Destiny 2: Das Update 2.0.5.1 ist live – Patch Notes und alle Infos

Heute, am 6. November 2018, ist das Update 2.0.5.1 für Destiny 2 erschienen. Wir haben alle wichtigen Infos zu den Wartungsarbeiten, den Patch-Notes und den Ausfallzeiten für Euch zusammengefasst.

Das steckt im Update 2.0.5.1: Vor Kurzem hat Bungie angekündigt, dass Destiny 2 heute, am 6.11. einen Hotfix erhält – in Form des Updates 2.5.0.1. Der Hotfix ist nun live und auf der PS4 knapp 2,25 MB groß. Mittlerweile sind auch die Inhalte des Updates bekannt. Wie vermutet, handelte es sich um eine Kleinigkeit, die der Hotfix heute beseitigt hat.

Destiny 2: Wartung, Ausfallzeiten, Server Downtimes am 6.11.

Das müsst Ihr heute beachten: Sobald das Update 2.0.5.1 zum Download und Installation zur Verfügung steht, werden am heutigen Dienstag, den 6. November 2018, Wartungsarbeiten durchgeführt.

destiny-2-hüter-dark

Es werden jedoch – außer in Notfällen –  keine Ausfallzeiten erwartet. Das heißt, es gibt keinen Server-Down. Eure Spielerfahrung müsst Ihr also lediglich unterbrechen, um das neue Update herunterzuladen und zu installieren. Danach solltet Ihr normal weiterspielen können.

Ablauf-Plan der Wartungsarbeiten:

19:00 Uhr:

  • Voraussichtlicher Beginn der Wartungsarbeiten
  • Ausfallzeiten von Destiny-Diensten werden nicht erwartet
  • Einige Funktionen des Destiny-Gefährten werden im Web, auf Handys und bei Drittanbieter-Apps nicht verfügbar sein
  • Hotfix 2.0.5.1 wird auf allen Plattformen und in allen Regionen bereitgestellt

21:00 Uhr:

  • Voraussichtliches Ende der Destiny-2-Wartungsarbeiten
  • Alle Destiny 2-Spieler, die sich noch in Ingame-Aktivitäten befinden und das Update 2.0.5.1 noch nicht installiert haben, werden aus den entsprechenden Aktivitäten entfernt und zum Anmeldebildschirm zurückgebracht, um den Hotfix zu installieren
  • Die Destiny-Gefährten-Funktionen, Ausrüstung und Clan-Features werden nun wieder in vollem Umfang aktiviert
destiny-2-oger-hüter

Destiny 2 – Patch Notes für Update 2.0.5.1

Die offiziellen Patch Notes für das Update 2.0.5.1 liegen nun vor, fallen jedoch nicht besonders umfangreich aus. Wie bereits vermutet, handelte es sich nur um eine Kleinigkeit.

Laut Change Log wurde lediglich ein Problem behoben, wodurch die Quest “Der verschollene Kryptarch” für einige Spieler nicht zugänglich war.

Hier findet Ihr den originalen Change Log für Update 2.0.5.1 auf Bungie.net

So bleibt Ihr bei Destiny 2 auf dem Laufenden: Wenn Ihr wissen möchtet, was sich im Shooter künftig tut, dann folgt doch unserer Facebook-Seite mit 100% News, Guides und Special zu Destiny 2.

Quelle(n): Bungie Help
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
33
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
168 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
ItzOlii

Hehe ja ist wohl warscheindlich^^
War nur nicht sicher ob sich auch wirklich alle 9 stacken lassen oder ob man die nach und nach einsetzen muss????

Alexhunter

Jo, you’re welcome.
Gibt trotzdem kein Herzchen ????

Alexhunter

Doch. Wollte letzte Woche mir bereits das Abzeichen holen und hab dann gemerkt, dass mir ein Geschenk fehlt. Gestern hab ich’s sofort nach einem Event bekommen und mir dann auch mein Abzeichen abgeholt.
Man muss auch alle Chars durchgucken. Bei mir war es so, dass ich 7 mit Hunter hatte und jeweils 1 beim Titan und Warlock

ItzOlii

Jap anscheinend eins pro Woche, hab selbst auch noch nie mehr als eins pro Woche erhalten.
Weiss man wie viele sich davon stacken?

barkx_

Hallo zusammen, hab seit Tagen starke Netzwerkprobleme an meiner PS4 Pro. Bei meiner PS4 Basis (Day One) alles ok. Gibt es hier einen Bereich wo ich mein Problem schildern kann? Will die Kommentare nicht zu spammen, die Community hier war immer sehr hilfsbereit bis jetzt 🙂

DerFrek

Wie äußern die sich denn?

barkx_

Ich hab im Download konstant 4,3-2,0 MBits. Alle Geräte (auch ps4 Pro und ps4 Basis) erreichen diese. Seit paar Tagen erhält meine Pro plötzlich nur noch 0,9-0,3 MBits im Download. Egal ob WLAN,dLan oder Kabel. Hab die DNS angepasst, erfolglos. MTU angepasst, erfolglos. Im Router Menü haben alle Geräte vollen Status. Woran liegts also?

Ein Besonderheit ist mir mittlerweile aufgefallen. Sobald ich die Pro als erstes Gerät mit dem
Router verbinde. Hat sie wieder Leistung?! Wenn meine Freundin dann Netflix schaut, bricht es wieder ein. Dabei hat das auch bis jetzt jahrelang geklappt

DerFrek

Hast du mal versucht auf 5 Ghz zu gehen? Vielleicht sind bei dir und deinen Nachbarn zuviele Geräte im 2,4 GHz Bereich aktiv. Hat bei mir ganz hervorragend geholfen.

