Destiny: Patch 1.2.0. kommt doch nicht mehr heute Abend [Update]

Beim MMO-Shooter Destiny stand heute Abend am Dienstag, dem 12.5., ein Patch an. Das Update 1.2.0. sollte aktiviert werden. Daraus wird nun nichts.

Man hat sich schon gewundert, warum es heute so ruhig war. Dabei war für heute Abend “irgendwann nach 19 Uhr” eigentlich ein Update angekündigt. Das kommt nun doch nicht, wie Bungie twittert. Die Pläne hätten sich geändert, man wolle schon bald mehr verraten. Wenn das der Fall ist, werden wir Euch natürlich darüber informieren.

Der Patch 1.2.0. soll wohl vor allem Änderungen am Schmelztiegel bringen. Ganz genau weiß man aber erst Bescheid, wenn die Patch-Notes vorliegen. Man geht davon aus, dass er die Schmelztiegel-Belohnungen erhöht und die drei Dunkelheit-lauert-Karten für alle spielbar macht.

Eine Sache hat sich heute Abend schon geändert, das neue Cinematic zu Haus der Wölfe ist sichtbar.

Fürs erste gilt wohl: Ihr könnt in Ruhe zocken und den neuen Weekly-Reset genießen. Es sieht nicht so aus, als wäre hier mit Unterbrechungen zu rechnen.

Update 13.5. 19:00 Uhr: Es gibt jetzt weitere Informationen von Bungie. Offenbar lag ein Bug vor, eine “technische Schwierigkeit”, der üble Auswirkungen hätte haben können. Im Moment arbeitet Bungie daran, diesen Bug zu beseitigen. Einen Zeitplan dafür, wann der Patch 1.2.0. kommt, kennt man noch nicht. Der Community Manager möchte sich wenigstens einmal am Tag zu der Angelegenheit melden, bis sie geregelt sei, heißt.

Klingt nicht danach, als käme der heute am Mittwoch, dem 13.5.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
52 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Christian Schmidt

wann lernt ihr endlich das destiny kein MMO ist?

matze8338

Ist doch scheiß egal mann

Gerd Schuhmann

Ich bin’s ehrlich gesagt leid, den “Der MMO-Begriff wandelt sich”-Vortrag zu halten. Zumal das ja sicher keine Frage ist, die eine fruchtbare Diskussion einleiten soll, sondern eine als Frage versteckte Meinung mit implizierter Beleidigung “Warum seid Ihr eigentlich so blöd und seht das nicht so wie ich?”

Deshalb, um deine Frage zu beantworten: Für MMOs gibt es verschiedene Definitionen. Für uns fällt Destiny unter den Begriff “MMO.” Für dich nicht. Kann ich mit leben.

Da gibt es nichts zu “lernen.” Wir könnten das auch “Online-Shooter” nennen oder “Multiplayer-Shooter” oder “Shared-World-Shooter” oder “Online-Shooter mit MMO-Elementen”.” Für mich ist es ein MMO-Shooter und für einige andere auch.

matze8338

Hey Gerd las doch solche Affen links liegen. Sollen sich halt auf einer anderen Seite rumtreiben. Wollen sowieso nur provozieren.

DrDoomface

warum sollten sie? Der Activision-Scheck war ziemlich hoch. Auch wenn Bungie selbst davon spricht das es kein MMO ist, Activision ist das egal ????

Na Spaß beiseite – wen juckst? Ein richtig gutes “MMO” gibt’s ja irgendwie nicht mehr. Gut WOW, aber sind wir mal ehrlich, es ist auch ziemlich Casual geworden, und Casual verbinde ich nicht mit dem klassischen MMO Begriff.

Gerd Schuhmann

Fürs Protokoll: Du postest jetzt unter dem 30. Nick hier. Ich hab dich zweimal verwarnt, jetzt wäre ein drittes Mal fällig – nicht wegen dieses Post, sondern wegen eines anderen, den ich gelöscht habe.

