6 aussichtsreiche Mobile-MMOs für 2018

6 aussichtsreiche Mobile-MMOs für 2018

Paladins Strike

paladins kinessa nova strike

Paladins Strike ist in unserer Aufzählung von vielversprechenden Mobile-MMOs in zweierlei Hinsicht eine Ausnahme. Zum einen ist es kein asiatisches Spiel und zum anderen kein Online-Rollenspiel. Paladins Strike ist vielmehr eine Adaption des launigen Hero-Shooters Paladins vom PC und den Konsolen für das Smartphone.

Paladins Strike – Hero-Shooter trifft MOBA

Paladins Strike MobileTitel

Anders als auf dem PC oder den Konsolen spielt ihr Paladins Strike in der Top-Down-Ansicht, was auf den kleinen Smartphone- und Tablet-Screens übersichtlicher ist. Damit ähnelt Paladins Strike eher einem MOBA á la League of Legends als einem Shooter.

Dennoch hält sich Paladins Strike stark an das Original. So habt ihr bisher 15 Helden aus Paladins zur Verfügung und die Skills der Charaktere sind ebenfalls auf die Mobile-Plattform übertragen. Wer sich also in Paladins auskennt, wird in der Mobile-Version ebenfalls schnell durchblicken.

Paladins Strike – Bunte Grafik-Wucht und rasantes Gameplay

Trotz dem Wechsel der Perspektive spielt sich Paladins Strike bereits in der aktuellen Alpha-Phase flüssig und dynamisch – gerade so wie das Original-Paladins. Die simple Steuerung via Icon-Buttons am Bildschirmrand geht leicht von der Hand und erzeugt so stets dynamische Action.

https://youtu.be/WMgwYUt2uzc

Bei der Grafik müsst ihr ebenfalls keine Abstriche machen. Der durchgeknallte bunte Comic-Look aus der PC-Vorlage hat es problemlos auf das Smartphone geschafft und sieht dort ebenfalls cool aus.

Gegenwärtig kann Paladins Strike nur im australischen Google Play Store und Apple App Store heruntergeladen werden. Dort ist der “Soft Launch” erfolgt. Ein offizielles, weltweites Release-Datum steht noch aus.

Auf Seite 4 geht’s weiter mit einem der bis dato schönsten Mobile-MMOs.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
7
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
23 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Daxter

Wenn wir Glück haben, liebt Jürgen Mobile Mmos und dann werden die alle wieder eingestellt xD

TheNeverforgive

Archage Begins kann man noch erwähnen. Spiele ich persönlich gerade und finde es sehr gut umgesetzt und keinerlei P2W.

Sunface

Ich finde Archeage Begins bisher auch am besten. L2R habe ich probiert ne Woche lang. Aber ich habe gemerkt das ich durch das Autoplay jegliches Interesse an der Landschaft, den Figuren oder sonst irgendwas verloren habe. Ich hab nicht mal mehr hingeschaut oder gelesen was da überhaupt gemacht werden sollte. Einfach Autoplay und dann Items gemanaged. Keine Ahnung. Das war nicht mein Ding und ich habe es wieder runter geschmissen.

John Wayne Cleaver

Mobile MMO im Mobile-Internet Entwicklungsland Deutschland.
Ich finde das immer etwas komisch wenn ich Artikel über Mobil-Gaming sehe. Nicht weil ich einer dieser Mobile-Gaming Hater bin.
Nein, einfach weil Deutschland ziemlich rückschrittlich ist was Mobile Daten und mobiles Internet angeht.
“Du willst mobile gaming?!” – “Ja aber gerne. also zumindest zu hause und wenn du sonst in einem WLAN bist. ansonsten ist dein überteuerter mobiltarif leider nach 2 tagen aufgebraucht.”

Nookiezilla

Du hast zwar Recht, aber man kann solche Spiele auch wunderbar daheim spielen. Alleine schon vom Akku her wird es draußen ohnehin schwierig, es sei denn man möchte so eine “blöde” Powerbank die ganze Zeit mit schleppen.