Erklärt aber nicht, warum das beim LAN auch so ist…

Was auch sein kann, ist das dein Treiber vielleicht schadhaft ist.. Hast du schonmal probiert die Firmware neu aufzuspielen?

barkx_

Die Firmware vom Router? Das hab ich noch nicht gemacht.

Ich hab von Vodafone ein Leihgerät. Die Easybox 804, dieser kann nur 2,4 GHz. Zumindest hab ich keine Möglichkeit gefunden auf 5 GHz zu wechseln.

DerFrek

Na du kannst, wenn du mit der Ps4 das wlan einrichtest auch auswählen ob er automatisch den Frequenzbereich wählt oder ihn zuweisen… geht auch bei der einfachen Einrichtung. Einfach wenn du das WLAN auswählst den Options Button drücken. Die Easybox müsste das eigentlich können.

Mit der Firmware meinte ich die von der Ps4.

André Wettinger

OT, gibt es jetzt oder weis vielleicht einer jetzt wie man wenigsten halbwegs an die Lore von Variks kommt. Soll’s ja in der Wirrbucht geben. Nach 36 Events gefühlten mehreren 100 Truhen und hochrangigen Zielen kein einziger Zettel.

Bienenvogel

Glaube mal gehört zu haben das die in den Baron-Abenteuern zu finden sind. Beziehungsweise nach der Story die heroischen Versionen. Glücklicherweise ist ja dort diese Woche Flashpoint und man kann die spielen. Vielleicht da mal versuchen?

André Wettinger

Raserin war ja gestern auf Hero. da ist aber auch nichts gedroppt.

Bienenvogel

Glaube kaum das die ne 100% Dropchance haben. Hab ja auch mehrere Hero Abenteuer in der Bucht gespielt und keinen Eintrag. Weiter probieren oder nochnal genauer im Netz suchen. 🙂

MadfmQ

Hab gestern Geistfragmente gesammelt und dabei die Variks Lore ‘Revolution’ bekommen. War nachdem ich solo ein heroisches Event abschließen konnte. War das ‘Glimmer’-Event in dem Bereich, wo man auch das Talisman-Event macht. War mein 59 Wirrbucht-Event und das 40ste auf Heroisch.
Keine Ahnung, ob da irgendwas mit dem Drop zusammenhängt, vermute eher, das es RNG ist.

Hab damit 5/14 Lore Einträge. Woher die anderen stammen kein Plan.

LaChi

kauf dir einfach die legendären engramme im turm, da ist bei jedem kauf eine notiz drin.
Lg Chi

press o,o to evade

hallo freunde des off-topic:

ist die katzenquest für das emblem hero based oder account based?
ich checks mal wieder nicht.
und wie kann man am besten kleine geschenke farmen? gestern nach dem weekly direkt in die dreaming city geflogen, an nem event teilgenommem, 1 kleines geschenk bekommen und dann keins mehr, trotz abschluss von 4 dailys.

André Wettinger

Sind neun Katzen Louis. Gibt einen Clip dazu wo du alle abgrasen kannst. Danach bekommst du sein Emblem. Reicht wenn du es mit 1 Char machst.

Nexxos Zero

Witzigerweise bekommt man auch nach den neune Katzen immernoch “ein kleines Geschenk” was ja damit dann völlig unnütz ist.

André Wettinger

Jo hab ich gestern auch gemerkt. Vielleicht gibt’s bald Nachwuchs und neue Kätchen ????????.

SEELE^^01

katzen: accountbased. geschenke bekommst du jede woche nach dem reset 1x, ergo brauchst du 9 wochen zum komplettieren der suche für das emblem.

press o,o to evade

???? danke!

Denis Hartmann

Wenn manche Leute nix zu meckern haben dann fühlen sie sich nicht wohl wa … ich find die Quest ganz entspannend und vor allem wenn man 3 Charaktere hat ist wenig Zeit alles zu schaffen .

Chriz Zle

Man sollte das nicht mal als Quest betiteln, eher als tägliche Mini Aufgabe die halt nur 1x pro Woche pro Char machbar ist.

Eine Quest ist etwas ganz anderes, und genau das fuchst die meisten einfach.

Patrick BELCL

OT: gibts eigentlich ein konkretes Datum wann Season 4 endet? zwecks den comp Waffen wärs interessant

DerFrek

Vielleicht am 4.12. da wären 3 Monate um… Sprich noch nen Monat Zeit für die Quests, sonst darfst du wieder von vorn beginnen ^^

Patrick BELCL

ja das es irgendwann so anfang dezember sein müsste war mir bewusst die frage war ja ob irgendwer weiß obs da schon was zu konkretes gibt 😛

DerFrek

Nein ^^

Chriz Zle

Ne bisher heißt es ja nur “Early December”.

Aber ich vermute mal in der 1. oder 2. Dezember Woche kommt der neue DLC.
Du solltest einfach von ausgehen das es nur noch bis 1. Dezember Woche möglich ist.

Also?!

GO GO GO!!!

^^

Patrick BELCL

ja die luna is eh in griff reichweite is eher die frage ob man die not forgotten auch noch in season 5 erspielen kann wenn man die quest dafür vorher bekommen hat oder ob das eben nicht geht xD weil bis auf 5500 rauf wirds glaub ich nichtmehr reichen dafür hab ich zu spät damit angefangen

Nexxos Zero

Die war schon letzt woche mehr als Peinlich.
1. Woche – Schliesse öffentliche Events in der ETZ ab
2. Woche – Schliesse Verlorene Sektoren in der ETZ ab
3. Woche – Ich lehn michmal aus dem Fenster und behaupte “Schliesse Strikes in der ETZ ab”

DerFrek

Strikes? Wohl eher Abenteuer ^^ Dass du gleich so vorgreifen musst 😀

Nexxos Zero

Darum sag ich ja, ich lehn mich mal aus dem Fenster.
Bei 4 Wochen hätte ich erst abenteuer genommen und bei 5 Wochen dann noch nen Nightfall in der ETZ. Wäre doch logisch.

