ARK: Survival Evolved – Voted für uns oder dieses Schaf stirbt!

Wollte ARK-Studio Wildcard uns etwa bei den Steam-Awards mit einem Schaf bestechen? 

Gestern hatte es in der Steam-Community einen riesen Aufschrei gegeben, wegen eines Schafes in ARK: Survival Evolved. Es wurde dem Studio Wildcard Korruption unterstellt. Dazu muss man wissen, dass man seit dem 22. Dezember für die Steam-Awards abstimmen kann. Steam-Spiele werden für verschiedene Kategorien nominiert und die Community darf mittels Vote entscheiden, welches Spiel die Kategorie gewinnt.

Auch ARK: Survival Evolved hat es geschafft, nominiert zu werden. Man kann heute, am 29. Dezember ab 19:00 Uhr, für das Dino-Survival-Game eine Stimme abgeben. Nominiert wurde ARK in der Kategorie „Beste Verwendung eines Bauernhoftiers“. So richtig gibt es ja eigentlich gar keine Bauernhoftiere in ARK, zumindest nicht im klassischen Sinne. Aber mit einem Augenzwinkern kann man wohl auch den geliebten Haus-T-Rex als eine Art nützliches Bauernhoftier betrachten … ging ja bei der Familie Feuerstein auch.

ark_ovisaries-kl
Das Schaf: Ovi Aries

Voted für uns und ihr bekommt das Schaf

Jetzt wird es allerdings kurios. Wildcard hatte gestern eine Ansage auf Steam gemacht, die der Community auf Steam und Reddit ganz und gar nicht gefallen hat. Wildcard versprach auf Steam, der Dino-Welt ein echtes, modernes Schaf zuzufügen, wenn die Community dafür sorgen würde, dass ARK gewinnt.

„Begebt Euch zu den Steam-Awards, Ihr habt da die Möglichkeit Eure Unterstützung zu zeigen, indem Ihr für ARK voted! Wenn ARK den Award gewinnt, werden wir sicherstellen, dass unser flauschiger Freund ein schnelles Auftreten zum nächsten großen Update haben wird.“ – Wildcard-Ankündigung auf Steam

Ihr bekommt das Schaf sowieso

Es hatte nicht lange gedauert, bis die Community mit Zorn reagierte und Studio Wildcard Korruption vorwarf. Ein Forum-Eintrag nach dem nächsten tauchte auf, ob das denn überhaupt erlaubt wäre und wie manipulativ diese Aussage doch sei. Wildcard hatte darauf umgehend reagiert und seine Aussage abgeändert. Jetzt heißt es, dass das Schaf “Ovis Aries” sowieso ins Spiel käme, ungeachtet des Gewinns eines Awards. Das hatte die Community dann auch direkt wieder beruhigt und alle können sich auf die kuschelige Zufügung in ARK: Survival Evolved freuen.

Leya meint: Was ein Trubel, für ein flauschiges Schaf. Hier kann man gut sehen, was ein kleiner, unbedachter Satz anrichten kann. Ich glaube, dass Wildcard der Community einfach nur mitteilen wollte, dass sie das Schaf so schnell wie möglich ARK zufügen möchten und es nicht ewig hinauszögern werden. Wildcard ist bekannt dafür, Updates oft zu verschieben: So kam die Verschiebung der TEK-Tier auch nicht als große Überraschung.

ark-schafe

Die Formulierung, um das Schaf, war ungeschickt gewählt und tatsächlich so interpretierbar, dass sich die ARK-Hersteller Votes erkaufen wollten. Ob dem tatsächlich so ist, bleibt jedoch ungewiss. Studio Wildcard hat mit der Änderung seiner Aussage schnell und richtig reagiert.

Ein Schaf ist übrigens nicht die einzige ungewöhnliche Kreatur in ARK, seid Ihr schon dem Raptor Claus begegnet?

Quelle(n): steam, steam
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
12 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Verärgerter Spieler

Ich bin verdammt sauer über die schlechten Server Verhältnisse.
Die Server sind dauerhaft überfüllt (z.b.: 78/70 Spieler), von der Stabilität abgesehen gibt es von Wildcard Studio nicht einmal Informationen über Lösungsansetze.
Der Höhepunkt der Frechheit von Wildcard Studio sind die unzureichenden Server des DLC’s “Primitive Plus”!!!
Es kann nicht sein das es hier nur 2 PVE Server gibt!!!
Man kann es nicht allem recht machen aber 2 sind viel zu wenig.
Ich mache dieses Jahr einen Schnitt mit ARK und gebe euch keine Stimme und hoffe das dieses auch viele andere machen und sich dazu äußern.
Vielleicht wird bei Wildcard Studio der ein oder andere dann wach.

Dave

ich hab grad erst mit Ark angefangen und nicht so schnell vor, damit aufzuhören, dafür macht es mir gerade zu viel Spaß. Die öffentlichen Server meide ich genau aus dem von dir genannten Grund. Im Januar denke ich darum darüber nach, mir mit Freunden einen eigenen zu mieten.

Mark Winter

Gibt den Leuten den kleinsten Grund zum Rumheulen und sie tun es! Das Wort “Bestechung” wird hier aber großzügig verwendet… Als ob ARK geschrieben hätte: Hier Leute votet für uns und hinterlasst uns eure Kontodaten und wir bedanken uns großzügig… AM ARsch die Leute…

Soca

Traurig, die Leute verstehen echt keinen Spaß mehr. Einfach lächerlich xD

RaZZor 89

Ich hoffe das sie die Performance auf der Ps4 ganz schnell verbessern. Teilweise ist es einfach nicht mehr spielbar….

SP1ELER01

Hast du den VSync Mode auf “On”?
Damit läuft es viel besser, ändert aber leider nichts an den Servern…
Die sind zur Zeit richtig übel am laggen…
Vorgestern ne Ping von 200-260 mit einem totalen Crash des Servers eine halbe Stunde später und einer offline Zeit von 20 Minuten (ich war grad mit 2 Kumpels und 3 Argis im kalten Gebiet über dem Meer zum Zeitpunkt des Ausfalls… (Zum Glück überlebt und Tiere zurück))
Und gestern noch ein totaler Crash des Servers und nach einer Stunde versuchtem einloggens hab ich dann aufgegeben

RaZZor 89

Den Tipp habe ich auch bekommen und es mal auf “adaptive” gestellt und es ist eine Verbesserung bemerkbar. Hatte auch mal “Off” probiert aber war genauso wie “adaptive” aber definitiv besser als es an zu machen. Wo genau der Unterschied ist weiß ich nicht. Ping etc ist alles bei mir/uns super nur halt die Frames nicht so. Hoffe das noch was unternommen wird aber danke für den Tipp 🙂

SP1ELER01

Das Schaf ist doch schon beinah integriert.
Beim retept für das Heilmittel steht, dass man statt Blut auch das horn des Schafs nutzen kann um dies herzustellen.

Bodicore

Klar kommen die Nutztiere auch so ins Spiel 😉 ist doch nur ein Joke^^

Thorim

Selbst wenn sie alle Dinos durch Schweine, Rinder und Hühner ersetzen. Für mich bleibt bei dieser Abstimmung (die heute Abend irgendwann freigeschaltet werden müsste) nur eine Wahl: Goat Simulator! 😉

Sucoon

irgendwie ist bei mir die abstimmung um 1 tag verschoben.

Leya

Es müsste ab heute Abend 19:00 Uhr gehen.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

12
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x