Mit diesem Trick sollte Anthem auf Eurer PS4 wohl besser laufen

In Anthem gab es bisher einige Probleme, auch in der technischen Seite des Spiels. Nun berichten PS4-Spieler von einer Lösung, die die Spielerfahrung von Anthem auf ihrer Playstation visuell verbessert hat. Hier erfahrt Ihr, was Ihr dafür tun müsst.

Das schreibt der Spieler: Reddit-User „knightfallzx2“ veröffentlichte vor kurzem einen Post auf Reddit, in dem er beschreibt, wie er es geschafft hat, dass Anthem auf seiner PS4 besser läuft.

Er habe durch die Änderung eine viel bessere, visuelle Erfahrung erlebt. Ob dieser Trick auch für PC- und Xbox-Spieler funktioniert, ist bislang noch unbekannt.

Einige PS4-User auf Reddit bestätigten dies und berichten ebenfalls von einem flüssigeren Spielerlebnis. Die Chance, dass es auch für Euch funktioniert ist also relativ hoch.

Das ist der Trick: Ihr müsst dafür in Anthem unter den Spieleinstellungen die Kamerawackeln-Anzeige auf 0% hinunterschrauben.

Diese findet Ihr unter Einstellungen / Video / Grafikeinstellungen / Kamerawackeln.

Laut Reddit soll dieser Trick diverse Grafik-Probleme in Anthem beheben.

Welche Verbesserungen sollte man dadurch bemerken? Laut knightfallzx2 sollte sich die Spielwelt während des Fliegens dadurch reibungsloser anfühlen. Die Welt würde sich „nahtlos mit ihm mitbewegen“.

Wer von Euch also Schwierigkeiten mit Lag oder dem Gummibandeffekt (Rubberbanding) in Anthem hat, solltet diesen Trick auf jeden Fall ausprobieren.

Es könnte sich durchaus positiv auf Eure Spielerfahrung auswirken.

Keine News zu Anthem verpassen? Dann folgt doch unserer Facebook-Seite zu Anthem.

Hat Euch dieser Tipp geholfen? Oder ist Eure Spielerfahrung unverändert? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!

Anthem: Weniger Ladeschirme, mehr Spieler-Komfort – Das ändert sich
Quelle(n): Anthem Official Subreddit
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
13
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
20 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Irrelephant

Was Anthem der CPU antut ist ja auch nicht mehr feierlich. Hab den 6600k meiner Frau jetzt auf 4,6GHz OCd, aber in Tarsis klebt sie trotzdem auf 100%

Alexhunter

Nur die ersten paar Minuten nachdem man das Spiel startet. Ich weiß auch nicht was Anthem da am Anfang macht, aber das hab ich auch, dass zuerst die CPU (bei mir 8600K auf 4,8GHz) auf 100% ausgelastet ist. Nach paar Minuten (könnte auch nur 1min sein, hab die Zeit nicht gestoppt) gehts wieder und die CPU Auslastung schwankt dann um die 70%

Irrelephant

Hab ein System mit 8700k @Björn Hallmann,8GHz und RTX 2080, da läufts prima mit dreistelligen FPS. CPU ~80%max. Auf dem anderen mit 6600k und GTX 1080 musste ich die FPS auf 60 begrenzen damit die CPU hinterherkommt und wenigstens sporadisch unter 100% dippt. Wärend Missionsberichten, Ladescreens ist sie auf ~40% Instanzen und Aufträge ~80% und Fort Tarsis und wenn openworld grade viel los ist 97-100%.

Alexhunter

Ja wie gesagt bei mir ist es nur am Anfang so, dass die CPU voll ausgelastet ist. Also eine oder zwei Minuten. Danach läuft’s auch normal egal ob Fort Tarsis oder sonst wo in der Mission. Läuft bei mir auch mit über 100 Fps (165Hz Monitor)

https://uploads.disquscdn.c

https://uploads.disquscdn.c

Tronic48

Hab es auf dem PC ausgeschaltet/getestet, und ich würde sagen das es irgendwie flüssiger/geschmeidiger Läuft, ich lass es mal so.