DerFrek

Es wäre ja schon gut gewesen, wenn man einfach mehr tun müsste für den Questschritt. Diese 5 Minuten Geschichten wirken alle so billig und lieblos.

Nexxos Zero

Ja vor allem 10min Quest, mit kaum aufwand und dann ne Woche warten. Da waren die Time-Gates bisher besser gesetzt, vor allem in D1.

DerFrek

Ich hoffe jetzt einfach, dass sie das eben hingezaubert haben um alle Ressourcen in Black Armory zu stecken… dann ist mir das egal.

Nexxos Zero

Hm… Die Quest um den Todesfall des Riff-Kryptarchen.
Ich muss schon sagen, der Einfallsreichtum einzelne Questschritte hinter wöchentlichen Timegates zu verstecken…. Ein Meisterwerk der Kreativität und überlegungskunst.

Aber diese schmeichelnden Worte können meine Gefühle zum hochlied dieser Quest kaum ausdruck verleihen, Doch welche Worte können es beschreiben?

Vielleicht Meisterwerk, traumhaft, wundervoll… Oder, wart ich habe es. Wenn ich tief in mich gehe höre ich die Worte beim Gedanken an diese Quest ganz leise und Innig:

“ICH HOFFE FÜR DIESE BILLIGE SCHE*SS AKTION IST JEMAND GEFEUERT WORDEN!”

Doch, ich denke diese Worte beschreiben mein Empfinden. Ich wünsche allen noch einen wundervollen und erfüllenden Tag und danke das ihr meinen Worten gelauscht habt. gehet in Frieden und glückseeligkeit.

Chriz Zle

Das Ding ist echt einfach nur zum lachen!
Wenn Bungie das unter nem Krimi versteht, sollten Sie nochmal Tatort schauen.

Was erwartet uns denn nächste Woche beim letzten Schritt? Schliesse einen bestimmten Strike in der EDZ ab?!
Töte 10 Gegner mit Wattebällchen?!

Also sollte die Donnerlord wirklich daraus kommen, dann ist das schon ziemlich lächerlich sowas al Exo Quest zu betiteln.

Scofield

Die haben wahrscheinlich zu oft Tatort geschaut, deswegen ist die Quest so dermaßen einfallslos^^

Aber wir wollten ja das es wieder wie D1 wird. Und sind wir mal ehrlich D1 hatte auch zu seinen besten Zeiten sehr widerliche zähe Quests dabei. Da gehört diese “Quest” schon in die Kattegorie D1.

Nexxos Zero

Also die Quests von Sleepr und NTTE waren Meisterstücke im gegensatz zu dem Müll hier. Und auch die um das Gjallahorn zu kommen beim Iron Lords war echt gut gemacht. Das wirkt eher als hätte man einfach was Hingerotzt, damit man überhaupt was hat.

Scofield

Die denken sich halt: Das Halloween Event war für alle. Damit kann jeder die Donnerlord bekommen, auch die, die nicht den Jahrespass haben und wenn die dann Gefallen an dem Waffentyp gefunden haben klingeln die Kassen wieder.

Activision + Bungie = Money!

Chriz Zle

Also ich erinner mich an Quests wie NTTE, Touch of Malice oder auch Outbreak Prime. Die waren einfach SUPER!

Aber ja die Exo Schwert Quests bspw. mit diesem stupiden gegrinde von Materialien war übel. Ich hab 2 Schwerter direkt hintereinander gemacht ^^

Nexxos Zero

Bis auf den Punkt mit dem Zufallsgrinding (was ich quests eh immer besch…eiden finde) waren die Schwert Quest aber ok. Ich hab 3 hintereinander gemacht……mein verfluchter Sammler-Wahn… wieso tu ich mir sowas an.

Chriz Zle

Deshalb ja auch nur der Bezug zum Materialien farmen, fand bspw. dann den letzten Schritt mit den Rittern beim Alder Kuhl richtig gut 🙂

Scofield

Da hast du recht die quests waren gut aber es gab auch genügend langweilige quest aus d1.

Wir müssen das so sehen: D2 ist jetzt teilweise erst auf dem Stand von D1 und deshalb gibt es auch genauso viele langeweilige Quests wie damals xD

Nexxos Zero

He, das mit dem Vorschlag für Woche 3 und den Sstrikes habe ich schon geschriben (siehe weiter unten). Hier wird nicht geklaut XD

EDIT: Wieso denk ich bei Wattebällchen nur an die Necrochasm (Erbsenpistole).

Takumidoragon

Naja. Im Nachhinein sind die verlorenen Sektoren recht interessant. Auch allgemein find ich die Quest vom Subtext her witzig.

Im ersten Schritt waren es Engramme oder starke Gefallene. Bei mir kamen durch den Kampf zwischen denen und Kabalen aus derselben Ecke. Wie in der Loothöhle. Die Sektoren sind alle um Devrim Kay. Der hat denselben Synchronsprecher wie Master Ives (Jedenfalls im englischen)

Bienenvogel

Ich hoffe ja das wir im letzten Teil der Quest wenigstens wirklich nochmal ins Kosmodrom kommen und dort dann ein guter Kampf wartet. Falls nicht freue ich mich wenigstens Donnerlord zu haben.

Danach mache ich D2 vermutlich eh wieder aus, da nächsten Dienstag endlich Spyro kommt. 😀

Chriz Zle

Bei mir wird Destiny zum Erscheinen von Resident Evil 2 aus der Luke fliegen.
Da freu ich mich schon riesig auf das Remake!