John Wayne Cleaver

Also “blöd” ist so eine Powerbank gar nicht. Da ich viel auf Reisen bin habe ich nicht nur eine davon. ????
Meine kleine Anker möchte ich gar nicht mehr missen. Das Ding hat 13000 mAh, reicht also für paar Ladungen und in der Tasche merkt man sie kaum.
Tolle diese Technik heutzutage. ????

Nookiezilla

Blöd war unglücklich ausgedrückt. Die Teile sind super praktisch und ich habe auch eine von Xiaomi. Mir geht es da eher um den “normalen” Alltag, ich möchte nicht wirklich täglich mit so was rum laufen 😀 Für Reisen etc ist das natürlich perfekt, da habe ich meine ebenfalls mit.

Sunface

Es gibt doch solche Powerbanks als Handyhülle. Klar ist das Phone dann etwas dicker aber damit kommt man selbst unterwegs dicke einen Tag aus.
Ich habe aber auch immer noch ne dickere Powerbank die 6-8 fach das Handy voll laden kann im Rucksack. Und ich bin kein Teen 🙂

Nookiezilla

Danke aber niemals, meine Handys sind nackt und das bleibt so 😀

Zum Thema Powerbank, siehe meinen Kommentar drunter 🙂

Sunface

Also aufgebraucht ist bei mir nicht so das Problem. Habe einen 15 Euro Vertrag mit 5GB. Eher der schwache Netzausbau ist ein Problem.

Alzucard

Wenn eins davon keine luck boxen wie lineage hat werde ichs antesten

Nyurashi

Royal Blood, L2R und Tera M werden auf jedenfall angespielt, wobei L2R wird jetzt schon fleißig gezockt. ^~^

Dennes Alps

da testen die alle neuen rotz Tablet mmos

aber Albion online auf tablet wird nicht erwähnt …

aber hauptsache große mmo überschrift haben
aber dann paladin mit rein packen was mal sowas von kein mmo ist
das ist ein moba

Gerd Schuhmann

Du verwechselst “MMORPG” mit “MMO” – typischer Fehler.

Und warum diese Spiele “Rotz Tablet MMOs” sein sollen, musst du mir mal erklären. Hast du die schon gespielt?

Xion

unabhänig seiner formulierung hätte man nun wirklich mal auf seinen kernpunkt eingehen können, den ich wiederum als sehr sinnvolles argument sehe. nur weil albion online ein mmorpg ist muss man es nicht damit abtun das es keine relevanz für die kategorie mmo hat.
jedes mmorpg gehört genauso zu mmo wie sämtliche mobas oder irgendwelche rpg online shooter.

Gerd Schuhmann

Die Antwort bezog sich nicht auf Albion Online, sondern um “Das ist alles Rotze” und die Spiele gehören alle nicht dazu.

Albion Online auf Mobile: Könnte man mit draufnehmen, jo.

Sunface

Ist albion denn mittlerweile gut spielbar auf einem Tablet/Phone? Ausser farmen ging da doch so richtig nichts am Anfang.

meinmmo

Meines Wissens nicht..

Haui

ich werd auch mal reinschauen, bis die erste paywall kommt und ab zum nächsten fastfood mmo ^^

Vallo

Bisauf Lineage 2 werd ich alle mal testen. Lineage hat außer der Grafik nichts besonderes an sich, eher ist es ein sehr langweiliges Spiel. Verstehe den Hype darum nicht. Wird bestimmt hier auch nicht so ein großen Anklang finden wie man vermutet (kann mich natürlich irren).

Alzucard

Ist nen manager mit luck boxen und hardcore p2w.
also ein mmorpg ohne das p

Vallo

Ne Wertung von 3,9 das sagt doch alles aus. Ich würde im Leben kein Spiel mit solch einer Wertung anpacken. Meist sind Spiele mit solch einer Wertung Mega P2W und wie bei diesen Spiel treffen mehrere Punkte aufeinander.

Him

Im AppStore hat es eine 4,3 und ich bisher kein Geld ausgegeben…

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

23
0
Sag uns Deine Meinungx