Destiny: 11 legendäre Primärwaffen, die von 2.5.0.2 besonders profitieren
destiny-pvp-crucible

Das Update 2.5.0.2 rüttelte ordentlich am Meta im Schmelztiegel von Destiny. Diese 11 legendären Primärwaffen sind nun einen Versuch wert.

Seit dem 14. Februar ist der Balance-Patch 2.5.0.2 auf PS4 und Xbox One live. Dieser brachte einige Buffs und Nerfs an Waffen-Gattungen und Einzel-Waffen. Die einst dominanten Schrotflinten wurden abgeschwächt, ebenfalls die überragenden Primärwaffen Schlauer Drache und Griff von Malok.

Da stellt sich der Hüter von Welt die Frage: Mit welchen Waffen soll ich jetzt meine Slots füllen?

destiny-pvp-hüter

Auf diese Frage liefert der Waffen-Experte Mercules904 eine Antwort. Er listet legendäre Primärwaffen auf, die nach 2.5.0.2 zu empfehlen sind, da sie von den Neuerungen besonders profitieren. Da es die größten Änderungen und Machtverschiebungen bei den Impulsgewehren und Automatikgewehren gab, finden sich in dieser Liste nur diese Waffen-Gattungen.

Hinweis: An Scout-Gewehren wurde lediglich die In-Air-Präzision erhöht, bei Handfeuerwaffen wurde die Anfangspräzision erhöht und die Reichweite reduziert. Handfeuerwaffen sind noch immer stark, vor allem jene mit dem Falkenmond-Archetyp, sprich: Die Handfeuerwaffen, die vor dem Update top waren, sind noch immer top.

destiny-lyudmila

Aber welche Impulsgewehre und Automatikgewehre drängen sich nun in den Vordergrund?

Lyudmila-D

lyudmila-stats

Beginnen wir dem schlagkräftigen Pulse-Rife Lyudmila-D. Sie ist vom Archetyp mit der geringsten Feuerrate von 59 – diese wurde mit dem Patch um 5,3% erhöht. Zudem hat die Waffe eine hohe Reichweite und Magazingröße, die Stabilität, der Aim-Assist und das Nachladetempo sind allerdings gering:

Die Lyudmila-D ist eine Waffenmeister-Wumme, die Ihr ab und an bei ihm bestellen könnt. Sie hat nun eine ausgezeichnete Time-to-Kill von 0,73s (sofern der Gegner 200 Lebenspunkte hat) – allerdings wird es in der Praxis schwer, diese TtK zu erreichen. Denn die Lyudmila ist recht instabil, sodass nicht jedes Projektil im Kopf des Feindes landen wird.

Empfehlenswerte Perks sind Kopfsucher, Balance-Ausgleich und Handangelegter Schaft, um die Stabilität in die Höhe zu schrauben. Dennoch bleibt es eine Herausforderung, mit dem Rückstoß umzugehen.

Auf der nächsten Seite findet Ihr ein Impulsgewehr mit einer unglaublichen TtK, mit der keine andere legendäre Primärwaffe mithalten kann.

Quelle(n): reddit.com, Bungie
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
70 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
VdH

Der sich nicht unterwirft spielt sich auch ganz nett
Bleibe aber unterm Strich lieber mit meinem Jäger bei meiner DIS43 mit voller Stabi und versteckter Hand und mit dem Titan ganz noobig bei der Mida^^

Starkiller AH

Bleibt nur die frage wo is die luna ?????!?

ThePampf

Hab noch nen feinen Antwort-Akkord Roll. Die spielt sich super.

Und ich weiß es geht um legendäre, aber ich muss es noch mal loswerden. Suros Regime is so unfassbar geil. Ich liebe das teil. Jahr 1 feeling ????

Spere Aude

Bungie hat doch wieder am Matchmaking gedreht, oder? Werde seit heute fast nur noch mit Skandinaviern gematcht (vorher war das die große Ausnahme) und leider haben einige Red Bar und laggen, obwohl die ja recht brauchbare Leitungen haben.

