Die 5 aktuell erfolgreichsten Spiele der Welt auf PS4, Xbox One und Switch

Die 5 aktuell erfolgreichsten Spiele der Welt auf PS4, Xbox One und Switch

1. NBA 2K20

Release6. September 2019
EntwicklerVisual Concepts
GenreBasketballsimulation
PlattformPS4, Xbox One, PC, Switch
NBA2k20

Wie spielt es sich? In der Basketballsimulation dreht es sich hauptsächlich darum, die NBA selbst zu erleben. Das geschieht mit Teams und Spielern, die ihr aus dem echten Leben kennt oder eigenen, digitalen Kreationen.

Neu dabei ist in NBA 2K20 jetzt die WNBA, die Frauen-Basketball-Liga von Nordamerika. Dazu gehören 12 Teams und über 140 Spielerinnen.

Es gibt einen Karrieremodus mit einer Storyline, die auf und abseits des Platzes spielt. In “Meine Karriere” erlebt ihr eine Starbesetzung mit bekannten Namen wie Idris Elba, Rosario Dawson und weiteren NBA-Stars aus der Gegenwart und Vergangenheit.

Wer will, kann sich in “Mein GM / Meine Liga” die Kontrolle über ein ganzes Franchise sichern und von Grund auf einen Kader zusammenstellen. Dafür gibt es neue Fähigkeitenbäume, ein überarbeitetes Beziehungssystem, Anpassungsmöglichkeiten für den Simulator und ein optimiertes Scouting.

Wie nimmt NBA 2K20 Geld ein? Schon in den vergangenen Teilen der NBA-Spieleserie gab es Mikrotransaktionen. Für 2k20 hat man sogar aktiv mit dem Glücksspiel geworben (via YouTube). Die Währung Virtual Currency (VC) lässt sich erwerben und in vielen Spielmodi einsetzen.

Das geht im Sammelkartenmodus My Team, wo man sich mit VC neue Kartenpakete kaufen kann, oder auch in der Spielerkarriere, in der man sich mit VC die Attribute seines Pros bis zu einem bestimmten Level verbessern kann. Die VC-Münzen kann man sich mit viel Geduld erspielen oder gegen Echtgeld kaufen.

Wie GameStar berichtet, kann man sich in den Modi MyTeam und MyCarreer mit Echtgeld unfaire Vorteile erkaufen. Pay-2-Win sei im Spiel allgegenwärtig.

Außerdem muss NBA2k20 selbst auch gekauft werden.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.
Link zum YouTube Inhalt

Was hat sich Interessantes bei NBA 2K20 getan? Die Bewertungen für NBA 2K20 fallen auf Steam besonders negativ auf. Nur 15 % der insgesamt 3744 Reviews sind positiv. Das führt zur Steam-Wertung “äußerst negativ”. Spieler loben dort zwar das solide Gameplay, doch die Mikrotransaktionen und Pay-2-Win werden stark kritisiert. Ein Spieler schreibt “Casino-Simulator mit Basketballspielen als Begleitshow”. (Quelle: Steam)

Wer wertet die Top-Spiele aus?

Die Analyse zu den erfolgreichsten Spielen im September 2019 stammen von SuperData. Das ist ein US-Amerikanisches Marktforschungsunternehmen. Laut eigenen Angaben werten sie alle möglichen Quellen aus, um zu ermitteln, wie viel Umsatz die jeweiligen Spiele digital einnahmen.

Kann man den Zahlen komplett trauen? Das lässt sich nur schwer sagen, weil SuperData seine Quellen schützt. Auf der Webseite schreiben sie, dass man durch geschützte Daten-Partnerschaften Infos von Publishern, Entwicklern und Zahlungsdienstleistern erhält.

Die Zahlen von SuperData werden weltweit von Spielemagazinen verwendet und gelten neben anderen Marktforschungszahlen als zuverlässiger Gradmesser für den Erfolg von Spielen.

Seid ihr auf der Suche nach einem neuen MMORPG? Dann schaut doch mal hier:

Diese 7 neuen MMORPGs erscheinen 2019 – Release-Liste
Quelle(n): SuperData
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
4
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
15 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Logra

Keine Ahnung was da an Informationen reingeholt wurde.
Auf Platz 1 ist immer noch Dungeon Fighter Online als erfolgreichstes Spiel.
Generell fehlt hier die Asiatische Seite, den dort wird mit Online Spielen richtig Geld gemacht.

