Ausgezockt? Games aus USA kommen erst 6 Monate später nach Europa! [1.April]

Ein neues Gesetz macht Gamern weltweit das Leben schwer. Spiele aus Amerika kommen nun viel später nach Europa.

Dank der Globalisierung ist alles immer nur einen kleinen Schritt von uns entfernt. Wenn ein Spiel in Japan, Amerika oder Korea veröffentlicht wird, dann dauert es im Regelfall nur wenige Tage, bis es auch bei uns auf den Markt kommt – oft geschieht das sogar gleichzeitig. Damit dürfte nun vorläufig Schluss sein, denn ein Gesetz aus Amerika schiebt dort nun einen Riegel vor.

Gestern, am 31.03.2017, hat der amerikanische Präsident Donald Trump ein neues Dekret unterschrieben, das auch auf die Gamingkultur in Europa große Auswirkungen haben wird. Per Gesetz darf der weitgefasste Begriff der „technologischen Errungenschaften“ nach der Entwicklung und Veröffentlichung in Amerika erst mit 6 Monaten Verzögerung beim Rest der Welt in den Handel übergehen. Was im Kern für Waffen-, Automobil- und Industrietechnik gedacht war, erweist sich durch die Formulierung des Dekrets aber auch als Einschnitt für alle Fans von Videospielen.

Donald Trump Signing

Für Gamer heißt das im Klartext: Amerikanische Spiele erscheinen in Europa frühestens 6 Monate (180 Tage), nachdem der Release in den USA stattgefunden hat.

In einer Pressekonferenz nach der Unterzeichnung des Dekrets, äußerte sich Trump selbst zu dieser Anordnung:

„Amerika ist ein Vorreiter in Technik und der Entwicklung von Software. Keiner versteht die Entwicklung von Software und Technik so gut wie ich. Es ist eine Schande, dass wir Software und Technik so schnell an andere Länder weitergeben. Wirklich schlimm! Das neue Dekret wird dafür sorgen, dass neue Software und Technik bei den guten Menschen bleibt, für die sie gedacht und gemacht ist: Amerikanern.“

Electronic Arts Logo

Von Electronic Arts gab es derweil bereits eine Reaktion, um die Kunden in Europa zu beruhigen.

„Auch wenn viele unserer Fans enttäuscht sind, dass Spiele nun verspätet erscheinen werden, möchten wir ausdrücklich die positiven Aspekte dieses Gesetzes betonen. Unsere europäischen Kunden kommen zwar später mit unseren Produkten in Kontakt, erhalten dann aber eine bereits deutlich verbesserte Version. Betrachtet die Verspätung als einen verlängerten Betatest, an dem Ihr leider nicht teilnehmen könnt, aber von allen Vorteilen dieser Phase profitiert!“

Wenn man einen Blick auf die Spiele-Releases der letzten Jahre wirft, behält man damit wohl recht. Gerade in den ersten Monaten werden Spiele oft mit Patches verbessert, um die gröbsten Schnitzer im Design auszugleichen.

Hearthstone Journey to Ungoro

Blizzard hat bereits angekündigt, die Veröffentlichungstermine ihrer Spiele in den kommenden Tagen anzupassen. Die neuste Hearthstone-Erweiterung „Reise nach Un’goro“ erscheint dann wohl erst im Oktober – es ist eben eine besonders lange Reise.

Auf Twitter löste der „Federal Act of Knowledge Export“ (F.a-KE-Pact) weltweit einen Shitstorm aus, der noch immer anhält. Trump trat dem entgegen und verkündete, dass „America first“ bedeute, dass das amerikanische Volk auch in der Unterhaltung Vorrang genieße.

Twitter Cantstumpthetrump2

Darüber hinaus wolle man das Kopieren und Fälschen von Software weiter eindämmen, indem Produkte das eigene Land nicht verlassen.

