Blade and Soul: Jetzt ist die Dungeon-Suche kaputt

Beim Martial-Arts MMORPG Blade and Soul plagt man sich seit dem Start mit technischen Problemen. Nach Einlogg-Problemen funktioniert jetzt die Cross-Server-Suche für Dungeons nicht. Es werden zwar Gruppen gebildet, die Dungeons starten aber nicht.

Die ersten Tage, als Blade and Soul noch im Headstart für Vorbesteller war, rieb man sich die Augen, wie reibungslos alles lief. Seit wenigen Tagen, seit jeder es kostenlos spielen kann, mehren sich dann doch die Probleme.

Gestern kam es zu fortgesetzten Einlogg-Problemen, da war die Zockernacht für viele rasch vorbei. Jetzt ist eines der spannendsten Features von Blade and Soul außer Gefecht: die Dungeon-Suche. Da findet man normalerweise über Knopfdruck innerhalb von nicht einmal einer Minute Gefährten für Instanzen-Action über eine Cross-Server-Lobby. Im Moment werden zwar Gruppen gesucht und gebildet, es wird aber kein Dungeon betreten, die Suche bricht immer ab.

Bei Blade and Soul weiß man um das Problem und arbeitet an einer Lösung. Offenbar ist auch die Arena von diesen Problemen betroffen.

Update: Blade and Soul will kurz nach Mitternacht, die EU-Server-Lobby resetten. Es könne passieren, dass Spieler dann in die Spielwelt zurückgeworfen werden.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
18 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
NoName

Das Spiel hat ja nicht nur da probleme.

Ich selber kann seit 2 Tagen nichts mehr im ah verkaufen die ganze seite ist verzogen, kaufen geht. Bin aber nicht der einzigste mit den Problem.
Die Deutsche synchro hat öfter mal aussetzer, ganze Sätze werden nicht vorgelesen, oder das was erzählt wird stimmt nicht mit den Text überein.

Es gibt wohl auch probleme mit Prestigepunkten mal werden die gezählt und dann wieder garnicht, einer aus meiner gilde bekommt garkeine, ticket hat er gestellt aber bis jetzt noch keine antwort erhalten.

Das Glücksrad bei der Golddeva soll desöfteren nicht funktionieren.
Das matchmaking in der arena ist furchtbar, laufend 45iger als gegner, zwar wird viel angeglichen aber 20 skillpunkte unterschied machen schon sehr viel aus!

Was mich aber am meisten Stört ist der welt chat…….alter nicht zum aushalten….im arena chat ist jede klasse mal op….man verliert gegen ein anderen sofort kannst im chat lesen die klasse ist op.
Der mage friert ein nur ein, der berserker dreht sich nur, der klingentänzer betäubt ein nur usw…..lernt mal eure klasse richtig spielen….

Aber sonst Spiele ich es sehr gerne, seit gw2 mal wieder nen gutes mmo nur die Community ist fürn Ars** sry dafür^^

Guybrush Threepwood

Vollkommen egal. DAs Spiel ist einfach gut. Ich mag den Grind, den hab ich so vermisst. Das Kampfsystem ist absolut herausfordernd und die Story ganz cool. Hat alles was ich an anderen MMO’s vermisst habe. Kann mir gerade einfach nicht mehr vorstellen ein Tab-Click MMo zu spielen. Kommt einem vor als ob man vom Highend PC wieder auf den Atari 2600 wechselt

Nomad

nein, nicht nur deswegen, weil es zu viele Macken hat (man kann sich nicht einlogge, fliegt raus, Chat voll Spam). Als nächstes folgen dann die Bot-Seuchen, usw. Das HAAb ich zur genüge mitgemacht, muss nicht mehr sein. Wenn das einmal so gelaufen ist, ist ein Spiel für mich so verbrannt, daß ich es nicht mehr anpacken will.
Deswegen ziehe ich die Notbremse, und wenn sich die Meldungen irgendwann mal zum Positiven wandeln, versuch ichs noch mal.

Gongood

Hä? War doch grad im Dungeon über die Drachensäule

Gerd Schuhmann

Drachensäule ist was anderes, das ist server-intern. Mit F8 kommst in die Cross-Server-Lobby. Da haben sie Probleme.

