Everquest – Ruins of Kunark
Release | 24. April 2000 |
Wertung auf Metacritic | 86 |
Website | Website von Everquest |
Worum geht es in Ruins of Kunark? Die erste Erweiterung zum MMORPG-Klassiker führte einen neuen Kontinent ein, den die Spieler erforschen sollten. Dort trafen sie auf die Iksar, welche sogar eine neue Spielerasse wurden.
Was brachte die Erweiterung mit sich? Als erste Erweiterung zum damals extrem beliebten MMORPG Everquest freuten sich die Fans auf die Inhalte und neuen Features.
- Kunark als großer neuer Kontinent mit vielen Gebieten
- Die Iksar als neues, spielbares Volk
- Iksar können lange unter Wasser bleiben, was das Erkunden von Unterwasser-Gebieten interessant gestaltete
- Levelcap wurde von 50 auf 60 angehoben
- Neue Monster, die sich vor allem an hochstufige Spieler richteten
- Jede Menge neuer Quests wurden eingeführt
Warum kam das Addon so gut an? Das Addon brachte einige Neuerungen mit sich, auf welche die Spieler gewartet hatten. Vor allem grafisch beeindruckte es die Fans damals.
- Ruins of Kunark konnte vor allem durch die damalige sehr gute Grafik überzeugen. Die neuen Gebiete zu erkunden, machte daher großen Spaß
- Das neue Volk der Iksar kam sehr gut bei den Spielern an
- Der Umfang des Addons mit den vielen Zonen und Quests begeisterte die Spieler und beschäftigte sie eine lange Zeit
Was sind die weiteren Top-Addons des Spiels? Everquest besitzt mittlerweile 25 Addons. Einige davon wurden sehr gut bewertet.
- Omens of War (86 Punkte)
- Gates of Discord (85 Punkte)
- The Shadows of Luclin (83 Punkte)
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WOLTK obwohl ich gerade noch den 2. Flügel mitgemacht habe, bevor meine WOW-Karriere dann ein Ende fand.
Wie im Artikel erwähnt die Arthas Story, was für jeden der Warcraft3 gesuchtet hat einfach nen hype war.
Mir haben allerdings die Änderungen an den Instanzen und vor allem das MM System gefallen, wir waren je nach Zeit oft zu 3. oder 4., aber immer mit Tank + Healer und so gings immer ruck zuck, kein suchen mehr in IF.
Ich glaube “Gier und Bedarf” kam mit BC, ansonsten war das natürlich auch ne nette Änderung, vor allem da man als Krieger ja auf alles Bedarf haben konnte :D!
Das waren mir die liebsten Krieger, welche auf Willenskraft Stiefel Bedarf würfelten… ????
Das ESO Morrowind nicht dabei ist, überrascht mich jetzt doch.
Die 2 besten MMORPG Erweiterungen bis jetzt waren für mich: DAoC – “New Frontiers” und “Darkness Rising”.
Moria und auch Enedwaith waren großartige Erweiterungen. Aber Mordor hat mich auch sehr positiv überrascht. Rohan wiederum war wohl das auf Belegaer am schwächsten wahrgenommene Update. Es wurde im Chat nie gelobt, selten verteidigt und am häufigsten kritisiert. Wobei das allerdings auch mit F2P zusammenfiel und zwischen Rohan und Gondar erst viele gingen und dann aber auch wieder manche zurückkamen. Man sah es aber gut am Sippensterben, dass sich da etwas essentiell änderte.
Für mich fehlt noch Age of Conan – Rise of the Godslayer, hat bei Metacrit auch 83% und hat das Spiel deutlich mehr bereichert als z.B. Summerset für teso.
auch wenn für mich BC > Wotlk war, war Wotlk ein richtig, geiles Addon! ach die “guten, alten Zeiten” 🙂
Aber es wundert schon oder? Klar der Arthas Hype etc, aber BC brachte das ganze Game damals auf ein anderes Level, ach was in andere Spähren 😀
ebenso für mich war BC besser als wotlk, bei WOTLK gab es schon patches wo ich inaktiv war wie der tier 9 patch.
Shadowlands´war der hammer wo es rauskam hab ich es nurnoch gezockt. schade das sie den grafig patch nicht rausgebracht haben