5 coole Koop-Spiele, mit denen ihr trotz Corona mit Freunden in Kontakt bleibt

5 coole Koop-Spiele, mit denen ihr trotz Corona mit Freunden in Kontakt bleibt

5. Borderlands 3

Wem Zombies nicht abgedreht genug sind und für wen der Humor gar nicht schwarz genug sein kann, der sollte einen Blick auf Borderlands 3 werfen. Einen soliden PC vorausgesetzt, kann man da im Koop jede Menge Spaß erleben.

borderlands-3-titel-01

Was ist Borderlands 3? Borderlands 3 ist der aktuellste Teil der Borderlands-Reihe und quasi das Vorzeigespiel, wenn es um Loot-Shooter geht. Ihr schlüpft in die Rolle von einem Kammerjäger und macht euch auf die Suche nach einer sagenumwobenen Kammer, in der nicht nur Schätze sondern auch finstere Kreaturen lauern können.

Weil die Kammern aber überaus begehrt sind, hat sich auch so ziemlich jede andere große Organisation in der Galaxie auf die Suche danach gemacht. Das reicht von irren Psycho-Banditen, deren größte Freude ein möglichst brutaler Tod ist, über ein „Streamer-Duo“, das seine Follower zu einem fanatischen Kult erzieht, die ihnen jeden Wunsch von den Lippen ablesen.

Doch nicht nur die Spielwelt ist über alle Maßen „cool“, sondern auch das Gameplay. Es ist quasi ein andauerndes Feuerwerk aus coolen Effekten, mächtigen Bossen und nahezu unendlich viel Beute in Form von Waffen. Dabei sind selbst die Waffen irre und haben oft zusätzliche Effekte, dass sie etwa beim Nachladen wie eine Granate geworfen werden und explodieren oder dass den Waffen Beine wachsen, um Gegner auch nach dem Ende des Ballerns noch zu verfolgen.

https://youtu.be/d9Gu1PspA3Y

Dank vier unterschiedlichen Charakteren mit Skill-Bäumen und „einer Bazillionen Waffen“ gibt es in Borderlands lange etwas zu tun, immer noch eine Truhe mehr zu looten oder einen weiteren Boss zu erlegen.

Besonders cool ist es vor allem, wenn jeder Spieler einen anderen Kammerjäger spielt, da man dann ein sehr vielseitiges Team hat.

Achtet aber beim Spielen auf die Loot-Regeln, die ihr eingestellt habt. Ihr könnt so spielen, dass jeder getrennte Beute bekommt – oder euch um jede einzelne Waffe prügeln …

Was kostet Borderlands 3? Borderlands 3 kostet sowohl bei Steam als auch im Epic Games Store knapp 60€.

Für wie viele Spieler eignet sich Borderlands 3? Ihr könnt Borderlands 3 mit bis zu 3 Freunden spielen. (1-4 Spieler)

Wenn ihr noch gar nicht in die Welt von Borderlands 3 geschaut habt, könnt ihr auch mit Teil 2 anfangen, das noch immer als einer der besten Loot-Shooter aller Zeiten gilt. Borderlands 2 mit zahlreichen DLCs und vielen Dutzend Stunden Content gibt es ebenfalls auf Steam.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
7
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
ratzeputz

A Way Out fällt mir spontan ein.
Ist zwar auch schon älter, aber kann mit einer sehr guten Story und interessanten Charakteren überzeugen.
Vorteil -> Nur einer von 2 Spielern muss das Spiel “besitzen” … im Couch Co-Op is das wiederum nebensächlich 🙂

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

1
0
Sag uns Deine Meinungx