Jokl

Respekt an GTA, die scheinen die Leute irgendwie gut bei der Stange zu halten, wenn man noch dazu bedenkt, das der Titel sich klar an Erwachsene richtet und zumindest ein wenig die Kundschaft verkleinert!
NBA 2k20, das ist einfach nur traurig, die Leute lassen sich seit 3 Jahren richtig hart abzocken, beschweren sich darüber, die Firma reagiert Jahr für Jahr dreister und es wird trotzdem in Masse gekauft….

Zu dem was unter meinem Kommentar abläuft, ich finde die Seite schlägt sich gut, wenn man mal die Konkurrenz und größere Portale zum Vergleich herbeizieht.
Natürlich gibt es Artikel, die man nicht so gut findet oder die man selbst gar überflüssig findet, würde man auf jeder Seite wahrnehmen, die sich mit vielen Themen befasst.
Auf Welt online frage ich mich viel häufiger was die sich denken, die Qualität ist mies, die Artikel schlecht geschrieben, die Zensur hat teils Chinesische Formen und da ist sicher einer größeres Budget vorhanden^^.

Helge Loch

Ich sehe das änhlich wie du, kann aber auch die andere Seite verstehen.
Bei Chip war es genauso. Bei mir selbst merke ich aber auch , wie
inkonsequent ich manchmal denke. Einerseits möchte ich hier kein Abo zum
lesen abschließen, andererseits finde ich hier viele Artikel
mittlerweile irgendwie unpassend. In erster Linie bin ich wegen Destiny
hier und meine Finger steuern diese Seite hier fast automatisch an weil
ich immer gerne hier gelesen habe. Aber um die höhere Quantität hier zu
erreichen, leidet leider die Qualität enorm.

edit : Auch bei mir geht es hier um die Entwicklung der Gesamtsituation und nicht expilizit um diesen Artikel oder den Autoren 🙂

Gerd Schuhmann

Aber um die höhere Quantität hier zu erreichen, leidet leider die Qualität enorm.

Also früher 2015. Wo viele sagen “Goldene Zeit.” Da hatten wir 2 oder 3 Autoren – insgesamt für die ganze Seite.

Ich hab Destiny alleine gemacht – neben zig anderen Spielen. Ich hab den TTK-Release damals alleine gemacht und da 3-5 Artikel am Tag rausgehauen, zusätzlich zu den Artikel, die ich sonst noch gemacht habe.

Da brauchten wir eine enorm hohe Quantität pro Person, um überhaupt alle Infos abzudecken.

Heute haben wir einen Lead für Destiny, der hat einen Autor und noch weitere freie Autoren, die er verteilen kann. Da arbeiten an Destiny jeden Tag mindestens 3 Leute, die sich viel mehr Zeit pro Artikel nehmen können und viel tiefer im Spiel drin stecken als ich damals 2015.

Also diese Idee “Qualität vs. Quantität” … das ist alles nicht so, wie Ihr Euch das vorstellt. 🙂

Wir haben mehr Artikel als früher – wir haben aber auch viel mehr Leute und viel mehr Arbeitsstunden zur Verfügung. Wir haben mittlerweile Experten für Guild Wars 2, Pokémon GO, Final Fantasy XIV, Division, WoW und viele weitere Games. Das hatten wir “früher” alles überhaupt nicht.

Wenn du Artikel heute unpassend findest, hättest du die auch 2015 unpassend gefunden. Es war damals auch schon: Die ArcheAge-Artikel haben die Destiny-Spieler null gejuckt und umgekehrt.

Helge Loch

Hi Gerd, danke für deine ausführliche Antwort. Ich bin auch kein typischer Hater, der nur darauf wartet endlich im Netz was negatives zu schreiben. Schreibe auch mit meinem echten Namen und versuche mich nicht hinter einem Pseudonym zu verstecken 🙂

Vielleicht kann ich mich noch ein bisschen besser ausdrücken.
Ich glaube, dass es nicht allgemein nur um die Qualität geht sondern generell den Inhalt der Meldungen.