Patrick BELCL

JA MANN! endlich kommt spyro xD

war schon etwas am boden als es hieß man verschiebt es
aber bald is so weit *-*

Freeze

Vielleicht ist ja der Twist von dem die reden, dass es gar keine Donnerlord gibt 😛

CandyAndyDE

Halb OT: hatte gestern bei der Kryptarch-Quest einen komischen Bug.
Nachdem ich in der ETZ bei der Kirche alle Sektoren geräumt habe, bin ich zum Stadtrand. Dort bin ich aber den falschen Sektor (Abfluss) gegangen. Als ich wieder raus kam, haben mich alle Gegner ignoriert. Wenn ich sie angeschossen habe, hatten sie nach kurzer Zeit wieder volle Lebensenergie. Wenn ich sie erledigt habe, sind sie sofort wieder respawnt und ich konnte die Gegner nach belieben rumschieben. Alle anderen Spieler konnten mich sehen und haben sich gewundert, dass ich nicht angegriffen wurde.
Hab daraufhin erstmal haufenweise Fotos gemacht https://uploads.disquscdn.c

Meine neue Gefallenen-Crew https://uploads.disquscdn.c

Nach 20 Minuten hatte ich eine Neuverbindung und alles war wieder korrekt 🙂

Nexxos Zero

Wer braucht schon Spider und seine gepiercten Helfer, wenn man ne eigene Gefallenen Armee sein eigen nennt. Du hast ihnen die Stirn geboten und sie haben dch dafür Reskeptiert. Gut gemacht 🙂

CandyAndyDE

Du klingst wie Lord Shaxx 🙂

Nexxos Zero

Ich BIN Lord Shaxx…. Muahahaa…
Was meinst du Woher meine Ganzen Exodropps in den letzten Woche herkommen XD

Scofield

Das Bild mit deiner Gefallenen Crew ist Mega. Solltest glatt an Bungie schicken.

Müsste halt echt ein Pic of the week geben, das wäre sicher ganz vorne mit dabei. Gefällt mir wirklich sehr gut.

CandyAndyDE

Werde ich mal machen 🙂
Edit: erledigt

m4st3rchi3f

Ist die Frage ob sich Bungie mit einem Verbindungsabbruch feiern will. xD

Dave

Cool, will ich auch haben.

Freeze

Deine Beschreibung klingt wie ein Verbindungsabbruch, nur warum das 20 min gedauert hat und so, hab ich keine Ahnung 😀

CandyAndyDE

Vermute jetzt, dass das mit der Wartungsarbeit von gestern zusammenhängt.

v AmNesiA v

Ganz wichtiger Patch.
Diese epische Quest mit einem Twist sollte definitiv für jeden verfügbar sein.
Jetzt kommen endlich alle in den Genuß.
Top!

Freeze

Und sie ist so spannend, dass ich es kaum bis nächsten Dienstag aushalte!

Blackiceroosta

Sofort in den Verteidigungmodus übergehen. Kann ja sein, dass der Comp-Modus eher Team orientiert ist, aber das heißt ja nicht das man gegen ein 4er-Team gepackt werden muss oder gibt es zu wenige Solo-Spieler?

Mir ist es persönlich ziemlich egal, ich habe den Modus eh nicht Solo gespielt, die Punkte für die Lunas waren ziemlich easy erreicht, dass ändert aber nichts an der Tatsache, dass das Matchmaking mist ist.

Wie kann man eigentlich immer alles vertridigen was Bungie macht? Das Matchmaking hatte doch schon immer Probleme gehabt.

PS: Wir vergessen mam an dieser Stelle das man sogar desöfteren gegen die gleichen Spieler spielt, wenn man sich nach einem Spiel in die Suche begibt, sowas ist im Ranked berreicht nicht in Ordnung.

DerFrek

Warum ist sowas im Rankedbereich nicht in Ordnung? Dieses Phänomen tritt auch bei anderen Spielen auf. Ist ja nicht so, dass der Spielerpool unendlich ist.

Ab davon funktioniert das Matchmaking semi optimal. Da gebe ich dir Recht.

KingK

Das einzige was mich am matchmaking gestört hat, war wenn man zu viert gegen drei oder nur einen antreten musste. Ist immer ärgerlich für die benachteiligte Seite. Grundsätzlich sehe ich das aber wie Frek: auch in anderen Shootern kommst du oft gegen dieselben Spieler nacheinander raus.

