The Division: Update 1.8 hat ein Release-Datum – zumindest fast!

The Division: Update 1.8 hat ein Release-Datum – zumindest fast!

Bei The Division ist das offizielle Release-Datum bekannt, obwohl Massive es noch nicht mitteilen darf.

Eben lief das State of the Game am 30. November. Dieses enthielt die Info, auf die die Agenten seit Wochen und Monaten warten: Das Update 1.8 hat endlich ein Release-Datum – zumindest fast.

  • Community-Developer Yannick Banchereau bestätigt, dass das Update 1.8 nächste Woche erscheinen wird.

Das Kuriose dabei: Er könne das konkrete Release-Datum jetzt noch nicht nennen. Das dürfe offiziell erst kommenden Montag bekanntgegeben werden. Anscheinend gibt es Anweisungen „von oben“, dass man erst kurz vor Release das Release-Datum mitteilen darf.

Wann erscheint Update 1.8 denn nun?

Obwohl die Entwickler mit den Aussagen etwas herumeiern, besteht kein Zweifel: Das Update 1.8 erscheint am 5. Dezember 2017. Das ist ein Dienstag.

Der Grund: Alle großen Updates erscheinen bei The Division an einem Dienstag, stets um die Mittagszeit. Banchereau „spoilerte“ im Stream, dass man einfach schauen soll, an welchen Tagen Division-Updates bisher erschienen. So könne man sich das Release-Datum selbst ausrechnen. Im Anschluss scherzte er, dass er mit dieser Aussage wohl eben seinen Job verloren habe.

Am Ende des Streams hat er noch verraten, dass das Update Anfang der Woche kommen werde. Daraufhin meinte er: „So, jetzt brauche ich einen Anwalt!“

division-agent-west-side

Kurzum: Das Update 1.8 erscheint mit Sicherheit am 5.12.

Was kommt in Update 1.8 auf die Agenten zu?

Das Update 1.8 wird das bislang größte Update überhaupt von The Division. Es erweitert die PvE-Map, bringt zwei neue Modi, es hat die nächsten beiden Global-Events im Gepäck, bringt neue Exotics und neue geheime Gear-Sets, erhöht den Gear-Score, überarbeitet ein paar Systeme, erneuert den Untergrund und stellt das Abtrünnigen-System mit „Rogue 2.0“ auf den Kopf.

Alle Infos dazu hier:

Am Montag werden die vollständigen Patch-Notes veröffentlicht.

Im Livestream sprachen die Entwickler noch ein wenig über „Rogue 2.0“. Diese neue Abtrünnigen-Mechanik wurde während der PTS kontrovers diskutiert. Heute betonte man, dass The Division ein Live-Spiel sei. Und ein Live-Spiel ohne Veränderungen sei kein Live-Spiel, weshalb die Dark Zone mit dem Update 1.8 nun verändert wird.

pvp-death

Dazu veröffentlichten sie diese Grafik:Hier seht Ihr die Tode in der Dark Zone im Laufe der letzten Monate und wie sich die Prozentzahlen mit den Updates änderten:

  • Der rote Bereich zeigt an, wie viele Spieler durch Abtrünnige gestorben sind,
  • der grüne Bereich zeigt an, wie viele Abtrünnige durch Nicht-Abtrünnige gestorben sind
  • und der orange Bereich zeigt an, wie viele Agenten durch NPCs sterben.

Die Grafik verdeutlicht zwei Dinge:

  • Es sterben deutlich mehr Spieler durch PvP als durch PvE
  • Und es sterben deutlich mehr Spieler durch Abtrünnige als Abtrünnige durch Nicht-Abtrünnige.
division-agent-waffe-grün

Letzteres soll mit Rogue 2.0 ausgeglichen werden. Denn fortan müsst Ihr Eure Absicht, abtrünnig zu werden, erst anzeigen, bevor Ihr angreifen könnt. So haben die anderen Agenten kurz Zeit, sich darauf einzustellen. Bislang konnten friedliche Agenten erst reagieren, wenn das Feuer auf sie schon eröffnet wurde. Daher zogen sie meist den Kürzeren.

Weitere Infos aus dem State of the Game:

  • Das Global-Event 3 startet eine Woche nach dem Release von 1.8, vermutlich am 12.12.
  • Die Exotics werden aufgewertet, sodass Ihr wieder mehr mit exotischen Waffen spielen werdet.
  • Ein „Xbox One X“-Support ist noch immer geplant, aber er kommt nicht mit 1.8. Sondern erst später.

Jetzt aber schnell: The Division: 5 Tipps, wie Ihr Euch jetzt auf Update 1.8 vorbereiten könnt

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
28 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Ollo6554

Wann kommt den jetzt das genaue Datum?