Ihr habt eure Analyse und werdet dementsprechend auch wissen was läuft und was nicht, aber mir kommt es so vor als würde sich das ganze mehr und mehr an die Sensationsgeilheit der Masse richten. Und ja ich weiß, ihr macht da kein Hobby Garagenprojekt sondern arbeitet Vollzeit und müsst euch nun mal gut verkaufen.

Vielleicht ist es auch einfach die Entwicklung und ich klammer noch an alten Berichten.

Oder ob es mit dem Wachstum der Gaming-Szene zusammenhängt.

Nur weiß ich nicht ob es früher (damals 😀 ) Berichte über Montana Black und das nicht antwortende Twitch gegeben hätte 🙂

Aber trotzdem komme ich jeden Tag vorbei und stöber hier rum. Das gehört seit langem zu meiner täglichen Routine und hat mich seit Destiny 1 gecatcht.

Und es ist wie immer, man wird es nie allen Recht machen.

Trotzdem hat es irgendwie gut getan, das Ganze sich auf eine sachliche Art und Weise mal von der Seele zu schreiben.

Lg,

Helge

Gerd Schuhmann

Nur weiß ich nicht ob es früher (damals 😀 ) Berichte über Montana Black und das nicht antwortende Twitch gegeben hätte 🙂

Jo, hätte es auch gegeben. Wir haben schon relativ früh angefangen mit Twitch-News. News zu KingGothalion, Datto, Broman usw. bei Destiny

https://mein-mmo.de/destiny

Das wurde so 2016/2017 stärker – 2017 mit Destiny 2 ist diese ganze Sache für Destiny bei Twitch zusammgebrochen.

Aber wir hatten früher auch schon so News. Gjallarhorn im Wohnzimmer – Typ bei McDonalds, der Wlan findet. Wir haben schon immer versucht, das nicht alles so tierisch ernst zu nehmen und auch mal unterhaltsame News zu bringen.

Und wer eben keine News über Twitch lesen möchte, kann das ja ausblenden – wir haben ja echt genug andere Sachen. 🙂

Helge Loch

Okay , muss leider zugeben, dass deine Argumentation echt gut ist 🙂 Manchmal tue ich mich mit dem ausblenden schwer. Aber das soll nicht dein bzw. euer Problem sein 🙂 Werde euch weiter verfolgen.

PS : jegliche News zum Thema Gjallarhorn sind völlig in Ordnung, weil Gjallarhorn 😉

Michael Schöttler

Ich lese MMO seit vielen Jahren. Anfänglich als ihr nur wenige Artikel pro Tag rausgebracht habt, oder gar pro Woche, war jeder Artikel ein Knaller.

Monat für Monat komme ich immer seltener auf eure Seite da der Inhalt leider immer schlechter wird. In jedem Artikel sind mittlerweile Flüchtigkeitsfehler wie auch hier gleich auf der Seite: ..”.und werden das Spiel auf.”

Schade das jeder nur noch auf Kommerz geht, MEINMMO war wirklich mal MEIN MMO, mittlerweile lese ich hier nur noch aus Mangel an Alternativen…

Dave

das stimmt schon. seit die seite gewachsen ist, erscheinen deutlich mehr artikel, davon einige mit nur wenig informations- oder unterhaltungswert. aber das ist aber der preis des wachstums. damit die seite langfristig erfolgreich bleibt, braucht es reichweite, dazu gehört, dass man bemüht ist, möglichst viele besucher anzulocken.
was ich hier aber auch ankreiden muss, ist die qualitätskontrolle bei den texten. immer wieder stößt man auf flüchtigkeitsfehler, dazu noch der textbausteinartige aufbau bei vielen artikeln verdirbt einem ein wenig den spaß am lesen. Das soll keine direkte Kritik für diesen Artikel sein @Autor

Gerd Schuhmann

das stimmt schon. seit die seite gewachsen ist, erscheinen deutlich mehr artikel, davon einige mit nur wenig informations- oder unterhaltungswert.

Das ist halt total individuell.

Der “Informations- und Unterhaltungswert” hängt enorm davon ab, welche Spiele/Themen dich interessieren und welche wir behandeln können.

Wenn ich z.b. sehe, wie wir dieses Jahr den Borderlands-3-Release gestimmt haben: Wie viele Leute mitarbeiten, wie viel Zeit da reingeht. Bei Destiny waren wir extra in Seattle.

