The Division: Weihnachtswunder – Agent verschenkt bestes Item im Spiel

Bei The Division hat sich ein kleines Weihnachtswunder ereignet.

„100 Mal war ich im Lexington Center“, erzählt Ducati46 auf reddit. Und trotzdem hatte er Barrets kugelsichere Weste noch nicht bekommen. Die Weste ist aktuell das begehrteste Item in The Division. Viele Agenten rennen in die immer gleiche Mission wie am Fließband – der Endboss dort hat eine geringe Chance, das begehrte Item zu droppen. Die Weste gewährt spezielle Vorteil, kitzelt die paar Extraprozent Leistung heraus, nach der sich so viele sehnen.

„Viermal habe ich gesehen, wie andere aus meiner Gruppe die Weste bekommen haben“, erzählt Ducati weiter. „Und ich habe mich immer für sie gefreut. Es ist toll, wenn jemand das Einhorn fängt.“

division-barret-brustschutz

Gestern zu Weihnachten war es das fünfte Mal, dass jemand in einer zusammengewürfelten Gruppe, in der Ducati war, das Item bekam. Doch diesmal war alles andere. Der Agent hatte die Weste schon, fragte „Braucht die wer?“ Ducati meldete sich aufgeregt und tatsächlich: Der Fremde ließ Barretts kugelsichere Weste fallen. Ducati konnte sie aufnehmen und die Jagd hatte ein Ende.

ducati-weste

Eine kleine Geste, die demjenigen, der es verschenkt, nichts kostet. Vorausgesetzt er hat die Weste eh schon in einem besseren Roll. Aber für den Beschenkten eine große Sache, ein zumindest kleines Weihnachtswunder mit Happy End. So kann man auch mit kleinen Sachen anderen eine Freude machen, wenn man nur mit offenen Augen und ein bisschen Aufmerksamkeit durch die Welt geht.

Jedes Mal ein tolles Gefühl, wenn man die Weste verschenkt

Während die meisten unter der Geschichte Ducatis darüber diskutieren, ob die Weste wirklich so gut ist, dass sich darum so ein Aufhebens lohnt, da berichten andere Agenten in dem Thread darüber, dass sie die Weste auch schon verschenkt haben. Es sei jedes Mal ein tolles Gefühl zu sehen, wie sich andere Spieler darüber freuten.

Im Gegensatz zum MMO-Shooter Destiny ist bei The Division das Tauschen von Items in sehr engem Rahmen möglich – Spieler müssen dazu in derselben Gruppe sein, wenn ein Item fällt.

The Division: Barrets kugelsichere Weste – Ein „Must have“-Item?

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
28 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Hakan Micik

Hab die Weste heute bekommen….woop woop

Norm An

Wenn mir der Heal eine Überdosis Heilung gibt. Hab ich auch ohne die Weste einen Overheal. Und beim Hilfsposten funktioniert sie ja anscheinend nicht.

Sven Kälber (Stereopushing)

Seh ich genau so. Auch wenn das natürlich nutzvoll wäre, durch die Heilstation permanent komplett überheilt zu werden, wäre es schon ein bischen OP. Dann möchte ich auch Wache wieder mit allen Waffen stacken dürfen, das war doch echt toll & hat funktioniert 😀

dirkrs

Besser wäre es noch das man auch die Items aus den Kisten teilen könnte! Da ist zu 25% was drinn was meine Zockerkollegen gebrauchen könnten, ich aber nicht teilen kann!

Paselini

“Agent verschenkt bestes Item im Spiel”
Was dann geschah, ist einfach unglaublich. Übrigens, Banker HASSEN diesen Mann!!
Schuhmann, das L steht für cLickbait. 😀

Gerd Schuhmann

Boah, es ist Weihnachten. 🙂 Wir hätten das jetzt nicht gebracht, wenn’s tausend spannendere Dinge grad bei Division gegeben hätte.

Also so schlimm ist das doch wirklich nicht. Ich fand’s echt eine ganz hübsche Geschichte. Es wurde noch mal das Tauschsystem beleuchtet und wie sehr viele nach dieser Weste lechzen. Und ich hab mir Mühe gegeben, das schön zu erzählen. 😛

Bin immer bisschen beleidigt, wenn Ihr denkt, das wäre Clickbait. Da gäb’s noch ganz andere Sachen, die man machen könnte. 🙂 Aber wir machen das nicht, weil wir nett und lieb sind.