Tom Def

Also jetzt reichts das waren 15 min. mensch, jeden sack Reis muss man nicht kommentieren.

Gerd Schuhmann

Was waren 15 Minuten? Ich hab gespielt, war in der Server-Lobby, ging nix weiter. Die Leute haben geflucht. Ich hab ausgeloggt, 20 Minuten vorher Tweet “Wir haben Probleme.” Das macht schon mal 35 Minuten, in denen das Problem besteht. Gestern hatten sie das Einlogg-Problem, das hatten sie über Stunden nicht im Griff.

Die Leute, die auf so Probleme stoßen, wollen wissen: Was ist das für ein Problem. Geht nur mir das so? Ist das allgemein?

Dann hab ich einen Artikel drüber gemacht.

Was genau passiert dir an der Stelle nicht? Soll ich 2 Stunden damit warten und wenn das Problem dann immer noch besteht, dann was schreiben und sonst nicht?

Was genau nervt dich grade? Denkst du solche Berichte werfen ein schlechtes Licht auf das Spiel? Denkst du das interessiert keines? Wie wärst du mit der Situation umgegangen? Was stört dich an meiner Lösung?

Und “Wenn’s jetzt reicht” – Was meinst du damit? Was reicht dir? Willst du bestimmen, was eine nötige “Wichtigkeit” hat, damit ich darüber berichte? Gibt’s dafür Richtlinien?

P.S.: Nach Mitternacht wollen sie jetzt den Lobby-Server resetten. Denke das Problem war deutlich länger relevant als “15 Minuten.”

Tom Def

Ich hab zu viel PVP gemacht, sorry ^^

Tommey

Also ich persönlich finde das der Artikel insbesondere aber die Überschrift das Spiel schon schlecht darstellt.
Liest sich halt als wäre BNS ein einziges Problemspiel ala… Jetzt ist auch noch DAS kaputt.
Potenzielle Spieler könnte das abschrecken vonwegen… ein Spiel mit solchen Problemen gucke ich mir eher nicht an.
Es sind halt temporäre Probleme die innerhalb von Stunden gelöst sind, aber es liest sich irgendwie als wäre alles eine Vollkatastrophe
Aber das ist nur mein Eindruck

Walkor

Als jemand von außen, der es bis jetzt noch nicht gespielt hat: Auf mich macht sowas eher den Eindruck, dass es gerade krass populär ist. Damit habe ich nicht gerechnet…

Koronus

Auf mich macht es den Eindruck, yes gut das mein PC hin ist und in 2 Monaten erst der neue kommt.

Koroyosh

Nein du machst das schon richtig. Wer wegen sowas das Spiel nicht mehr spielt, will man so oder so nicht in seiner Community haben^^

Auch wenn ich das Spiel selber nicht spiele, hoffe ich, dass Sie die Probleme bald in den Griff bekommen.

Nomad

Richtig, deswegen hab ich es jetzt erst mal deinstalliert. Wenn sie die Probleme in den Griff bekommen haben, wenn, dann schau ich vielleicht wieder mal rein.

David Naber

Das war doch ne Kleinigkeit. Ueber so etwas schreibt man doch nicht extra einen Artikel …. als waere in China ein Sack Reis umgefallen 😉

Gonegood

Ja, also finde auch das es eher negativ für das Spiel rüber kommt würde dich jetzt aber wegen dem Artikel nicht angreifen.
Ohne den Artikel hätte ich nicht bemerkt das es überhaupt Probleme gab …vielleicht erst als sie die Dungeon und Arena Server neu gestartet haben.
Du musstest ja deiner Informationspflicht nach kommen. 😉

Gerd Schuhmann

Ja, Leute, es ist doch aber nicht unser Job, ein Spiel gut aussehen zu lassen. 🙂 Wir sind doch keine Zweigstelle von NCSofts PR-Abteilung.

Gonegood

Na, hättest es ja fluffiger ausdrücken können 🙂

Ja schreib die Artikel fluffiger mit en paar Zuckerstreuseln hier und da.
Ne, Schon gut, is rum jetzt ^^
Machst nen guten Job (Das war z.b. fluffig) 😉 öh is aber ersnt gemeint, ach verdammt

Skyzi

Ruhig blut solche trolle kannst du doch getrost ignorieren 🙂

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

18
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x