Wie erhalte ich Eisscherben für Ymir in Conan Exiles?

Seit dem letzten Update vom 17. April können Spieler in Conan Exiles keine Eisscherben (engl. Ice Shards) mehr erhalten. Das ist sehr ärgerlich, den Ausbau der Tempel des Ymir benötigt werden. Schuld daran ist ein Bug.

Das Riesen-Update von Conan Exiles am vergangenen Donnerstag hat viele Spieler angelockt. Neben Verbesserungen am Kampfsystem und vielen neuen Features wurde auch an den Religionen geschraubt.

Viele Spieler berichten seit dem Patch, dass sie keine Eisscherben mehr sammeln können. Ohne Eisscherben kann aber der Tempel des Ymir nicht ausgebaut werden.

Wenn Ihr auf einem privaten oder offiziellen Server spielt, ist Euch dieses Problem sicherlich auch schon aufgefallen. Grund dafür ist ein Fehler an den Religionen, der aktuell jeden Glauben unspielbar macht – es ist bekannt, und die Entwickler arbeiten daran.

Conan Exiles erhabener Altar von Ymir
Ein Altar des Gottes Ymir. Hier könnt Ihr Eisscherben verarbeiten.

Woher bekomme ich Eisscherben?

Eisscherben sind ein Teil der Religion von Ymir. Als diese mit der “Frozen North”-Erweiterung eingeführt wurde, konnten Eisscherben durch das Fällen von Bäumen mit der Raureif-Axt oder der gesegneten Raureif-Axt erhalten werden.

Seit dem letzten Update geht das nicht mehr. Um diese Religion mit den anderen Religionen, die allesamt Menschenopfer benötigen, in Einklang zu bringen, erhaltet Ihr Eisscherben nur noch durch das Schlachten von Menschen mit der Raureif-Axt!

Wie bei den Ressourcen der restlichen Religionen, bekommt Ihr auch von den Eisscherben nur jeweils eine Scherbe von jeder Leiche, die Ihr erntet. Die Religion des Ymir soll so keinen so großen Vorteil mehr gegenüber den anderen Religionen haben.

Conan-Exiles-ymir
Der Avatar von Ymir

Warum erhalte ich keine Eisscherben mehr?

Das große Problem ist nun: menschliche Leichen können im Moment nicht geerntet werden! Auf privaten und öffentlichen Servern ist das Schlachten von Menschen nicht möglich. Nur in Einzelspieler/Koop-Spielen können Ressourcen von Menschen geerntet werden.

In den offiziellen Foren wurde dieses Problem bereits mehrfach diskutiert. Die Entwickler sind schon darauf aufmerksam geworden und arbeiten an einer Lösung – ob diese allerdings noch vor dem Release am 8. Mai erscheint, bleibt abzuwarten.

Update: Der Patch vom 27. April hat diesen Fehler behoben, Leichen können nun wieder abgebaut werden!

Wenn ihr in der Zwischenzeit dennoch die Religionen ausprobieren wollt, bleibt Euch nur das freie Spiel – oder den Server-Admin höflich zu fragen. Als Admin könnt Ihr alle Ressourcen einfach in Euer Inventar beschwören – auch Eisscherben.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
1
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Ralf

Solche Sachen sind auf jeden Fall ärgerlich, Funcom hat damals auch schon AoC verkackt weil es total buggy war (und immer noch ist XD). Ich hoffe CE ergeht es nicht ähnlich, wenn man es aber bei den ersten Anzeichen von Problemen und Schwächen so fallen lässt wie AoC brauchen die sich nicht wundern wenn es irgendwannn kaum noch jemand spielt.

Ein guter Support ist mit das wichtigste gerade für ein Onlinespiel!

Marc El Ho

jaja die alte Leier. Oh nein ein paar Bugs, das ist Funcom, alles geht zum Teufel. Gäähn. Das Spiel entwickelt sich super, die alten Stinkesocken kannste behalten

Ralf

Ist der Admin-Mode auch weg? Hab letztens mal reingeschaut nichts mehr gefunden….

BlindWarlock

Der existiert noch. Du kannst dich im Menü “Optionen” im Reiter “Serveroptionen” zum Admin machen. Dann hast du mit Shift+Einfg wieder Zugriff auf das Admin-Menü (oder durch Klick auf den Button im Menü).

Shu Shu

Nur doof das dass ernten von leichen auch fehlerhaft ist und somit nichts geht.
Voll ärgerlich v.v

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

5
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x