Destiny Gläserne Kammer: Raid-Loot – Waffen und Items in der Übersicht
destiny-kammer-gear

Wo gibt es welche Items in der Gläsernen Kammer von Destiny? Und was haben die Waffen und Adept-Exotics auf dem Kasten, die es in der Vault of Glass gibt? Hier ist eine Übersicht mit allen Infos, die Ihr zum Raid-Loot wissen wollt.

Seit dem 4. April 2017 ist die Gläserne Kammer zurück! Dieser erste Raid in der Geschichte von Destiny galt für viele Hüter als die beste PvE-Erfahrung, die es je in dem MMO-Shooter gab. Nun kann die VoG auf dem aktuellen Endgame-Niveau wieder gespielt werden.

Damit sich die Rückkehr in die Gläserne Kammer auch lohnt, gibt es seit dem Zeitalter des Triumphs frischen Loot! Neben Raid-Ornamenten, mit denen Ihr Eurem Raid-Gear einen neuen Look verpassen könnt, sind die beliebten Jahr-1-Raid-Primärwaffen mit maximalem Licht-Level bis 400 zu ergattern. Von diesen gibt es nun eine Standard- und eine Adept-Version. Dazu müsst Ihr wissen:

  • Die Standard-Versionen sind legendär und richten keinen Elementarschaden an. Sie droppen in der 390-Licht-Level-Version des Raids.
  • Die Adept-Versionen sind exotische Varianten mit neuem Look, die Elementarschaden anrichten. Diese gibt es ausschließlich durch den Abschluss von Raid-Challenge-Modes.
    Destiny-Vault-of-Glass

Gläserne Kammer – Fundorte aller Waffen, Rüstungsteile, Items

Wo findet man in der Gläsernen Kammer all die Items? Welcher Boss kann welchen Loot fallen lassen? Auf diese Fragen liefert eine Liste zum Raid-Loot eine Antwort, die auf Reddit von Usern zusammengetragen wurde. Offiziell sind diese Infos also nicht. Hier sind die Infos auf Deutsch:

Anfangsphase – Tor zur Kammer

Wenn Ihr das Tor zur Kammer öffnet, gibt es noch keine Belohnungen. Lauft daher direkt weiter zur ersten Kiste im Gericht von Kabr. Diese kann einen Klassengegenstand, ein garantiertes legendäres Engramm, ein Exotic, Knöchel von Eao und ein Artefakt enthalten.

Templerquelle

Hier findet Ihr eine versteckte Kiste, die Klassengegenstände, Artefakte und Exotics springen lassen kann. Den Weg zur „7. Kiste“ findet Ihr im angegebenen Link.

Konflux-Phase

Hier kann es Klassengegenstände, Waffenteile, Legendäre Engramme und Exotics geben.

Orakel-Phase

Hier könnt Ihr Klassengegenstände, ein garantiertes legendäres Engramm, Artefakte, Waffenteile und Exotics erhalten.

Templer – Raid-Loot

Beim ersten dicken Boss gibt es spannende Belohnungen:

  • Rüstungsteile: Handschuhe, Beinschutz
  • Waffen: Atheons Epilog (Automatikgewehr), Schicksalsbringer (Handfeuerwaffe), Praedyths Zeitmesser (Impulsgewehr), Vision der Konfluenz (Scout-Gewehr) – Eine dieser vier Waffen gibt es im Challenge-Mode garantiert als Adept-Version. Zudem: Schuldig befunden (Schrotflinte), Heze-Rache (Raketenwerfer), Praedyths Rache (Scharfschützengewehr) und Praetorian Foil (Fusionsgewehr).
  • Ferner gibt es für den Abschluss vom Challenge-Mode ein Raid-Ornament und ein Abzeichen. Im Anschluss könnt Ihr die Geistblüten-Truhe öffnen.

Labyrinth der Gorgonen

Hier findet Ihr zwei Kisten: Die eine mit legendärem Engramm und einer Chance auf Exotics, die andere kann Waffenteile, Exotics und Artefakte enthalten.