P.S.: GameStar und GamePro haben die News übrigens auch gebracht und wurden da derbe geflamet dafür, wie man so eine Nichtigkeit verbreiten kann. Das ist bei unserer Community zum Glück anders. Ich hoffe, das bleibt auch so.

Paselini

Mensch Gerd, ich mach’ doch nur Spaß. 😀
Die Überschrift ist wirklich sehr passend und wie du gerade sagtest, mit diesem Artikel konnte auch der Vorteil des Tauschsystems gut beleuchtet werden. 🙂
Ich bin auch eigentlich eher darauf gekommen, weil ihr hier ja auch Werbung powered by plista habt, und da war direkt neben dem Weihnachtsartikel tatsächlich die Werbung “Banker HASSEN diesen Mann!!” 😛

JimmeyDean

Die News an sich kam schon bisschen rüber wie zum jetzigen Zeitpunkt:”Mauer gefallen, so erweckt Leipzig zu neuem Leben!” 😀 ….aber nehm es euch keineswegs böse…Division gibt im Moment wirklich sonst wenig her und so eine nette (der Weihnachtsstimmung zuträglichen) netten Anekdote würde ich jetzt auch niemals dem Clickbait unterstellen….wer sowas behauptet lebt bisschen weit weg vom Schuss!
LG und frohes neues Jahr an alle! <3

Robert Theisinger

ok danke dir …spiele auf der ps4 und da sieht man das ja nicht

Michael Holzinger

Ich habe sie schon zwei mal verschenkt. Selber finde ich sie nicht so überragend, deshalb brauche ich auch keine-zumindest nicht die beiden die ich schon gefunden habe.

Norm An

Kann jemand bestätigen das dass “Energisch” Talent auf der Brust verbuggt ist? Eir kriegen keine Überheilung mit der Kiste etc..

Sven Kälber (Stereopushing)

Energisch ist nicht verbuggt: Das ging schon immer nur für sogennante aktive Heilungsfertigkeiten wie Überdosis, Booster Shot etc, oder für Fertigkeiten wie das Heilschild. Du wärst ja Quasi für die Laufzeit des Hilfspostens ständig komplett überheilt, was ein bischen unbalanced wäre im Vergleich zu den anderen. Du kannst allerdings eine Überheilung kriegen, wenn du den Hilfsposten kurz bevor er ausläuft, selber deaktivierst.

Norm An

Die Beschreibung des Talents ist für mich ziemlich eindeutig was das angeht. Das nächste sinnlose Talent.

PMast

Das Talent ging in 1.4 tatsächlich auch mit dem hilfsposten, habe ich selbst so gespielt. Seit 1.5 wieder nur mit erste Hilfe und auch nur bei dem der sie trägt. In 1.4 musste nur der Ausführende diese tragen.

airpro

ja ich werde solo stehts innerhalb von sekunden daran erinnert. Wo PvE DZ Credits farmen? Bin wegen dem Schalldämpfer rein, der droppt vermutlich auch anderswo. Naja in anbedracht der Bosstour sind die schlüssel vmtl eh nicht mehr so wertvoll. Finde die DZ aber nach wie vor toxisch, vmtl muß ich mich erstmal ne stunde mit der Schnauze im Schnee an die Gegebenheiten aklimatisieren.

Robert Theisinger

zum einen….wie konnte er sehen was die anderen bekamen? und zum anderen warum bekommen manche die weste nach nur 2x Lexington so wie ich und die anderen nach 50zig mal immer noch nicht?

