Die neue Saison in WoW Midnight startet – aber die Termine sind breit gefächert. Wir haben alle Infos für euch.
Wie üblich werden die Inhalte eines großen Patches erst gestaffelt freigeschaltet, und zwar im Wochentakt. Hier gibt es eine Übersicht, was zu welchem Datum verfügbar sein wird.
12. August 2026
- Hort: Die Gezeitengebundene Grotte (Welt-Schwierigkeit, Weltboss)
- Neuer Dungeon: Altar Der Fänge
- Dungeons sind auf Heroisch und Mythisch verfügbar
- Beutejagd Saison 2: Normal und Schwer
- Tiefen Saison 2: Alle Stufen, aber keine großzügigen Tiefen
- Ausbildungsgelände: Arenen (PvP)
19. August 2026
- Hort: Die Gezeitengebundene Grotte (Normal, Heroisch und Mythisch)
- Schlachtzug: Giftiger Abgrund auf Normal, Heroisch, Mythisch und Schlachtzugsbrowser (1. Flügel)
- Saison 2 für Mythisch+
- PvP-Saison 2
- Tiefen Saison 2: Großzügige Tiefen und Schlüssel
- Beutejagd Saison 2: Alptraum-Modus und Fluch der Insel
- Ausrüstung der Großen Schatzkammer Saison 2
26. August 2026
- Schlachtzug: Giftiger Abgrund Schlachtzugsbrowser (2. Flügel) und Geschichtenmodus
2. September 2026
- Schlachtzug: Giftiger Abgrund Schlachtzugsbrowser (3. Flügel)
8. September 2026
- Schlachtzug: Giftiger Abgrund Schlachtzugsbrowser (4. Flügel)
Quelle(n):
Seiten: 1 2
Deine Meinung ist uns wichtig!
Gefällt dir der Artikel? Hast du irgendwelche Kommentare? Sag uns, was du denkst!
Kommentare
Ich bezweifel stark das es massig neue Inhalte geben wird, so wie es aktuell auf den PTR aussieht, sieht es eher so aus: Story Quest 1-3 Stunden je nachdem ob man Questtexte liest oder nicht, das Gebiet ist in 1-2 Stunden komplett erkundet, der Dungeon dauert 30-1 Stunde und der Raid wenn man nur von LFR ausgeht muss man wochenlang warten auf Öffnung und pro Abschnitt vermutlich 30-1 Stunde. Die Gebietsaufgaben wie Weltquest sagen wir auch nochmal 1-3 Stunden.
Und natürlich rechne ich nicht Mythic + mit ein, weil es ein völlig ausgelutschtes seit Legion im Grunde das komplett gleiche System ist und es da nur im Wiederholungen geht, die keinster Weise für mich spielerischen Mehrwert bieten und zudem 90% zuviel Trash haben. Raids kann man mit reinrechnen, es ist zwar auch das gleiche aber der Raid ist komplett neu, aber die allermeisten wie ich machen nur LFR, von daher ist es schnell erledigt.
Ich vermute es werden dann pro Woche neue Story Quest freigeschaltet, die dann 15-30 Minuten gehen und wie gesagt LFR Abschnitte.
Rechnen wir es zusammen was der massig an neuen Inhalten in Zahlen bedeutet maximal: 10 Stunden neuer Content, den man an einen Tag durch hat, wenn man wie ich 12 Stunden am Tag spielt, vorralem am Patch Tag.
Danach hat man wieder nichts zu tun, man kann dann nur Wiederholungen machen und auf neuen Patch in 8 Wochen warten bzw drauf warten das die Story Quest freigeschaltet werden und die neuen LFR teile.
Ja, wenn man das Endgame von WoW nicht spielen will, dann gibt es in einem Endgame-Patch wirklich nicht viel zu spielen.
Ich wiederhole mich, aber: Warum spielst du noch?
Lieber Don77,
ich verstehe deine Intentionen nicht so ganz. Ich habe mal deine Kommentare gechecked die du in den letzten Tagen gepostet hast, zum Beispiel hast du dich auf das M+ Drama bezogen bei dem ein GM Admin-Commands verwendet hat um den Spielern zu helfen. In diesem Kommentar hier beschreibst du, dass du M+ sowieso nicht spielst, wieso verfasst du dann überhaupt einen Kommentar zu dem Thema und interessierst dich dafür?
M+ ist doch “völlig ausgelutscht” und “im Grunde das komplett gleiche System” (was übrigens nicht stimmt, aber egal).
Dann frage ich mich, was du am Patchtag genau tust um 12 Stunden zu spielen? Du sagst ja selbst, dass du kein M+ spielst, nicht vernünftig raidest, nur Solo-Inhalte machst (in einem MMORPG, lol). Also hast du am Patchtag 2 Stunden Content den du spielen kannst, weil alles andere machst du ja eh nicht. 😂
Außer natürlich du gehst wieder in einen Dungeon, schreibst “Hiiiiiii” und keiner antwortet, dann leavest du ja einfach die Gruppe, was aber auch bedeutet dass du nicht spielst.
Außerdem ist es bemerkenswert, dass du nie auf diese Kommentare die sich mit dir befassen antwortest, du rufst offensichtlich nach Aufmerksamkeit und bekommst sie sogar. Wir unterhalten uns gerne mit dir, aber dann musst du schon mitspielen Kollege 😉