Martial-Arts-MMO Absolver legt erfolgreichen Start hin

Das Martial-Arts-MMO Absolver verbuchte bereits zum Launch einen ordentlichen Erfolg. Laut Publisher Devolver Digital ist Absolver sogar ihr bislang größter Launch-Hit.

Absolver ist ein Martial-Arts-MMO, das in einer Open-World spielt. In Absolver zieht ihr als maskierter Aspirant in einer offenen Welt los und prügelt euch mit den anderen Spielern. Ziel ist es, einer der legendären Absolver, ein Mitglied einer mysteriösen Elitetruppe, zu werden.

Absolver startete am 29. August für den PC und die PS4. Dieser Launch war ein voller Erfolg für das Studio Sloclap und den Indie-Publisher Devolver Digital.absolver-kampf

Absolver – Erfolgreichster Launch von Publisher Devolver Digital

Für den Publisher Devolver Digital ist der Launch von Absolver sogar der bis dato erfolgreichste Start eines Spiels. Dabei hatte Devolver Digital schon einige Hits auf den Markt gebracht, darunter den launigen Top-Down-Shooter „Hotline Miami“ sowie das hochgelobte „Talos Principle“.

Laut einem Mitarbeiter von Devolver Digital stellt Absolver sowohl im Bereich Einnahmen als auch bei den gleichzeitigen Spielern einen neuen Meilenstein dar. Über 30.000 Spieler sollen gleichzeitig im Launch-Zeitraum online gewesen sein und sich gegenseitig verprügelt haben.

Durch den großen Ansturm soll es sogar zu technischen Problemen gekommen sein. Die Entwickler von Sloclap arbeiten aber bereits an Lösungen.

Ebenfalls interessant: Was ist Absolver eigentlich?

Autor(in)
Quelle(n): PCGamesN
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (6)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.