Das sind alles Sachen, die wir früher gar nicht machen konnten. Die Qualität ist da schon höher geworden – ganz objektiv.

Das wirkt sich aber dann nicht 1:1 auf Eure Eindrücke aus.

Das Ziel der Seite war es übrigens schon immer, möglichst viele Leser zu haben. Das hat sich nie geändert. Wir wollten auch 2014 schon immer mehr Leser haben – das ist ja der Ziel jedes Textes, dass er gelesen wird.

Helge Loch

Ich sehe das änhlich wie du, kann aber auch die andere Seite verstehen. Bei Chip war es genauso. Bei mir selbst merke ich aber auch , wie inkonsequent ich manchmal denke. Einerseits möchte ich hier kein Abo zum lesen abschließen, andererseits finde ich hier viele Artikel mittlerweile irgendwie unpassend. In erster Linie bin ich wegen Destiny hier und meine Finger steuern diese Seite hier fast automatisch an weil ich immer gerne hier gelesen habe. Aber um die höhere Quantität hier zu erreichen, leidet leider die Qualität enorm.

Gerd Schuhmann

Ich lese MMO seit vielen Jahren. Anfänglich als ihr nur wenige Artikel pro Tag rausgebracht habt, oder gar pro Woche, war jeder Artikel ein Knaller.

Ich arbeite hier seit 5 Jahren. Und es gab definitiv nie eine Zeit, in der “Jeder Artikel ein Knaller war.”

Das ist wirklich ein Blick auf die Vergangenheit, der grob falsch ist.

Es gab schon früher Flüchtigkeitsfehler in Artikeln. Es gab Artikel, die völlig versandet sind. Und es gab Leute, die geschrieben haben, “Früher wart Ihr aber besser.”

Wenn du dir das MeinMMO von 2014 zurückwünscht -> Das ist wirklich schräg. Um das auch klar zu sagen: Dieses MeinMMO war nie unser Ziel. Das war ein Hobby-Projekt, das Dawid aus eigener Tasche finanziert hat -> Das war in der Form überhaupt nicht tragbar.

Was einfach so ist: Das Interesse an unseren Artikeln liegt nicht an unserer Seite – sondern an der Lage im Spiele-Markt.

“Der Inhalt wird immer schlechter” -> Der Aufwand und die Arbeitsstunden, die wir in Artikel stecken, wird jeden Monat höher. Dann zeig mir mal im Internet-Archiv eine Version von MeinMMO, die besser war als heute.

Wir haben ja auch dieselben Autoren wie früher. Ich schreib immer noch dasselbe wie vor x Jahren. Also keine Ahnung, was da schlechter geworden ist. 🙂 Vielleicht die Lage im Gaming-Markt – da haben wir ja schwer der Seite.

Die früheren Versionen der Seite – was es gab, das bieten wir heute auch alles noch. Nur noch deutlich mehr drumrum. Ich denke die Kunst ist es dann als Leser auch, sich da die passenden Artikel rauszusuchen.

Michael Schöttler

Naja, da kann ich dir leider nicht zustimmen. Mit Sicherheit habt ihr noch immer gute Artikel, diese gehen in der Masse der schlechten einfach unter. Auch finde ich es komisch, die Meinung eines Kunden, denn das ist jeder Leser Eurer Seite, so in Frage zu stellen, anstatt eine Selbstreflexion zu übernehmen ob etwas wahres dran ist.

Die Artikel sind oftmals Inhaltlich wirklich schwach bis absolut ohne Mehrwert oder schlicht weg falsch. Ich lese in jedem dritten oder vierten Artikel in den Kommentaren das und das ist falsch und dann sagt der Autor, oh ja stimmt ist korrigiert. Rechtschreibfehler wie beschrieben, es wird über XYZ Spiel geschrieben aber Bild ist aus nem anderen usw. usw.

Es wird über jeden Pups geschrieben, Hauptsache es wird Masse gemacht. Das mag dir nicht gefallen das ich es so sehe, aber ich sehe es so und lese euch immer weniger. Was du nun draus machst, ob du es als Einzelfall ansiehst oder nicht, das ist eure Sache. Ich für meinen Teil bin mit dem Ist-Zustand der Seite leider absolut nicht zufrieden und wünsche mir mehr Qualität und dafür liebend gerne weniger Masse.

