Darum dauert es so lange in Battlefield V nach Match-Ende rauszugehen

In Battlefield V dauert es ungewöhnlich lang nach dem Ende eines Matches aus dem Spiel auszusteigen. Ein DICE-Mitarbeiter erklärt woran das liegt. 

Was ist das Problem? Bei Battlefield V beschweren sich viele Spieler darüber, dass es sehr lange dauert das Spiel nach dem Abschluss eines Multiplayer-Matches zu verlassen. In einem Ask-Me-Anything-Thread auf Reddit wurde der Producer von DICE Jaqub Ajmal nach dem Grund für die lange Lade- und Wartezeiten gefragt.

Laut Ajmal liegt es an der grundlegenden Funktion des Multiplayers von Battlefield V, die Spieler möglichst nahtlos aus einem Match ins andere zu bringen.

Battlefield 5 wüste

Wie funktioniert das Match-System? Normalerweise wenn ein Match in Battlefield V beendet ist, werden die Spieler in das Menü mit den Match-Ergebnissen, Scores und Stats weitergeleitet. Während dieser Zeit beginnt das Spiel schon die nächste Runde vorzubereiten und läd bereits die neue Karte.

Dieser Vorgang hat die höchste Priorität. Wenn ein Spieler jetzt versucht das nächste Match zu verlassen, wird er in der Prio weiter unten eingestuft und muss daher längere Zeit warten bevor er das Matchmaking verlassen kann. Ein schneller Abbruch dieses Ladeprozesses sei zur Zeit durch technische Einschränkungen leider nicht möglich.

Battlefield-V-Trailer-02

“Es ist natürlich etwas, das wir in Zukunft fixen möchten”, sagte Ajmal. “Aber ich kann euch im Moment leider noch kein ungefähres Datum dafür geben.”

Während die Entwickler an dem Spiel schrauben, hinken die Verkaufszahlen von Battlefield V:

Analyst: Deshalb enttäuscht Battlefield 5 bei den Verkaufszahlen

Quelle(n): GamingBolt, Reddit
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
3
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
20 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Julian Von Matterhorn

BF V macht so viel Spaß gerade zur Zeit

Dukuu

Das Problem gab es schon bei BF1, haben sie einfach brav übernommen. Daran wird sich auch nichts ändern, denn genau das hatten sie bei BF1 auch schon versprochen. Gibt aber schlimmeres. BFV ist dennoch einer der besten Shooter zur Zeit 🙂

Patrick Seitz

ist halt die selbe engine => selbe Probleme

Snoop VonCool

ALT-F4 hilft mir als schnell aus dem spiel zu kommen ^^

Nik Kaiser

Genau das mache ich tatsächlich auch. Alt-Tab, Taskmanager, raus.
Geht schneller als auf das blöde Ladeicon zu schauen.

Patrick Seitz

keine Ahnung ob es bei mir am ryzen 2700x liegt. aber mir ist da nie was besonderes Aufgefallen bei der Ladezeit. Jedenfalls nicht länger als die Ladezeiten im allgemeinen. Aber auch nicht so, dass es negativ aufstößt. Aktuell ist iin vielen Spielen die Wartezeit etwas länger. Auch z. B. in Divinity 2. Und wer wb und zu Konsole spielt ist etwas warten sowieso gewöhnt. Dagegen geht das dann bei mir schnell….

und nie im Leben wäre Neu starten bei mir schneller als das Beenden und Server wechseln…

Andi

Hab BFV noch nicht aber in BF1 war es am Anfang schneller das Spiel zu beenden und neu zu starten um ins Hauptmenü zu kommen anstatt zu warten.

Varoz

Ist etwas nervig, aber wirklich störend ist es nicht, den netcode fixen und regelmäßig neuen Content bringen und ich bin zufrieden, ansonsten für mich das beste Battlefield seit langen, spiele es täglich und habe immer noch sehr viel Spaß am Spiel.

Felix Frank

Geht mir genau so. Und dabei war ich vor dem Kauf sehr skeptisch, ob ich es mir überhaupt zulegen soll. Bereue es im Nachhinein aber kein Stück. Ganz im Gegenteil. Macht echt Laune.

