Crowfall: Passive Skills – Hättet Ihr zu viele, wärt Ihr zu mächtig

Passive Kräfte spielen im PvP-lastigen MMORPG Crowfall eine wichtige Rolle. Diese Kräfte wurden jetzt etwas näher vorgestellt.

Eine passive Kraft ist eine Fähigkeit, die sich ohne euer Zutun entfaltet. Beispielsweise, wenn sich eure Hitpoints regenerieren, nur, indem ihr still steht. Ihr müsste diese Kräfte also nicht aktivieren, wie das beispielsweise bei Zaubern oder Angriffen der Fall ist.

In Crowfall sind diese passiven Fähigkeiten sehr mächtig. Daher werden sie auch eingeschränkt. Ihr könnt also nicht unendlich viele passive Fähigkeiten besitzen, sondern müsst euch für einige entscheiden, die euch am wichtigsten erscheinen. Das bringt eine strategische Komponente mit sich.

crowfall ranger
Passiv aber doch aktiv

Indem ihr das Menü der passiven Kräfte öffnet, seht ihr, welche ihr auswählen könnt. Davon wählt ihr die aus, die ihr auch wirklich nutzen wollt. Alle anderen liegen dann brach. Ihr könnt die „aktiven“ passiven Fähigkeiten aber auch jederzeit wieder ändern und andere wählen.

Dies macht ihr von der jeweiligen Situation abhängig, in der ihr euch befindet. Die passiven Kräfte, die euch zur Verfügung stehen, hängen von eurer gewählten Klasse und und eurem Volk ab. Nicht jeder kann also dieselben Fähigkeiten nutzen.

Viele Kombinationsmöglichkeiten

Als passive Kräfte stehen euch beispielsweise „Boosts“ für das Sammeln von Rohstoffen zur Verfügung, mit denen ihr schneller an Ressourcen kommt. Oder ihr reduziert die Power-Kosten einer besonders mächtigen Waffe, wodurch ihr diese effektiver nutzen könnt. Seid ihr der geborene Anführer, dann könnt ihr eine Skill „Group Leadership“ aktivieren, wodurch alle in eurer Party einen Buff erhalten.

crowfall skills

Es besteht darüber hinaus die Möglichkeit, passive Skills so zu wählen, dass diese eine Art Kombi-Effekt bieten. Welche das sind, müsst ihr dann im Spiel herausfinden. Es soll eine große Anzahl an möglichen Kombinationen geben. 

Das MMORPG Crowfall befindet sich aktuell in einer Alpha-Phase. Die Entwickler arbeiten derzeit auf einen Soft-Launch hin.

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Quelle(n): MassivelyOP
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Schatti

mittlerweile sieht sogar die Grafik ansehlich aus,dank dem letzten Update.Ab dem Spätsommer/Herbst kann sich das Spiel langsam richtig lohnen.Die Beta/Der Soft-Launch soll wohl sogar dieses Jahr noch kommen,ich freu mich riesig drauf!

Kyobuki

..ist die „neue“ Grafik schon implementiert in der Alpha?

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