PlayerUnknown’s Battlegrounds ist das größte Steam-Game aller Zeiten

Ist PUBG (PlayerUnknown’s Battlegrounds) jetzt gar nicht mehr aufzuhalten? Dass der Shooter so schnell diese Spielerzahl auf Steam erreicht, hätten wohl die wenigsten Gamer erwartet.

Vor etwas mehr als einer Woche erreichte PlayerUnknown’s Battlegrounds einen fetten Meilenstein: Mehr als eine Millionen Nutzer gleichzeitig im Spiel.

Nur ein Steam-Spiel stand dem Battle-Royale-Shooter noch in der ewigen Tabelle im Weg: Dota 2. Das beliebte MOBA hatte einmal auf Steam 1.291.328 gleichzeitige Nutzer erreicht – das war im März 2016.

PUBG Pokal Titel

Die PUBG-Community zeigte jetzt, dass da noch mehr geht. Sie überholten den Dota 2-Rekord und machten klar, dass PUBG jetzt der Chef im Revier ist.

Kein Spiel hatte auf Steam gleichzeitig je mehr Spieler online als PlayerUnknown’s Battlegrounds.

Über 1,3 Millionen Spieler gleichzeitig auf Steam

Man kann es eigentlich gar nicht oft genug betonen: PUBG befindet sich im Early Access. Trotzdem zeigt es anderen beliebten Games jetzt schon, wie es im Business laufen kann.

Nach dem September-Update war der Shooter bereit für seinen nächsten Meilenstein. PUBG erreichte laut Steamspy am 16. September sagenhafte 1.348.374 Spieler, die gleichzeitig auf Steam zockten. Damit ist PlayerUnknown’s Battlegrounds das Spiel mit den meisten gleichzeitigen Spielern in der Geschichte von Steam. Etwa jeder 15 Steam-Nutzer war zu diesem Zeitpunkt in PUBG eingeloggt.

Im Juni lag die Höchstzahl der gleichzeitigen Spieler noch bei einer Million Spielern weniger – am 25. Juni waren es bei PUBG etwa 257.000 Spieler gleichzeitig im Peak.

PUBG Steam Spy 1.3 Million

Mit diesem neuen Rekord vertreibt PUBG Dota 2 auch vom ersten Platz dieser Rangliste. Das Moba lag über ein Jahr auf Platz 1 der meisten gleichzeitigen Spieler. Aufgestellt hatte Dota 2 den Rekord mit 1.291.328 Spielern im März 2016.

Spieler sind begeistert, trotz Performance-Problemen

Auf Reddit schreiben Spieler davon, wie PUBG sie in seinen Bann zog. Nutzer H34thcliff schreibt “Das Spiel hat mich überzeugt, die Konsole zur Seite zu legen und mir einen PC zu besorgen. Ich spiele jetzt seit zwei Wochen und habe etwa 30 Spielstunden. Und das mit einem Vollzeitjob und einer Ehefrau.

Nutzer TheLanceBean schreibt, dass er nach einem Video von PUBG direkt überzeugt vom Spiel war und es sich gleich gekauft hat.

PUBG Update 20

Andere Nutzer sprechen die Perfomance von PUBG an. Selbst starke PCs haben in vielen Situationen unverständlicherweise mit Frames zu kämpfen. Gamer wünschen sich eine Leistungsoptimierung, damit auch mit durchschnittlichen PCs am Battle-Royale-Shooter teilgenommen werden kann. Das wäre dann vermutlich nochmal ein gewaltiger Schub für die Spielerzahlen.

Dem Wunsch der Performance-Verbesserung kommen die Entwickler übrigens schon nach. In den Patchnotes vom September-Update finden sich viele Verbesserungen.

Quelle(n): Polygon
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
19 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Pran Ger

Nie gespielt und stolz drauf 🙂

KId Shinigami

für mich sind spiele dieser art einfach nichts , spieler X killt mich weil er einfach das Glück hatte ne bessere waffe am anfang zu finden , irgendwie fehlt da der Reiz , habs einmal mit nem Kumpel probiert , keine 2 minuten nach dem abspringen hat mich schon einer mit scope gekillt , einfach unfair und unlustig , entweder spawn protection für 3 minuten , oder jeder startet zumindest mit ner pistole , aber dieses ” wer mehr glück hat , überlebt den anfang ” , es ist einfach nervig , genauso die deathzones und map verkleinerung

kann noch so beliebt sein , ich brauchs net

Nookiezilla

Yo und wie oft kommt so ein von dir beschriebenes Szenario vor? Bei mir ein Spiel von 20. Aber was erwartet man wenn man nach der ersten Runde aufhört.

slimenator

Mönsch Uschi! Dann hast du auch nix im Spiel verloren! 😉

Zindorah

kA kann dem Spiel nix abgewinnen. Ist einfach wie jedes andere Spiel der Art, nur das PUBG ein Streamer gehyped hat. Da sieht man aber gut, was für ein Einfluss die haben 🙂

Ist eigentlich schade, da ich Destiny 2 nun “durch” habe =/

slimenator

Nur wegen Lost und co ist es bestimmt nicht über die Mille gegangen.

Es ist einfach ein perfekter Mix aus Simulation und Arcade.

HRObeo

Schön, wenn das Spiel so erfolgreich ist.

Mich persönlich spricht es aber leider gar nicht an.

Blaffi

Mich auch nicht, aber wen interessiert. ^^

ItzOlii

Gönn ich dem Game voll und ganz.
Hatte vor wenigen Tagen das erste mal die Möglichkeit PUBG bei einem Kollegen zuhause einige Stunden zu zocken und ich war begeistert. Ein durch und durch geniales Game!
Wäre ich aktuell nicht so stark von D2 gehypt, würde einem Kauf nichts mehr im Wege stehen.

TimTaylor

Wundert mich aber ehrlich gesagt auch, gerade technisch ist das Spiel eine komplette Katastrophe…es sieht nicht besonders toll aus aber laggt als gäbe es kein Morgen. Da gehört noch ordentlich dran geschraubt 🙂

Nookiezilla

Wann hast du das Spiel zum letzten Mal gestartet? PUBG sieht mittlerweile ziemlich schick aus (nicht nach den streams usw. gehen, da spielen 95% der Leute auf low). Und ich spiele es auf Ultra mit konstanten 80+FPS.

Marcus Stoppel

nookie hat recht aber sonst wäre meine antwort auf tim nicht auf einem gameboy spielen^^

Nookiezilla

Das sowieso.

TimTaylor

Im April mit ner GTX 1080TI 🙂

Nookiezilla

GPU ist nicht alles und auch ohne eine 1080Ti läuft es mittlerweile schön rund. Ich habe zB eine 1070.
Deswegen sage ich ja, wenn du es gekauft hast, schau halt mal rein, es hat sich sehr viel getan 🙂

TimTaylor

Muss ich mal am Weekend schauen, aktuell hab ich wenig Zeit zum zocken und wenn dann meist Destiny2.

Sollt ja dann auf meinem Laptop mit der 1070 auch besser laufen

slimenator

Wow, 5 Monate her, da sind deine Eindrücke aber super aktuell…lol

TimTaylor

Hab es heute mal wieder gespielt, ist tatsächlich besser geworden 🙂

Nookiezilla

Gut 🙂

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

19
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x