Smoking It

Ist mir ach schon aufgefallen….eben n matcj gemacht und bei mir waren nur lvl 7,8,9 und das gegner team natürlich alle llvl 400 …

v AmNesiA v

Die neue Meta in Trials ab jetzt:
No Land Beyond und Wermut 😉

JUGG1 x

NFB! Man wieso redet ihr immer alle von No Land, obwohl es No Flinch heisst

JUGG1 x

Fazit: Verzichtet auf die obenstehenden Waffen und nehmt euch ein gekauftes Pali und lernt damit umzugehen … aber wenn euer gegenüber die NFB spielt, keinesfalls challengen ^^

Xur_geh_in_Rente!

NFB? Ich kenn nur NLB

m4st3rchi3f

Streiche Land setze Flinch.

Xur_geh_in_Rente!

Ich hätte jetzt einfach Mida gesagt 😀

JUGG1 x

Glaub mir NFB hört sich viel besser an als NLB ^^

Anabolika87

Richtig, nichts geht übers palindrom!!! Würde nur noch gerne mal eins mit Godroll droppen, aber das normale ist schon auch nicht verkehrt

Xur_geh_in_Rente!

Hab gestern mal Pathisches Manöver ausprobiert….Hab die schon seid Ewigkeiten, zerleg zwar grundsätzlich immer alles was ich bekomme nur der Roll mit perfekte Balance und Balance Ausgleich hatte sich bei dem Archetyp interessant angehört. Meine Lydmillas mit Godrolls habe ich schon vor Ewigkeiten zerlegt.
Nach einer Stunde Kontrolle bin ich zum Fazit gekommen, das man mit der Knarre nicht wirklich ins Duell gehen sollte. Man zieht einfach den Kürzeren, wenn dein gegenüber ne Knarre hat die schneller schießt. 2 Crits zu landen ist echt nicht so einfach mit dem dingen und sobald du einen dritten brauchst -in 9 von 10 fällen , liegst du im dreck 😀
Aber wenn du damit defensiv spielst, muss du dir über deine K/D keine sorgen machen 😀
Was ich damit sagen möchte ist, das du damit relativ gut abstauben kannst, weil die Schlagkraft relativ hoch ist Aber Spaß machen andere Knarren 😀

poschey

Kann ich gar nicht bestätigen. Hab eine mit Fressrausch, Verstrebtem Rahmen und Messsucher – also gar kein Über-Roll, aber immerhin gute Stabi und “zerfetze” seit dem Patch im PVP. Hauptsächlich bisher Rift (aufgrund des Beutezugs). Zwei Bursts, wenn alle in den Kopf gehen reichen. Ich schätze aber, dass ich 2/3 Kugeln in die Birne kriegen und dann maximal drei Bursts brauche. Oder wie du es nennst, abstauben. Die müssen nur leicht angekratzt sein (Nade/Nahkampf/Rauch) und schon fallen die Gegner um.

Dazu der Teetassensturm (Sidearm: langsamer, höherer Schaden). Das ist ne richtig nette Kombi.

Probleme gegen andere Spieler hatte ich bisher noch nicht. Witzig aber auch, wie viele Sprayer mit dem Harten Licht mir heute über den Weg gelaufen sind 😀

Xur_geh_in_Rente!

Bei Rift könnte ich mir vorstellen, das die ganz gut geht, da man da in der Regel eher Defensiver ist bzw. versucht zu flankieren. Hab die mit meinem Bladedancer ausprobiert und die ganze Zeit die Flux als Schrotersatz drin gehabt. Sehr wahrscheinlich währe ich da als Nightstalker effektiver gewesen, nur habe ich mir als Ziel gesetzt nur primär zu benutzen um ein Gefühl für die Knarre zu entwickeln. Als ich zu meiner eingerosteten Godroll PDX wechselte , brauchte ich über Spezi oder sidearm gar nicht mehr nachdenken 😀
Hartes Licht wird schon relativ oft gespielt. Hab immer noch das Gefühl das die durch Wände schießt, kann aber auch Einbildung sein , weil ich dann zu nah an der Wand stehe und mich eher die Abpraller erwischen 😀

v AmNesiA v

Ich hab die letzten Tage auch einige Waffen getestet aber bleibe dann doch bei meiner PDX45, die ich schon seit TTK als Haupt-Primärwaffe bevorzuge.
Das Ding mit
Perfect Balance
Versteckter Hand
Gezogener Lauf
spielt sich einfach gut.
Habe zwar auch noch andere Rolls davon und paar gute Eisensägen, aber die funzt am Besten. 😉
Als effiziente Waffe auf kleinen Karten nutze ich jetzt die Monte Carlo. Die hält einem so den ein oder anderen Pistolen Honk mit ner Wehrmut vom Leib. 😉

Smokingun

Macht ihr so einen artikel auch fürs pve?