Mario

Also ich hab bei Overwatch im Ranked Bereich schon 8 mal gegen die gleichen Gegner hintereinander gespielt. Und das Overwatch Rang System ist ziemlich professionell.
Ich kann das ganze Gelaber über Matchmaking nicht mehr hören. Ich freu mich immer wenn Abwechslung da ist. Und das erlebe ich bei Schmelztiegen Kompetitive eigentlich wunderbar. Aber was heisst hier Matchmaking stimmt nicht. Es macht extrem viel aus wenn ein zwei Hüter in einem Match mal nicht 100% Leistung bringen oder wenn, wie es bei mir ist, ich zum Beispiel richtig im flow bin und abgeh ohne Ende. Dann kann ich auch mal ne 4er oder 5er K/D über mehrere Spiele hinlegen. Ich finde so ein Schmeltziegel Match ist gerade bei Destiny extrem schwankend. Bei 3 Waffenslots… mehrere Fähigkeiten und dann noch die verschiedenen Supers sind die Spiele mehr als abwechslungsreich. Die Karten und die Spielmodis nicht zu vergessen. Manche spielen Countdown viel besser als Konflikt usw…. Und ja. Das Leute aus dem Spiel gehen das kannst du nicht verhindern. Das ist absolut nicht möglich. Ich bin ein Erwachsener Mann mit 2 Kindern. Familienvater. Ich liebe Destiny und ich hasse es auch wenn jemand das Match verlässt. Jetzt bist als Familienvater alleine Abends zuhause. Kinder schon im Bett. Jetzt weint das Kleinste und der Vater zockt Competitive. Ihr werdet doch nicht glauben das ich 10 Minuten das Kind weinen lasse weil ich noch ein Match abschliessen muss. Die Liebe zu Destiny hin oder her. Da brech ich nunmal auch ein Kompetitives Match ab. Anderst geht’s dann halt nicht. Und da sehr viele Familienväter grad Abends Destiny spielen wirst das einfach nie verhindern können. Das liegt nicht an Bungie sondern einfach daran das es immer noch ein Spiel ist. Klar für manche ist es das Leben. Versteh ich auch voll und ganz. Aber letztenendes ist es ein Playstationspiel das man spielt wenn man Bock hat oder Zeit hat.
Und ja. Bungie werde ich immer verteidigen. Weil Bungie in meinen Augen das beste Spiel der Welt für uns hergestellt hat und alles dafür tut das wir daran Spass haben. Das man immer alles perfekt hat wird es nie geben. Dafür ist unser Belohnungssystem im Hirn schon zu sehr ausgereizt worden. Die Unzufriedenheit wird bei vielen immer da sein. Egal an was Bungie dreht oder was sie verbessern nerfen oder buffen.
Ich bin einfach nur dankbar dieses Hammer Game spielen zu dürfen. Und ich denke nicht das wenn ein paar Mann die hier ins Forum schreiben bei Bungie anfangen dürfen zu arbeiten das Destiny auf einmal der Gottessegen hoch zehn sein würde. Ich denke eher wir würden denen erzählen wie wir es machen würden und dann würden die uns ganz schnell klar machen das sie es am liebsten auch so hätten ABER…. dann würden sie uns eine Reihe von Dingen aufzählen warum diese Änderung oder eben das Matchmaking nicht so einfach ist. Und wir würden alle sagen. Puuuuhhh…. das das so kompliziert und komplex ist hätte ich jetzt nicht gedacht.
Deswegen genießt das Game, und auch wenn ihr im Schmelztiegel gegen harte Gegner auflauft. Nicht beschweren. Auch von den Guten lernen und sich selber weiterentwickeln und besser werden.

huntersyard

jo stimmt schon…aber wenn man wenig und unregelmäßig zeit hat,kann man nur solo rein wie bei mir zb.
und dann nervt es schon…aber was solls…wird halt öffter mal geraged vorm tv und danach weiter gemacht…bis der kram erledigt ist????

Der Gary

[…].aber wenn man wenig und unregelmäßig zeit hat,kann man nur solo rein wie bei mir[…]

Nein, auch dann kann man sich, zb über die App, Mitspieler für comp suchen. Und muss nicht gezwungenermaßen immer Solo rein.

huntersyard

ja mag sein…i meine das eher so..i hab fix 30-45 min dann schaff i ca 3 matches…dann such i nicht dafür extra leute…verstehst…wenn ich dafür mal mehr zeit hab…dann kommt das schon hin was du meinst…

Ace Ffm

Ohhh…und ich dachte schon mit dem Patch kommt ein begehbares Grabschiff. 😉

Martinie

Ist das Comp Matchmaking immer noch so scheiße? Ich bin jetzt bei 900 Punkten und bekomme permanent Level 5-15 Spieler ins Team. Das Gegnerische Team hat derweil 4 50er mit zum Teil Redrix oder Luna, das macht so echt keinen Spaß 🙁

ergo

Kenn ich. Ist mir auch oft passiert. Musst da durch da das matchmaking manchmal echt zum heulen ist. Hab heute die 2100 Punkte nach 5 Wochen Spielzeit erreicht ????

Blackiceroosta

Ja, es ist einfach nur richtig schlecht. Da wird man Solo einfach gegen ein 4er-Team gesteckt und das ist eher die Regel, als die Ausnahme.

Ich hatte überhaupt keine Probleme mit der Quest, aber Gott ist der Kompetetiv-Part einfach nur bescheuert.

Chris Brunner

Man sollte auch erst ab 1600+ Solo rein gehen. Vorher sind die Mates Crap.

KingK

Wenns dir irgendwie möglich ist: geh Mittags oder am frühen Nachmittag rein. Ich hab bis 1900 fast alle Punkte solo gemacht. Die meisten 3er oder 4er Teams, gegen die ich gematched wurde waren verdammt schwach.

Bist du denn passabler bis guter PvP Spieler? Im random Team muss man nämlich Initiative übernehmen. Wichtig ist eigentlich immer die schwere Munition zu halten und relativ aggressiv zu agieren. Ausserdem muss man die maps und die Modi wirklich gut kennen. Ich war am erfolgreichsten mit dem Loadout *Verflossen-Vertrauen-Wardcliff Spule*.

Nicht aufgeben^^

DerFrek

Vergiss nicht den Glücksfaktor ^^ Ich habe seit Forsakenbeginn wahnsinnig viel Comp gespielt. Alleine, im Team, morgens, mittags, abends.. Die Luna ist mir immer noch verwehrt, da entweder die krassesten Hunde meine Gegner waren, bzw. meine Teammates aus dem Spiel gegangen sind (einmal so frequent, das hat mich glatte 500 Punkte gekostet) und/oder echt schlecht waren.

Dagegen macht einer aus dem Clan gemütlich die 2100 Punkte in einer Woche, da er mit dem Matchmaking nur Glück hatte (sagte er selbst).

Nachdem ich dann mehrmals gekickt wurde oder aus dem Spiel gegangen bin weil ich 1v4 gematcht wurde und immer meine Strafen absitzen musste, ist mir echt die Lust darauf vergangen.

