Twitch: Troll verliert angeblich $50.000 bei fiesem Prank-Versuch

Ein Twitch.tv Troll erfährt, was Karma bedeutet und verliert bei dieser Lektion über 50.000 Dollar!

Auf der Streaming Plattform Twitch.tv ist es üblich, dass die Streamer dort Spenden von ihren Fans bekommen. Wenn aber Spendenbeträge im Bereich von 1000 Dollar bis 5000 Dollar erscheinen, dann ist das schon etwas Besonderes. Aus “Spaß” wollte der Nutzer namens iNexus_Ninja verschiedenen Streamern hohe Geldbeträge senden, und diese nach 1 Monat durch Paypal zurückerstatten lassen. Die Streamer sollten sich erst vor laufender Kamera tierisch freuen und einen Monat später in tiefen Kummer verfallen. Das war Plan.verärgern.

Aber dieses Spiel spielte Paypal nicht mit.

Die Twitch Streamer waren fassungslos

Wenn man so eine hohe Spende bekommt, schaut man erst mal auf seinem PayPal Konto nach, ob die Zahlen wirklich stimmen, die man gesehen hat. Ist das der Fall, dann ist die Freude natürlich besonders groß. Bei verschiedenen Streamern sorgte iNexus_Ninja für viel Freude, indem er ihnen Live im Stream die hohen Geldsummen per PayPal spendete.

https://www.youtube.com/watch?v=Zf5sBvfaI-Q

Der Plan des Trolls war, nach knapp 30 Tagen die Zahlungen bei PayPal anzufechten und sich das Geld zurückerstatten lassen. Bei einer Anfrage zu einer Rückerstattung prüft PayPal diesen Fall und sieht nach, ob ein Grund für eine Rückerstattung besteht. Die häufigsten Gründe für eine Rückerstattung sind: Geklaute Kreditkarten oder nicht erhaltene Ware(n). In diesem Fall hatten die Mitarbeiter bei PayPal augenscheinlich kein Argument gefunden, was für eine Rückerstattung sprach und machten dem Troll sprichwörtlich einen Strich durch die Rechnung.

Ob iNexus_Ninja daraus nun eine Lektion für´s Leben gelernt hat ist nicht sicher, denn auf seinem Twitter Profil zeigt er oft und gerne, wie viel Geld er hat und für was er es ausgibt. Trotzdem sind 50.000 Dollar Verlust hoffentlich auch für ihn unangenehm.

Twitch Troll Geld Twitter

Die Streamer allerdings dürfen sich freuen, denn sie können das ganze Geld, was iNexus_Ninja ihnen gespendet hat, behalten und müssen keine Angst mehr davor haben, dass in ein paar Wochen ein großes Minus vor dieser Zahlung steht.

Die Informationen für diese Artikel stammen aus dem verlinkten Video von “LiveStreamFails.” Wo der seine Informationen über die Geschichte her hat, ist nicht ersichtlich. Die Geschichte ist also, auch wenn sie schön ist und eine gewisse poetische Gerechtigkeit hat, mit Vorsicht zu genießen.

Quelle(n): neogaf Forum
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
21 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
LIGHTNING

Wenn du mir jetzt 30€ spendest, antworte ich auf deinen Kommentar. Ich mach es aber nicht nur des Geldes wegen!

Keragi

Es gibt auch eine Handvoll die es ehrlich sagen das sie es wegen dem Geld machen aber man auch merkt das sie wirklich spass datan haben mit der Community zu arbeiten nicht alle über einen kamm scheren.

͕͗F͕͕͗͗i͕͕͗͗n͕͕͗͗d͕͕͗͗u͕͕͗͗s͕͗

Logisch macht man es wegen Geld. Es wäre sonst Lebenszeitverschwendung bzw. nur ein Hobby für Hartzer.

Ich streame nicht aber fur lebenszeitverschwendung halte ich es nicht wenn es dein hobby ist und man davon lebt ist man kein harzer es ist ein neues Berufsfeld sei doch mal nicht so altmodisch.

͕͗F͕͕͗͗i͕͕͗͗n͕͕͗͗d͕͕͗͗u͕͕͗͗s͕͗

Du hast mich nicht verstanden. Ich meinte es ist Verschwendung, wenn man dafür nichts bekommt. Wer damit Geld verdienen kann, sollte das tun. Spaß und Geld gleichzeitig – alles prima.

Nookiezilla

Da bist du ja wieder.

Also wird – nur Spaß nicht geduldet? So so.

͕͗F͕͕͗͗i͕͕͗͗n͕͕͗͗d͕͕͗͗u͕͕͗͗s͕͗

Doch, klar. Von mir aus sollen die den ganzen Tag spielen. Aber dann nicht jammern, wenn das Geld nicht reicht, wenn andere viel mehr bekommen, oder die Freundin lieber zu einem anderen geht, oder man es einfach im Leben zu nichts bringt. Es gibt Gewinner und es gibt Verlierer. Die einen machen was produktives, die anderen verplempern ihre Zeit. So einfach funktioniert das. 🙂

͕͗F͕͕͗͗i͕͕͗͗n͕͕͗͗d͕͕͗͗u͕͕͗͗s͕͗

So blöd muss man erst mal sein. Ich hoffe, er hatte dafür extra einen Kredit aufgenommen. ^^

Skyzi

Den Typ juckt es nicht der hat durch seine Eltern genug Kohle. Achja und die Story ist wahr

Nexxoss Gaming

Finde ich die traurigsten Menschen, die jemandem eine Freude machen, um die “Freude” dann wieder zu zerstören. Falls an der Geschichte etwas wahr ist ^^

LIGHTNING

Hey Nexxoss, ich find dich voll mega!

Ne, doch nicht.

😀

Gerd Schuhmann

Teuflisch!

Nexxoss Gaming

Ich finde dich auch voll nicht mega voll!

LIGHTNING

<3

outi

Schöne Geschichte…aber eben nur eine Geschichte^^

Nookiezilla

Wieso aber eben nur eine Geschichte?

outi

Steht doch im Artikel ganz zum schluss…gibt keine verlässlichen Quellen. ^^

Nookiezilla

Dh heißt also direkt das es nur eine Geschichte ist? 😀

outi

Ja, da auch das im Text steht…^^

Norm An

Karma ist schon was schönes 😀

Patrick Freese

Da stimme ich zu! 🙂

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

21
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x