Chriz Zle

Ooooh ja das wäre echt super!!

v AmNesiA v

Im PvE kannste doch jede Waffe nehmen. 😉
Das ist aktuell so leicht, da spiele ich sogar gerne mit den alten 170er Waffen aus Jahr 1 als Primärwaffe und laufe damit die Heroic Strike Playlist. 😉

Smokingun

🙂
Ich schau mal ob ich was runterinfundieren kann. 😀

FloO

Und hatt sich Nirwens Gnade eigentlich nicht auch bissen verbessert ?!

Spere Aude

Nur dadurch, dass die Impulsgewehre mit höchster Feuerrate schlechter wurden. Einzeln betrachtet ist Nirwens Gnade unverändert geblieben.

FloO

Würdet ihr mir zur lyudmila mit kopfsucher/zen-moment und handangelgter Schaft raten oder doch zur Händler Version des parthischen Manövers…?!

????‍♂️ | SpaceEse

Ich würde dir das Parthische Mannöver empfehlen, 3er Burst landen leichter im Kopf als 4er…

Was man aber bedenken sollte, die theoretische TTK ist bei dieser Waffengattung zwar die Beste, aber sobald man schon einen dritten Burst raushauen muss ist diese komplett im Eimer aufgrund der niedrigen Feuerrate…

5/6 Kugeln zu critten bzw. 6 zu hitten ist schon nicht ohne und sobald ein Hüter auf 8+ Rüstung spielt, fällt er sowieso nicht von 2 Bursts um, egal wie gut man aimed…

Also in der Praxis eher schwer umzusetzen.

Smoking It

Vllt ist die frage jetzt n bisschen blöd aber was meinst du mit 8+ rüstung ? Vllt “rüstung erhöht wenn man solar fokus” o.ä. benutzt ?
Hab grad n paar matches mit dem parthischen manöver gemacht und krieg gar nix auf die reihe ????

Spere Aude

Man kann im Skillbaum von jedem Fokus auf Rüstung, Regeneration und Agilität skillen. Wenn man da den Rüstungswert hochsetzt hält man etwas mehr aus.

Smoking It

Top danke ????
Wusste nicht dass man das so nennt, seh ja immer nur die balken und keine zahlen ^^

Smoking It

Ok das war mir schon klar ^^ wusste nur nicht dass man das auch so in zahlen ausdrücken kann 😉

????‍♂️ | SpaceEse

Du hast doch bei deinem Char ne Skala von Rüstung/Erholung/Tempo
Diese Skala geht von 0 – 10, wobei 0 ganz leer bedeutet und 10 ganz voll.

Die von dir erwähnte Fokus-Rüstung auf der Brust gibt dir zusätzlich +1 Rüstung. Beim Stürmer könnte man so theoretisch 11 Rüstung haben, ähnlich beim Warlock mit dem Widder.

Je mehr Rüstung man hat desto mehr kann man einstecken, das sind dann nur ein paar Hitpoints aber man überlebt so den ein oder anderen Hit…

Das ganze wurde mit dem Patch wohl abgeschwächt… müsste es noch ein Mal genau testen, ob es immer noch so funktioniert.

Fakt ist aber immer noch sobald DMG Fall Off einsetzt, du ne Kugel verfehlst oder aus sonst irgend einem Grund nicht mehr 2Bursten kannst ist deine TTK kaputt und du wärst besser dran mit ner Eisensäge oder ähnlichem, da diese um einiges schneller feuert.

Muss man sehen aber ich glaube Heavy Impuls werden sich nicht durchsetzen, da sie viel zu unkonstant sind.

Smoking It

Danke für die ausführliche antwort ???? war mir so noch gar nicht klar ????

Spere Aude

Zu keiner von beiden, man hat damit nur ne Chance, wenn man zwei Salven präzise trifft, was recht schwer ist. Sobald man eine dritte oder vierte Salve braucht sind die Waffen von diesem Typ immer noch zu langsam.
Wenn Impuls dann eher Eisensäge oder blindes Verderben momentan.