Wenn es dein Ziel war: Hast du es jetzt erreicht. Du bist hier nicht mehr willkommen.

Ich bin mir sicher, du findest eine andere Plattform, wo deine qualitativ hochwertigen Posts besser ankommen.

The-Dead

Genau muss dir da recht geben bin zwar das erste mal da aber z.B. Ohne Activision gäbe es kaum solche Spiele da sie nicht nur mitentwickler sind sondern auch Sponsoren sind schaut mal eure shooter durch bei mir sind es 6-7 Spiele wo Activision drauf steht

Hoffe habe gegen keine Regeln verstoßen

PRO_VIOLA_10

Naja kein richtiges mmo! Aber das Loot und die Materialien zum aufleveln grinden ist typisch für mmo ‘s

Rensenmann

Mir ist gerade aufgefallen das dass mit den patch 1.2.0 letzte Woche kamm um einschalt quoten zu erhaschen. Evtl. Haben die uns nur abgespeist in dem sie uns pvplern sagten. Nächste woche wird alles besser. Heute frei will zocken. Gib mir neues bungie sonst werde ich zur diva. Achso kann auch sein das der patch 1.2.0 garnicht der Patch ist sondern manuel neuer. Hat drüber schonmal wer nachgedacht?

MfG Rensenmann

tantoura 23

Iss erstmal nen Snickers.

lol

Deine das/dass Quote liegt bei 0/3. Falls der Patch heute doch nicht kommen sollte, kannst du dir die Zeit ja mit diesem Link etwas vertreiben:

http://www.das-dass.de/

Rensenmann

Ahh danke, sehr aufmerksam. Frage mich schon lange wie dass mit dem s funktioniert. Auch wenn mir deine seite nicht wirklich weiterhilft 🙂 Hoffe dass ich jetzt trotzdem eine bessere Quote aufweise.
MfG Rensenmann

tantoura 23

Punktion ist auch so ein Thema, mit dem Du Dir die destinyfreie Zeit vertreiben koenntest…

lol

War nicht böse gemeint, sieht man nur recht oft, vor allem im WWW – tut ab und an beim lesen weh. 😉

p.s. Dein zweites “dass” war jetzt sogar korrekt. 😀

tantoura 23

Dem schliesse ich mich nahtlos an. Wer der deutschen Sprache bis ins letzte Detail nicht maechtig ist, WEIL er gar keine deutschsprachige Herkunft nachweist, dem sei natuerlich verziehen. Also fuer den Moment versteht sich. In zwei Wochen solltest Du das dann aber draufhaben. Die letzten 4 Jahre scheinst Du ja etwas schlampig gelernt zu haben.

Jetzt muss ich allerdings fragen, wie das dann auf mich angewendet werden kann. Ich bin halber Araber – schlimmer noch – Palaestinenser, und zudem in Ostdeutschland aufgewachsen. Und das noch VOR der Wende (ja, dem ein oder Anderen wird da gleich einleuchten, dass ich aelter als 12 sein muesste)

PS: Das Ganze oebenstehende ist spassig gemeint. NIcht dass mir hier einer kommt und meint ich sei irgendwie fremdenfeindlich.

Rensenmann

Ich weiß aber man sollte dazu wissen das ich die deutsche sprache schon fast 15jahre spreche aber erst seid ca 4jahren lerne zu schreiben. Und eines sei euch gesagt es spricht sich leichter als es sich schreiben läst. Aber werde jetzt immer sonen anhang an meine texte hängen.

