Xbox One: Große Neuigkeiten zur Abwärtskompatibilität sollen kommen

Xbox One: Große Neuigkeiten zur Abwärtskompatibilität sollen kommen

Bei der Xbox One sollte es bald Neuigkeiten zur Abwärtskompatibilität mit der Original-Xbox geben.

Xbox hat unlängst die nächste Episode von Inside Xbox angekündigt, die am 11. April um 00.30 Uhr deutscher Zeit ausgestrahlt werden soll. Die kommende Episode soll unter anderem mit Neuigkeiten zu der Abwärtskompatibilität von Spielen der originalen Xbox beginnen.

Im März wurde die erste Episode von Inside Xbox ausgestrahlt, einem monatlichen Live-Format ähnlich Nintendos Direct, das sich den brandaktuellen Themen bei Xbox widmen soll. Nun wurde die zweite Folge der Show angekündigt, die am 11. April um 00.30 Uhr deutscher Zeit gestreamt werden soll.

Worum sich die zweite Ausgabe des Live-Formats drehen soll, wurde noch nicht verraten. Aber es wurden neue Informationen zu der Abwärtskompatibilität von Spielen der originalen Xbox angeteasert.

xbox.scorpio

Neuigkeiten zur Abwärtskompatibilität

Im November 2015 hat Microsoft die Abwärtskompatibilität auf der Xbox One eingeführt und baut diese seitdem immer weiter aus. Bei der E3 2017 wurde angekündigt, dass auch Spiele der originalen Xbox aus den Jahren 2001/2002 auf die aktuelle Konsole gebracht werden sollen.

Mittlerweile stehen hierzulande durch die Abwärtskompatibilität zehn Spiele der Original-Xbox auf der Xbox One zur Verfügung, darunter unter anderem Star Wars: Knights of the Old Republic, Sid Meier’s Pirates! oder BloodRayne 2.

Insgesamt haben die Spieler durch das Feature die Auswahl aus 458 Titeln der älteren Konsolengenerationen. Diese können entweder mit den originalen Discs von Xbox und Xbox 360 eingelesen und aus dem Store heruntergeladen oder als digitale Version gekauft werden.

Spiele, die im Rahmen von Games with Gold angeboten werden, sind immer mit der aktuellen Xbox One kompatibel.

In der letzten Ausgabe von Inside Xbox ging es unter anderem um den Support für AMDs Freesync, der mit dem Frühjahrsupdate auf die Xbox One kommen soll sowie um das Piratenspiel Sea of Thieves, das am 20. März veröffentlicht wurde.

Quelle(n): Xbox
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Theroja

Metal Gear und Nier! C´mon!

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

1
0
Sag uns Deine Meinungx