Anarchy Online: Shadowlands
Release | 9. September 2003 |
Wertung auf Metacritic | 85 |
Website | Website von Anarchy Online |
Worum geht es in Shadowlands? Das Addon führte die Shadowlands ein, bei denen es sich um eine andere Ebene handelt, welche nur über spezielle Portale zu erreichen ist. Über die Shadowlands wurden Fantasy-Elemente in das MMORPG eingeführt.
Was brachte die Erweiterung mit sich? Die Erweiterung führte eine ganze Reihe von Neuerungen ein, darunter die Schattenländer und zwei weitere Berufe.
- Die Obergrenze der Stufe wurde auf 220 erhöht
- Zwei neue Berufe: Schatten und Keeper
- Die schwimmende Stadt Jobe
- Mehr als 20 neue Gebiete
- Hunderte neue Charaktereigenschaften
- Fraktionssystem
- Hunderte neuer Monster mit verbesserter KI
- 150+ Dungeons der Schattenländer und viele neue Quests
Warum kam das Addon so gut an? Shadowlands wurde nicht nur wegen der Schattenländer und der Fantasy-Elemente von den Spielern gelobt:
- Zahlreiche neue Individualisierungsmöglichkeiten der Helden machten das Addon so erfolgreich
- Der Soundtrack erschuf eine ganz besondere Atmosphäre und unterstützte das ungewöhnliche Szenario des Spiels
- Die vielen neuen Quests und die Schattenländer führten dazu, dass die Lore noch weiter ausgebaut wurde
Was sind die weiteren Top-Addons des Spiels? Die anderen Addons von Anarchy Online kamen nicht ganz so gut an und erreichten nur die Core-Fans.
- Alien Invasion (73 Punkte)
- The Notum Wars (71 Punkte)
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WOLTK obwohl ich gerade noch den 2. Flügel mitgemacht habe, bevor meine WOW-Karriere dann ein Ende fand.
Wie im Artikel erwähnt die Arthas Story, was für jeden der Warcraft3 gesuchtet hat einfach nen hype war.
Mir haben allerdings die Änderungen an den Instanzen und vor allem das MM System gefallen, wir waren je nach Zeit oft zu 3. oder 4., aber immer mit Tank + Healer und so gings immer ruck zuck, kein suchen mehr in IF.
Ich glaube “Gier und Bedarf” kam mit BC, ansonsten war das natürlich auch ne nette Änderung, vor allem da man als Krieger ja auf alles Bedarf haben konnte :D!
Das waren mir die liebsten Krieger, welche auf Willenskraft Stiefel Bedarf würfelten… ????
Das ESO Morrowind nicht dabei ist, überrascht mich jetzt doch.
Die 2 besten MMORPG Erweiterungen bis jetzt waren für mich: DAoC – “New Frontiers” und “Darkness Rising”.
Moria und auch Enedwaith waren großartige Erweiterungen. Aber Mordor hat mich auch sehr positiv überrascht. Rohan wiederum war wohl das auf Belegaer am schwächsten wahrgenommene Update. Es wurde im Chat nie gelobt, selten verteidigt und am häufigsten kritisiert. Wobei das allerdings auch mit F2P zusammenfiel und zwischen Rohan und Gondar erst viele gingen und dann aber auch wieder manche zurückkamen. Man sah es aber gut am Sippensterben, dass sich da etwas essentiell änderte.
Für mich fehlt noch Age of Conan – Rise of the Godslayer, hat bei Metacrit auch 83% und hat das Spiel deutlich mehr bereichert als z.B. Summerset für teso.
auch wenn für mich BC > Wotlk war, war Wotlk ein richtig, geiles Addon! ach die “guten, alten Zeiten” 🙂
Aber es wundert schon oder? Klar der Arthas Hype etc, aber BC brachte das ganze Game damals auf ein anderes Level, ach was in andere Spähren 😀
ebenso für mich war BC besser als wotlk, bei WOTLK gab es schon patches wo ich inaktiv war wie der tier 9 patch.
Shadowlands´war der hammer wo es rauskam hab ich es nurnoch gezockt. schade das sie den grafig patch nicht rausgebracht haben