Albion Online: Character-Builder ist der Planer für Eure Heldenkarriere

Wie wollt Ihr Euren Helden in Albion Online entwickeln? Welche Ausrüstung soll er tragen? Mit was rennen andere so herum? Antworten auf all die Fragen gibt Euch der Character-Builder.

Seit gut einer Woche ist Albion Online, das Sandbox-MMORPG des Berliner Entwicklers und Publishers Sandbox Interactive, nun schon veröffentlicht.

Anders als die meisten anderen Vertreter des MMO-Genres setzt dieses Spiel vor allem auf den Willen und Eigenantrieb der Spieler. Questlines, die euch einen Pfad durch die Welt des Spiels weisen, gibt es in Albion nicht. Wie ihr in diesem Titel voranschreitet, bleibt ganz allein euch überlassen. Dies bedeutet allerdings nicht, dass ihr dies komplett ohne Motivation und Wegfindungshilfe tun müsst.

Kleider machen Klassen

Eines der grundlegenden Mottos von Albion ist „Du bist was du trägst“. Ohne ein festes Klassensystem im Spiel bestimmen vor allem eure Ausrüstung und deren Effekte, welche Rolle ihr im Spiel einnehmt.

Ihr spielt am liebsten Heiler, könnt aber keine wehenden Stoffgewänder mehr sehen? Kein Problem, tragt doch einfach Plattenpanzer. Mit welcher Kombination ihr euch einkleidet, ist euch überlassen. Da kann man schon einmal den Überblick über sich gegenseitig beeinflussende Effekte und das dazu passende Buff-Food verlieren.

Um dem entgegen zu wirken und euch gleichzeitig auch ein paar neue Inspirationen für zukünftige Equipment-Builds mit auf den Weg zu gehen, verfügt Albion Online über einen Character-Builder.

Euer Wunsch-Build – Ausrüstung und Fähigkeiten

In diesem könnt ihr alle theoretisch zur Verfügung stehenden Ausrüstungsgegenstände und deren mögliche Fähigkeiten beliebig kombinieren. So findet ihr ganz einfach heraus, welche Kombination an Skills und Effekten euch am meisten zusagt.

Dies ist sowohl fürs Solo-Spiel als auch für Gruppenkonstellationen möglich. Damit wisst ihr schon im Voraus, auf welche Pfade im Schicksalsbaum ihr euch konzentrieren solltet, um die von euch ausgewählten Gegenstände auch benutzen zu können.

Albion Online_group Builds

Tool zeigt Euch, was die anderen so tragen und warum

Neben den von euch selbst erstellten Kombinationen gibt euch der Character-Builder ebenfalls Zugriff auf die Ausrüstungskombinationen, die von anderen Spielern erstellt wurden. Sortieren könnt ihr diese  über einige Schnellauswahl-Felder.

Dadurch werden euch immer nur die Builds angezeigt, die euch auch wirklich interessieren.

Weiterhin verfügt das Tool  über einen Artikel-Bereich. In diesem findet ihr hilfreiche Guides und Tipps zu den verschiedenen Sektionen des Spiels wie etwa Farming, Housing oder eine Auflistung der besten Sammelpunkte für Ressourcen.

Zu finden ist der Character-Builder auf der offiziellen Seite von Albion Online.

Um eure eigenen Kreationen erstellen und hochladen zu können, benötigt ihr ebenfalls einen Account im offiziellen Forum des Spiels und müsst im Besitz eines Gründer- oder Starterpaket des Spiels sein.

Ebenfalls interessant: 7 Tipps, die euch den Einstieg ins Spiel erleichtern

Autor(in)
Quelle(n): Offizielle Seite des Spiels
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (6)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.