Maxstar91

Wollte gestern meinem Bruder noch bei den Punkten helfen. im zweiten Match bin ich rausgeflogen und wurde aus der Komp Playlist Suspendiert 😀 nach 30 minuten konnte ich wieder einsteigen und er hat jetzt die 2100P geknackt. Gestern allein 500 Punkte geholt. Aber ja, man brauch leider echt super viel Glück beim Matchmaking. Am schlimmsten sind wirklich die Matches in denen man nur 3v4 gematcht wird. Kam leider zu oft vor -.-

DerFrek

Naja… man kann dem Punkt ja theoretisch vorbeugen indem man grundsätzlich nur zu viert rein geht.

Mich nervt daran nur, dass ich in jedem Fall dafür bestraft werde, wenn das Match so startet oder welche im Spiel rausgehen, aus welchem Grund auch immer. Sollen sie wenigstens ne Mechanik einbauen, dass die, die das Match zu Ende bringen ihre Siegsträhne nicht verlieren.

Maxstar91

Ja das würde ich auch sehr begrüßen. Ein 3v4 ist eine ziemlich sichere Niederlage. Ich will nicht dafür bestraft werden das mein Teammate rausgeht oder fliegt.

Wrubbel

Wenn du aber mal nen 3vs4 gewinnst sind Freuden immens. Habs zugegeben nur einmal geschafft aber das Gefühl war super ????

cyber

Klingt ja gruselig, mit dem matchmaking.

KingK

Ja der Glücksfaktor spielt auch keine zu verachtende Rolle! Aber man muss auch sagen, dass trotzdem nicht jeder die Luna kriegen wird oder kann. Wenn man zB einfach nicht gut im PvP ist, oder selten PvP spielt, dann wird es eng. Im Comp zählt jeder Hüter, ausser das Gegnerteam ist sehr schwach. Dann kann ein starker im eigene Team auch mal den Unterschied machen.
Hoffe du kriegst sie noch, wieviele Punkte fehlen?

DerFrek

400. Und das, wenn man es immer zum Reset Zeitpunkt betrachtet, seit 2 Monaten.

Maxstar91

Ich kann dir nur den Tipp geben: Samstag morgen zu spielen, falls du die Möglichkeit hast. Da hatte ich immer meine besten Erfahrungen im Komp 😉

DerFrek

Joar.. müsste mir auch einfach mal angewöhnen, nach ner Zeit den Controller wegzupacken oder was anderes zu Spielen. Auf 2000 war ich ja schon. Dann kam die Pechsträhne + meine schlechtesten Spiele des Jahrtausends. Dann waren es 1200.

Maxstar91

Das ist bitter. Ich hatte die 2100 Punkte bevor ich die 100 HC Präzisionskills fertig hatte. Hab mich Samstag morgen dran gemacht die 60! fehlenden Kills zu holen. Bin dann auf 2500 Punkte geklettert. Danach eine Pause gemacht um Abends die letzten Kills zu holen. War am Ende wieder auf 1800 runter 😀

DerFrek

Das ist auch so ein Ding, die Quest hatte ich superschnell fertig. Lediglich an den Punkten knabbere ich.. Aber das klappt schon noch vor Black Armory… ich habe keine Lust mir den Mist nochmal anzutun, vor allem unter dem Aspekt, dass vielleicht eine zusätzliche Quest kommt, die vielleicht interessanter ist.

ItzOlii

„Auf 2000 war ich ja schon. Dann kamen die Pechsträhne + meine schlechtesten Spiele des Jahrtausends. Dann waren es 1200.“

Uah das ist echt hart so weit runter zu sinken wenn du auf 2 k warst????????

KingK

Oha :O

Alexhunter

“Ich war am erfolgreichsten mit dem Loadout <verflossen-vertrauen-wardcliff spule=””>”

Jetzt mal deine Abneigung gegen Schrotflinten in allen Ehren, aber statt Vertrauen eine ordentliche Pumpe einpacken macht mehr Sinn. In Komp ist mir (fast) alles Recht, Hauptsache gewinnen. Nur mit Telesto hab ich mich bisher geweigert zu Zocken, aber evtl. werde ich auch darauf zurückgreifen müssen.

Maxstar91

Ich hab alles mit Souveränität, Vetrauen und Spule gespielt^^ ich weigere mich nach wie vor ne Shotgun in die Hand zu nehmen 😀

Alexhunter

Ja wenn man gut snipen kann und mit dem Flinch zurecht kommt, ist ein Sniper im 4er Team schon sehr nice.
Ich selbst bin zu unbeständig mit Snipe im Schmelztiegel. Mal treffe ich gut, mal gar nichts. Deswegen versuche ich es bei Komp erst nicht ????

Ich bin zwar kein Noob im PvP, aber auch kein so krasser Spieler und ich weiß, dass sehr sehr viele besser sind.

https://uploads.disquscdn.c

Maxstar91

Ist auch nicht so das ich in Komp alles wegsnipe. Hab meistens mit der Sniper den ersten Pick im Spiel oder in der Runde und dann kommt da nicht mehr viel 😀 aber ich fühle mich damit einfach am wohlsten. Außerdem lernt man im Komp das Snipen am besten unter Drucksituationen und da will ich noch viel besser werden. https://uploads.disquscdn.chttps://uploads.disquscdn.c

KingK

Ich kam bestens ohne shotty zurecht. Konnte auch viele Pumpenspieler mit Vertrauen outgunnen. Mit Impuls deckst du dann weitere Entfernungen ab.
Mit der Vertrauen habe ich meine HC kills und die Solarkills machen und mich gleich an den Archetyp gewöhnen können.
Im Zweifel nimmt man halt eine Staub Rock Blues in den ersten slot, dann hast du Pumpe und HC^^

Alexhunter

Jo jeder hat da so seine Vorlieben. Ich persönlich mag die Vertrauen nicht. Mein Lieblingsloadout ist Pikass und Wiedererzählte Geschichte. Oder Staub Rock Blues mit Krönungsansprache. Heavy hab ich meistens Highlight des Spiels drin.

