Call of Duty: Gerücht – 2016er-Ableger soll im Weltraum spielen

Call of Duty: Gerücht – 2016er-Ableger soll im Weltraum spielen

Laut einem Gerücht wird der nächste Call of Duty-Teil eine radikale Veränderung der Shooter-Reihe bescheren: Es soll ein ausgeprägtes Science-Fiction-Setting im Weltraum geben.

Während die letzten Teile der Call of Duty-Reihe mit Advanced Warfare und Black Ops 3 in einer relativ nahen Zukunft spielten, soll das noch in diesem Jahr anstehende CoD einen radikalen Schritt nach vorne wagen und in einem umfassenden Science-Fiction-Setting spielen. Man spricht sogar von Weltraum-Schlachten.

Mehrere Quellen berichten von einem Weltraum-Setting des neuen Call of Duty

cod-weltraum2

Die ersten Informationen diesbezüglich veröffentlichte der Branchen-Insider Shinobi602 im Forum von NeoGraf. Der anonyme Tippgeber ist bereits in der Vergangenheit durch ungewöhnlich präzise Prognosen aufgefallen. Dessen Informationen decken sich mit Berichten, an die Eurogamer unabhängig gelangt sein will.

In diesen Quellen ist von einem kompletten Science-Fiction-Szenario die Rede, welches in einer weit entfernten Zukunft spielen soll. Zudem gibt Shinobi den Hinweis: „space combat“, also Weltraum-Schlachten.

Der CoD-Ableger dieses Jahr wird von Infinity Ward entwickelt und soll keine direkte Fortsetzung von Call of Duty: Ghosts sein, welches in der Vergangenheit eher gemischte Kritiken erhielt.

Was an diesen Quellen dran ist, bleibt abzuwarten. Auf der E3 2016 sollten wir spätestens konkretere Infos erhalten. Dann wird Sony den neuesten Serien-Ableger offiziell vorstellen. Der Launch des neuen Call of Duty wird für PC, Playstation 4 und Xbox One im November erwartet.

Quelle(n): Eurogamer, GameStar
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
16 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
PetraVenjIsHot

exklusiver Teaser

Freaker

Und nen anderes Gerücht sagt BF5 soll auch so nen Zukunftsgedöns werden.
Solange es die Lämmer in Scharen kaufen wird sich daran wohl nix ändern, scheinbar will nur eine Minderheit das es endlich mal wieder ein BF mit 2. WK Setting gibt.

Nookiezilla

Ich kann weder Zukunft, noch 2WK ab. Ich hoffe ja auf ein halbwegs aktuelles Geschehen :/

Connor Kenway

Dito. Die die von nem WK Setting reden sind wohl noch zu jung und haben das ganze Zeug damals nicht gezockt und so ein Zukunft Mist hat noch nie auf dauer gefesselt. Lieber auch was aktuelles wieder. Mit realistischen Waffen/Fahrzeugen.

Tim Stndr

Ich hab sie damals auch alle gespielt und würde mir trotzdem den 2WK wünschen. Mit den aktuellen Möglichkeiten von PC und Konsole wäre die Atmosphäre bestimmt absolut genial.

Aber so wird es nur ein weiteres COD was ich mir nicht anschauen werde…

Nookiezilla

Das faszinierende ist ja, ich habe damals auch sämtliche 2WK Shooter rauf und runter gespielt, jedoch ging mir dieses Setting damals, bereits nach 3-4 Games mächtig aufm Sack. Moderne Shooter hingegen, tun es selbst nach 20 Games nicht. Der letzte 2WK Shooter der mich gefesselt hat, war dieses MoH Airborne. Kam zwar vergleichsweise spät raus, aber ich fand es trotz dem öden Setting ganz gut^^

Futurisches Zeug konnte ich bereits damals in BF 2142 nicht ab :/

r420er

Lol, Battlefield 2142 war der Hammer, ich hoffe Dice bringt irgendwann mal einen Nachfolger raus..

Nookiezilla

Tja, es war aber wohl nicht für genug Leute der Hammer, andernfalls hätten die Jungs schon längst einen Nachfolger raus gehauen :›

r420er

Für Leute wie dich vielleicht nicht, aber vielen anderen hat das Setting nunmal gefallen. 😉

Fly

Alle Gerüchte die ich kenne besagen eher dass BF5 im 2WK. spielen soll. Was ich auch nicht so pralle finden würde, bin immernoch übersättigt von damals… N 2143 fänd ich hingegen gut. 2142 hab ich damals rauf und runter gespielt. Davon n Nachfolger, natürlich mit Titanmodus… joa. ^^

Skyzi

Das aber kein Gerücht mehr laut Reddit ist dem wirklich so.

Nookiezilla

Bitte nicht :<

Freigeschaltet

Ich weiß nicht so recht, hab seit World at War irgendwie die Reihe aus dem Auge verloren. Schaue mir zwar die Story im Lets Play an aber das war es dann auch schon. Was eigentlich schade ist, da ich mit den ersten Ablegern groß geworden bin und sie mich von den RPG´s weggeholt haben hin zu den Shootern. Ich werde nie vergessen wie man sich in den ersten Teilen durch die Schützengräben Stalingrads gekämpft hat, war echt Klasse in Szene gesetzt. Aber dieses neumodische an den Wänden langlaufen etc liegt mir nicht und mir die PvP Community soll ja auch etwas sehr speziell geworden sein. Mal sehen was da auf uns zu kommt.

PetraVenjIsHot

Jou, die Mission im 2er, in der man mit den Briten Toujane befreit.. Ich glaub die hab ich gefühlt 34tausend mal gespielt 😀 War schon sehr geil das WW2 Setting

Fly

Wenn das die Mission ist, an die ich da denke… nicht nur du. 😛

Chris Utirons

Die Idee finde ich gut, dann noch mit VR und es passt *g*

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

16
0
Sag uns Deine Meinungx