Sprungpassage

Keine Belohnungen

Torwächter

  • Rüstung: Brustschutz
  • Waffen: Atheons Epilog (Automatikgewehr), Praedyths Zeitmesser (Impulsgewehr) – Beide Waffen können nur legendär droppen – und Schuldig befunden (Schrotflinte).
    destiny_age_of_triumph_vault_of_glass_heroic 1 1152x648

Atheon – Der Endboss der Gläsernen Kammer

Hier gibt es, ähnlich wie beim Templer, das gute Zeug:

  • Rüstung: Helm
  • Waffen: Atheons Epilog (Automatikgewehr), Schicksalsbringer (Handfeuerwaffe), Praedyths Zeitmesser (Impulsgewehr), Vision der Konfluenz (Scout-Gewehr) – Eine dieser vier Waffen gibt es im Challenge-Mode garantiert als Adept-Version. Zudem: Korrekturmaßnahme (Maschinengewehr) und Vex-Mythoclast (Primär-Fusionsgewehr).
  • Außerdem: Geist-Hülle, Sparrow, Schiff, Shader und für den Abschluss vom Challenge-Mode ein Raid-Ornament und Abzeichen.

Infos zu allen „Gläserne Kammer“-Waffen findet Ihr auf den folgenden Seiten. Was haben die Wummen auf dem Kasten und wie sehen die Adept-Versionen aus? Los geht es mit Atheons Epilog.

Quelle(n): Bungie, reddit
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
45 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
gouly-fouly

Ach das waren noch Zeiten 😀

Chriz Zle

Habt ihr alle auch immer schön alle bereits gedroppten Meister Waffen aus dem Raid auf dem Char mit dem ihr aktuell durch den Raid lauft? Smart Loot ist hier die Tagesordnung. Sprich das was ihr im Inventar habt droppt nicht, sondern nur das was euch fehlt.
So habe ich mir bspw. alle Crota Meisterwaffen geholt.

Sven Kälber (Stereopushing)

Gut zu wissen! 🙂

TripleD

Smartloot bei Destiny??? 😀

m4st3rchi3f

Kann ich absolut nicht bestätigen, aber ok. 😉
Hatte bei Crota jede Waffe die ich bekommen habe sofort in den Tresor verschoben bzw. auf anderen Chars und trotzdem nach 4 Challenges 4 verschiedene Adept-Waffen.

Chriz Zle

Bei mir wars nicht ganz so ^^ in einem Run direkt 3x das Automatikgewehr bekommen 2x Adept und 1x Legendär. Hab dann bei der letzten Challenge die mir blieb einfach alle Adepten Waffen auf meinen Char gezogen und zack kam die letzte fehlende Waffe :love:

m4st3rchi3f

Das würde ich dann eher als Glück statt Smartloot beschreiben. 😉

Chriz Zle

Nein Smartloot :finger: Nimm mir doch nicht noch die letzte Hoffnung hahahaha

groovy666

tanzt du auch vor exo kisten? 😀

Chriz Zle

Klar und ich drehe mich dann noch 3x 😀

Deli Kan

ja aber welchen Tanz machst Du? und haste auch den drölfviertel Takt 😀

Xurnichgut

Ist es auch Smart-Loot, wenn man nur Waffen und kein einziges Rüstungsteil bekommt^^
Spaß beiseite: Hab auch Videos gesehen, wo Leute diese Knöchel von EAO einsetzen und zweimal die gleiche Adeptenwaffe bekommen.
Die Vex ist bei mir first try gedroppt, von dem bin ich bereits wunschlos glücklich;)

v AmNesiA v

Stimmt nicht. Letzte Woche bei Ir Yut die Exo Crotas Wort bekommen und danach bei Oryx noch mal.
Diese Woche Praedyths Zeitmesser bei Atheon und beim Templer bekommen, trotz eingesetzten Knöchels von Eao. 😉
Also ganz so smart ist das dann wohl doch nicht. 😉