KingK

Wenn du die Luna spielen willst, musst du dich aber ein bisschen an den Archetyp gewöhnen^^
Ich hab auch ein paar Tage gebraucht, um mich mit der Vertrauen anzufreunden…

Krönungsansprache brauche ich auch noch. Die bleibt selbst mit einer Verflossen recht eklig zu bespielen!

Alexhunter

Ob ich Luna überhaupt aktiv spielen werde, ist jetzt noch nicht sicher. Ich will die einfach haben ????
Und wenn, dann fange ich auch erst mit der Luna an mich an den Archentyp zu gewöhnen.
Vertrauen kommt mir definitiv nicht in den Slot

Maxstar91

Kann jetzt nur für mich sprechen. Aber ich glaube das ich die Luna nie wieder weglegen werde 😀 Seitdem will ich am liebsten nur noch PvP spielen und damit Leute wegballern^^

KingK

Schnelle three tabs bei quasi keinem Rückstoß. Die willst du def. spielen 😀

Chriz Zle

Ich kann bspw. die Cerberus +1 als Pumpen Konter empfehlen!
Die spiele ich fast nur noch im PVP.

Martinie

Das mit Mittags werde ich mal versuchen, ich werde auch mal im Clan fragen für paar Mates. Ich würde mich da selbst schon als passabel bezeichnen allerdings rutscht die kd halt schnell unter 1 wenn man quasi 1 gegen 4 spielt 🙁
Spiel im Moment mit Ace und Impuls aber wechsle jetzt schon öfter auf Pumpe
Schwerer Slot macht mir etwas sorgen, habe am meisten Erfolg mit Rockets mit Cluster. Ich würde gerne mal meinen grenade launcher nehmen aber damit mach ich nie one shot kills, brauch immer 2 granaten sogar bei direkt Hit
Man könnte ja behaupten wenn ich jetzt schon solche probs hab schaff ichs nie später aber ich werde ja jetzt schon gegen leute mit 2er KDs und Luna gematchted

KingK

Ace ist nicht optimal wegen der Ghost Bullets. Eine gut gerollte Vertrauen ist mehr als empfehlenswert. Der Dienstrevolver ist auch super, falls du den hast. So gewöhnst du dich auch gleich an den 180er Archetyp, dem die Luna ja auch angehört^^

Alexhunter

Ok das scheint dann wohl so ein Konsolending zu sein. Auf dem PC ist Ace traumhaft. Von Ghostbullets merke ich nichts, definitiv nicht mehr als mit anderen Handcannons.

Alexhunter
Martinie

Also mein Fazit zu 2 Spielen jetzt 12:00 beide Verloren jeweils erster im Team mit einzig positiver KDA und Gegner team alle Positiv, ist wirklich unglücklich,seit gestern über 200 Ruf verloren
Trust probier ich jetzt mal aus, die wird ja hoch gelobt 🙂

KingK

Passiert sobald Memento Mori procct. Die Luna soll ähnliche Probleme mit dem Lunas Geheul Perk haben. Aber bisher kann ich nur sagen: die Knifte ist der Hammer <3

Alexhunter

Nö definitiv nicht ????
Sobald ich Momento Mori aktiv hab, challenge ich alles und jeden…Keine Ghostbullets ????

KingK

Höre das nur quer durch die FL. Möglicherweise auch nur eine urban legend^^

Maxstar91

Dienstrevolver hab ich auch viel gespielt. Wenn die Vertrauen mal wieder nicht so ganz wollte wie ich, hab ich geswitcht 😀

KingK

So gings mir in D1. Hab da manchmal zwischen Dorn und Falkenmond gewechselt, wenns nicht lief^^

TukTukTeam[OGC]

Also Ace und Impuls halte ich auch eher für schwierig zu spielen. Dir fehlt damit eine Waffe für die Kurzdistanz auch wenn das mit der Ace ab und an klappen mag. Nimm ne Shotgun oder die Vertrauen mit. Beim Granade Launcher sollten Näherungsgranaten, Flüchtiger Abschuss und Meisterwerk Explosionsradius drauf sein. Ist bei mir in der Regel ein Kill bei direktem Treffer.

Chris Brunner

OT: Weiß rein zufällig jemand was zu den doppelten oder dreifachen EP in Komp die Woche? Mir wurde was dazu gesagt, finde hierzu aber nix. 😀

ergo

Es gibt in kompetitiv keine doppelten oder dreifachen Punkte. Du kriegst lediglich, falls du mindestens 3 komprtitiv Matches vor dem weekly reset abgeschlossen hast, ca 80 Punkte nach dem reset geschenkt.

DerFrek

Guter Hotfix… nicht dass jemand diese starke Questreihe nicht von Anfang an genießen kann 🙂

…. die neue Warlock Arkus-Super und der Orphidianische Asoekt werden wohl nie gefixt…

Scofield

Da ist wohl was an mir vorbei gegangen. Was stimmt bei der Exo und bei der Super nicht?

DerFrek

Na die Super kann man nicht abbrechen um Energie zu sparen, so wie es in der Beschreibung steht (Mit den Geomag Stiefeln kann man zwar abbrechen, aber die ganze Energie ist weg).

Und der Orphidianische Aspekt erweitert bei 7 von 9 Superpfaden die Nahkampfreichweite nicht. Beim Novawarp bugt es sogar so hart, dass man gar keine Reichweite mehr hat.

Alexander Mohr

Deswegen treff ich nix ???? hab schon an mir selbst gezweifelt

DerFrek

^^ Ging mir nicht anders.

Scofield

Erklärt warum ich teilweise so in­ef­fi­zi­ent gegen Gegner im PvP war xD. Aber ist ja lächerlich, sowas gehört gepatcht und zwar ASAP.