„Es gibt da draußen viele böse Männer und Frauen. Die wollen böse Dinge tun. Sie kopieren unsere Arbeit, die gute Arbeit von hart arbeitenden Männern und Frauen. Und fälschen sie. Krank ist das!“

Damit dürfte es in Europa ein sehr lauer Gaming-Sommer werden – ohne amerikanische Neuerscheinungen.

Quelle(n): Trusted Source e.V.
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
265 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Marcel Schmidt

Ihr seit echt gemein D: Lese die am 2. April und krieg echt ein schock… Hätte mal lieber drauf sehen sollen ob dies hier vor 10~ geschrieben wurde

Michael Kolloch

Man kann Trump logisch gesehen keinen Vorwurf machen.JEDER Politiker will seinem Land einen Vorteil verschaffen,um weiterhin an der Spitze zu bleiben.

TheCatalyyyst

Cortyn, du Teufel. Schönes Ding mit Rick Astley. ^^

Das traurige ist aber, dass ich erst ab dem „EA Statement“ angefangen habe, daran zu zweifeln. Denn wenn auch viele behaupten würden, dass die „gierigen Publisher“ so etwas ohne zu zögern raushauen würden, glaube ich nicht das es jemals so käme.

An dem erfundenen Trump-Zitat dagegen hab ich zunächst keine Sekunde gezweifelt. Was echt traurig ist und viel über den Kerl aussagt. God bless America.

Cortyn

#CantStumpTheTrump

Psykrom

reported to the authorities and trademarks in question. get ready to get sued to jail.

Cortyn

Ok.

Jack

Ich finde es interessant, wie viele das sofort glauben, ohne die Quelle oder den Tweet zu prüfen. Wobei ein kleiner Besuch der Quelle schon ausreicht.

LKaupper

Ist nur ein fake. Das Bild von Trump war, als er die executiv order zum Bau der Mauer an der mexikanischen Grenze unterschrieben hat. Also Gott sei dank nur ein Aprilscherz ^^

airpro

Die Mauer? Leider nicht…

Keragi

und selbst wenn man es wirklich machen würde, wären sie immernoch schneller als die asia releases auf die wir Jahre warten xD

DarokPhoenix

Krass….. aber gut geschrieben 😛 Bin voll reingefallen und wollte meinen Hate Post schon formulieren^^

Xur_geh_in_Rente!

Ich bin da recht tiefenentspannt…..schauen wa mal, die Softwareriesen sind ja schließlich nicht aufn Kopf gefallen und lassen sich da irgendwas einfallen….schließlich gehts da um Einnahmen und da werden die bestimmt nicht 6 Monate auf die Einahmen verzichten wollen….

Xur_geh_in_Rente!

….Aprill Aprill XD

vs Straightflush

Ihr kleinen trolls

DarkManaphy

Davon abgesehen, dass es ein Aprilscherz ist, welche neuen Technischen Errungenschaften gibt es neuerdings in Spielen??

Ben Street

Kann mir nicht vorstellen das es wirklich kommt, dass würde die amerikanische Wirtschaft total ruinieren. Bei games würde das noch funktionieren, aber andere exportwaren werden in anderen Ländern auch gebaut ;), also abwarten

BigFlash88

ist dass jetzt ein april scherz?

30 Seconds

KA ob es ein Scherz ist, sollte es dies sein war dies die längste Zeit meine Lieblings MMO News Seite……#KeinScherzFürGamer.

Direwolf

„Federal Act of Knowledge Export“ (F.a-KE-Pact)

Dahoo

Also das ist denk ich nicht fair, sicherlich hat das ganze schon erheblich Wellen geschlagen. Aber die Idee war doch gut gemeint und wie ich finde sehr gut gemacht. Schade ist nur das so viel Verwirrung eine gut gemeinte Idee in so viel hässliche Angiftungen hat abdriften lassen.
Aber der Redation jetzt die treue kündigen, nein ganz im Gegenteil !
Man sollte bei jedem mal die Motivation dahinter sehen warum er etwas macht.
Und Mein-MMo hat es gut gemeint und machen einen super Job. Das ist was zählt und darum seit ihr die Nr. 1