Gerd Schuhmann

die weste nach nur 2x Lexington so wie ich und die anderen nach 50zig mal immer noch nicht?
——
Glück. Das sind halt Wahrscheinlichkeiten.

dirkrs

Machen wir auch schon länger so… immer fragen ob einer was gebrauchen kann bevor man es verkauft. Man sieht ja schon im vorfeld ob man etwas gutes hat oder nicht und weiss eigentluch in der Gruppe was/wer spielt. Dementsprechend wird nachgefragt!
Wobei Alpha Bridge echt wenig dropt bei mir… gute Teile schon mal garnicht!
Seit update 1.5 hatte ich innerhalb ein paar Stunden mein Set zusammen… danach habe uch bis heute nur 1 besseres Set Teil gefunden ;(

Bodicore

Naja ich finde das ganz normal dass man ein Item das man schon hat weitergibt wenn es andere brauchen kann. Ich geb sogar Items weiter die für mich eine kleiner Verbesserung darstellen wenn es jemand in der Gruppe weiter bringt als mich.

airpro

Für mich wäre ein Weihnachtswunder wenn ich in der DZ als Solist mal nicht gleich umgeknallt werde wenn ich schon vor 3 Rogues flüchte. Gestern nach 5min Spielzeit wieder festgestellt daß das die 100,- Spiel mit SP immer noch keinen Spaß machen.
Es nervt, daß man dadurch immer noch Schlüssel verliert trotz banshee. Gibt vmtl nur noch DZ und Lexington Spieler.

Thatcher

Natürlich ist es selbstverständlich, leider halten sich die wenigsten an solche Gepflogenheiten. Lieber werfen die einen mitten im Spiel heraus, nutzen glitches usw aus für Ihren persönlichen Vorteil.

Gutes Zeug das ich zb nicht brauche, (entweder mir gefallen die Waffen oder Sets nicht) lasse ich auch nach der Runde fallen, ist eigentlich selbstverständlich m.M.n

Raven-UT

Habe mittlerweile schon über 120 Runs im Center durch, und die besagte Weste noch nicht bekommen. Das ist echt frustrierend, und kann mir vorstellen, dass man sich tierisch über solch ein Geschenk freut.
Würde gerne auch mal so einen netten Agenten in meiner Gruppe haben.

Erzkanzler

Hab sie im 4. Run gefunden und danach sicher auch noch 100 Runs gemacht um ne bessere zu bekommen 😉 Ich mag die Instanz trotzdem noch.

Plague1992

Bissl offtopic(?)

Hab mir The Division gekauft, wollte nur wissen ob man die Addons/Season Pass dringend braucht oder ob auch alles mit dem Basisspiel machbar bleibt =x

Erzkanzler

Addons sind optional. Mit den Addons gibt es halt noch andere “Spielmodi” mit Underground kamen zufallsgenerierte 4-Spieler Instanzen und mit Survival.. nun ja der Survival-Modus 😀

Man kann ganz locker mit den Basisspiel anfangen und dann entscheiden ob und wenn welches Addon man gern hätte.

Psycheater

Hab ich jetzt schön öfter erlebt; und auch gemacht; das Items die man nicht benötigt für die Randoms hingelegt werden. Find ich immer wieder klasse. Damit hab ich zB das ein oder andere Gear Set Teil bekommen was mir noch fehlte. Und für mich waren die einen oder anderen Rolls sogar sehr brauchbar. Was für den Agenten der es fallen lässt ja nicht der Fall sein muss weil der Build anders aufgebaut ist. Und zu den benannten Rüstungsteilen; die kann man doch eh nicht bei den Händlern verkloppen wenn ich mich recht entsinne? Weil die den Wert “Gratis” haben, oder?

airpro

wie ist das üperhaupt mit beute teilen. geht doch glaube ich nur wenn die in der selben sitzung sind, oder wie war das mit dem Zeitfenster? dropt man die denn dann für jmd oder ist es Dips wers am schnellsten schnappt was aufm Boden liegt ? wäre besser wenn man auch aus der Kiste teilen dürfte, ja ja ich weiß böse china farmer schleußen euch für geld auf den merkur, aber wenn papi eben lieber 2h arbeitet und die schleuser damit bezahlt um nicht 500h lexington zu grinden und der sohn vom Emir ne goldene Rhino kauft stört mich das auch nicht… alle anderen dürfen sich halt gern den loot ehrlich “verdienen”.

Erzkanzler

Solang du in der gleichen Gruppe warst ist das problemlos handelbar. Kannst ja bis zu ner Stunde noch mit den ehemaligen Teammitglieder tauschen.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

28
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x