Willy Snipes

Und der Orphidianische Aspekt erweitert bei 7 von 9 Superpfaden die Nahkampfreichweite nicht. Beim Novawarp bugt es sogar so hart, dass man gar keine Reichweite mehr
—-

Öhm… Ja…
Das zu wissen hätte mir einen neuen Controller ersparen können 😀
Erklärt einiges. Damnit.

DerFrek

Wieso? Hast den alten aus Wut geschrottet? ????

press o,o to evade

spiel doch die karnstein armlets, dann griegsch health zurück oder nicht mehr?
wenigstens funzt dein mälläi damit^^

Chriz Zle

Das ist nur die Rache eines Bungie Mitarbeiters der Hunter Main ist, der hat gesagt das der 2 KM Nahkampf vom Warlock aus D1 jetzt einfach zu tode generft werden musste 🙂

DerFrek

Den habe ich ja ohne Exo immer noch 😉

Psycheater

Haha xD

Ein Drama wäre das. Bitte nicht Spoilern 😉

TobiTobse Schumi

Was muß man denn diesmal machen?

Chriz Zle

Insgesamt 4 Lost Sectors abschliessen, erst die 3 direkt bei Devrim Kay und dann noch einen im nächsten Gebiet links von der Kirche.

Marki Wolle

Jetzt kommt der Donnerlord Everversum Patch, für nur 3000 Silber geht die Quest weiter, für 6000 bekommt man Ihn sofort^^

Scofield

Äh wie meinen? Ernsthaft jetzt?
Edit: Da hat er mich dran gekriegt. Bei Bungie wäre es aber denkbar^^

Psycheater

Deine Ideen sind echt böse 😉

CandyAndyDE

Kein Problem, hab 53k Glanzstaub. Krieg ich auch Das letzte Wort, wenn ich was auf die 6000 drauflege? ????

DerFrek

Silber ist aber nicht glanzstaub ^^

CandyAndyDE

Mist 🙁

press o,o to evade

yeah, pay to win und handelsfunktion bzw. diablo auktionshaus incoming!

André Wettinger

Geht nicht nur dir so. Hab auch drauf gehofft.

DerFrek

Aso… ich habe gestern den gemacht, wo du die hochrangigen Ziele jagen musst. Das ja auch ne Hydra. Und der Penner ist den ganzen Abend nicht gespawnt. Aber ich habe nen neuen Freund, der hat da nämlich auch gewartet ^^

Tod durch Missgeschick

Der Arkane Geist?

DerFrek

Ich hätte auch Mistkerl oder irgendwas schreiben können ^^

Ich weiß dass der ne Hydra ist.

DerFrek

Dann muss der Hund aber auch spawnen… habe gestern ewig auf den gewartet…

press o,o to evade

ein grüner besen emote für 10€…
mein lieber scholli!
skandal!!

Mik Dundee

Ja aber der ist grüüüüün.

Nexxos Zero

Und dein einziger Freund.

Mik Dundee

Ja aber nur zu Weihnachten https://uploads.disquscdn.c

Dumblerohr

Ich erinnere mich dunkel das das mal nach nem Reset und Update der Fall war.. Aber wohl eher zufällig also nix geplantes

press o,o to evade

oh zahnseiden floss dance im shop.
pah ich hab kein silber und hol mir auch keins.

Dumblerohr

Es ist Flashpoint Wirrbucht. Sagt doch bitte Bescheid wenn ihr Variks Lore findet. Würde mich interessieren ob das wirkllich an die Bucht geknüpft ist

Fly

Laut reddit schon, es empfiehlt sich wohl immer wieder n Lost Sector zu machen. Ich würd dafür am ehesten den bei Spider machen, wo man erst mit dem Aufzug nach oben muss denk ich. ????

Lady_Alestia

Hab da vorhin Lore zu Variks bekommen. Nachdem ich eine Event Kiste gelootet hatte.

Chriz Zle

Variks Lore hab ich aus den Kisten dort gefunden, also diese ganz normalen Kisten die überall spawnen.

Dumblerohr

Na dann hoffen wir mal das sich das nach dem Update ändert ^^

press o,o to evade

hä was soll ich jetzt eine stunde lang machen????

André Wettinger

Auf Auf zu Pornhub ????????

press o,o to evade

lol

André Wettinger

Kann nichts dafür. Solche Antworten wurden höchst persönlich von Gerd in Umlauf gebracht. Bei dem Satz „ Ich habs euch immer gesagt, die Taschenfestung wird das Spiel zerstören.“ muss ich heut noch lachen. So ein Blödsinn wird dann natürlich zu jeder Gelegenheit wieder raus gezogen. ????

Marius Lisch

Warum eine Stunde?

press o,o to evade

jo ich habs wieder nicht richtig gelesen…

Der Gary

Seit dem 04.11. haben die USA aber auch keine Sommerzeit mehr. Man ist also praktisch wieder auf dem gleichen Level.

treboriax

Wird bestimmt einen Fix für die Gwisin geben.

Flo

Ist die verbuggt?

treboriax

Ja, bis man fünf Spären erzeugt hat, lässt sich die Super quasi unendlich verlängern. Im PvP sind dadurch über 10 Kills mit einer einzigen Super möglich.

Alexander Mohr

Gwisin waaas????? Kann man das essen?

Alex Oben

Heute??? Da steht aber oben am 8. November xD Was denn nun?

Sven

6. ist richtig. habs korrigiert. danke

Raiiir

18Uhr ist Weekly Reset aber um 19Uhr kommt das Update. Was soll den der Blödsinn?

Sven

Ein wenig komisch. Aber so steht’s offiziell bei Bungie. Und die Zeiten haben sie (laut Beschriftung) bereits angepasst. Sollte es früher kommen, werden wir es hier natürlich anpassen.

Raystormxx

Das hängt wohl mit Winterzeit zusammen

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

168
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x