Apex Legends: Fieser Bug ruiniert allen Spielern den Spaß – bis auf 3

Apex Legends: Fieser Bug ruiniert allen Spielern den Spaß – bis auf 3

In Apex Legends gibt es derzeit einen Bug, der einem Team unverdient den Sieg schenkt und alle anderen dumm dastehen lässt. Doch die Entwickler sind schon an der Sache dran.

Was macht der Bug? In manchen Runden von Apex Legends kommt es laut Berichten auf Reddit zu einem folgenschweren Fehler. Denn von den 20 Teams bleibt eines im Flieger stecken und kann nicht abspringen.

Sie sind nun mit ihren Helden dazu verdammt, die restliche Runde zuzugucken. Allerdings sind sie oben im Flieger auch unverwundbar und unangreifbar.

Das Spiel geht also mit 19 Teams regulär weiter. Am Ende bleibt ein Squad übrig. Doch da leider die drei Spieler im Flieger noch da sind, ist das Spiel nicht gewonnen.

Die eigentlichen Gewinner schauen dann blöd in die Röhre und verglühen schließlich in der Todeszone, die sie irgendwann unausweichlich einschließt und umbringt.

Der Sieg geht dann an die drei Spieler, die immer noch im Dropship feststecken.

Darum ist der Bug für jeden Spieler schlimm: Das ist eine unfassbar frustrierende Angelegenheit. Immerhin sind Siege in Battle-Royale-Games alles andere als leicht zu holen und wer einmal als letztes Team übrig bleibt und trotzdem nicht gewinnt, dürfte erstmal die Schnauze voll von dem Spiel haben.

Die „glücklichen“ Spieler in dem Team, dass durch Aussitzen gewinnt, dürften ebenfalls keine große Freude haben, fast 30 Minuten zuzugucken, bis sie einen unverdienten Sieg einheimsen.

Entwickler arbeiten an Lösung

Zum Glück sind die Entwickler bei Respawn Entertainment auch auf Reddit aktiv und haben den Bug schon im Visier. Ein Mitglied des Entwicklerteams hat daher schon im entsprechenden Reddit-Thread nach mehr Details und Infos zu dem Problem gefragt.

Man arbeitet also wohl schon an einer Lösung. Wie die aussieht und wann dieser schreckliche Bug behoben ist, wurde leider noch nicht bekannt gegeben.

Es bleibt also nur zu hoffen, dass die Entwickler schnell eine Lösung finden, bevor der Bug zu oft auftritt und Spieler dauerhaft vergrault.

Das sind die besten Waffen und Aufsätze in Apex Legends – Mit Tier-List
Quelle(n): Dotesports, Dexerto
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
10
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
9 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Chiefryddmz

Dauern die matches so lang bei dir /euch? 😮
Hab gestern extra drauf geachtet, weil mir die matchdauer am Wochenende immer so kurz war..
Und tatsächlich: fast alle spiele zwischen 15 und 20 min.. Und 2 matches waren mach 13-14min vorbei ????✌????
(top 5 Runden)

Elgrappador

Ein weiteren Bug, während dem Spiel steht man da wie eingefroren, auch der Controller macht keinen Wank mehr. Ins Hauptmenu von PS kommt man auch nicht mehr. Nach etwa 5 Minuten kommt die Fehlermeldung von PS, wahrscheinlich wegen Zeit Überschreitung. Ist doof, wenn nur noch 3 Gruppen im Spiel sind und so was passiert. Ist mir drei Mal passiert. 🙁

Anabolika87

Jo is mir auch schon paar mal passiert immer wenn man mit 2-3 Leute eine Gegner Truhe looten wollte.

PetraVenjIsHot

, dürften ebenfalls keine große Freude haben, fast 30 Minuten zuzugucken, bis sie einen unverdienten Sieg einheimsen.

Ich glaub Leute sind schon ganz andere Meilen gegangen nur um egal wie zu gewinnen ????

Jan Stuhrmann

alt+F4 ist in dem Fall keine Lösung?

Alex Oben

Toll, und sowas passiert mir natürlich dann nicht. Wie oft saß ich schon da und dachte “Jetzt in ruhe ne kippe rauchen oder was essen” Da wäre ne Runde im Flieger einfach perfekt gewesen ;D Achso, kappa (hab ich irgendwo gestern gelernt ^^)

Dukuu

Jetzt hab ichs auch mal gegoogelt. Wieder was gelernt.

Wrubbel

Da sag mal noch einer das mMMO nicht bildet????

Fly

Mieses Ding. Mir wär’s aber auch zu blöde, da Ewigkeiten einfach nur dumm rumzusitzen um am Ende einen völlig unverdienten Sieg einzufahren.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

9
0
Sag uns Deine Meinungx