Conan Exiles bekommt eine Story – und Conan selbst taucht darin auf!

Funcoms Barbaren-Survival-Game Conan Exiles ging bisher vor allem um den rauen Überlebenskampf im Ödland. Doch laut den Entwicklern soll es bald eine Story geben, in der sogar der Oberbarbar Conan selbst auftauchen soll.

Zum Survival-MMO Conan Exiles gab es vor kurzem auf dem PC das 31. Update. Dieses brachte einen Fix für den jüngsten Dupe-Exploit, die neuen Reparatur-Werkzeuge, neue Gebäudeteile und endlich die Möglichkeit, eure Sklaven individuell über ein Inventar auszurüsten. Außerdem mussten einige der offiziellen Server komplett oder teilweise gewiped werden, um den Schaden des Dupe-Exploits zu beheben.

Conan Exiles Frozen North Crafting

Bei der Xbox-One-Version des Spiels steht außerdem bald ein Update an, das die Features der Konsole an die des PCs angleicht.

Doch noch spannender ist, dass gerade an einer Story für das Barbaren-Game gearbeitet wird!

Trefft Conan in seinem eigenen Spiel!

conan4

Joel Bylos, der Creative-Director von Conan Exiles, arbeitet persönlich mit seinem Team an einer Story! Dazu will er sich für die Struktur und den Plot der Handlung etwas wirklich „conan-eskes“ ausdenken. Daher erwartet euch wohl eine epische Story, die euch quer durch das tödliche Ödland führt.

Außerdem, so Bylos, werdet ihr womöglich sogar Conan selbst auf eurer Reise treffen. Das wäre absolut passend, denn immerhin hat euch ja der grimmige Barbar zu Spielbeginn vor dem Tod am Kreuz gerettet und euch dann im Ödland allein gelassen. Es bleibt also spannend, wie der Barbar reagiert, wenn er euch später wiedertrifft.

Bald kommt ein neues Biom, eine neue Rüstung und verbesserte Tiere

In einem Newsletter sprachen die Entwickler noch von weiteren geplanten Neuerungen für Conan Exiles:

  • Man arbeitet gerade an einem neuen Biom samt Vulkan
  • Das Verhalten der Tiere und Monster im Ödland soll verbessert werden. Das Spiel soll sich so realistischer und natürlicher anfühlen
  • Das neue „Hyrkanische Rüstungsset“ soll bald ins Spiel kommen.
    conan-exiles

Conan Exiles bricht seinen Vorsatz und bleibt doch länger im Early Access, als zuerst angekündigt.

Quelle(n): MMORPG
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Er Pe

Naja das klingt doch schon mal nicht schlecht, denn nur Survival und PvP ist mir wirklich zu wenig. Versteh auch nicht wie man da lange motiviert bleiben soll, vor allem wenn einem Ganker ständig killen, alles klauen oder zerstören. Werd mit diesem Genre nicht so recht warm, das Gameplay an sich ist ja ganz cool mit dem bauen und craften aber wird auch irgendwie schnell öde. Die ewige Sammelei von jedem Mist nervt, dann gibts kaum Story oder Quests, wenig Höhepunkte oder Abwechslung. Ich fänd es wirklich cool wenn man das PvP optional macht oder eben auch PvP freie Zonen/Server einrichtet, das Spiel auch gute Geschichten zu erzählen hat, mehr einzigartige Orte und Dungeons und allgemein mehr RP bieten würde. Klar dann wär es auch ein MMORPG aber genau sowas wär geil, ein MMORPG mit Survival, bauen, zähmen, Sklaven und ohne zwanghaftes PvP.

Age of Conan war echt ein cooles MMORPG gerade auch durch die Story oder den ganzen Dungeons und Raids. Natürlich auch durch das Setting und die abwechslungsreiche Spielwelt. Allein das Tutorial in Tortage war der Hammer! Wie man das so gegen die Wand fahren konnte ist mir wirklich ein Rätsel. Aber da wurden auch viele falsche Entscheidungen getroffen vor allem was das Geschäftsmodell angeht. Dazu war das Game übel buggy und der Support grauenhaft. Ich hoffe Conan Exile erwartet nicht das gleiche Schicksal und man bringt mehr Inhalte vor allem auch PVE und mehr RP!

PBraun

Von einem PS4-Port ist nichts mehr zu hören; oder?

Gerd Schuhmann

Kommt zum Full-Release – ich glaub 2. Quartal 2018.

PBraun

Danke Dir

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

4
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x