Dachlatte

https://uploads.disquscdn.c

Na super, Trump zockt dan zuerst xD ^^

Insane

Meine Fresse Leute, ich glaube einige brauchen nochmal Nachhilfe: https://uploads.disquscdn.c

JimmeyDean

Auf den Punkt xD

Morteka

Kruzi fix, auch reingefallen 🙂

blackst0rm

Nice try mein-mmo Team 😉

Dahoo

Jo, ich hab auch zuerst gejubelt, dann aber auch gesehen das es schon recht spät war 🙂

rook

„Betrachtet die Verspätung als einen verlängerten Betatest, an dem Ihr leider nicht teilnehmen könnt, aber von allen Vorteilen dieser Phase profitiert!““ da habe ich angefangen zu zweifeln ????

N0ma

immer diese fake News ;P
Maas sollte die doch endlich verbieten

HomerNarr

Der Hammer, heute gibts nur mieserable Aprilscherze. Egal wo ich hinschaue.
Zeit mit dem Blödsinn aufzuhören.

Fingolf

Seid ihr fiiiieees. 😀
Ich habs geglaubt, bis ich zu den Kommentaren gescrollt bin.

Ace Ffm

Bei mir das gleiche. Ich leichtgläubiges Schaf.

Flüchtlingskind [Emirat]

April April

Koronus

Soll das heißen, DLCs und Erweiterungen müssen auch 6 Monate auf sich warten lassen? OK dann bedeutet das, das Dehaka wohl in einem Jahr erscheint. Aber wie ist das mit Content Patches? Bekommen wir dann immerhin gleich 6 Monate mehr Content auf einmal?

JimmeyDean

Bei Contentpatches gibts von den grossen Firmen schon ein Abkommen mit Mexiko….die werden über die Grenze geschmuggelt solange die Mauer noch nicht steht und zeitnah von dort verschifft!

Z31TG315T

Bwahahahaaa Sehr gut !!!11!!elf!!

Danke Siebzig

Ich fands geil. Guter Gag, auch wenn ihr den 1. April nicht erfunden habt. Auch mein 1. Kommentar wurde „ausgeblendet“. ich hoffe, alle die sich jetzt angepisst fühlen, können morgen auch über die Kiste lachen…..

Christian Sindermann

Irgendwie hab ich am Wochenende nie im Kopf welches Datum gerade ist. Mich habt ihr erwischt, obwohl es mir etwas seltsam vorkam. Aber dem Idioten ist echt alles zuzutrauen…

Nookiezilla

Mich auch.. Trump wäre alles zuzutrauen.

Simon Hartmann

Happy erster April…guter Artikel!

kotstulle7

Ha, ich wusste es sofort ^^Schönen 1. April euch noch

et_super_hanc

Habe auch gestern Nacht überlegt ob es stimmt oder nicht und mir dann die Quelle mal angekuckt.

Ace Ffm

Der Quellenlink ist wirklich geil. Danke für den Tipp,hätte ich sonst nicht draufgeklickt.

Congh am Drücker!

😛 ihr Stinker!

KingK

Ich bin drauf reingefallen ihr Banditen^^

alpoehi65

Ich auch, aber da sieht man wieder mal, was man dem alles zutraut.
Würde wirklich kaum jemanden wundern, wenn der solch ein Furz ausbrütet.
Bei dem Stuss, den der dauernd raus lässt.
Bin grade wieder zufrieden mit der Welt, „mein“ heiss geliebtes Destiny 2 kommt doch im September.

Psycheater

Vllt kriegt er diesen Aprilscherz hier ja irgendwie mit und mein-mmo bringt den Schwachmaten jetzt auf dumme Ideen 😀

KingK

Ist einfach so^^

Psycheater

Dito. War aber auch kurz vor 1 als Ich es laß und habs vom Kopf her nicht mehr auf die Reihe gekriegt 😉

KingK

Bist du auch schon ein Ü30er? Dann bist du nämlich entschuldigt xD

Psycheater

Mit 29 noch knapp darunter 😉 Aber in 17 Tagen isses soweit; dann darf ich mich auch zu diesem erlesenen Club zählen 🙂

KingK

Nice! Big Party geplant?

