GameStar.de
› SMITE-Tactics: Mischung aus Strategie- und Kartenspiel
smite-odin-tactics

SMITE-Tactics: Mischung aus Strategie- und Kartenspiel

SMITE bekommt einen neuen Ableger: das Strategie-Kartenspiel SMITE Tactics.

Man sollte meinen, dass HiRez mit SMITE und Paladins schon vollends ausgelastet wäre, aber Pustekuchen. Die Spieleschmiede hatte klammheimlich noch ein neues Projekt auf Lager, welches nun langsam das digitale Licht der Welt erblickt. Unter dem Namen “SMITE Tactics”

Das Spiel soll dabei eine Mischung aus klassischer, rundenbasierter Strategie und Sammelkartenspiel sein. Spieler können Ihre Einheiten auf einem Spielbrett positionieren, wo sie Fähigkeiten benutzen und den Gegenspieler bezwingen müssen. Aufgepeppt wird das durch Spielkarten, mit denen sich bestimmte Effekte auslösen lassen, die eine Partie auf verschiedene Weise beeinflussen.

Wie der Name dabei vermuten lässt, sind die Hauptakteure von SMITE Tactics die bekannten Götter aus dem gleichnamigen Moba. So kann man etwas Ymir und Thanatos in die Schlacht schicken, um ein für allemal zu entscheiden, welcher Gott der stärkste im Krieg der Pantheons ist.

Die geschlossene Beta von SMITE Tactics soll “Ende des Jahres” beginnen. Wer sich dafür interessiert, kann sich schon jetzt auf der offiziellen Seite für den Betatest anmelden.

Cortyn
Dämon vom Dienst. Mit Herz und Seele dem Rollenspiel verschrieben. Achtung: Artikel könnten Spuren von Meinung enthalten!
smite-odin-tactics

SMITE

PC PS4 Xbox One