Blizzard:  Buchverlag für Geschichten in der Welt von Diablo, Warcraft, StarCraft gegründet

Blizzard will die Fans über mehr Medien ansprechen können, deshalb gründen sie nun einen Buchverlag. Es sollen Geschichten im Universum Diablo, Warcraft und Starcraft erzählt werden.

Vor einer Weile berichteten wir darüber, dass Activision Blizzard in Zukunft in mehr Medien vertreten sein will, um etwa auch im Fernsehen Sendungen anbieten zu können, die in den Universen der verschiedenen Franchises spielen. Doch offenbar beschränkt man sich damit nicht nur auf Videos, denn Blizzard baut nun auch den Vertrieb von Büchern weiter aus. Unter dem Namen „Blizzard Publishing“ wurde nun ein eigener Verlag gegründet, der die Fans (und jene, die es noch nicht sind) für die verschiedenen Welten begeistern soll.

In der Presseerklärung heißt es dazu (übersetzt):

„Blizzard Entertainment hat heute die Gründung eines Buch-Verlags angekündigt, Blizzard Publishing. Dieser hat es sich zum Ziel gesetzt, neue Werke zu publizieren und jene Titel, die nicht mehr erhältlich sind, neu aufzulegen – vor allem im Warcraft-, StarCraft- und Diablo-Setting, sowohl direkt als auch durch weiterlaufende, globale Zusammenarbeit. Jedes der Blizzard-Universen wird von mehreren Millionen Spielern bewohnt und Blizzard Publishing wird dabei helfen, die Geschichte und das Vermächtnis der ersten Bücher und Manga von Blizzard aufrechtzuerhalten.

Gleichzeitig wird es eine Vielzahl neuer Möglichkeiten für die Fans geben, sich mit den umfassenden Welten und Charakteren von Blizzard zu beschäftigen. Viele der kommenden Veröffentlichungen von Blizzard Publishing wird es in mehreren Formaten geben: etwa gedruckt oder als Audio- und e-book.“

Neben den traditionellen Büchern und Manga wird es auch mehrere Artbooks geben, etwa für Hearthstone und StarCraft.starcraft

Cortyn meint: Das ist zwar nicht „die ganz große“ Ankündigung, auf die Fans von Blizzard in den letzten Tagen hoffen, aber für alle Interessierten sicher eine spannende Entwicklung. Denn wer will im kalten Winter nicht eine gute Geschichte lesen (oder zumindest faul aus dem Headset direkt als Hörbuch hören)? Ich kann nur hoffen, dass einige der Bücher zumindest eine kleine Überarbeitung bekommen, um der aktuellen Fassung der Lore zu entsprechen.

Autor(in)
Quelle(n): massivelyop.com
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (2)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.