Sorry dass ich der deutschen sprache noch nicht ganz mächtig bin. Bitte last mich hier bleiben um weiter zu lernen. Last Freunde werden und ein bißchen drüber hinweg sehen falls einer nicht gut schreiben, lesen oder reden kann auch wenn er vielleicht komisch aussieht oder nen lustigen dialekt hat ober gar müffeln tut!

lol

Ich wusste doch, dass das alles ironisch gemeint war. 😀

Mann, Mann… Dieses Internet. 😀 Das mit “seit/seid” machst du doch ebenfalls mit Absicht. 😀

Rensenmann

Hahaha seid war doch richtig, seite wäre aus nen buch. Aber lasse mich gerne korrigeren . Bissel was habe ich ja heute schon gelernt

Rensenmann

Wenn wir dabei sind dass mit tot und wann man Tod sagt oder schreibt. Mal so mal so kann mann es nicht immer gleich schreiben? Ich sage wie es ist, voll schwer!

mee

Jetzt bin ich natürlich echt neugierig aus welchem Grund sie den Patch verschoben haben …… kann man sich da schon irgendwas zusammen reimen ?

tantoura 23

Ja. Sie hatten keine Lust.
🙂

mee

naja ich denk das wäre nicht viel Aufand gewesen den Patch frei zu schalten….. 😉

tantoura 23

Ach, das ist immer so eine Sache mit der Lust. Lust steht in keinem exponentiellem Verhaeltnis zu dem Grad des Aufwands. Wenn Lust nicht existent ist, kann sie auch nicht anderweitig – egal wie guenstig die Umgebungsbedingungen auch geartet sein moegen – “hervorgerufen” werden.

Zum Thema “nicht viel Aufwand gewesen”: Es ist auch sicher kein wirklicher Aufwand jedem alle Exoteile die jedem einzelnen fehlen ihm einfach zu droppen. Aber da kommt wieder das Thema des nicht exponentiellen Verhaeltnisses zur Lust zum tragen.

🙂

no12playwith2k3

Zur Vorstellung der “Preview-Timeline” war auf der Bungie-Homepage für den 13.05.15 ein großes Fragezeichen aufgeführt. Dieses ist dann augenscheinlich stillschweigend nach der zweiten Vorstellung verschwunden. Weiß da jemand mehr?

marty

Mal ne Frage, weiß man schon, wie das in Zukunft mit dem Xur wird? Kommt der immer noch einmal die Woche? Hat der dann auch neue Exotics dabei? Muß man dort überhaupt noch aufleveln??

Gerd Schuhmann

Antworten auf deine Fragen in chronologischer Reihenfolge:
So ein bisschen, aber nicht viel.
Höchstwahrscheinlich Ja.
Höchstwahrscheinlich Ja.
Höchstwahrscheinlich Nein, wenn du “aufwerten” meinst.

Alexhunter

Wird der auch mal im Riff stehen können oder nur im Turm? 😀

ITler

er kann auch im riff stehen…

Csar

Naja ist doch ziemlich latte wo der Typ rumsteht, Hauptsache er ist da. Finden wird man ihn dann in den 48 Stunden schon irgendwie 😉

patti

😀 😀 seh ich genauso Csar …. alle wollen alles vorher wissen… sieht man doch dann wenn es so weit ist wo wer wann steht.

Inge Koschmidder

Oder man wartet bis 11:10 Uhr und guckt bei mein-mmo.de nach wo er steht! ^^

tantoura 23

Ja, oder man ruft Xur direkt an, und fragt wo er sich mal wieder rumtreibt, wo man doch einen gemeinsamen Termin habe. Aber Achtung der Anruf ist kostenpflichtig. Und weil er ja bekanntermassen an zwei Orten gleichzeitig sein kann, und das auch noch in multiplen Universen, kann es dann schonmal schnell ins Geld gehen. Also Kreditkarte bereithalten und Limit VORHER raufsetzen lassen, sonst entzuendet Euch spontan Euer Kreditinstitut des Vertrauens.