Gerd Schuhmann

Auch finde ich es komisch, die Meinung eines Kunden, denn das ist jeder Leser Eurer Seite, so in Frage zu stellen, anstatt eine Selbstreflexion zu übernehmen ob etwas wahres dran ist.

Ich bemühe mich, Feedback aus deinem Kommentar zu ziehen. Es ist halt schwierig, weil du nicht konkret unter den Artikeln sagst, die dich stören: Die stören mich.

Sondern du sagst: “Früher war jeder Artikel ein Knaller” -> Und das halte ich für grob falsch.
Wenn es Fehler in Artikeln gibt, korrigieren wir die – die kommen aber genauso selten oder häufig vor – wie früher. Da gibt’s keinen gravierenden Unterschied.

Ich kenn dich als Leser unserer Seite nicht.Ich hab eben nachgeschaut: Du hast 6 Kommentare hier. 3 davon waren, wie toll Durango ist. Ein Kommentar war zu einem Artikel, was Gamer mögen. Und 2 sind jetzt hier zum Thema.

Es ist dann schwer festzustellen: DIese Artikel will er lesen – diese nicht. Das geht aus deinen Ausführungen nicht hervor.

“Es wird über jeden Pups geschrieben, es geht in der Masse der schlechten Artikel unter” -> Für viele wäre z.b. ein Artikel über das Mobile-Spiel Durango auch ein “pups” und ein “schlechter Artikel.” Das waren genau die Artikel, die dir Kommentare wert waren.

“Schreibt mehr gute Artikel und weniger schlechte” -> Darum bemühen wir uns immer. Es ist nur eben extrem individuell, was “gut” und was “schlecht” ist.

Wir versuchen hier ein breites Angebot an Artikeln zu machen, aus denen sich Leser die für sie passende aussuchen. Wenn du sagst: “Ich will weniger Auswahl, aber dafür mehr Artikel, die mir gefallen” -> Das kann ich nachvollziehen. Ich finde das aber schwer zu gewährleisten. Wir geben Lesern die Möglichkeit, sich die Seite individuell einzurichten, um dann mehr Fokus auf ihre Themen zu haben: Vielleicht wäre das eine Möglichkeit für dich?

Michael Schöttler

Ich möchte nicht mehr Artikel die mir gefallen, denn das ist immer Subjektiv. Auch vor drei Jahren hab ich Artikel gelesen bei Euch zu spielen, die ich gar nicht gespielt habe, aber ich fand die Artikel immer gut und sie haben mich Unterhalten.

Ich lese auch jetzt noch sofern es mir möglich ist, möglich viele Artikel, aber es fällt mir immer schwerer. In meinen Augen und das ist mein ganz allgemeines Leseempfinden, versucht ihr krampfhaft auf Masse zu gehen und schreibt manchmal nur um das Schreiben willens. Der Inhalt der Artikel wird in meinen Augen immer dünner.

Es scheint so als müsstet ihr halt eine gewisse Menge an Content liefern unabhängig ob dieser auf dem Markt gerade vorhanden ist oder nicht. Der Artikel zu Durango war zum Beispiel ein Erfahrungsbericht. Es gab also etwas zu sagen. Auch diese Artikel macht ihr ja noch heute.

Wie ich schon sagte, es heißt ja nicht das ihr keine guten Artikel mehr macht, aber die Masse der Artikel verschlechtert die Qualität wenn ihr euch Inhalte aus den Rippen schneiden müsst und genauso wirkt es eben. .

Du schriebst ihr wollt viele Leser. Ja das ist auch vollkommen ok und gut so. Aber auch Google wird bemerken das ihr bei der Masse an Content vielen low lvl Content dabei habt. Also auch aus SEO Sicht wird das bei euch früher oder später ein Thema werden.

Wie gesagt, es geht 0,0 um mehr Inhalten zu konkreten Spielen, sondern um den Inhalt selbst und da sinkt in meinen Augen ganz klar die Qualität aufgrund der Masse an Content den ihr liefern müsst/wollt was auch immer.

Mich als Leser seid ihr dabei zu verlieren, jemanden der über Jahre hinweg jeden Tag mehrfach auf eurer Seite war und zu schauen gibts was neues und jeden Artikel gelesen hat. Wie wichtig dir das ist, musst du entscheiden.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

15
0
Sag uns Deine Meinungx