Battleborn ist Nr.1 in den UK-Verkaufscharts – erste Nummer Eins von Take 2 seit GTA V

Battleborn ist Nr.1 in den UK-Verkaufscharts – erste Nummer Eins von Take 2 seit GTA V

In der letzten Woche hat sich der Helden-Shooter Battleborn in Großbritannien am besten verkauft.

In den Top 10 der UK-Verkaufschart der Woche, die am 7. Mai endete, ist Battleborn ganz weit oben. Damit ist es das erste Spiel von Publisher Take-Two, das sich so hoch platzieren kannte, seit Grand Theft Auto vor über einem Jahr erschien. Das geht aus den Ergebnissen von „Chart-Track“ hervor.

Auf Platz 2 der Liste steht Call of Duty: Black Ops 3, gefolgt von Ratchet & Clank, dem besagten Grand Theft Auto V und Tom Clancy’s The Division, das auf Platz 5 landet.

Die Rangliste umfasst keine digitalen Verkäufe, deshalb ist die mit Vorsicht zu genießen. Battleborn ist der einzige „neue Release“ in dieser Liste. Die letzte Woche war auch in England sommerlich, die Verkaufszahlen ging um 11% zurück.

Quelle(n): chart-track, gamespot
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
16 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Chris Utirons

Leider nur zuwenig Spieler auf dem PC mit nur 7-8K zur Primetime ist es etwas mau. Ich spiele es sehr gerne, aber habe so die Befürchtung es endet so wie Evolve dabei ist es eines der innovativsten FPS Spiele die ich seit langem kenne. Einziger Nachteil finde ich immer noch die wenigen Story Missionen und die fehlende Gruppensuche für advanced Mission bzw Hardcore.

Void

Ich denke mal es wird seine eigene Fangemeinde bekommen. Vergleich ich mit Dota (Battleborn) und Lol (Overwatch) von den Mobas ^^.
Den Singleplayer benutzte ich zB. nur um Ausrüstung zu Farmen oder mich mit mit einen Char einzuspielen.
Sonst geht’s aber ab in den Multiplayer, und der macht wirklich Spaß.
THORN Best <3 ^^

Chris Utirons

Naja ich würde mich schon freuen wenn Battleborn nur 10% der Spieler von Dota hat 😉

Julius Keusch

Ich freue mich für Gearbox. 🙂 Ich selbst hatte Battleborn so gar nicht auf dem Plan und bin positiv überrascht, bereue den Kauf nicht im geringsten. Battleborn macht einfach eine Menge Spaß!

Ich freue mich schon auf kommende Artikel über das Ding. 🙂

m_coaster

Vielleicht hier mal etwas mehr Infos zu Battleborn als zu Overwatch…welches erst in der Beta ist?!

Aus meiner Sicht ist nur ein Held zu heftig und das ist Galilea. Die wurde ja in der Beta Phase schon generft, trotzdem ist die einfach etwas zu heftig.

Gerd Schuhmann

Es sind auf jeden Fall mehr Artikel zu Battleborn geplant. Und mit Verlaub: Dass der Release von battleborn mit der Open Beta von Overwatch genau zusammenfällt und es genau diese Auswirkungen hat … das haben ja Leute in den Kommentaren hier schon vor Monaten prophezeit.

Void

Da hast du ja auch recht, und ich bin sicherlich kein Hater oder Fanboy, aber findet ihr nicht das der Wirbel trotzdem etwas übertrieben ist um Overwatch?
Ich meine JA, es ist Blizzard, aber Overwatch hat selbst zum Release, lange nicht so viel zu bieten was Battleborn schon hat und das ist auch bisher nich viel ^^.
Klar der Humor ist nen anderer, finde es aber trotzdem etwas übertrieben ^^.

Gerd Schuhmann

Der Wirbel kommt von den Spielern.

Ich glaub viele “Core-Gamer” und Leute, die Spielezeitschriften lesen und sich mit dem Thema auseinandersetzen, unterschätzen wirklich, wie enorm der Name “Blizzard” zieht und welche Reichweite die ganz alleine herstellen können über Battle.net-Launcher und Social Media.

Also Blizzard ist das Bayern München unter den Publishern. Die haben schon vor Jahren vieles richtig gemacht, wovon sie nun stark profitieren. Jetzt erkennen ja andere Publisher oder versuchen das, von Steam wegzukommen und einen eigenen Launcher zu etablieren. Heute ist das fast unmöglich, Blizzard hat das alles schon lange gemacht und kann Millionen Spieler, die Hearthstone spielen, erreichen mit: Hier zockt doch mal Overwatch.”