Psycheater

Klar, ich schmeiße ne Riesenparty im Turm 😉 Nur Rahool ist nicht eingeladen der Arsch 😛

JimmeyDean

Ohje Ohje….was die kleinen Egomanen sich hier wieder auf ihrem Thron einnässen weil ihr Kommentar kurz ausgeblendet wurde.
„ICH hab den Scherz durchschaut, ICH muss direkt schreiben wie klug ich bin..MICH spoilert die Auflösung unterm Text doch nicht mehr…“
….mal 2 Sekunden ausserhalb eurer Egozentrik gedacht, ist doch offensichtlich dass es natürlich ein Aprilscherz ist, der natürlich aber für die Autoren und alle Beteiligten erst wirklich amüsant wird durch die unbedarften und echauffierten Kommentare derer die darauf reinfallen.
Wieso man sein „Megabrain“ dann zur Schau stellen muss und mit nem „April April“ im Kommentar allen den Spaß verdirbt, ist mir ein Rätsel. Wenn ich dann aber die Reaktion auf die Löschung beobachte, ist das Rätsel schnell gelöst! Mehr will ich dazu nicht sagen ausser:
………Das sind tatsächlich die intelligentesten, reflektiertesten, selbstbewusstesten Menschen deren Selbstsicherheit und goldene Aura aus ihrem Kellerzimmer alle anderen tatsächlich inspiriert……April April!

groovy666

genau meine Meinung!

zuerst den anderen den spaß verderben wollen und sich dann noch zu echauffieren weil die persönliche Intelligenz dermaßen hoch ist und natürlich zur Schau gestellt werden muss = :-/

Dahoo

Blödsinn, die Leute wurden beeinflusst, durch die Löschung. Unverständnis macht sich breit. demzufolge kommen Reaktionen. Vollkommen Menschlich.
Ihr denkt ihr seit hier die Überschlauen und nehmt euch raus beeinflusste Menschen zu kritisieren. Das ist schlicht daneben.
Keiner hier hätte über die Stränge geschlagen wenn nicht Verwunderung über die Löschung geherscht hätte. Aber ihr Übermenschen seit dem ja erhaben…..nur leider nicht genug um die gründe zu sehen.

groovy666

ich könnte da jetzt ne gute Antwort drauf ausformulieren, die dir nochmal das Prinzip einer sagen wir mal „spoiler ähnlichen“ aussage erklärt! Aber weißt du was? Da steh ich als Übermensch darüber…

PS: o_O

Dahoo

Das muss du gar nicht, es ist mir schon klar. darum geht es mir auch nicht. Die Leute die wie du sagst einen Spoiler hinterlassen haben, haben evtl etwas nicht sofort nachvollziehen können oder einfach weniger drüber nachgedacht und es lockerer gesehen. Aber warum zum Geier muss man dann wenn da einer nachweißlich (Verwirrt oder weniger erleuchtet) am Boden liegt nochmal in form wie es Dean tut nachtreten, anstatt einen freundlichen wink mit dem Zaunpfahl zu geben. Wenn ihr wirklich so schlau wärt wie ihr tut, warum entgeht euch dann das wesendliche ? nämlich warum jemand so handelt. Und warum könnt ihr nicht zivilisiert drauf reagieren, erklär mir das bitte?