Eine Frage, wie kommt Ihr auf die 0,83 TTK bei der Enstehungskette? Eigentlich war es ja immer so, dass Feuerfokus eine höhere TTK hatte… man braucht zwar 2 Kugeln weniger, aber schießt dafür deutlich langsamer.

m4st3rchi3f

Folgendes hat einer im reddit Thread geschieben:

“Bungie changed the focus fire perk on GC compared to other high impact autos. Not sure why, but as a result GC has a slightly higher RPM when firing in ADS then all other 28/77 autos with focus fire, it also does 1 point less damage”

????‍♂️ | SpaceEse

Achso ok, na das ist dann ja interessant, leider verzieht das Teil, wie Sau 🙂 thx for info

Chriz Zle

Habe ebenfalls 2 God Rolls auf der Lyudmilla (Kontrolle der Massen + Balance Ausgleich + Handangelegter Schaft) + (Kopfsucher + Balance Ausgleich + Handangelegter Schaft). Mal schauen welche sich durchsetzen wird 🙂

WhoDeHell

Die 2 Burst Luydmilla-D war gut und ist jetzt noch besser.
Gut das ich mir den perfekten Roll (Kopfsucher, Balance-Ausgleich und Handangelegter Schaft) schon früh gesichert habe 🙂
Damals war die TTK sehr niedrig und man konnte die Leute schnell wegholen
Habe die sogar noch Thermal Visier als Bonus oben drauf.
Das hat mir schon oft den Arsch gerettet gerade wenn Rauch und Granaten die Sicht einschränken.

Ace Ffm

Es lebe die gute,alte Shadow Price!

Dumblerohr

Ja ich weiß es geht hier um legys aber wie steht es denn um die Regime mit hochdrehen Perk? Rockt die jetzt?

CandyAndyDE

Hab kein Haakons Beil gefunden… 😀

Paul

Hab kein Spielverderber gefunden… ????

Chriz Zle

Musste letztens erste einen Spielverderber mit Fire Focus, Counter Balance und Braced Frame löschen aus Platzmangel. Das Ding war stabil wie nochwas! Danke Bungie das ihr es einfach nicht auf die Kette bekommt den Tresor zu erweitern! Wo da das Problem ist würde ich echt gerne mal wissen! Destiny Spieler sind Sammler, und wir haben keine Lust ständig löschen zu müssen!

m4st3rchi3f

Also ich finde 108 Slots im Tresor + 3×30 auf den Chars muss man auch erstmal (sinnvoll) vollkriegen.^^

Chriz Zle

Glaub mir ich sammel nicht nur Mist, bei mir finden nur wirklich starke Rolls Ihren Platz. Aber da ich bereits einige verdammt gut Waffen löschen musste aus Platzmangel denke ich mir halt immer “Warum nicht mehr Platz?”

Fly

Keine Luna? Und immer noch kein eigener Artikel?! Tom, Gerd, das geht so echt nicht weiter. 😛

Gerd Schuhmann

Wir haben schon große Eyasluna-Artikel veröffentlicht – gerade in den letzten Tagen.

Allerdings ist die Waffe so elitär, dass auch der Zugang zu diesen Artikeln mit elitären Anforderungen verbunden ist.

Wir werden daher bald eine Patreon-Kampagne starten, um Donatern den Zugang auf unsere große Artikel-Serie über die Eyasluna zu ermöglichen!

Fly

Darf ich bitte direkt mein Geld gegen den Monitor werfen?

Gerd Schuhmann

Die Collector’s Edition ist schon ausverkauft!

m4st3rchi3f

Ihr könnt auch die Collectors Edition Inhalte gesondert anbieten, irgendwann versehentlich für alle freischalten, sagen “wir kümmern uns darum” und dann einfach im Sande verlaufen lassen.

Huch, ich habe ein Destiny Deja-vu…

Gerd Schuhmann

Ist jetzt meine neue Technik.

Wenn was schief geht, dann sage ich: Ja! Stimmt. Da ist was schief gegangen. Dann fand ich aber so spannend, was passiert, nachdem es schief gegangen ist, dass ich jetzt erst mal die Reaktionen abwarten will!