Der Wirbel um Overwatch”, der kommt nicht von den Medien – die reagieren darauf, sondern das Interesse der Spieler ist einfach da.

Du kannst mal versuchen als Spielemagazin oder auch als Youtuber oder sonst wer, Interesse für ein Spiel zu erzeugen, das nicht da ist: Das klappt nicht in dem Maße. Das klappt ein bisschen, je nachdem, welche Grundreichweite du hast, kriegst du da einen Anteil davon, sich dafür vielleicht zu interessieren, aber lang nicht so gut wie bei nem Titel, wo der Hype vom Spiel ausgeht. Gibt zahlreiche Beispiele von Spielen, wo die Presse oder einzelne wirklich gerne hätten, dass mehr Leute sich dafür interessieren (oft weil’s wirklich gute Spiele sind) – es klappt nicht, bzw. nur ganz beschränkt.

Jede MMO-Seite hat in der Vergangenheit versucht over versucht das heute noch, mehr Spieler für FF14 zu begeistern, weil das einfach ein verdammt gutes Spiel ist: Es ändert sich nix. 😛

Void

Ich hatte letztens eine Diskussion mit einem Bekannten, er spielt Overwatch, ich Battleborn.
Weißt was ich wirklich lächerlich fand? Die Aussage das Battleborn zu Bund ist!!!
Was bitte ist dann denn Overwatch? ^^ Solche Aussagen bringen mich dann zum schmunzeln.
Blizzard baut doch auf Bunt und Comic, schon Jahre lang, weils Zeitlos ist und meist auf schlechteren Rechnern noch läuft.
Jedenfalls kenn ich keins von Blizz mit Realistischer Grafik.
Fakt ist aber für mich, seid Blizzard zu Activision gehörte, mochte ich ihre Games immer weniger, weil sich alles gleich anfühlte, vor allem das Casualisieren, was bei WoW anfing.
Sowas gab’s zu Blizzard Nord zeiten nicht. Die Games waren da wirklich von Gamer für Gamer ^^.
Overwatch macht Fun, aber es wirkt auf mich auch das da was fehlt.
Bei Battleborn hat man Zb. das mit den skilltrees, das ist wie der I Punkt den Overwatch fehlt.
Battleborn wirkt auch schneller.

hausie

overwatch ist im kern halt noch ein reinrassiger shooter, battleborn halt eher nen moba. da ist der größte unterschied

Peskirt

Sehe ich genau so weil sein wir mal ehrlich Blizz seit einigen Jahren den Weg eingeschlagen hat die Spiele soweit wie möglich zu vereinfachen.
Schau WoW für MMo , Hearthstone für Trading Card Games oder auch Diablo 3 an nach möglichkeit alles soweit zu vereinfachen das es wirklich jeder Spielen kann und nicht überfordert ist und da liegt auch der erfolg.
Die Richtung die Blizz eingeschlagen hat sagt mir auch nicht mehr zu und das sagt jemand der Blizz seit Rock & Roll Racing kennt also zu einer zeit wo sie noch nicht Blizzard hießen.

m_coaster

Das haste absolut recht!

hausie

Overwatch ist fuer viele der neue kompetitiver shooter.
einzel- sowie teamskill sind im beider maß erfolgreich + richtig gutes gun und gameplay.

TimTaylor

Wo hat Overwatch denn bitte gutes GunPlay? Das ist doch das selbe miese GunPlay wie bei CallOfDuty… wie oft macht man mit Widow Headshots wo gar keine sind, ich hab so oft schon nur auf Bein / Körper abgedrückt und einen Headshot gelandet, obwohl das keiner war.

Ähnlich wird man auch so erschossen, man sieht das Projektil sogar an sich vorbei fliegen und stirbt, auf der Killcam war es dann ein Treffer. Das mag vielleicht auch mit den schlechten Latenzen der Server zusammenhängen.

Für einen guten kompetitiv Shooter halte ich Overwatch allerdings nicht, dafür ist das Balancing viel zu schlecht.

Rein von den Betas her, zeigt BattleBorn aktuell das bessere Gameplay, auch wenn mir der Stil nicht gefällt.

m_coaster

Freu ich mich schon jetzt drauf!

Void

Ui, coole Nachricht ;D, wobei sie noch bissl am Balancing schrauben müssen, der Sniper zB. Kann nich sein das der Quer über ne Map durch Wände die Wächter kalt machen kann, ebenso wie den Damage…. Oneshots sind doch etwas OP. So find ich wirklich jeden Char geil Designt, aber der Sniper geht wirklich mal garnich ^^.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

16
0
Sag uns Deine Meinungx