Ninja Above

Dieses Überraschungskugel teil hatte noch nie nenn Sinn. Wenn man zu weit oben ansetzt und der letzte schuss der salve daneben geht trifft die extrakugel auchcnicht und man verliert eine extra kugel ausm magazin, na klasse. Da müsste man ja schon den ersten schuss verhauen um dann den 2-4 zu treffen. Aber wenn man den ersten Schuss verhaut trifft man mit keiner Kugel denn die schüsse wandern vom ersten schuss aus nach oben und wie soll man da noch was damit treffen? Da müsste man schon auf den Boden vor den Feind schießen. Und dann sowas als fester perk auf ner raid waffe, so ein dreck

Xurnichgut

Perk am besten nicht upgraden. Hat ja früher mal so funktioniert, dass du statt 3 Kugeln nur 2 verloren hast. Nach irgendeinem Patch sind es ja jetzt aber 4…

Ninja Above

Ja das vorher wär ja ganz ok gewesen. Passiert schon, dass einem mal paar schüsse abhauen aber so machts ja garkeinen Sinn

knarz

Haben gestern einen run gemacht und es gab: Helm, Arme, Beine, Klassengegenstand, Praedyths Zeitmesser Adept und normal. Will meine Vision wieder!

Insane Crane

Wenn wir hier schon beim Thema Raid sind. Findet sich hier vielleicht eine PS4 Gruppe die noch Platz für einen Hüter hat?!
Bin grade dabei meinen Hunter fertig zu machen, sprich Fokusse etc. Im Moment bin ich bei 321LL.
Hätte zwar noch einen Titan mit allen Fokussen aber der durfte schon die ersten beiden Jahre mitmischen. Nun musste mal ne neue Klasse her zum Wiedereinstieg. 😀

Paul

Du willst aber nicht mit LL321 einen Raid auf LL390 laufen, oder? ????

Insane Crane

Nein will ich nicht ich bin doch nicht lebensmüde. ????

Paul

Na für die alten Raids wird es bissl problematisch aktuell ne Gruppe zu finden. Musst halt bissl Gas geben und LL pushen

Insane Crane

Nein, wirklich ?! Hmm na gut zu wissen. Ich hätte sonst ja nun glatt aufgehört mein Lichtlevel weiter zu steigern. 321 sieht nämlich so schick aus.

dh

321 ist deutlich zu wenig für den Raid, der hat eine Voraussetzung von 390. Das Level solltest du mindestens haben, selbst auf 400 bist du binnen Sekunden tot.^^

Insane Crane

Also wenn man genau gelesen hätte, ich meine so ganz ganz genau, wäre vllt aufgefallen das dort steht,dass ich den Char gerade noch Level.
Demnach sollte man vielleicht daraus schlussfolgern können, dass ich nicht vorhabe direkt mit dem Char in einen Raid zu rennen.
Und man wäre vermutlich, aber nur vermutlich, auf die Idee gekommen , dass ich diese Gruppe auch für Aktivitäten suche um dies eben zu bewerkstelligen.
Aber wie gesagt eben nur vermutlich, vielleicht. Rein spekulativ. ????????

groovy666

du kommst halt auch echt sympathisch rüber mit deinen Kommentaren… viel Glück noch bei der gruppen suche 😉

Insane Crane

Danke, ich gebe mein bestes.
Ich bin eben nunmal wie ich bin. Entweder man kommt damit zurecht oder nicht. Demnach verstelle ich mich auch nicht was meine/n ausgeprägten Sarkasmus/Ironie angeht. Immerhin will man ja mit Leuten spielen mit denen man sich versteht und Spass hat.
Bisher gab es immer Leute mit denen man auf einer Wellenlänge lag und das waren, je nach Spiel, schöne und lustige Monate/Jahre.

Sven Kälber (Stereopushing)

Muß ich den Jungs recht geben, Leveln ist angesagt. Kann nicht so schwer sein. ich hab erst am 20.02. angefangen zu spielen & bin jetzt 399 mitm Jäger (und hab nebenbei noch Division Legandaries gezockt). also auf auf Hüter 🙂

Insane Crane

Nein, schwer ist das auch nicht. Und mit Rise of Iron macht Destiny sogar wieder richtig Spass. Aber wie bei fast allem im Leben macht es eben mehr Spass wenn man es teilt. ????