groovy666

wenn auf die löschung von einem Kommentar welches schlicht und einfach „April, April“ (also genau 0,nix aussagekraft besitzt sondern lediglich verdeutlichen soll, dass einem selbst der scherz schon bekannt ist und man damit unter Umständen andere „spoilert“) lautete, das exakt gleiche Kommentar von dem selben nutzer noch 4-5 im beinahe minutentakt hier gepostet wird und sich anschließend über zensur aufgeregt wird und mit Abwanderung zu anderen professionelleren medien gedroht wird, dann empfinde ich diese person, die eben dieses verhalten an den tag legt, als nicht sonderlich intelligent – als wär die mehrfach löschung dieses comments nicht wink mit zaunpfahl genug…

wie du selbst geschrieben hast – das beste an so einem scherz ist der moment wenns einem (mmn durch eigene gedankenkraft) wie schuppen von den Augen fällt und nicht wenn ihm die Möglichkeit selbst ne lösung zu finden mit einem april, april genommen wird.

tja – jetzt hab ichs doch versucht dir zu erklären, also bin ich doch kein übermensch 🙁

Dahoo

Ja sicherlich haben einige Überreagiert, ich habe selber ganz vorsichtig und dezent gefragt warum mein post gelöscht wurde.
Habe dann auch Antwort bekommen und gut war für mich. Aber ich bleibe der Meinung das es keinen Sinn macht die 5% die wirklich über die stränge geschlagen haben mit allen die hier meinen den Scherz erkannt zu haben und „April April“ rufen über einen Haufen zu werfen und so beleidigend anzugehen… Im Grunde sind wir alle keine Übermenschen… daran liegt es wohl leider.

JimmeyDean

„über einen Haufen zu werfen“

Hat doch niemand gemacht?!
In meinem Post der die Diskussion in Gang brachte unterscheide ich doch sehr deutlich zwischen AprilApril-Rufern (die mir ein Rätsel sind) und denen die nach der Löschung derart reagieren (zu denen hab ich ne ganz klare Meinung)
Wenigstens lesen und verstehen könntest du die Posts aufgrund derer du ne sinnlose Diskussion startest…

Dahoo

Ich habe wohl alles gelesen … aber diese klare Trennung war für mich nicht wirklich ersichtlich. Gut dann belassen wir es dabei. Ich bleibe zwar der Meinung das man es hätte eleganter Lösen können, aber nehme das Menschenfeid zurück. Und hoffe wir können das Thema so zu ein halbwegs versöhnlichem ende bringen.

JimmeyDean

Machen wir das!

groovy666

wenn das ao war wie du sagst hast du doch alles richtig gemacht! Nachfragen weshalb was gelöscht wurde, ne Erklärung erhalten, es verstehen und gut ist!

ich beziehe mich in meinen comments ausschließlich auf jene die tlw deutlich über die stränge geschlagen hab!

der letzte satz trifft sehr wahrscheinlich auf uns alle zu!

JimmeyDean

Das „April April“ ist das eine….unangebracht aber schnell passiert.
Verwirrung ist das andere, es gab Leute die anständig nachgefragt haben, die bekamen von Cortyn sogar persönliche Erklärung angeboten (hoffentlich mit Händchen halten und Keks)
Der anfängliche Fauxpass dann aber kombiniert mit der Dummheit und Dreistigkeit sich anhaltend zu beschweren…von Meinungsfreiheit über Webhosts bis hin zur Klage und Abwanderung alles rauszuhauen was der Kleingeist so hergibt, das sind die Leute die ich gerne (wenn auch wie oben sehr zurückhaltend) beleidige ;P

Gerd Schuhmann

Es gibt jetzt auch Leute, die unter jedem Kommentar, der drauf reingefallen sind, schreiben „Oh Gott, bist du doof. Guck mal auf den Kalender.“

Das ist das Problem mit April-Scherzen im neuen Medium.

Wenn man das in der Zeitung liest oder im Radio hört, steht der Scherz für sich und gut ist. Heute wird das genutzt, um zu zeigen: Ich durchschau das. Ich bin klug. Du durchschaust das nicht. Ich bin besser als du.

Ich bin kein Fan davon. Wenn man da Kommentare löscht, gleich „Zensur – Erdogan – Hitler – Verfassungsschutz – Ich ruf die Polizei“ … also. Manchmal nervt mich das Internet schon.

Ich denke, es sind dann immer nur ein paar – 5-10 Leute unter Tausenden, aber die drücken ganz schön auf die Stimmung.

