Darum dauert es so lange in Battlefield V nach Match-Ende rauszugehen

In Battlefield V dauert es ungewöhnlich lang nach dem Ende eines Matches aus dem Spiel auszusteigen. Ein DICE-Mitarbeiter erklärt woran das liegt. 

Was ist das Problem? Bei Battlefield V beschweren sich viele Spieler darüber, dass es sehr lange dauert das Spiel nach dem Abschluss eines Multiplayer-Matches zu verlassen. In einem Ask-Me-Anything-Thread auf Reddit wurde der Producer von DICE Jaqub Ajmal nach dem Grund für die lange Lade- und Wartezeiten gefragt.

Laut Ajmal liegt es an der grundlegenden Funktion des Multiplayers von Battlefield V, die Spieler möglichst nahtlos aus einem Match ins andere zu bringen.

Battlefield 5 wüste

Wie funktioniert das Match-System? Normalerweise wenn ein Match in Battlefield V beendet ist, werden die Spieler in das Menü mit den Match-Ergebnissen, Scores und Stats weitergeleitet. Während dieser Zeit beginnt das Spiel schon die nächste Runde vorzubereiten und läd bereits die neue Karte.

Dieser Vorgang hat die höchste Priorität. Wenn ein Spieler jetzt versucht das nächste Match zu verlassen, wird er in der Prio weiter unten eingestuft und muss daher längere Zeit warten bevor er das Matchmaking verlassen kann. Ein schneller Abbruch dieses Ladeprozesses sei zur Zeit durch technische Einschränkungen leider nicht möglich.

Battlefield-V-Trailer-02

„Es ist natürlich etwas, das wir in Zukunft fixen möchten“, sagte Ajmal. „Aber ich kann euch im Moment leider noch kein ungefähres Datum dafür geben.“

Während die Entwickler an dem Spiel schrauben, hinken die Verkaufszahlen von Battlefield V:

Analyst: Deshalb enttäuscht Battlefield 5 bei den Verkaufszahlen

Autor(in)
Quelle(n): GamingBoltReddit
Deine Meinung?
Level Up (3) Kommentieren (21)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.