Spielzeit von A Way Out: Wie lange dauert es, das Spiel zu beenden?

A Way Out, das neue Koop-Experiment des Schöpfers von Brothers: A Tale of Two Sons, wird am 23. März für die PS4, die Xbox One und den PC erscheinen. Der Game Director Josef Fares hat nun neue Details zu dem Actionspiel verraten, darunter unter anderem auch die Spielzeit.

Unsere Kollegen von GameSpot konnten kürzlich mit dem Game Director des Spiels, Josef Fares, sprechen, der einige Details zu der Spielzeit und dem Entwicklungsprozess verriet.

AWO 123

  • Die Spielzeit von A Way Out soll etwa bei 6 bis 8 Stunden liegen
  • Der Entwickler Hazelight startete das Projekt mit nur zehn Mitarbeitern, die später in der Entwicklung auf etwa 40 erhöht wurden
  • Fares schrieb die Geschichte selbst, arbeitete jedoch auch mit einem „Script Doctor“
  • Laut Fares war EA sehr unterstützend und habe sich nicht eingemischt: „Wenn EA einen Apfel grüner machen will, kann ich Nein sagen“
  • 100 Prozent der Einnahmen von A Way Out gehen an den Entwickler Hazelight. Laut Fares hilft EA bei Marketing und Support, bekommt aber anscheinend nichts von den Erlösen
  • Fares ist unglaublich begeistert von A Way Out, insbesondere von seinem Co-Op-Multiplayer. So gab er an, dass er 10 Millionen US-Dollar für ein reines Einzelspieler-Spiel ausgeben würde
  • Fares würde niemals ein Spiel mit Mikrotransaktionen machen
  • Es gibt derzeit keine Pläne für eine Nintendo Switch Edition

AWO 6

Absolute Koop-Pflicht

A Way Out erzählt die Geschichte zweier Verurteilter, die in den 70er Jahren nach der Flucht aus dem Gefängnis auf der Flucht sind.

Das Actionspiel kann nur zusammen mit einem weiteren Mitspieler lokal im Split-Screen oder online gespielt werden. Dabei kann der Besitzer des Spiels seine Freunde einfach in seine Spielsession einladen, auch wenn diese den Titel nicht besitzen.


5 Gründe, warum das Koop-Experiment A Way Out einschlagen wird

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (6)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.