Achja, hätte da auch noch einen Tipp, der vieleicht manchen was bringt, nur PC

Wie vieleicht manche wissen oder nicht wissen das Windows 10, auch die anderen 7, 8, mit nur einem Kern Starten und laufen.

So schaltet man alle Kerne ein und aus, Ausführen, msconfig eingeben, dann auf Start/erweiterte Optionen, dann Prozessoranzahl einstellen, fertig.

Sebastian Schweder

Das ist Quatsch, sowas verbreiten nur Kiddies auf YouTube. Es werden automatisch schon alle genommen was man auch im Geräte- und Taskmanager sehen kann.
Das bringt also keinerlei Performance-Vorteil.
#TrustMeImAProgrammer

Tronic48

Wenn du das meinst, dein Problem, aber dennoch die frage, wieso ist dann bei diesem Menue nur 1 Kern active.

Auserdem hat niemand gesagt das es was bringen würde, und oder performance vorteile hat, also, unterstell mir nicht edwas was ich nicht gesagt hab, klar, und dein Ton von wegen kiddies, das kannste mit deines gleichen tun, ok

Alex

Das ist Quatsch, sowas verbreiten nur Kiddies auf YouTube.

Ähm hast du denn Sattz gelesen?
Der Zocker Kollege meinte nicht du als Kiddi sondern das die das Verbreiten, und unterstellen tut er dir auch nichts er weißt nur darauf hin. Also ich habe lieber mit seinem gleich zutun als mit deinem.
ps:wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Tronic48

Wer bist du den, der nicht lesen kann, wenn er nicht mit mir redet mit wehm dann, er hat auf meinen Post geantwortet, und sagte das bringt keinerlei Performance vorteile, so als hät ich das behauptet, also erlich.

besser ist aber du Antwortest nicht zurück, den darauf kann ich verzichten, den du willst ja nichts mit mir zutun haben.

Alex

Tronic48 hast du dein Kommentar für Sebastian da oben gelesen? Er behauptet nichts also ehrlich. Und wer ich bin ein Zocker so wie jeder anderer hier. Und Antwort en tue ich gerne für das sind Kommentarliste da! Finde dich damit einfach ab es ist so!

HansWurschd

Rechtsklick auf das CPU Diagramm –> Logische Prozessoren anzeigen könnte helfen. Eventuell. Vielleicht.

Tronic48

^^

Truth Matters

Da steht ne 1 weil das Menu Standardmäßig gar nicht aktiv ist(Häkchen darüber ist normalerweise nicht gesetzt). Windows nutzt von Haus aus alle Kerne (je nach Version unterschiedlich viele) die verfügbar sind. Das Menu gibt dir nur die Möglichkeit diese Standards im Notfall auch mal zu ändern.

Alex

Kenne auch einen Trick (Ps4). Anwendung Löschen und was anderes Zocken.

JimmyVoice

Welchen Sinn soll es denn haben?

Alex

Was für nen Sinn soll das Spiel haben?
Und keine Sorge bin Kein Troll jeder soll das Spielen was er MAG!
Und hab es selber gespielt nur meine Zocker zeit ist mir Wichtig und das Spiel frisst nur Zeit für nichts. Laden… Laden…. dort und da, hey ein Titan und noch dazu Legendär auf GM2 und der Loot 1x Blau und ja Blau Super Sache naja Viel Spass damit noch, braucht vieleicht nochmal 6 jahre Entwicklung dann Paast vieleicht der Loot!

waberlap

Ich mag Anthem, und hab trotzdem sehr gelacht ????

Alex

Ich mochte es ja auch, so ist es nicht das ich es Schlecht reden möchte aber im Ernst das Spiel ist eine große Bausstelle!

Psycheater

Hm, ein Versuch ist es auch auf der One X mal wert ????????‍♂️

DrunkenSailor

Sag mir obs was gebracht hat…

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

20
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x