Kevin

Wollte ich auch fragen.. solange sie nicht bekanntgeben können sie immer noch aif ende woche verschieben…

Thomas Schreiber

Ich hab schon ca. 80 exotic kisten, da wird wohl nen SMG für mich drin sein oder? 😛

airpro

Also ich darfs eigentlich gar nicht erzählen und mein Chef wird mich bestimmt gleich feuern aber ich mach Euch jetzt einfach dieses Sonderangebot …
und wenn Ihr noch wissen wollt wie man 5000$ von zu Hause aus verdienen kann…

don_Looney

Ich freue mich. Wird bestimmt ganz cool. Der Endlosmodus ist auf jeden Fall interessant

Bronkowski

Glaube auch das es noch mehr Rogue kills geben wird. Einzig der PVP Modus könnte vielleicht doch eine Änderung bringen, vielleicht treiben sich dann da ein paar mehr rum und DZ ist ggf ein bisschen breiter aufgestellt als das 20 Leute in DZ1 vor dem Eingang rumhängen.

Ich bin mir ganz sicher, DZ exklusiven Loot oder gezieltes Farmen (zB classified xy nur in Clear Sky) wird es nie wieder geben. Das war beides schon einmal vorhanden und wurde von den RPGlern geschätzt (weil Standard) und von den Shootern gehasst (weil nicht bekannt).

Alex

hat man schon ne Info wie gross der Patch werden wird GB?

Matima

joa joa macht mal, bin mit Destiny 2 gut beschäftigt und hab mich in das Spiel verliebt. Ab Dienstag dann schön das erste DLC zocken….

SVBgunslinger

Wayne?

Joe Banana

eine wichtige info für alle division spieler. danke!

The Q

Mal sehen wie lange die Liebe hält. Ich schätze nicht lange.

Matima

oh ja. vielleicht verlasse ich dann wieder meine affäre und komme zu meiner geliebten wieder zurück. glaube aber eher das wird bei Geliebte Teil 2 passieren.

The Q

Nicht das es dann Beziehungsstress gibt 🙂

Matima

dann flüchte ich immer zu der anderen! 😀

Ralf Häsen

Wahnsinn.*gäääähn*
Warten wir es mal ab……

Bishop

Ein “Xbox One X”-Support ist noch immer geplant, aber er kommt nicht mit 1.8. Sondern erst später.

Die brauchen so lange und dann bekommen die den mist nicht mal fertig? Wär ich nicht schon durch mit dem Mist wär ichs spätestens jetzt! -.-

Klatsch1.0

Servus, DZ exklusiver Loot wäre tatsächlich eine gute Idee. Momentan ist es wirklich so das man sich vor einem DZ Checkpoint oder Savehouse trifft und PvP treibt. Immer die gleichen Spieler,meistens auch die gleichen Truppe die dominiert. Zudem ist mit das classified Reklaimer Set ein Dorn im Auge. Ein Heiler mit ca. 10000 Skillpower plus Begabt und 3 Damagedealer. Fast unmöglich für 1-3 Teams.Naja, abwarten. Bin gespannt aufs Update.Am Wochende wird wieder fleißig gezockt.

Prometheus

Ich freu mich auch auf 1.8 und hab das SOTG live gesehen. Was mir gar nicht gefallen hat, waren die beiden Entwickler, die ich noch nie so zurückhaltend und nachdenklich gesehen hab. Also Zufriedenheit und Optimismus sehen anders aus.
Lustig war auch „it takes time to collect and evaluate user data.“ Is klar, Division ist ja auch erst seit gestern draussen. Und auch „We take gamer feedback very seriously.“ Genau, das haben wir ja alle schon mehrfach gemerkt 😉

Chiefryddmz

Hab mir die Grafik erst jetz genau angeschaut ^^

Der orangene Bereich bei 1.3….. XDD
Das warn noch Zeiten als die npcs killermaschinen waren 😀 ^^

BrotherHarley

Damals waren NPC’s ja auch noch Gegner…das einzig gute zu 1.3er Zeiten…

Ollo6554

Na endlich. Das warten hat ein Ende.
Hoffe es sind nicht zu viele Fehler im Update.

Chiefryddmz

Hätte drauf schwören können, dass es in der Osiris-woche kommt ^^
Und jetzt wirds auch noch der gleiche Tag?

SVBgunslinger

Bin immernoch erstaunt dass es Leute gibt die beides spielen.

Lotte

Manche haben halt zu viel Zeit.

Chiefryddmz

Hab nie beides gespielt ^^ – zumindest nicht zeitgleich bzw abwechselnd,
Als ich damals relativ spät bei D1 mit der collection eingestiegen bin, wurde Instant mit division aufgehört :p
Aber Lotte hat schon recht, manche haben echt zu viel Zeit..

airpro

was nich beides gleichzeitig? da müsen wir wohl doch noch aufs simultanously solo heroic wischen challenge & epic crota raid video warten. https://www.youtube.com/wathttps://www.youtube.com/wat

Chiefryddmz

Mit 1.8.. Spätestens mit dem one X-update werde ich trotzdem kurz reinschauen 🙂

Der Ralle

Genau so werde ich das auch machen. Mit dem One X Update schmeiß ich das Game dann auch mal wieder an.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

28
0
Sag uns Deine Meinungx