Crowfall hat noch kein festes Release-Datum, aber schon viel erreicht

Das PvP-MMORPG Crowfall entwickelt sich stetig weiter, was die Entwickler dazu veranlasst hat, mal zurückzublicken auf das, was bisher schon erreicht wurde.

Natürlich liegt vor dem Team der Artcraft Studios noch jede Menge Arbeit vor sich, bevor das MMORPG Crowfall einen Status erreicht, in dem es veröffentlicht werden kann.

Wann erscheint Crowfall denn endlich? Was ist das Crowfall Release-Date?

Noch ist kein Release-Datum für Crowfall zu erkennen. Es läuft wohl auf einen „Soft Launch“ hinaus. Man hat sich die „When it’s ready“-Philosophie auf die Fahnen geschrieben.

Nach den neusten Information vom 4. März 2017 ist ein Soft-Launch von Crowfall für „Mitte/Ende 2017“ vorgesehen. Dann wäre Crowfall spielbar, hätte aber noch nicht alle Features.

Doch es wurde schon viel erreicht. Die deutsche Community von Crowwall hat daher einen Zeitstrahl entwickelt, den Ihr hier sehen könnt.

Anhand dieses Zeitstrahls ist sehen, welche Updates bisher veröffentlicht wurde. Der Zeitstrahl beginnt dabei am 22. Dezember 2014 mit dem Start der Play2Crush-Teaserseite.

Crowfall Gameplay

In letzter Zeit wurden viele Sandbox-Titel angekündigt. Crowfall gilt hierbei als eine der größten MMORPG-Hoffnungen.

Ein stetiger Entwicklungsprozess

Am 6. Januar 2015 folgte die offizielle Ankündigung von Crowfall und am 24. Februar begann die Kickstarter-Kampagne, welche am 26. März mit rund 1,77 Millionen Dollar erfolgreich endete.

Im August 2015 wurde schließlich die erste Pre-Alpha veröffentlicht, bei der es sich um den „Hunger Dom“ handelte, eine Arena, in welcher sich die Spieler untereinander bekämpfen konnten, bis der sogenannte „Hunger“ die Arena zerstörte. Es folgten regelmäßig Updates, bis jetzt.

Und genau darauf ist das Team besonders stolz. Denn mit jedem der eigentlich monatlich erschienenen Updates wurde das Spiel immer weiter entwickelt.

Updates für viele Jahre geplant

Crowfall Gameplay AlphaCrowfall hat sich stetig verbessert und wird langsam immer mehr zu dem Spiel, das auch angekündigt wurde. Dabei ist nicht immer alles nach Plan verlaufen, darunter Probleme bei der experimentellen Physiksteuerung und auch die Entwicklung des Kampfsystems hat länger gedauert, als man gedacht hatte.

Doch im Großen und Ganzen ist das Team mit der bisherigen Entwicklung sehr zufrieden und freut sich schon darauf, Crowfall bis zum Launch und noch lange darüber hinaus mit weiteren Updates zu versorgen.

Weitere Artikel zu Crowfall:

Crowfall: Ein Ritter-Bogenschütze? Disziplinen ermöglichen Klassenkombis

Crowfall: Stecht mit viel Liebe zu – Valentinstagsvideo zeigt Erschaffung eines Herzchendolchs

Autor(in)
Quelle(n): MassivelyOPWebsite von Crowfall
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (4)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.