Darum solltet ihr euch in Apex Legends gut überlegen, ob ihr das Spiel verlasst

Apex Legends will Spieler bestrafen, die ein Spiel vorzeitig verlassen. Das kommt gut bei der Community an, doch einigen geht es nicht weit genug.

So funktioniert das neue System gegen Leaver: Wer derzeit in Apex Legends genug hat und ein laufendes Match verlassen möchte, bekommt einen Warnhinweis zu sehen:

„Wenn du dein Team im Stich lässt, könntest du eine Verzögerung im Matchmaking bekommen. Willst du wirklich trotzdem das Spiel verlassen?“

Das bedeutet, dass ein Spieler, der mehrfach eine Runde vorzeitig verlässt, signifikant länger warten muss, bis das Spiel ihn wieder in eine Runde lässt.

Apex Legends Epic master of the Hunt Bloodhound Skin titel

So lang sind die Straf-Wartezeiten: Ein Spieler auf Reddit hat wohl herausgefunden, wie das System funktioniert. Wer drei Mal ein Match vorzeitig verlässt, bekommt wohl einen Matchmaking-Bann von 5 Minuten.

Wer dann noch in einem vierten Match absichtlich vorzeitig rausgeht, bekäme gleich 10 Minuten Wartezeit aufgebrummt.

Wer allerdings tot ist und keine Chance mehr auf einen Respawn hat, ist nicht vom Bann betroffen. Ebenso, wenn man rausgeht, weil das Team nicht mehr vollzählig ist. Beispielweise, weil schon einer absichtlich raus ist.

Spieler finden es gut, aber noch zu wenig

So reagieren die Spieler: Keiner mag Leaver und daher kommt jeder Schritt, der solche Leute bestraft, erstmal gut an. Auf Reddit freuen sich daher einige Fans:

  • „Das ist perfekt, denke ich. Zu oft spiele ich mit einem Freund und der Random, der den dritten Platz füllt, geht raus, sobald er zu Boden geht.“
  • „Na endlich!“
apex legends octane feiert titel

Einigen geht es aber nicht weit genug:

  • „5 Minuten sind gerade lang genug, um aufs Klo zu gehen oder sich Snacks zu holen. Das ist mehr eine freundliche Aufforderung, mal ne kurze Pause zu machen als ein Ärgernis.“
  • „Es sollte schon bei einem einmaligen Verlassen einen 5 Minuten Bann geben. Das hält Leute davon ab, grundlos das Spiel zu verlassen. Wer einen legitimen Grund zum Verlassen hat, dürfte eh länger als 5 Minuten danach weg sein.“

Die Strafe für Leaver war übrigens nicht das einzige neue Feature, das es gerade in Apex Legends gibt:

Apex Legends ändert die Regeln und Spieler sterben wie die Fliegen
Quelle(n): Dexerto
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
3
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
10 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Chucky

Ganz ehrlich: Ich gehe bei den Low lvl SPieler immer noch raus.Die sind einfach nur schlecht und ich habe auf dieses Theater keine Lust. Ich muss zwar immer eine Minute warten aber ist immer noch weniger wie wenn mich dass System findet. Die sollen mal Lieber ne Schlange einfügen wo man nur mit lvl 100er oder höher spielt. Die elite ist zwar ganz nett aber nicht dass was ich haben will. Und ja so spiele ich. Und ja ich werde damit nicht aufhören.

Alder

Kann dich verstehen. Die sollen einfach die Solo bzw Duo Modi bringen. Ich verstehe nicht wie man so stur an diesen Dreier Squads festhalten kann wenn gefühlt 3/4 der Spieler danach schreien.

KarateAndy

Ganz ehrlich, deine Sichtweise scheint etwas verquert zu sein. Als würde das Level auch nur annähernd Aufschluss darüber geben, wie gut Spieler sind. Wenn du jemanden hast der bspw. Level 5 ist aber andere fps auf hohem Niveau gespielt hat heißt es lange nicht dass der “low lvl Spieler” ein Nachteil ist.. Dein Verhalten ist genauso sinnvoll, wie die Leute, die (im besten Falle noch Jumpmaster sind und die Gruppe über den Rand der map fliegen wollen) leaven, weil sie “ihre” Legende nicht bekommen haben..

Chucky

Es ist mir relativ egal was hätte sein können. Ich gehe bei den low lvl Spielern raus und damit hat sich die Sache geklärt. Wenns ein “Profi” ist dann kann er es ja solo gewinnen. Ich spiele So. Und ich lebe gut damit. Bisher habe ich noch keine Runde bereut die ich früher Verlassen habe. Und wenn dir mein “Verhalten” nicht passt, tja mein lieber dann haste Pech gehabt, du kannst nichts dagegen tun:)

KarateAndy

Na du bist mir ja der Richtige Internetkyle, mir ist es relativ egal was du machst und was nicht. Ich habe versucht zu verstehen was bei solchen Menschen wie dir im Kopf abgeht aber deine herrliche Schlussphrase lässt mich zu dem Entschluss kommen, dass da Hopfen und Malz verloren ist.

Chucky

Erkläre mir wieso du der Auffassung bist es sei bei mir hopfen und Malz verloren? Ich sagte nur die Wahrheit: Du kannst nichts dagegen tun. Oder kannst du es? Wenn ja dann sag mir bitte wie dass würde ich gerne wissen. Desweiteren was ist ein internetkyle? Ich bin im Internet genau so wie Im Realen Leben: Ehrlich. Ich sage was ich denke und was ich tue. Ist dass etwa verkehrt? Wieso sollte ich mich mit leuten abgeben die mir aufn zeiger gehen? Die nicht verstehen wie etwas funktioniert? DIe leute die mich wütend machen? Ich verschwende doch nicht meine zeit dafür und verliere meinen Spielspaß. Den darum geht es: Games sollen Spaß machen. PUNKT!. Und ich habe keinen Spaß mit low lvl spielern die erst lernen müssen, vor allem wenn es randoms sind. Wenn du gerne kleinen bzw neuen Spielern helfen möchtest dann tu dass. Es heißt aber nicht dass ich es genauso machen muss oder? Du zb machst mich wütend. Daher werde ich an dieser Stelle die unterhaltung auch beenden.:)

What_The_Hell_96

Einmal leaven sollte nicht bestraft werden, vllt muss man schnell mal weg (wegen familie oder so) oder man hat einfach nen disconnect.
Aber bei 2 mal in kurzer zeit wäre ein 5min bann ok und dann einfach jedes mal verdoppeln.

Habe ich das richtig verstanden, dass das system in den fällen von lebend, niedergestreckt und marke zum sender bringen greift? Und nur im fall von respawn zeit abgelaufen nicht?

BladerzZZ

Naja direkt nach dem ersten Leaven bestrafen finde ich nicht gut. Hatte schon genug Runden in denen man einfach ins Stich gelassen wird (sei es Anfänger oder Leute die einen nicht wiederbeleben wollen). Macht es einen Unterschied ob man nur gedownt ist oder wirklich tot?

Nora mon

Ja.

Nexxos Zero

Ich schätze mal, dass du erst ab dem Zeitpunkt keine Strafe mehr bekommst wenn du nicht mehr respawnt werden kannst. Wobei ich finde man sollte auch beachten wie weit deine Mates von dir entfernt sind und vor allem ob deine kiste mitten in der Todeszone liegt, sodass du den Timer abwarten musst bevor du gefahrfrei leaven kannst, da dich eh keiner mehr picken kann, ohne selber drauf zu gehen.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

10
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x