Dahoo

Hmm im Grunde willst du also eine Überreaktion mit der nächsten Übertreffen… Meiste das ist gut für die Stimmung hier? Deine hilfe den Scherz am leben zu halten in allen ehren. Aber so macht man es 1. nicht und macht es 2. nur noch schlimmer… naja was solls, Traurige Sache…

JimmeyDean

Du und ich…wir werden uns ganz sicher nicht mehr einig….lassen wirs!

Dahoo

jep

Danke Siebzig

ich glaube, es gibt euch gar nicht…. dieses ganze internet und so ist doch alles fake und verschwörung

Dahoo

Oje, Er schon wieder…. Der beste Moment den ein Aprilscherz hat ist der wo es dem betroffenen wie Schuppen von den Augen fällt. Das ist gestern bei vielen relativ schnell passiert, was für die Weitsicht der Leute spricht. Das das löschen von Kommentaren in der breiten Masse dann auf Unverständnis stößt wundert dich?? Die Leute denken sie haben was falsch gemacht, gegen Regeln verstoßen oder was weiß ich. Der Grund den Scherz zu erhalten ist verständlich, führt aber geradewegs zu den Problemen das die Leute vor den Kopf gestoßen sind.
Und dann muss natürlich so ein durchweg Überschlauer daherkommen wie du und mit (Absicht, der einzige mit Absicht) Irritierte Leute hier bis aufs Mark beleidigen. Weil die Leute durch den Verlauf hier mit Absicht verwirrt worden sind.
Du bist in meinen Augen echt der einzige hier der „Bewusst“ und ohne „bewusste Beeinflussung“ es sich rausnimmt Leute aufs Übelste zu Beleidigen. Von allen hier der der „bewusst“ über alle herzieht. Du gehörst gebannt, denn du bist hier der Einzige der im vollen Wissen Menschenverachtenden Mist von sich gibt.

JimmeyDean

Danke. Eigentlich hätten meine Ausführungen ja garkeine weitere Bestätigung gebraucht. Aber hey…Tiere im Zoo sind auch spannender als deren Beschreibung im Lexikon. 😀

Dahoo

Wiederlicher Menschenfeind, du kannst einem Leid tun.

Insane

Sorry, aber der einzige der hier wütet bist du selbst. Vielleicht solltest du einfach mal durch Atmen, bis 10 zählen und feststellen, dass alles halb so wild ist.

Ok man kann sich auch einfach einpissen und rum flennen. Wie ein Spießbürger über total belanglose Themen.

Dahoo

Wenn es so belanglos wäre, sollten sich gewissen Leute auch in ihrer Wortwahl bedenken, einfach erbärmlich…. und nein, Bestimmt nicht der einzige der sich nicht gern beleidigen lässt, evtl nur einer der es mal anspricht.

Longard

Mal Ernsthaft, bei Trump würde mich dieser schritt nicht wirklich Überraschen. Aber da Heute der erste April ist…^^

TimTaylor

Immer diese Fake News

Fluffy

Diese art von aprilscherz kommt jedes jahr. Wird langsam langweilig leute ^^

Gerd Schuhmann

Leute, die „Untermenschen“ in ihrem Vokabular haben, sind auf unserer Seite hier nicht erwünscht.

Dann such dir bitte eine andere. Wie man wegen sowas sich derart echauffieren kann, ist mir absolut unverständlich.

Digitalfreak

Liebes Mein-mmo Team ihr seid so gemein. Mit sowas macht man doch keine Scherzte. Das ist so wie Witze übers Sterben machen.

