The Division: Weihnachtswunder – Agent verschenkt bestes Item im Spiel

Bei The Division hat sich ein kleines Weihnachtswunder ereignet.

„100 Mal war ich im Lexington Center“, erzählt Ducati46 auf reddit. Und trotzdem hatte er Barrets kugelsichere Weste noch nicht bekommen. Die Weste ist aktuell das begehrteste Item in The Division. Viele Agenten rennen in die immer gleiche Mission wie am Fließband – der Endboss dort hat eine geringe Chance, das begehrte Item zu droppen. Die Weste gewährt spezielle Vorteil, kitzelt die paar Extraprozent Leistung heraus, nach der sich so viele sehnen.

„Viermal habe ich gesehen, wie andere aus meiner Gruppe die Weste bekommen haben“, erzählt Ducati weiter. „Und ich habe mich immer für sie gefreut. Es ist toll, wenn jemand das Einhorn fängt.“

division-barret-brustschutzGestern zu Weihnachten war es das fünfte Mal, dass jemand in einer zusammengewürfelten Gruppe, in der Ducati war, das Item bekam. Doch diesmal war alles andere. Der Agent hatte die Weste schon, fragte „Braucht die wer?“ Ducati meldete sich aufgeregt und tatsächlich: Der Fremde ließ Barretts kugelsichere Weste fallen. Ducati konnte sie aufnehmen und die Jagd hatte ein Ende.

Eine kleine Geste, die demjenigen, der es verschenkt, nichts kostet. Vorausgesetzt er hat die Weste eh schon in einem besseren Roll. Aber für den Beschenkten eine große Sache, ein zumindest kleines Weihnachtswunder mit Happy End. So kann man auch mit kleinen Sachen anderen eine Freude machen, wenn man nur mit offenen Augen und ein bisschen Aufmerksamkeit durch die Welt geht.ducati-weste

Jedes Mal ein tolles Gefühl, wenn man die Weste verschenkt

Während die meisten unter der Geschichte Ducatis darüber diskutieren, ob die Weste wirklich so gut ist, dass sich darum so ein Aufhebens lohnt, da berichten andere Agenten in dem Thread darüber, dass sie die Weste auch schon verschenkt haben. Es sei jedes Mal ein tolles Gefühl zu sehen, wie sich andere Spieler darüber freuten.

Im Gegensatz zum MMO-Shooter Destiny ist bei The Division das Tauschen von Items in sehr engem Rahmen möglich – Spieler müssen dazu in derselben Gruppe sein, wenn ein Item fällt.

The Division: Barrets kugelsichere Weste – Ein „Must have“-Item?

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (35)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.