Guest

Also amazon hat die noch für 80

Grant Slam

Shadow Price fühlt sich genau so an wie vor dem Patch. Ist aber subjektive Meinung. Ich werde später meine Hawksaw mit voll Automatik testen. Hat in Jahr 2 echt Laune gemacht sie zu spielen. Mächtige Waffe, lang in Jahr 3 nur im Trssor. Entstehungskette rockt hat aber auch vor dem Patch Spaß gemacht sie Zuspielen. Ansonsten muss ich mich wohl zwingen HC zu üben. Ist aber am Anfang echt frustrierend…

Robert "Shin" Albrecht

Man hätte noch erwähnen können, das der beste raketenwerfer nicht mehr die Wahrheit ist, sondern tormods Blasebalg. Mit dreibein und Granaten und Hufeisen fast wie die alte Wahrheit.

Manuel

…und die Aschefabrik. Hab ich ebenfalls mit den Perks.

Spere Aude

Tormods Blasebalg ist echt eine sehr gute Wahl. Habe den mit den von Dir beschriebenen Perks. Ist immer wieder lustig, wenn man die dritte Rakete raushaut, mit der keiner mehr rechnet :).

TukTukTeam[OGC]

Kann mir mal jemand erklären was genau damit gemeint ist wenn Bungie die RoF um 7.7% senkt. Rein rechnerisch müßte die RoF vom Drachen dann bei 71 liegen und damit unter der von der Eisensäge ?

Manuel

Das wüsste ich auch gerne. Macht irgendwie keinen Sinn. Es sei denn der Eisensäge Archetyp wurde auch generft.

Robert "Shin" Albrecht

Ganz platt gesagt: zwischen zwei bursts wurde die Dauer um einen Frame erhöht. Bei den langsam schießenden um einen Frame verringert.

Damit sind schlauer Drache und griff von Malok nicht mehr die besten. Die eisensäge Typus ist die beste.

Auch wenn hier die langsamen vorgestellt wurden. Die ttk ist rein theoretischer Natur. Es ist sehr schwer, zwei bursts zwischen die Augen zu feuern. Bei der lyudmila ist es fast unmöglich

TukTukTeam[OGC]

Ja soweit komme ich noch mit aber wieso bleibt dann die RoF gleich ?

Robert "Shin" Albrecht

Bungie hat den waffentypus einfach neu definiert. Die Skala hat ja keine Punkte die rauf oder runter gehen. Die Skala gibt nur ein Verhältnis zwischen mehreren Impuls Typen an. Wie bungie das Verhältnis verändert, hat keine Auswirkungen auf die skala ingame

TukTukTeam[OGC]

Okay! Aber das ist doch ein wenig albern oder? Denn der Eisensägetyp und der Drachentyp sind ja bei der RoF näher zusammen gerückt. Das spiegelt sich aber in der Armory null wieder…

Robert "Shin" Albrecht

Jap. Das hat bungie aber schon immer so gemacht. Es fehlen unendlich Statistiken im Spiel zu den Waffen. Wenn sie das aim assist verändern siehst du das ingame auch nicht.

TukTukTeam[OGC]

Ich meine das würde ja in sich schlüssig sein wenn es nur diese beiden Typen geben würde. Da es aber 4 Typen gibt ist es nicht mehr nachvollziehbar. Egal… vielen Dank für die Erklärung!

Manuel

Hat sich die Differenz der ROF zwischen z.B. Malok und z.B. Eisensäge geändert oder ist die gleich geblieben?

Robert "Shin" Albrecht

Die Differenz ist kleiner geworden. Dadurch das das Magazin entscheidend verkleinert wurde ist eisensäge / suros PDX-45 nun die bessere wahl

Manuel

Danke:)

Edoras 97

Ich bleib bei der MIda und meinen Langbogen ^^ aber die Shadow Price finde ich auch nicht schlecht. Ttime wie jeden Tag wieder einen guten Beitrag 🙂

Manuel

Eisensäge und Gastgeschenk. Beide mit Toproll vorhanden.

Lukas Toplitsch

Shadow price rasiert!

der Beobachter

Ausserdem eine “echte” Legende 🙂

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

70
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x