Call of Duty WW2: Multiplayer hat von Overwatch und Battlefield 1 gelernt

Der kommende Shooter Call of Duty WW2 soll frischen Wind in die Serie bringen – auch im Multiplayer-Modus, der durch Elemente aus Overwatch und Battlefield 1 aufgepeppt wird.

Die Entwickler von Sledgehammer Games suchten sich offenbar Inspiration bei der Konkurrenz, um dem Multiplayer einen frischen Anstrich zu verleihen – und zwar bei Overwatch und Battlefield 1.

call of duty ww2 03

Anleihen von Overwatch

Von Overwatch übernimmt Call of Duty WW2 den Payload-Modus. Im Shooter werdet ihr einen Panzer eskortieren, in den ihr auch einsteigen und die Angreifer mit dem Geschütz ausschalten könnt. Allerdings wird es keinen „Winning Kill“ geben. Stattdessen kämpfen die Spieler darum, als „Play of the Game“ gefeatured zu werden. Wer also am meisten zum Match beiträgt, dem wird diese besondere Ehre zuteil.

Auch Battlefield 1 diente als Inspiration

call of duty ww2 04

Dice‘ Battlefield 1 dagegen diente als Inspiration für den Modus „War“. Dieser erinnert stark an die „Operations“ aus Battlefield 1 und wird eine Art Story bieten. Ihr entscheidet euch, ob ihr auf der Seite der Angreifer oder der Verteidiger steht. Als Angreifer müsst ihr eine Reihe von Zielen erledigen, beispielsweise eine Brücke bauen oder Anti-Luftgeschütze ausschalten sowie den Nachschub der Gegner zerstören. Als Verteidiger sollt ihr die Angreifer daran hindern, diese Ziele zu erfüllen.

Auch am Klassen-Feature aus Battlefield 1 hat sich COD WW2 „bedient“. Die Divisionen im Spiel bieten einzigartige Archetypen, die auf besondere Fähigkeiten zurückgreifen. Eines davon ist der Bajonett-Angriff, den Spieler schon aus Battlefield 1 kennen dürften.

Call of Duty WW2 wird am 3. November erscheinen.

Weitere Artikel zu Call of Duty WW2:

Call of Duty WW2: Start der Beta bekannt – Multiplayer-Trailer der E3

Call of Duty WW2 beendet den Dislike-Albtraum für Activision

Quelle(n): PvPLive
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
11 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Tomas Stefani

Alter ist WW2 ein schlechter Abklatsch von BF1, BLACK OPS teile for ever.

Ahmbor

Den Bayonet Angriff gab es schon vor Battlefield 1 in CoD World at War. Und „Missionen“ gab es auch schon in den Seek&Destroy Modes. Vorallem in CoD 1 bis 5.

Jyux

Das was ich an Gameplay bisher gesehen habe, hat mich nun nicht so vom Hocker gehauen.
Bis auf das Setting ähnelt auf den Ersten Blick schon deutlich den unzähligen vorherigen CoD Teilen. Grafik, Animationen, Sounds, Mapgröße… da scheint sich nicht viel zu ändern.
Achja, auch völlig overpowerte Killstreak-Skills, welche die guten Spieler unfair bevorteilen, gibt’s wieder.
Wie es halt damals so war im 2ten Weltkrieg 😛

ItzOlii

Wird wohl mein erstes Cod das ich zum Release kaufen werde nachdem ich nach BO2 der Serie den Rücken kehrte.
Hoffe er erfüllt die Erwartungen nach dem Motto „Back to the Roots“

press o,o to evade

diese cod hab ich mir auch vorbestellt. hab mit mw3 aufgehört.

endlich mal axis spielen, wenn auch nur im mp.

und ich bin mit sicherheit kein brauner oder neo…

ItzOlii

Ja MW3 war auch ein sehr guter Teil. Den hab ich mit meinen mates hart gesuchtet:D
Grad seit anfang Monat umgezogen und nun fix die ps3 wieder am TV um MW3 zu spielen*Nostalgie pur*

Das wird wiedermal ein Teil der ecjt gut werden könnte.
Bin da nur bisschen mit der Zeit im Clinch um die Destiny pvp skills nicht sausen zu lassen respektive zu vernachlässigen^^

Ace Ffm

MW 1&2 hätten dir dann bestimmt auch gefallen.

ItzOlii

Ja das haben sie:D Hatte 2006 auf dem PC mit COD 2 begonnen und 2011 auf die PS3 gewechselt.
MW2 war für mich der Höhepunkt der Reihe.

Ace Ffm

Ich liebte meine ACR. Etwas schwächer auf der Brust,aber genau mein Ding. Hast recht,MW2 war ein tolles Spiel.

ItzOlii

Oh jaa! ACR war auch meine absolute Lieblingswaffe.

Gaburias Myucheu

Na hoffentlich dann aber nicht die Hitzones von Overwatch gleich mit als Inspiration gesehen ich hab kb. das ein Scharfschütze 100 Meter daneben schießt & mir nen Headshot zieht xD

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

11
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x