Patrick Seitz

mir hat seit BF 2004 kein Battlefield mehr zugesagt (wie die Zeit vergeht????)

BF3 wusste zwar von der Aufmachung, Grafik und insbesondere epischen Klängen kurz zu begeistern aber war irgendwann nur noch frustrierend.

extrem schlechter netcode gekoppelt mit langsamen Projektilen (vor allem bei Sniper) eine Schwemme an Waffen man konnte schon 50 Waffen freigeschaltet haben und fing dennoch immer bei 0 an. Und man war gezwungen immer die vorhergehenden Waffen zu nutzen zum freischalten egal wie scheiße die evtl waren… Teamplay war noch nie so schlecht wie in dem Teil. Das waren die Dinge die mich am meisten gestört haben….

all die Dinge macht bf5 besser wenn auch nicht perfekt.
Und dennoch weiß das Spiel einen zu flashen…

Dachlatte

Naja… habs mir auch vor 3 Tagen gekauft! So wirklich gut finde ich es aber leider nicht… Fühlt sich an wie ein “Spawn Dead Simulator”
Schießverhalten ist auch… arrrr!
Aktuell leider ein Fail-Einkauf… mal abwarten was Patches bringen! : )

smuke

Finde ich immer lustig, dass alle, die es nicht hinkriegen, zu überleben, das Spiel als Fail einstufen. Spiel weiter, werde besser. Dann kommst du auch vom Spawn-Dead weg.

Dachlatte

^^ Da gibt es ein Problem, Battlefield 5 ist nicht mein erster FPS…
Mit hingriegen hat das weniger zu tun und mit sterben habe ich auch kein Problem, gehört dazu. Aber Server und Code mäßig stimmt da was nicht…
So besonders gut ist BF5 nicht, hat für mich wiegesagt ein Sche*ß Gameplay was Online angeht.
Habe ich schon besser gesehen!
Das Positive ist das es keine Lootboxen mehr gibt…Solo-Mode juckt mich nicht xD

smuke

Die kurzen Solostorys sind aber durchaus empfehlenswert! Und nicht nur Lootboxen, auch alle DLCs etc sind dabei, was in der heutigen Zeit absolut top ist.

Und nochmal zum sterben: ich hatte zu Beginn auch Probleme. Wenn man das Spiel aber taktisch spielt in einem guten Squad, kommt man sehr gut voran und lebt auch lange. Natürlich gibt es auch jetzt immer mal wieder Runden ohne Aussicht auf Erfolg. Vom unsauberen Netcode spüre ich jetzt nicht allzuviel.

Patrick Seitz

kann ich auch nur Bestätigen. Netcodetechnisch liegen Welten zwischen BF3 und 5

Red Black

Naja, das ist wirklich schlecht, das man lange darauf wartet, das Match zu verlassen. Hoffen wir mal, das dieser Fix nicht in all zu langer Zeit kommt.

Don_Capone1987

“Laut Ajmal liegt es an der grundlegenden Funktion des Multiplayers von Battlefield V, die Spieler möglichst nahtlos aus einem Match ins andere zu bringen.”

Hahaha. Ich wäre schon froh wenn das mal klappen würde. Bleibe grundsätzlich im Ladebildschirm der vorherigen Map hängen mit zwei Ladesymbolen. Fix it????

Patrick Seitz

schalte Mal dx12 aus falls nicht schon geschehen. Kann seit paar Tagen unter dx12 gar nicht mehr spielen. Fliege ständig wegen nem 700er Ping vom Server und kann es mir nicht erklären. Unter dx12 besteht das Problem nicht lässt sich aber unter 12 jedes Mal rekonstruieren….

Psycheater

Ja, es dauert länger als zB noch zu BF4 Zeiten. Aber Hey, hat niemand diese 30 Sekunden seines Lebens übrig um sie in sein Hobby zu investieren? Da hat BF V aktuell wirklich größere, andere Probleme

Julian Von Matterhorn

Rent a Server steht für mich auf erster Prio

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

20
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x