Star Wars Battlefront 2 bekommt Clone Wars, weil Fans das wollten

Auf der E3 hat EA die neue Erweiterung für Star Wars Battlefront II vorgestellt – es geht um die Clone Wars!

Die Ankündigungen der E3 haben begonnen und EA legt ordentlich vor. Vor allem das angeschlagene Star Wars Battlefront II sorgt für Aufregung, denn die Wünsche der Fans wurden erhört. Bei der „Han Solo“-Erweiterung war die Enttäuschung noch groß, doch jetzt gibt es Grund zur Freude – die Klonkriege kommen nach Battlefront II, mit dem namensgebenden DLC „Clone Wars“.

Clone Wars war Wunsch der Fans

Die größte Map aller Zeiten. Eines der Highlights soll die neue Map auf dem Planeten Geonosis sein, den man in Episode II zu sehen bekam. Das soll die größte Karte sein, die es bisher in Battlefront II zu erleben gab. Sie dürfte damit neue Maßstäbe für große Gefechte bieten.

General Grievous, Count Dooku und Obi Wan kommen

Battlefront 2 Geonosis

Mindestens drei neue Helden. Eine neue Erweiterung kommt ebenfalls mit neuen Helden daher. Man bedient sich an einigen bekannten Personen, die vor allem in Episode 3 in Erscheinung getreten sind. Zur Auswahl stehen der Lichtschwert-Sammler General Grievous, der berüchtigte Count Dooku und Obi-Wan Kenobi.

Wann erscheint „Clone Wars“? Die schlechte Nachricht ist, dass es noch kein Release-Datum für die „Clone Wars“-Erweiterung gibt. Lediglich „noch in diesem Jahr“ soll das Abenteuer spielen, das geschichtlich zwischen Episode II und III einzuordnen ist – eben zu den Zeiten der Klonkriege.

Auf der E3 entschuldigten sich die Entwickler noch einmal für die Fehler, die sie zum Start von Battlefront 2 verursacht hatten – vor allem die Lootboxen waren hier ein Problem. Man möchte die Fehler nun „berichtigen“ und hört mehr auf die Community. Die Erfüllung des „Clone Wars“-Wunsch dürfte ein erster, wichtiger Schritt auf diesem Weg sein.

Freut ihr euch auf den neuen DLC für Battlefront und die Klonkriege? Oder ist der Zug für Euch bereits abgefahren und Battlefront II interessiert Euch nicht länger? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!

Quelle(n): pcgamesn.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
7
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
19 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Sven Richter

Ihr habt Anakin skywalker vergessen. Denn der soll auch als Held kommen. Habe die ganze konferenz live gesehen^^

Vukašin Đorđević

Was bringt es, wenn die Sachen immer zu spät kommen?

Manuel rost

Lieber zu spät als gar nicht. DASS finde ich eine bessere Einstellung.

Carsten Dey

Das wurde aber auch verdammt nochmal Zeit. Nach der Ankündigung der Solo Season war ich extremst enttäuscht – Ein Clone Wars DLC stimmt mich hingegen sehr positiv. In einem anderen Artikel habe ich auch von der Einführung eines echten Squad Systems gelesen…. Sollten EA/Dice letztlich doch den wünschen der Fans nachgehen??

Jolyne Zeppeli

Ein Clone Wars DLC ohne Ahsoka, den main character von Clone Wars, und Ventress, die ikonischste Schurkin in Clone Wars….wirklich?

Kallebeck

Naja ich schätze mit Clone Wars ist eher die Ära gemeint als die Serie. Aber vlt wird man ja überrascht wie im Solo Film

Buddy1503

Ist eine companion app in Planung oder so Was ähnliches wo man seine Statistiken mal nachlesen kann oder so

AgnosticFront

Wenn sie dann auch noch Ahsoka und Ventress implementieren, werd ich das Spiel auch nochmal installieren! 🙂

IDONTCARE

Und was ist daran jetzt neu? Hatte Battlefront 2 von 2005 auch schon alles…

Snoop VonCool

Es geht nicht um neu sondern um die Wünsche der Spieler die das Spiel spielen.

AgnosticFront

Was ist denn das bitte für ein Argument?!
Es ist nicht “neu” weil es das schon mal irgendwann in einem anderen Spiel gegeben hat?! ^^
Und bei einem Spiel, welches auf einem bestehenden Film-Universum aufbaut, ist diesen Argument sogar noch unsinniger.
Du wirst es kaum glauben, doch Star Wars hat es tatsächlich sogar schon vor Battlefront 2(2005) gegeben.

Scaver

Cool, genau so muss das. Dann schau ich auch wieder in das Spiel rein! 🙂

Sunface

Der Multiplayer interessiert mich nicht mehr. Hätte aber Lust auf weitere Solo Missionen. Aber die wurden nicht angekündigt oder?

Fly

Ich glaube in der Richtung kommt nix mehr. Find ich auch nich schlimm, ich persönlich fand die Story an sich einfach nur schlecht. Die Inszenierung war ja ganz nett, aber der Twist vollkommen vorhersehbar, lame und wenig überzeugend mMn. Wie gesagt, nur meine Meinung zur Story. ^^

Orchal

Ich fand den Storymodus immerhin weit besser als Star Wars Episode 8

Sunface

Ja war alles vorhersehbar und flach aber ich fand es echt mal wieder schön eine Star Wars Geschichte zu spielen. Davon hätte ich gerne mehr.

AgnosticFront

Ich gebe dir im Grunde vollkommen recht, was die Story betrifft.
Allerdings finde ich, dass das eigentlich ganz gut zum Star Wars Franchise passt.
Star Wars lebte doch schon immer viel mehr von seiner Inszenierung als von seiner erzählerischen Tiefe.
Wenn wir mal ehrlich sind, war Star Wars doch schon immer platt und vorhersehbar, selbst die original Trilogie.

Fly

Sunface ich antworte mal euch beiden.^^ Ich geb euch beiden da auch recht, vermutlich hätte es mich weniger gestört wenns im Vorfeld nicht gehießen hätte: “Eine Story aus imperialer Sicht!”.
Hab mir da einfach erhofft das die Schiene knallhart durchgezogen wird und man bis zum Ende Imperiale spielt, die sich dann noch in die Erste Ordnung einreihen.
Ich freu mich jetzt schon auf Fallen Jedi Order von Respawn, es wird auch Zeit mal wieder das Lichtschwert zu schwingen. ^^

Kendrick Young

4 helden wurden doch auf der präsentation angekündigt. Anakin Skywalker doch auch 😉 also mindestens 4

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

19
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x