Warlock

Deine Kommentare sind echt der Hammer !^^

tantoura 23

Danke. Heute bin ich irgendwie gut drauf.
Und ab uns zu bin ich geneigt auch meine geistigen Erguesse zu teilen. Und heute hat es ganz gut gepasst. 🙂

PS: Ausserdem gefiel mir der Gedanke des spontanen Entzuendens von XUR so sehr dass ich es als gegeben hingenommen habe. Ausserdem, irgendwie muss man die etwas duenn erzaehlte Story ja aufpeppen. Und aus XUR eine sich evtl. lasziv raekelnde super aussehende “Schnegge” zu machen ist doch mal was anderes. Ihr wuerde dann zumindest keiner uebel nehmen wenn sie nichts dabei haette was man nch gebrauchen koennte. 🙂

ChrisP86

Gute Frage, wurde ich auch gerne mal wisse, ob er denn immernoh nur imTurm bleibt oder auch im Riff, oder ielleicht sogar gleichzeitig im Turm und Riff????

Gerd Schuhmann

Ihr wollt immer Sachen wissen, die man noch nicht weiß. 🙂

Es gab eine Andeutung, er könne im Riff auftauchen.

Aber ob das wirklich so ist oder ob das nur ein Gag war, weiß man nicht. Bei Xur waren sie bisher ziemlich wortkarg.

Bierkaiser

Wieso sollte man auch Sachen wissen wollen die schon man weiß 😉 Los sag es uns!

Gerd Schuhmann

Gutes Argument!

mee

Also gleichzeitig das kannst schon mal ausschließen ….. es gibt nur 1 Xur 😉

tantoura 23

Also das ist ja totaler Quatsch was Du da schreibst.
Bitte frische Deinen Wissenstand auf. Ich meine es ist allgemein bekannt, dass der Zeitstrahl gebogen werden kann. Ich sage nur Raum-Zeit-Kontinuum, Wurmloecher und dgl.. Und hallo… das hat ein Mensch herausgefunden. Xur ist vielmehr als das. ER IST AGENT DER 9. Fuer Xur gibt es nichts Leichteres als an zwei Orten gleichzeitig zu erscheinen. Das macht der als Aufwaermuebung, bevor er sich mal wieder spontan selbst entzuendet.

Also ehrlich, wie kleingeistig von Dir anzunehmen XUR koenne nur an einem Ort zeitgleich existieren… Das kommt ja einer Beleidigung gleich. Da faellt mir glatt Fremdschaemen ein.

marty

Danke für die schnelle Antwort ;-))

tantoura 23

Ach, glaub nicht was der Gerd da schreibt. Der hat doch gar keine Ahnung.
Xur wird – wie in einem bisher streng geheimen trailer angerissen – einen Sonderauftritt haben (ca. 5-10min. Video) wo er die Geheimnisse seiner Herkunft preisgibt, dafuer bestraft wird, daraufhin sich spontan selbst entzuendet und einem Phoenix gleich aus seiner Asche emporsteigt. Aber nicht wie wir ihn kennen, als franzengesichtiger Gloeckner von Notre Dame, sondern als blutjunge, spaerlich bekleidete Erwachten-Schoenheit, (rothaarig, blond, schwarzhaarig – kann man einstellen) die dann, wenn man die richtigen Knoepfe auf dem Controller drueckt (Y+X+A+B, Y+X+A+B, RB+LT,… mehr wird noch nicht verraten, zwecks Spoiler Alarm), nur so mit ExoWaffen und Ruestung um sich wirft. Der Haken daran ist, dass man diese dann fangen muss, leider erschwert weil die Haende auf dem Ruecken des Hueters zusammengebunden sind. Dafuer sind dann aber auch fuer die XBOX alle PS exklusiven Gegenstaende dabei, die wir so sehr herbeisehnen. Selbstverstaendlich werden auch alle Trials of Osiris Ruestungen & Waffen in ihrem Arsenal vertreten sein. Ich freu mich drauf. Allerdings wirds halt schwierig wegen der verbundenen Haende auf dem Ruecken. Aber auch dafuer gibts schon eine Tastenkombination. Bei Interesse einfach PN an mich.

patti

kann man den dann auch zu dritt fangen mit freunden? wie kann ich eine PN schicken? 😀

tantoura 23

Naja, soweit ich informiert bin ist es einfacher das allein zu tun. Es ist grundsaetzlich als Team event ausgelegt, allerdings ist die Schwierigkeit dann erhoeht. Denn neben der Tatsache der verbundenen Haende, wird es im Team dann so sein, dass die Haende der Hueter miteinander verbunden sind (sieht aus wie ein glaenzend, leuchtendes Band) was es eben erschwert, wenn der eine nach vorn rennen will muessen die anderen sich links, rechts, nach hinten orientieren. Daher ist meine Empfehlung das allein zu tun. Entspricht zwar nicht ganz dem Gedanken der Zusammenarbeit, aber hat bei Crota ja schon Einzug gehalten. Bzgl. der PN: Du wirst die Loesung finden, wenn Du danach suchst.

patti

ist ja krass…. hätte ich nicht gedacht, dass die sich so etwas kreatives einfallen lassen…es soll aber einen glitch geben, dass wenn sich der eine mittig rückwärts orientiert, die anderen beiden vorwärts rennen können, was es widerrum im team event etwas leichter machen soll… na warten wir mal ab..freu mich schon. aber glaube, dass muss man im store erst kaufen für zwölf achtzig. Bzgl. der PN-Lösung: ich probiere es erstmal alleine aus die Tastenkombination herauszufinden.

patti

streich ein s bei dass 🙂 war die Aufregung

tantoura 23

Es sei Dir verziehen…. Ich bin ja auch voellig aus dem Haeuschen. Muss natuerlich noch ne Menge Zeitungen austragen, Hunde ausfuehren, Babies sitten um mir die 12,80 leisten zu koennen. Das fuehrt dann wiederum dazu dass ich zu wenig Zeit habe die Destiny Welt zu erkunden.
Aber irgendwas ist ja immer. Warten wir mal auf das Release. Hab jetzt schon Pippi in den Augen.

tantoura 23

Hallo? Du sprichst immerhin von Bungie. Also ein bissl was haben die schon “auf dem Kasten”.
Wie wir alle wissen war das schon im Grundspiel vorgesehen (also da haette man Xur in eine dunkle Hoehle ziehen muessen – ich sage nur Lootcave – und solange auf ihn einpruegeln, bis er richtig, richtig wuetend wird, bis er sich dann spontan selbst entzuendet (siehe oben) allerdings haette man dann nicht gleich die Geheimnisse des Universums, seiner Herkunft etc erfahren, sondern haette noch ein bissl mit der blutjungen Enwachten Schoenheit “rummachen” muessen. Allerdings durften sie das so nicht bringen, weil das Spiel doch Teen gerated ist, und sie sich den Zorn der Erzkonservativen Fraktionen in den USA nicht auf sich ziehen wollten.
Aber zurueck zum Thema, interessant, von dem glitch weiss ich noch nix – man findet hier auf der Seite bei MMO aber auch nie was wirklich nuetzlich und spielentscheidend ist…
Lass uns mal zusammenfinden, wenn Du das mit der PN in den Griff bekommen hast.

Alexhunter

Wird es heute eigentlich wieder einen Stream und entsprechenden Artikel dazu geben? Kann’s mir zwar eh nicht anschauen, aber hier könnte man ja morgen alles nachlesen.

Gerd Schuhmann

Also wenn irgendwas Spannendes bei Destiny passiert, werden wir darüber einen Artikel machen. Es ist aber kein Live-Stream mehr vorgesehen.

Alexhunter

Ah ok vielen Dank. Dachte irgendwie heute wäre auch noch ein stream.

Ian C.

Lieber Gerd, die News taucht nicht über die http://mein-mmo.de/destiny/ -site auf, nur Info.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

52
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x