen sniper ins Visier und er verzieht sich so weit hinter die Deckung, dass ich nur seinen Arm sehe. Boom – ich sterbe durch headshot!

LIGHTNING

Das ist ein Programmierfehler -> Headglitch. Sollten sie irgendwann mal fixen, aber da es Bungie ist hege ich wenig Hoffnung. 🙁

KingK

Ja, das wird wohl auf der Prioritätsliste hinter den Serverproblemen stehen^^

Metzelmaster

Kopf hoch! (oder besser runter) Durch den seitengang pushen oder an der Zone campen mit schrot geht auch

LIGHTNING

Macht mir persönlich keinen Spaß. Und wenn ich keinen Spaß habe, spiele ich ein >Spiel< nicht. Makellos ist mir wurscht und Loot brauch ich auch keinen mehr. 🙁

Außerdem ruckelt die Map noch schlimmer als Grenzland auf der XBOX One. Können die bitte mal den ganzen Müll aufräumen und die Details runterdrehen, wenn es doch so offensichtlich nicht gerendert werden kann von der Hardware?!

Marc Endtricht

Erster XD

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

84
0
Sag uns Deine Meinungx