Sven Kälber (Stereopushing)

Da haste recht 😀

Deli Kan

Wenn Du eine Gruppe mit vielen aktiven Raidern suchst schick mir mal ne Anfrage (baycee)…ich nehme Dich auch mit LL 321 mit in ZdM 😉 kein Problem

Scofield

Gleich beim ersten Versuch die vex bekommen. Ob die gut ist oder nicht ist mir grad egal. Optisch für mich ein Meisterwerk. Werde die spielen bis zum
Umfallen : )

Malcom2402

Die Vex war ganz am Anfang ne richtig krasse Wumme. Selbst wenn man als Bob ins PvP gegangen ist, hat man so einige Kills damit machen können. Die wurde dann ja massiv generft, sie war zwar immer noch sehr solide, aber nicht mehr das was mal war. 56er Crits wenn ich mich richtig erinner und das Mag hatte über 50 Schuss, und die Grundstabilität war deutlich höher.

Scofield

Ja früher war sie bedeutend besser, aber ich werd sie trotzdem zocken einfach weil sie mein Lieblingswaffe ist^^. In Jahr 1 hab ich gegrindet wie ein irrer um sie zu haben und jetzt droppt sie mach dem ersten run. Da freu ich mich drauf sie in den anderen und noch kommenden raids zu testen. Achso und im pvp auch wenn ich da wohl gnadenlos untergehen werde ^^

KingK

Optisch mit die geilste Waffe in Destiny – da verstehen wir uns^^

JUGG1 x

Mein Ziel ist ganz klar wieder an die Schuldig befunden zu kommen. War meine Lieblingspumpe damals …

nrgracer17

Geb dir eine ab… habe mittlerweile 3 😀

Spere Aude

Das Spiel meint es zu gut mit mir. Alle 6 Primärwaffendrops bisher als Adept Variante bekommen. Dabei will ich die auf Legendär, um noch einen Exo Slot frei zu haben. 🙁

sir1us

Bei mir fast ähnlich, wobei ich die Waffen sowohl als Meister und legendär bekommen habe, aber irgendwie droppt bei mir fast keine Rüstung ?! Bisher nur den Jäger-Atheon-Helm und die Warlock-Crota-Brust bekommen????????‍♂️

Spere Aude

Vision oder Fatebringer auf Legendär hätte ich mir gewünscht, habe ja nicht eine legendäre Primärwaffe in drei Durchgängen bekommen. Auch keine Sniper und Fusion. Nur die Pumpe und zweimal den Raketenwerfer. Nichts brauchbares um die Orakel schneller zu zerstören.
Wobei der Raketenwerfer ganz nett im PvP ist.
Rüstung war auch nicht so üppig nur für Warlock und Titan den Helm.

Paul

Hat vollauto-pumpe bekommen und sagt „nix brauchbares um die Orakeln schnell zu zerstören“
Mysteriös… ????

Bis auf den Templer, renne ich nur noch mit der Pumpe in der Kammer rum ????

Spere Aude

Mit der Pumpe bei Atheon am Ende?
Edit: Während der Orakelphase vor dem Templer sind die Orakel mit jeder Pumpe nach maximal 2 Schuss down

Paul

Klar auch mit der Pumpe beim Atheon am ende. Was spricht dagegen?
Für Atheon benutzt man sleeper, für den rest Primary oder Pumpe, für die Orakeln Pumpe. Geht wunderbar ????

Andreas

Vision exo bei allen Chars nich gedroppt 🙁
Nur die legi
4 Wochen warten,unmöglich????????

Sven Kälber (Stereopushing)

Nice, bin bei der Templer Phase und hab einfach mal die Knöchle reingehauen, dachte schon ich hab mich verspekuliert. Aber der Loot klingt genauso interessant wie der von Atheon, auf die Vex kann ich später noch gehen. Guddeee Laune, Alder 😀 Danke Ttime 🙂

Chriz Zle

Impulsgewehr (Meister),Fatebringer (Meister), das Fusi Gewehr und das MG sind bereits meins. Ich hoffe am meisten aber auf die Scout. Ist genau mein Archtype, habe schon wie blöde immer die Sternenfäden gefarmt ^^.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

45
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x