Black Desert: Grün und betrunken – Korea-MMO feiert irischen Festtag

Black Desert: Grün und betrunken – Korea-MMO feiert irischen Festtag

Das koreanische MMORPG Black Desert feiert den St. Patrick’s Day im Westen mit Bier und grünen Farbboxen.

Das nennt man Multi-Kulti. Das genuin koreanische MMORPG Black Desert feiert den irischen Gedenktag für den Bischof Patrick in der West-Version.

Black Patrick

In der westlichen Populär-Kultur heißt St. Patrick’s Day (am 17.3.) gemeinhin: Man färbt alles, was sich färben lässt, grün; trinkt, so viel wie reingeht und tut ein wenig so, als sei man selbst Ire. Ähnlich wie Halloween gab es das bei uns in Deutschland eigentlich nur recht vereinzelt. Es kommt aber mittlerweile zumindest in Großstädten stärker auf. In den USA feiern Leute mit irischen Wurzeln den Tag euphorisch, auch, um die eigene Identität als Ire zu betonen. Zahlreiche andere hängen sich gerne dran.

In Black Desert heißt St. Patrick’s Day: Über das „Loyalitäts-Menü“ können eine grüne Farbbox, 3 Bier und 2 grüne Feuerwerkskörper angefordert werden. Das geht täglich bis zum 21. März um 10:00 Uhr.

Außerdem kann man in der Zeit günstiger grüne Farbpakete im Pearl-Store kaufen und ein Farbpaket gibt es für 1 Loyalitätspunkt praktisch geschenkt. Aber nur eins pro Familie.

Quelle(n): BD
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx