5 alte MMORPGs, die immer noch aktiv gespielt werden

Wir stellen euch im Video die 5 alten MMORPGs vor, die immer noch aktiv gespielt werden.

Die Geschichte des MMORPG-Genres geht zurück bis zu den 90er Jahre. Jeder, der MMORPGs liebt, hat ein Spiel, das ihn besonders geprägt hat. Bei der MeinMMO-Video-Produzentin Anna Alberg war es Tibia. Das Gefühl, zum ersten Mal einen Drachen besiegt zu haben, war unbeschreiblich.

In diesem Video stellen wir euch 5 alte MMORPGs vor, die bis heute immer noch gespielt werden und aktive Communities haben.

Wenn ihr Lust bekommen habt, mit einem neuen MMORPG anzufangen, hier ist unsere Liste mit den aktuell besten MMORPGs 2022.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
7
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
VValdheim

Gibts es einen externen Link für das Video? Irgendwie funktionieren die MEINMMO Videos bei mir nie :-/

Hamsterstruppi

Moin,
schreibe eher selten mal nen Kommentar.

Aber: Super! Schönes Video (viele Spiele davon damals selbst gespielt)
Vielen Dank.

Sehr gerne mehr davon statt Artikel über Twitch”Streamer”

Aroes

Das Thema ist interessant, aber Video mot Text und Fahrstuhlmusik ist murks. Schaut euch doch mal bei Gamestar um. Die machen schöne Videos, zu interessanten Themen.

Shogerich

Moin moin und Ahoi,

ja da werden Erinnerungen wach. UO und der Atlantik Server, Everquest…Hach war das schön. Im Moment, muss ich sagen spiele ich schon seit langem wieder eins der ersten und PVP mässig besten, weil sehr ausgeglichenes, Spiel. Das gute alte Meridian 59. Es macht so viel Spass und wird aktuell immer noch per Open Source ausgiebig erweitert.Wer mal Lust verspürt auf was besonderem der sollte mal hier schauen : https://www.meridiannext.com/
Kostenlos und Adrenalin Pur: Einfach mal reinschauen 😉 https://www.youtube.com/watch?v=4sRoHQIGAsQ&t=643s

Viel Spass und einen schönen Sonntag

Zuletzt bearbeitet vor 2 Jahren von Shogerich
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

4
0
Sag uns Deine Meinungx