Psycheater

Echt mal. Witz übers sterben sind tot 😉

Dump

man stelle sich vor es gibt nur noch eu und Asia Games? Wäre es immer so gewesen wäre es normal, wird es einmal so ist es irgendwann normal.. sollen sie ihr Zeug doch behalten und er seine deutschen Autos zurück schicken 🙂

Danke Siebzig

genau, er sollte melania rausschmeissen (slowenische Wurzeln, in Jugoslavien geboren) und endlich miss piggy schwängern. uramerikanisch und total saftig

Corbenian

Er wirft sich dann auch raus, da deutsche Wurzeln… Wait… Alle Amerikaner (bis auf die Indianer) haben Europäische oder Afrikanische Wurzeln. Wobei… Die Indianer kamen auch über die Beringstraße und waren einst Asiaten ????

Danke Siebzig

omg willst du etwa behaupten, es gibt gar keine amerikaner ? ist das so ne matrix geschichte ? muss ich jetzt meinen stecker suchen ? langsam wird mir unheimlich….

Corbenian

Wahrlich… Mysteriös ????????

Fin Hartung

april april leute ist nicht echt

Nargohl

1. April ? ^^

Butterbohne

Für den 1.April echt Klasse, gibt bestimmt viele Spieler die jetzt in Tränen vor dem Bildschirm hängen 😉 Danke für den Artikel.

Tobias Heerdt

Gut, dass mich diese Meldung HEUTE nur periphär tangiert, aber Danke! 😀
Und nun bitte weiter mit der Anarchie 😉

Insane

Fast hattet ihr mich 😀

Danke Siebzig

Man bin ich sauer. Ich hasse Trump. Warum immer auf die Gamer. Blöder scheiss. kack Leben. Vorhang runter. Besser ? 😉

Danke Siebzig

Habe gerade in der Zeit gelesen, dass man beim Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte dagegen klagen kann. Mann müsste min. 10000 Unterschriften sammeln und jeder muss eine Spermaprobe einreichen, dann wird die Klage angenommen und sie garatieren uns 2 jahre zocken ohne Nachteile….

HE-MAN1000

Sperma hab ich noch rum liegen irgendwo

Adell Vállieré

Wie ich diesen Tag jetzt schon hasse….

Alzucard

Ich finds auch zu geil XD

Cortyn

Diesen Tag hassen wohl alle Gamer. Aber mit Glück ist es in 4 Jahren vorbei… unter einem neuen Präsidenten aus der Gamermitte.

Adell Vállieré

Sorry ich weiß aber echt nicht wo da der Witz sein soll. Gelacht habe ich zumindest nicht, bin aus dem Alter vermutlich auch schon lange raus. 😛

Corbenian

Hat nichts mit Alter zu tun, sondern mit der Art des Geschmacks von Humor. Schmeckt halt nicht jedem – mir gefiel es beispielsweise gut ????

Insane

Es muss auch humorbehinderte Menschen geben, damit das Universum nicht aus dem Gleichgewicht kommt und implodiert.

Cortyn

Wenn man eine gewisse Art von Humor nicht versteht, dann ist das nicht immer eine Frage des Alters. Humor ist einfach unterschiedlich. Es wäre einfacher, wenn man denen, die daran Spaß haben, ihren Spaß lässt und andere Dinge tut. Stellt sich ja auch keiner an Karneval auf den Rosenmontagsumzug und schreit „Ich hasse Karneval“ ^.~

Alzucard

Ich will ja nichts sagen, aber irgendwas läuft falsch im Staate Dänemark! xD

Derio

Gratulation. Im Normalfall liest man erst den Artikel, danach die Kommentarsektion, bis dahin ist die Nachricht schon im Kopf angekommen und hat für Verwirrung gesorgt, also wofür Kommentare löschen wie ein Bescheuerter? So genial ist der Artikel jetzt auch wieder nicht, dass man denken muss es ist ein Meilenstein^^

Tim W.

Mir ist es erst im Nachhinein aufgefallen, als mir klar wurde: „Ey, das kann doch gar nicht sein, der Trump kriegt dich nie irgendwas durch“…dann noch n Blick auf den Wecker und Zapzerapp – Kopf wieder ins Kissen gegraben.

Sehr cooler Artikel ????

Derio

Ich würds ja fast glauben – Wenn heut nicht der 1te April wäre.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

265
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x