Crowfall: Charakter-Anpassung mit Grenzen – Aussehen soll zur Klasse passen

Im MMORPG Crowfall erstellt ihr euch einen eigenen Helden, den ihr auch individualisieren dürft – doch nur in einem gewissen Rahmen.

Bis vor kurzem waren Völker und Klassen in Crowfall gekoppelt. Doch ein höheres Budget für das Spiel sorgte dafür, dass ihr euch einen individuelleren Helden zusammenstellen dürft. Klasse und Volk sind nun getrennt.

Zudem besteht die Möglichkeit, das Aussehen des Charakters anzupassen. Allerdings seid ihr hier nicht völlig frei.

Crowfall Customization
Nicht jede Volk-Klassen-Kombination kann gleich aussehen

Dies wurde am Beispiel der Klasse Confessor erklärt. Möchtet ihr einen Confessor spielen, der auf Feuermagie setzt, dann könnt ihr auch das Volk bestimmen. Was das Aussehen angeht, seid ihr aber etwas eingeschränkt. Denn ein Confessor muss einen Teil seiner „Schönheit“ für seine Macht opfern. Das heißt, ihr könnt nicht jede Frisur und jeden „Kopf“ wählen. Bei einer anderen Klasse sieht dies entsprechend anders aus. Bestimmte Frisuren, Hautfarben und Köpfe sind lorebedingt auf bestimmte Völker-Klassen-Kombinationen festgelegt.

Helden sollen individuell aussehen

Crowfall-Champion

Die Entwickler möchten den Spielern zwar so viele Freiheiten wie möglich bieten, allerdings die Völker und Klassen auch vom Aussehen her interessant und individuell halten. Ein elfischer Ritter soll beispielsweise nicht genauso aussehen können wie ein elfischer Confessor. Man hofft aber trotzdem, dass die Spieler das Gefühl haben, einen Helden spielen zu können, der wirklich einzigartig aussieht und sich auch so spielt.

Das MMORPG Crowfall befindet sich aktuell in der Alpha-Phase und wird stetig erweitert. Es ist ein Soft-Launch geplant, dessen Termin allerdings momentan noch nicht feststeht.

Weitere Artikel zu Crowfall:

Crowfall: Passive Skills – Hättet Ihr zu viele, wärt Ihr zu mächtig

Crowfall: Rework- Archetypen abgeschafft, Grafik verbessert

Quelle(n): MMORPG.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Nirraven

Finde es toll wenn es exklusive Dinge für die jeweiligen Klassen gibt, dass verleiht ihnen einen Wiedererkennungswert. So lange man noch genügend Auswahl bei den begrentzten Optionen hat, sollte jeder glücklich damit werden.

Finde Crowfall sehr interessant und werde es auf jeden Fall weiterhin verfolgen.

Doc Zed

lässt sich das spiel denn schon 24/7 spielen als EarlyAccess Titel oder ist das immernoch nur zu benannten Zeiten (Kalender) in der Testphase spielbar?
Wäre cool wenn das jmd beantworten könnte

Derdon

Nur zu bestimmten Zeiten.

Doc Zed

ok super, dann weiß ich bescheid, danke 🙂

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

4
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x