ARK stellt sein neues Sommer-Event vor – und kopiert dabei einfach mal Kult-Serie Baywatch

ARK: Survival Evolved lädt zu einem neuen Event ein. Es gibt einige Features und neue Items – aber nur für begrenzte Zeit. Vorgestellt wurde der Summer Bash 2019 mit einem witzigen Clip.

Das ist im Trailer zu sehen: Der neue Trailer zum Summer Bash 2019 zeigt nervenaufreibende Szenen an einem Strand in ARK, gepaart mit Patriotismus und einem Haufen Sexappeal.

Leicht bekleidete Damen hüpfen mit erstaunlich guter Brust-Physik über den Strand, Uncle Sam begrüßt sie und wird kurz darauf von einem Flugsaurier verknuspert – inklusive Wilhelmsschrei. Dabei werden immer wieder einige Features des Events vorgestellt.

Woran orientiert sich der Trailer? Der neue Trailer ist eindeutig eine Anspielung an die 90er-Kult-Serie „Baywatch“, die schon damals als übersexualisiert galt. 2017 wurde sie als Film neu aufgelegt.

Mit Stars wie Pamela Anderson und dem durchtrainierten David Hasslehoff, die leicht bekleidet oder mit freiem Oberkörper über die Strände Malibus flanierten, bescherte sie vielen jungen Menschen bleibende Erinnerungen an das andere Geschlecht.

Auch der Film zielt laut Jugendmedienkommission darauf ab, „sowohl Männer, aber ganz besonders Frauen zu sexualisieren.“

Das steckt im ARK-Sommer-Event 2019

Diese Features bietet der Summer Bash: Wer sich in das Event stürzen will, dem wird das Zocken in ARK um einiges erleichtert. Für die Dauer des Events gibt deutlich verbesserte Raten, die auch für die neue Karte Valguero gelten:

  • doppelt so schnelle Züchtung (Paarungsintervalle, Ausschlüpfzeit der Eier, Reife)
  • doppelte Erfahrung
  • doppelte Ernte

Die erhöhten Raten gelten nicht auf Servern mit aktiven Spielmodi wie klassisches PvP oder anderen. Allerdings stecken auch etliche neue Items und Spawns in dem Event:

  • Kreaturen in den Event-Farben (offenbar Rot, Weiß und Blau)
  • Süßigkeiten, die gezähmten Kreaturen zufällige Dino-Farben verleihen (50 gekochtes Fleisch)
  • ein „Sparkler Skin“ (10 gekochtes Fleisch)
  • ein Feuerwerk-Skin für die Leuchtschusspistole (25 gekochtes Fleisch)
  • ein Feuerwerk-Raketen-Skin für den RPG-Werfer (50 gekochtes Fleisch)
  • Schwimmklamotten für Männer und Frauen (50 gekochtes Edelfleisch)
  • einen Unlce-Sam-Zylinder-Skin (100 gekochtes Edelfleisch)
  • ein Uncle-Sam-Zylinder-Skin für Dinos (100 gekochtes Edelfleisch)
  • ein „Die Muskeln spielen lassen“-Emote (100 geräuchertes Edelfleisch)

Einen Wettbewerb wie zum Oster-Event gibt es anscheinend aber nicht.

Eine Belohnung für den schönsten Dino gibt’s dieses Mal nicht.

Wann startet das Event und wie lang dauert es? Der Summer Bash 2019 startet am 2. Juli 2019 und endet am 16. Juli 2019. Ihr habt also zwei Wochen Zeit, Euch die neuen Gegenstände zu besorgen und die verbesserten Raten auszunutzen.

So steht die Community zum Event

Das sagen die Spieler: Die ersten Reaktionen auf die angekündigten Neuerungen sind eher negativ. Schon auf der offiziellen Website in den Kommentaren gibt es etliche Kritikpunkte, die die Spieler ansprechen, wie:

  • eher langweilige Inhalte, die die meisten nicht wirklich ansprechen
  • Zelebrierung des amerikanischen Patriotismus, während viele Spieler gar nicht aus den USA stammen
  • temporäre Inhalte statt bleibender Neuerungen

Generell wünschen sich die Spieler eher Fehlerbehebungen und Arbeiten am aktuellen Spiel, als sich mit Events herumzuschlagen. Dennoch gehört ARK weiterhin zu den beliebtesten Spiele auf Steam:

Diese 5 MMO-Spiele haben aktuell die meisten Spieler auf Steam
Autor(in)
Quelle(n): vg247
Deine Meinung?
4
Gefällt mir!

3
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Mr.Mittenz
Mr.Mittenz
7 Monate zuvor

„Wer die Referenz zum neuen Event-Trailer zu ARK kennt, hatte vermutlich eine versaute Jugend“

Klar man hat Baywatch auch nur geschaut, wenn man versaut war. Hat natürlich nichts damit zu tun, dass es eine der beliebtesten Serien der 90er war für viele Jahre und tatsächlich spannend war anzuschauen.

Werdet mal erwachsen…

BigFlash88
BigFlash88
7 Monate zuvor

danke!

keine ahnung wie alt der autor dieses artikels ist aber mit dieser überschrift hat er mal ordentlich daneben gegriffen????????‍♂️????????‍♂️????????‍♂️

Insane
Insane
7 Monate zuvor

Schade das der Megadolon, oder was auch immer das für ein Hai war, keinen Zylinder auf hatte grin

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.